Kann irgendwer erklären, warum das wieder ausgeartet ist? Am besten einer, der nicht beteiligt war.
Das würde ich gerne und dir auch zur Seite springen, ich fürchte nur es bringt nichts. Der Klimawandel ist der nächste Spaltpilz in unserer Gesellschaft. Wer gestern Illner eingeschaltet hat und die geladen Protagonisten inklusive dem Klimaexperten Lauterbach erleben durfte, dem dürfte klar sein, wie es weitergeht, wenn erstmal der "Schnupfen" dann endlich wirklich zu einem Schnupfen degradiert worden ist. Zum Glück gibt es noch kluge Wissenschafter, die nicht auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit sind, sondern auch mal belastbare Fakten auf den Tisch legen. Die Bilder in der Eifel, Hagen etc. sind schlimm, keine Frage. Ob wir mit den vielen Placebo Maßnahmen, die uns Grüne, Gretas und Co. eintrichtern wollen, solch glücklicherweise seltene Katastrophen verhindern können, bleibt höchst fragwürdig. Immer wenn der Mensch in die Natur eingreift, ist es meistens noch schlimmer geworden. Vielleicht sprechen wir bei den unmittelbaren Konsequenzen solcher Wetterkapriolen, auch mal über die hiesige marode Infrastruktur, unnötige Bebauungen der letzte freien Uferzonen, Kanalisierung von Flüssen und global betrachtet über die Überpopulation in vielen Teilen der Welt(dem meiner Meinung nach größtem Problem). Wer etwas zum Klimaschutz beitragen möchte, der kann jeden Tag seinen individuellen Beitrag leisten, da bedarf es keine irren Regularien. Wer max. 130 fahren will, bitte. Wer selbst anbauen will, bitte. Ich trage neuerdings Sneaker aus rein ökologischen Materialien(wegen dem persönlichen CO2 Fußabdruck..), fahre rein elektrisch, verzichte aus Überzeugung weitgehend auf Plastik. Ich fliege trotzdem in normalen Zeiten 2mal in den Urlaub und habe keine PV-Anlage auf dem Dach. Einfach, weil ich es will. Bin ich jetzt ein Klimaleugner?
Danke, sehr gut. Bei Illner fand ich diesmal die Illner fast schon am schlimmsten.
Ist die B..D immer noch nicht auf Kurs gebracht? Was erlauben die sich?! Erst Coronapolitik kritisch hinterfragen und nun auch noch die Folgen des Klimawandels realistisch einordnen...Pffff.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Gut, dass es die BILD gibt. Wo wären wir ohne sie? Mal im Ernst, niemand kann dieses einzelne unwetter seriös dem Klimawandel oder dem "Normalwetter" zuordnen. Die "Diskussion" hier dient doch ausschließlich der Frontenbildung und der Pflege persönlicher Animositäten. Da wäre es vor allem zu empfehlen, dass sich manch Protagonist mal fragt, warum ausgerechnet er sich immer wieder im Zentrum solcher Scharmützel wiederfindet.die" Feinde" wechseln zwar regelmäßig, man selbst ist immer mittendrin und lehnt jede Eigenverantwortung ab. Mir fällt vor allem auf dass Beiträge als beleidigend empfunden wurden, die dies meiner Meinung nach gar nicht waren, um dann auf diese empfundene beleidigung mit offensichtlicher Beleidigung zu reagieren.
Beiträge in denen immer Seitenhiebe und Querverweise auf andere Streitigkeiten enthalten sind, inhaltlich das Thema entweder gar nicht, oder nur zynisch streifen, helfen da gar nicht. Und das sollen sie ja wohl auch nicht.
ich denke mal dass jeder eine andere Definition von "Freiheit" hat......dem einen sein Tempo,dem anderen sein Baum.
Klares Nein! Der Gerneschnellfahrer ist einziger "Profiteur" seines freiheitsbegriffs, er hat seinen kick, die negativen Folgen tragen alle. Der Baum ist auch für jeden Heizer da, mit seinen positiven Eigenschaften. Es sei denn er fährt mit 220 dagegen.
ich denke mal dass jeder eine andere Definition von "Freiheit" hat......dem einen sein Tempo,dem anderen sein Baum.
