Zitat von Grottenhennes im Beitrag #115Auch Mainz und Augsburg haben sich über einen längeren Zeitraum in der Liga etabliert. Aber wenn man keine Visionen hat, wird man schnell mit wenig zufrieden und von der Konkurrenz überholt. Siehe Tabelle.
„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
Zielführend sollte ausschließlich eine gesunde Kommunikation sein und sonst nichts!
Ich empfinde Deine Wortklaubereien und Dein Verdrehen der Posts von @Smokie auf jeden Fall nicht als zielführend. Aber das mag an meiner mangelnden Auffassungsgabe liegen.
p.s. Das "gewinnen" war lediglich ne Metapher: Don Quixote - Kampf gegen die Windmühlen Du verstehst? 🤔
@KB Wie ist denn deine Meinung zum Spiel. Paderborn einfach schlecht, weil sie schlecht waren? Oder haben wir einfach ein gutes System gespielt, was Paderborn nicht hat ins Spiel kommen lassen?
@Drop, keine Angst, es geht nix los. Mich nervt lediglich, dass Du ständig anderer Leute Meinung so dermaßen verdrehst, dass man heulen möchte. Du weißt offensichtlich besser, als der Schreiber selbst, was er sagen will. Aber, ist schon recht, ich hab da mal wieder was ganz falsch verstanden.
Gruß aus dem Ländle. Extra für diejenigen, welche Pech beim Denken haben.
Zitat von smokie im Beitrag #93 Dass grundsätzlich bei einem Sieg auch der „schlechte Gegner“ genannt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, stört MICH aber trotzdem.
Diese Aussage verdeutlicht nochmal warum wir beiden Hübschen mal wieder ins "Nirvana" gelaufen sind:
Wenn ein Team gewinnt muss nach Gründen gesucht werden und der Hauptgrund dafür waren da eben nunmal die sehr schlecht organisierten Paderborner!
Der FC hatte Kampfbereitschaft,ja hatte aufgrund dessen auch verdient gewonnen aber er war spielerisch alles andere als gut. Diese Kopfbälle die wir in Ruhe ausführen durften wird der FC SO imho sicher nicht mehr so bald machen dürfen.
Ich fand das Spiel recht ordentlich. Wir haben Paderborn nicht den Gefallen getan, anzurennen, sondern ihnen oft den Ball überlassen, ohne auch nur ansatzweise in Gefahr zu kommen. Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten, so konnten wir das Spiel weitestgehend kontrollieren. Paderborn musste dann selbst mit viel Ballbesitz agieren, was ihnen offensichtlich nicht behagt. Nach dem 2:0 war das Spiel durch. Paderborn war schwach, was m. M. n. daran lag, dass AB die richtige Taktik gewählt hatte und Baumgart somit elegant ausgecoacht wurde. Ich bin zuversichtlich, dass wir mindestens eins der nächsten beiden Spiele gewinnen.
Zitat von smokie im Beitrag #130@KB Wie ist denn deine Meinung zum Spiel. Paderborn einfach schlecht, weil sie schlecht waren? Oder haben wir einfach ein gutes System gespielt, was Paderborn nicht hat ins Spiel kommen lassen?
@Drop In Post 81 befindet sich kein Konjunktiv.
Schön,dass du es kontrolliert hast....stimmt!
Wenigstens machst du dir da mal die Mühe!
Aber mal zurück zur eigentlichen Sache!
Du behauptest ja immer noch,dass der FC so stark war,das ist für dich der eigentliche Grund für den Sieg.... Ich finde es erstaunlich,dass du dich immer noch weigerst die Schwäche der Paderborner dafür in den Vordergrund zu stellen...Respekt!
Paderborn spielt in der Liga so naiv wie noch was,da ändert auch kein sinnentleertes Anrennen auf das gegnerische Tor etwas,das wird der Hauptgrund dafür sein,dass die auch Letzter bleiben.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #131@Drop, keine Angst, es geht nix los. Mich nervt lediglich, dass Du ständig anderer Leute Meinung so dermaßen verdrehst, dass man heulen möchte. Du weißt offensichtlich besser, als der Schreiber selbst, was er sagen will. Aber, ist schon recht, ich hab da mal wieder was ganz falsch verstanden.
Gruß aus dem Ländle. Extra für diejenigen, welche Pech beim Denken haben.
Du klinkst dich mal wieder rein um des Schwadens wegen und nichts anderes!
Du scheinst da jüngst wiedereinmal was verpasst zu haben um was es ging zwischen @smoke und mir. Darfst du ja gerne machen aber dann blamier' dich bitte nicht damit.
Zitat von smokie im Beitrag #130@KB Wie ist denn deine Meinung zum Spiel. Paderborn einfach schlecht, weil sie schlecht waren? Oder haben wir einfach ein gutes System gespielt, was Paderborn nicht hat ins Spiel kommen lassen?
@Drop In Post 81 befindet sich kein Konjunktiv.
Schön,dass du es kontrolliert hast....stimmt!
