Zitat von derpapa im Beitrag #1613 Ich hab nen Nachbar, der hat nen Sohn, der spielt bei Blau-Weiß am Fort/Militärring. Deswegen die Frage. Mein Sohn hat auch bis 14 Jahre bei Hohenlind gespielt. Seitdem ist er Privatier.
Ja, an das Fort/Millitärring sind wir damals ungezogen worden.
Vorher hatten wir genau da unser Stadion wo jetzt das wahrscheinlich inzwischen 40 Jahre alte Neubaugbiet ist.
Gleuler Strasse / Mommsenstrasse / Ernst Wilhelm Ney Strasse.
Da war damals der Blau-Weis Kessel. Die Hölle von Blau - Weiß. Stade de Bleu-Blanc. Die Festung. Ach, du weißt was ich meine.
Ja ja, in der Hölle habe ich vor 50 Jahren mit dem SC West auch gespielt. Ich weiß noch, dass die oder wir ein weißes Unterhemd übers Trikot ziehen mussten, weil beide ganz in Blau aufliefen. Damals hatte man in der Jugend nur einen Satz Trikots, also außer die vom FC, die kamen schon als C+Jugendliche so arrogant daher, auch wenn sie vorher viele Jahre mit einem zusammengespielt hatten, bevor dann die Auswahlspieler vom FC geködert wurden.
Da war mal ein Fußballplatz? Ohne scheiss, das wußte ich nicht, da stehen nur Häuser rum. Ich wohne ja ganz in der Nähe, aber hey, das muss vor dem Krieg gewesen sein.
Da war kein Fußballplatz, da war eine Kaderschmiede.
Was denkst du, wo die ganzen internationalen Titel in den 80' und 90' hergekommen sind ?
Paar Meter weiter RW - Hockey. Kaderschmiede der Weltmeister / Olymipmia Gold des Deutschen Feldhockeys.
Ach, ich könnte Geschichten erfinden...
Die mit dem aufblasbaren Zelt hier um die Ecke? Ich weiß nicht so recht, die sind doch alle was aufgeblasen, oder vertue ich mich da? Ich gebe aber zu, RW und BW konnte ich noch nie unterscheiden. Jedenfalls haben meine gebildeten Bekannten ihre Kinder zum Hockey geschickt und nicht zum Fußball. Einmal habe ich einen Hockey-Olympiasieger (Torwart) kennenlernen dürfen. Naja, hätte lieber Anna Kurnikova kennengelernt. Das war peinlich, da wird einer einem vorgestellt und wenn man mit den Achsel zuckt weil man ihn nicht kennt, dann hat man verkackt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kommts mir nur so vor oder haben wir verdammt viel Torhüter am Start? Was das wohl zu bedeuten hat.. Ich war überrascht Linksaußen
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1628Der SC West hat meines Wissens nach hinter der heutigen Mosche gespielt.
Ich kann das jetzt aber auch verwechseln.
Die Nummer mit den Trikots war auch immer gut. Wir waren ja teilweise froh, wenn es nen richtigen Ball gab.
Noch ne Episode aus "Oppa erzählt vom Kriech": Der SC West - nicht zu verwechseln mit dem DJK Roland West mit Sitz in Ossendorf - hatte und hat sein Gelände in Neu-Ehrenfeld, unweit vom Takuplatz, in der Apenrader Straße, die Vereinsgaststätte hieß "Apenrader Hof". Gott, ist das lange her..... Der große Lokalrivale war Schwarz Weiß Köln, die ihr Refugium an der Venloer Straße, nahe Westfriedhof und "Beckendorfer Büüdche" - hatten. Als Beckendorfer Jung eigentlich mein Heimatverein. Bei denen spielte damals ein gewisser Jürgen genannt "Tuddi" Glowacz alles in Grund und Boden. Nach Herbert Neumann, damals bei der SpVg Porz, der beste, gegen den ich je gespielt habe. Da wir eine Zeit lang die gleiche Schule am Erlenweg in Bickendorf besucht haben (die damals noch Volksschule hieß), durfte ich aber auch mit ihm spielen, in der Schulmannschaft, in der seinerzeit übrigens auch künftige deutsche A-Jugend-Meister spielten. Blau Weiß war damals ein befreundeter Verein, so weit ich mich erinnern kann.
Ob nah am SC West heute ne Moschee steht, weiß ich nicht aus persönlicher Anschauung. Ich bin schon soooo lange nicht mehr in "meinem" Ehrenfeld gewesen. Als ich das letzte Mal da war, ist bestimmt 30 Jahre her, da hat's mir schon nicht mehr gefallen. War damals schon mehr Istanbul als Köln, Döner statt "Strühoot", von daher schon der richtige Standort für ne Moschee.