Klares Nein! Der Gerneschnellfahrer ist einziger "Profiteur" seines freiheitsbegriffs, er hat seinen kick, die negativen Folgen tragen alle. Der Baum ist auch für jeden Heizer da, mit seinen positiven Eigenschaften. Es sei denn er fährt mit 220 dagegen.
Da bin ich ja froh dass ich der einzige Schnellfahrer bin der die Bäume kaputt macht ! Alle autos abschaffen , Flugzeuge eh.... abgesehen davon , dass soviel Strom für die Elektrojunkies garnicht produziert werden kann , guckst du mal was du morgen isst wenn sämtliche Lieferketten zusammengebrochen sind ! Yessssssss , Hauptsache Elektro und alles andere !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von DUKIE im Beitrag #329 Die "Diskussion" hier dient doch ausschließlich der Frontenbildung und der Pflege persönlicher Animositäten. Da wäre es vor allem zu empfehlen, dass sich manch Protagonist mal fragt, warum ausgerechnet er sich immer wieder im Zentrum solcher Scharmützel wiederfindet.die" Feinde" wechseln zwar regelmäßig, man selbst ist immer mittendrin und lehnt jede Eigenverantwortung ab. Mir fällt vor allem auf dass Beiträge als beleidigend empfunden wurden, die dies meiner Meinung nach gar nicht waren, um dann auf diese empfundene beleidigung mit offensichtlicher Beleidigung zu reagieren.
Beiträge in denen immer Seitenhiebe und Querverweise auf andere Streitigkeiten enthalten sind, inhaltlich das Thema entweder gar nicht, oder nur zynisch streifen, helfen da gar nicht. Und das sollen sie ja wohl auch nicht.
Merkst du eigentlich nicht endlich mal selbst,dass du mit diesem Beitrag und auch mit vergangenen Beiträgen à la Oberlehrer seit geraumer Zeit dieses ganze "Frontengetue" mittendrin bzw. an forderster Front forcierst???
Das war auch meine letzte Antwort auf deine versteckten Provokationen an dich....es reicht nämlich!
...........
oder anders ausgedrückt: ohne Worte!
Gruß von einem dessen Auto 300km/h schnell sein kann.
Und nein bürgi,das soll KEINE Provokation sein sondern meine Meinung dazu lediglich in ner Zahl ausgedrückt.
...........
Und nein bürgi,das soll KEINE Provokation sein sondern meine Meinung dazu lediglich in ner Zahl ausgedrückt.
Oh Mann , 300 muss ich passen , 260 schaff ich bergrunter ! Ich bin aber auch raus weil die Diskussionen nix bringen ! Immer dasselbe Lied : ein Post zieht den anderen nach sich u am Ende werden wieder Sperren verhängt ! Soll er glücklich werden mit seiner Meinung !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich gebe auch mal meine Meinung zum Thema ab: ich persönlich glaube, dass die Massentierhaltung einer der größten „Klimakiller“ ist. Es wird ja auch viel zu viel davon gegessen. Geht morgens mit Brötchen und halben Meter dickem Fleischkäse drauf los. Zwischen Frühstück und Mittagessen noch ein Käse-Schinken Croissant. Mittags natürlich Fleisch und abends die doppelte Portion Ich beschreibe hier nicht mich, sondern einen Kollegen von mir. Von dem gibts aber ohne Ende. Ist aber ja nicht unbedingt gesund und für das Immunsystem am Ende auch total schädlich (hier käme dann wieder COVID ins Spiel - aber lassen wir das )
Ich achte seit vielen Jahren bereits auf Qualität (Artgerecht, nachhaltige Weidehaltung etc pp). Muss auch nicht immer Bio (schon gar kein Discounter oder Supermarkt-Bio) sein, wichtig ist mir da die artgerecht Haltung. Beim Geflügel gehe ich gar keine Kompromisse ein. Da esse ich nur, was ich selber gekauft habe. Ich achte darauf, möglichst nicht mehr als 500 Gramm die Woche zu essen, Wurst (verarbeitet) esse ich nur sehr selten.
Darüber sollte jeder mal nachdenken. Ich bin aber kein Oberlehrer, soll jeder essen was und wieviel er will. Jedem das seine.
Ansonsten vermeide ich beim Einkaufen soviel industriell gefertigte Lebensmittel wie es nur geht. Ich koche jeden Tag frisch und das macht auch echt Spaß. „Keine Zeit“ kenne ich hier nicht (und nein, ich bin kein Rentner).
Aktuell fahre ich Diesel, mein nächster wird ein Volvo. Die sind jetzt abgeriegelt bei 180. Habe erstmal erst geflucht als ich das hörte, aber eigentlich fahre ich sehr selten überhaupt mal diese 180.
Manchmal fliege ich auch in den Urlaub,allerdings weniger Kurzstrecke. Zuletzt vor 2 Jahren Neuseeland. Ansonsten fahre ich nach Holland (Fahrräder dabei) oder gern Richtung Nordeuropa. Dann aber mit dem Auto. Früher, als die Kinder klein waren, gab es Italien, Türkei und Malle/Ibiza. AI ist mit Kindern einfach das Beste
...........
Oh Mann , 300 muss ich passen , 260 schaff ich bergrunter ! Ich bin aber auch raus weil die Diskussionen nix bringen ! Immer dasselbe Lied : ein Post zieht den anderen nach sich u am Ende werden wieder Sperren verhängt ! Soll er glücklich werden mit seiner Meinung !
So mit 25/26 bin ich mal in rund 30 Minuten über die A3 von Bonn nach Limburg geheizt
...........
Deine, auch die anderen Statements zeigen doch schön, was ich schrieb. Was deine 300kmh - Geschwindigkeitsangabe da zu suchen hat.., keine Ahnung. Ich hab mit 220 einfach irgendeine Zahl gewählt, die schon recht schnell ist. Schön, dass du mit 300kmh gegen einen baum fahren könntest. Dann hast du also ein ganzganz schnelles Auto, schneller als jeeeder andere hier! Wow!!! Das ist natürlich viel besser, und vor allem freier,als nur mit 260, oder noch langsamer. Komische Vögel hier. Gerne am Thema vorbei, sich immer persönlich angesprochen fühlend, selten mit irgendwelchen brauchbaren Argumenten aber immer mit so einer bluthundmentalität. Es hat in der Tat nicht den geringsten Sinn hier etwas zu schreiben. Egal wie ein Beitrag verfasst wird, die Reaktionen sind IMMER gleich. Gute Fahrt.lasst die Bäume in Ruhe. Fahrt lieber gegen Betonpfeiler. NEIN, das ist NICHT ernst gemeint. Hier werden ja immer nur die eigenen schlechten Jokes als witzig empfunden. Ich bin zu diesem Thema raus. Vor allem auch deswegen, da es um das Thema Tempo(Limit) eigentlich gar nicht ging, sich die Raser aber angesprochen fühlen und darauf rumreiten. Gurt, klick, immer!!!😂
PS: recherchiert doch mal zum Spaß, welche Länder außer Deutschland KEIN Tempolimit haben. Fast überall gibt es sehr strikte Limits. Lange vor einer klimadebatte. Nur aus Gründen der Verkehrssicherheit.Die sollte zum Schutz aller Vorrang haben. Für den Kick gibt es den Nürburgring zB.
Jou, und was uns die "freie Fahrt" ist, sind den Amis die "freien Knarren" - da kratzt sich der Rest der Welt eben auch fragend am Kopf ...
Freie Fahrt=Freie Knarren???
Hm.....sehr komischer Zusammenhang!
Nein, nicht "="
Was ich sagen wollte ist, dass manche Länder traditionell Regeln haben, die ihnen wichtig sind und an denen sie festhalten, auch wenn sich der Rest der Welt wundert. Als Beispiel hab' ich die Waffengesetze der Amis gebracht oder eben unsere "Nicht-Geschwindigkeitsbegrenzung". Manche Länder verbieten Alkohol, andere Canabis usw. ...