@WWJ Bis vor zwei Jahren hatte ich von meinem Balkon freien Blick auf Platz und Gaststätte. Keine Moschee in Sicht. Aber wenn da Party war, hatte ich selbige auch in meiner Wohnung
Der 1. FC Köln empfängt bereits am ersten Tag nach dem Trainingslager den VfL Wolfsburg zu einem Testspiel in Hinblick auf die anstehenden Spiele im DFB-Pokal und Bundesliga. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Spiel live im TV und Livestream verfolgen könnt. Für die Geißböcke ist der Test gegen die Wölfe bereits das sechste Testspiel in der diesjährigen Saisonvorbereitung, alle fünf vorherigen Spiele konnten gewonnen werden. Die Wolfsburger hatten eine längere Saison als der Kölner, da die Akteure von Coach Oliver Glasner in der Europa League im Achtelfinale ausschieden. Die Wolfsburger verbuchten in der Sommerpause zwei Neuverpflichtungen, nach Stürmer Bartosz Bialek haben sich die Niedersachsen auch die Dienste des französischen Juniorennationalspielers Maxence Lacroix vom FC Sochaux gesichert. Beide Vereine übertragen auf ihren YouTube-Kanälen das Spiel live und kostenlos. Los gehts um 15.30 Uhr live vom Rhein.
Öhm ... ich will euch ja nicht bei was auch immer stören, aber ist irgendwem aufgefallen, dass der FC gerade ein Testspiel gegen WOB absolviert (19. Min., 0:0), welches gerade auf Youtube übertragen wird?
Bin echt baff. Alles scheint interessanter zu sein, als Fuppes ... als der FC!
Zitat von Joker im Beitrag #1636Öhm ... ich will euch ja nicht bei was auch immer stören, aber ist irgendwem aufgefallen, dass der FC gerade ein Testspiel gegen WOB absolviert (19. Min., 0:0), welches gerade auf Youtube übertragen wird?
Bin echt baff. Alles scheint interessanter zu sein, als Fuppes ... als der FC!
Bislang ist es ein echter Sommerkick. Den Wölfen fällt nicht viel ein und uns noch weniger. Da sind die Bilder von der aufgelösten Corona-Demo in Berlin wesentlich spannender.
Die Außenanlagen im Franz-Kremer-Stadion machen einen entspannten Eindruck. Ohne Zuschauer können das Gras und die Kräuter scheinbar super wachsen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Joker im Beitrag #1640Ihr macht mir echte Sorgen ...
Und uns der FC, um uns mußt du dich nicht Sorgen aber um unseren Verein steht es nicht gut.
Was den FC betrifft, sind meine Sorgen derzeit nicht übermäßig. Ich sehe die derzeitige Situation in Relation zu allen anderen Vereinen, und da stehen wir (gefühlt) so durchschnittlich da. Ich denke bevor es uns erwischt, erwischt es in der Liga ein halbes Duzend andere Vereine. Und wenn es denn dann so viele erwischt, ist es eh egal, weil sowieso alles 'am Arsch' ist und die Bayern alleine weiterspielen können, was sie in gewisser Weise eh seit Jahren schon tun. Also worüber soll ich mir da ernsthaft Sorgen machen?
Die Zeit war wohl zu Knapp, um mal besondere Spielzüge einzustudieren. Man versucht hinten sicher zu stehen und nach vorne muss der liebe Gott mit langen Bällen helfen. So werden wir es in dieser Saison vermutlich häufiger zu sehen bekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Joker im Beitrag #1640Ihr macht mir echte Sorgen ...
Und uns der FC, um uns mußt du dich nicht Sorgen aber um unseren Verein steht es nicht gut.
Was den FC betrifft, sind meine Sorgen derzeit nicht übermäßig. Ich sehe die derzeitige Situation in Relation zu allen anderen Vereinen, und da stehen wir (gefühlt) so durchschnittlich da. Ich denke bevor es uns erwischt, erwischt es in der Liga ein halbes Duzend andere Vereine. Und wenn es denn dann so viele erwischt, ist es eh egal, weil sowieso alles 'am Arsch' ist und die Bayern alleine weiterspielen können, was sie in gewisser Weise eh seit Jahren schon tun. Also worüber soll ich mir da ernsthaft Sorgen machen?
Das ist ne seltsame Argumentation, wodurch der FC kaputt geht ist doch Egal, und ob es andere vorher erwischt auch. Wenn der Fußball den Bach runtergeht gibt es keinen FC mehr, wenn wir Pleite gehen gibt es keinen FC mehr, falls wir absteigen gibt es keinen FC mehr zumindest nicht mehr in Liga eins und das Dauerhaft. Also ich mach mir da schon Sorgen um den FC und wenn ich sehe was die Lederjacken von WO grade wieder veranstalten dann macht mir das auch Sorgen. Kann man natürlich auch alles anderes sehen.