Weiter oben schrieb noch einer dazu, dass da oft Lobbies dahinter stehen. Stimmt sicher auch ...
Aber alles erstmal ganz ohne Bewertung zu verstehen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #311Wer hier am besten dingenst ist mir komplett egal und wenn er noch so doof ist. Ich wollte nur wissen, was der Anlass für des Pescher's Beleidigtsein war.
In den Kopf vom Pescher schaut niemand , seine Frustration aber kann ich nachvollziehen .
Immer wenn hier jemand seine , durchaus gerechtfertigten Sorgen und Befürchtungen , seine Kritik und Verzweiflung , ob des sich immer deutlicheren Klimawandels und dessen Katastrophaler Auswirkung auf den gesamten Planeten äußert , sieht man Kommentaren entgegen deren Tenor an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten ist .
Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier Leute mitlesen die sich bisher nicht sicher sind ob alle ihre Angehörigen die Flutkatastrophe gesund überstanden haben .
Standpunkte wie " ist halt so , damit muss man leben " , " ist nur Wetter " , " Klima verhindern wir nicht duch X - Y " .... sind da schwer zu ertragen .
Insbesondere dann wenn es immer wieder die gleichen sind , wenn die gleichen auch noch die zuvor schon ( mit ähnlich Arroganz ) geführte Diskussion einflechten um gesetzte Standpunkte zu unterstreichen ....
Dann verlässt man diesen Schauplatz der " Empathie " mit geballter Faust und überlässt es denen , die Verachtung für redlich halten .
So wie ich nun .
Du beleidigst, wie immer. Du hast deine Meinung und gehst keinen Millimeter davon ab. Wer hier mehr Verachtung sein Eigen nennt, wäre dann noch die Frage.
Hier "Verzweiflung, berechtigte Sorgen" und da " an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten".
So sieht deine Diskussionskultur aus. Aufeinander zugehen kennst du überhaupt nicht. Deine Meinung ist Wahrheit, die es gegen die Ungläubigen zu verteidigen gilt.
Und wo war jetzt der Grund für's beleidigt sein? Es gibt keinen, aber man empört sich eben gerne.
Ist leider so - ich finde vieles an seinen Standpunkten überhaupt nicht falsch. Mit dem, was Du hier von ihm zitierst kann man in einer vernünftigen Diskussion aber überhaupt nichts anfangen! Man kann doch einfach mal versuchen, andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn man sie nicht teilt! Und nicht die eigene Position wie ein Fundamentalist seine heilige Schrift zu verteidigen! Stimmt's DUKIE und RvG???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jou, und was uns die "freie Fahrt" ist, sind den Amis die "freien Knarren" - da kratzt sich der Rest der Welt eben auch fragend am Kopf ...
Nein, nicht "="
Was ich sagen wollte ist, dass manche Länder traditionell Regeln haben, die ihnen wichtig sind und an denen sie festhalten, auch wenn sich der Rest der Welt wundert. Als Beispiel hab' ich die Waffengesetze der Amis gebracht oder eben unsere "Nicht-Geschwindigkeitsbegrenzung". Manche Länder verbieten Alkohol, andere Canabis usw. ...
Alles erstmal ganz ohne Bewertung!
Danke Lee!
SOOO geht FRIEDLICHES Forum wenn das geschriebene Wort mal mißverständlich rüberkommt!
Zitat von derpapa im Beitrag #311Wer hier am besten dingenst ist mir komplett egal und wenn er noch so doof ist. Ich wollte nur wissen, was der Anlass für des Pescher's Beleidigtsein war.
In den Kopf vom Pescher schaut niemand , seine Frustration aber kann ich nachvollziehen .
Immer wenn hier jemand seine , durchaus gerechtfertigten Sorgen und Befürchtungen , seine Kritik und Verzweiflung , ob des sich immer deutlicheren Klimawandels und dessen Katastrophaler Auswirkung auf den gesamten Planeten äußert , sieht man Kommentaren entgegen deren Tenor an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten ist .
Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier Leute mitlesen die sich bisher nicht sicher sind ob alle ihre Angehörigen die Flutkatastrophe gesund überstanden haben .
Standpunkte wie " ist halt so , damit muss man leben " , " ist nur Wetter " , " Klima verhindern wir nicht duch X - Y " .... sind da schwer zu ertragen .
Insbesondere dann wenn es immer wieder die gleichen sind , wenn die gleichen auch noch die zuvor schon ( mit ähnlich Arroganz ) geführte Diskussion einflechten um gesetzte Standpunkte zu unterstreichen ....
Dann verlässt man diesen Schauplatz der " Empathie " mit geballter Faust und überlässt es denen , die Verachtung für redlich halten .
So wie ich nun .
Du beleidigst, wie immer. Du hast deine Meinung und gehst keinen Millimeter davon ab. Wer hier mehr Verachtung sein Eigen nennt, wäre dann noch die Frage.
Hier "Verzweiflung, berechtigte Sorgen" und da " an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten".
So sieht deine Diskussionskultur aus. Aufeinander zugehen kennst du überhaupt nicht. Deine Meinung ist Wahrheit, die es gegen die Ungläubigen zu verteidigen gilt.
Und wo war jetzt der Grund für's beleidigt sein? Es gibt keinen, aber man empört sich eben gerne.
Ist leider so - ich finde vieles an seinen Standpunkten überhaupt nicht falsch. Mit dem, was Du hier von ihm zitierst kann man in einer vernünftigen Diskussion aber überhaupt nichts anfangen! Man kann doch einfach mal versuchen, andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn man sie nicht teilt! Und nicht die eigene Position wie ein Fundamentalist seine heilige Schrift zu verteidigen! Stimmt's DUKIE und RvG???
Ich versuch' einfach nur sachlich zu bleiben - ist doch eigentlich nicht so schwer!
Manchmal schreibt man einfach was und ahnt gar nicht, wie das dann auch verstanden werden kann! Da kann man dann einfach erstmal nachfragen - und dann später ausrasten, bitte!
Nein, nicht "="
Alles erstmal ganz ohne Bewertung!
Danke Lee!
SOOO geht FRIEDLICHES Forum wenn das geschriebene Wort mal mißverständlich rüberkommt!
Zitat von blueeye im Beitrag #337Ich gebe auch mal meine Meinung zum Thema ab: ich persönlich glaube, dass die Massentierhaltung einer der größten „Klimakiller“ ist. Es wird ja auch viel zu viel davon gegessen. Geht morgens mit Brötchen und halben Meter dickem Fleischkäse drauf los. Zwischen Frühstück und Mittagessen noch ein Käse-Schinken Croissant. Mittags natürlich Fleisch und abends die doppelte Portion
Ich lasse mir doch meinen Grillteller am Morgen nicht verbieten. Der eine fährt 300 und ich darf keine Fleischwurst essen?
Nur Spass - wir sind da einer Meinung.
@ Pescher
hör auf zu schmollen - hier gabe es keine pers. Beleidigungen. Vor allem, hast du noch Vorschläge gemacht, auf die einfach nur keiner einging und die mir komisch vorkommen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Seit den 70'ger Jahren gibt es Warnungen vor dem Klimawandel. Es gibt genaueste Beschreibung, wie dieser aussehen wird - siehe heute. Der absolute Witz ist - die ersten die davor gewarnt haben, waren Spezialisten von Exxon - Mobile. Die haben ihre Chefs darüber aufgeklärt, was passieren wird. Das Ergebnis war nicht etwa eine Änderung der Verkaufsstrategie, nein, es wurden Lobbyisten engagiert, die das alles in eine andere Bahn lenken sollten. Das tun diese Firmen samt Lobbyisten noch heute. Der Exxon-Chef hat es grade erst selber zugegeben. Man sei ja seine Aktionären verpflichtet.
Und hier stehen sie rum und sagen - Hochwasser? Gab es schon immer....
Kapitel 1