Wenigstens machst du dir da mal die Mühe!
Aber mal zurück zur eigentlichen Sache!
Du behauptest ja immer noch,dass der FC so stark war,das ist für dich der eigentliche Grund für den Sieg.... Ich finde es erstaunlich,dass du dich immer noch weigerst die Schwäche der Paderborner dafür in den Vordergrund zu stellen...Respekt!
Paderborn spielt in der Liga so naiv wie noch was,da ändert auch kein sinnentleertes Anrennen auf das gegnerische Tor etwas,das wird der Hauptgrund dafür sein,dass die auch Letzter bleiben.
@Drop, kein Fußballspiel wird jemals perfekt von der ersten bis zur letzten Minute gespielt werden. Daher kann man immer etwas finden, das berechtigterweise zu kritisieren ist. Ob diese Vorgehen sinnvoll ist, mag ich jetzt nicht bewerten. Ich mag da lieber unser Spiel bewerten. Paderborn steigt ab, es sei denn die Götter treiben Schabernack. Allerdings haben sie sich mit ihrer unorthodoxen Spielweise schon 9-mal durchgesetzt, auch gegen namhafte Gegner. Nur gegen Schalke und uns hatten sie keine reale Chance. Es spielt sicherlich eine Rolle, dass der SCP jetzt 7 Negativergebnissen zu verdauen hat, gewollt haben die Paderborner trotzdem. Dass es ihnen nicht gelungen ist, hat in erster Linie mit dem Auftreten unserer Jungs zu tun, jedenfalls in meinen Augen. Wenn du das anders sehen willst, akzeptiere ich das selbstverständlich, ohne es nachzuvollziehen.
@drop "Stark" ist relativ, zumindest waren wir an diesem Tag stark genug für Paderborn.
Und die Schwäche der Paderborner möcte ich kein Stück rausnehmen, das hast du falsch verstanden. Mich hat interessiert, wer die Schwäche der Paderborner zu verantworten hat?! Sie selbst, weil etwa alle einen echt schlechten Tag hatten ODER eben die gute Ein- und Aufstellung unserer Mannschaft durch das Trainer-Team?
Unsere Truppe hat gegen Paderborn das getan was derzeit nötig war, nämlich mit der richtigen Einstellung und auch richtigen Taktik einen Sieg in einem enorm wichtigen Spiel einzufahren, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sicher ist da im spielerischen Bereich deutlich mehr möglich, mir reichen in der derzeitigen Phase aller- dings Punkte, egal wie auch immer die gehamstert werden, mehr möchte ich sehen wenn wir uns in einer sicheren Tabellenposition befinden.
Der FC hatte die richtige Taktik gewählt,es reichte aktiv in die Zweikämpfe zu gehen um die Bälle zurück zu erobern,damit kam der Gegner wenig zurecht. Das war imho das richtige Mittel um solch einen Sieg zu erreichen. Spielerisch war das aber insgesamt Zweitliganiveau,das muss man aber auch klar sagen.
Der FC hatte die richtige Taktik gewählt,es reichte aktiv in die Zweikämpfe zu gehen um die Bälle zurück zu erobern,damit kam der Gegner wenig zurecht. Das war imho das richtige Mittel um solch einen Sieg zu erreichen. Spielerisch war das aber insgesamt Zweitliganiveau,das muss man aber auch klar sagen.
Ob Zweitliga-Niveau oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zumindest hatten wir endlich mal einiges an Möglichkeiten, überhaupt Tore zu machen. Dass es an Pass-Genauigkeit speziell im schnellen Gegenzug mangelt, hat auch jeder gesehen.
Ich wundere mich immer wieder über die Aussage bzgl. Zweitliganiveau. Spielen Mainz, Düsseldorf, Union, Freiburg, Augsburg etwa besser? Ich denke nicht. Folgt man der Aussage bzgl. Niveau, müsste die erste Liga dann maximal 10 Mannschaften zählen.
Was wir am Sonntag sahen, war ganz normale Bundesligakost, nicht mehr und nicht weniger. Es geht manches Mal in anderen Spielen viel besser, manches Mal aber auch viel schlechter. Wir man einen absolut ungefährdeten Sieg, der noch zu niedrig ausgefallen ist, so niederschreiben kann, muss ich nicht verstehen.
Zitat von smokie im Beitrag #95@Bürgersteig Echt jetzt? Wir lassen keine Chance zu und du kommst mit „Ein Glückstreffer kann fallen“? Dann nenn mir mal irgendein x-beliebiges Spiel, bei dem diese Möglichkeit nicht besteht.
Keine Chance zugelassen? Vielleicht habe ich da eine etwas andere Sicht auf Chancen. Ich habe durchaus 2 - 3 Möglichkeiten der Paderborner gesehen, die gingen zwar nicht direkt aufs Tor, aber knapp daneben. Und einen hat der Horn auch aus der Ecke gefischt. Ist einer von diesen Bällen drin, fängt die übliche Wackelei und Unsicherheit wieder an, Ende dann, wie oft genug erlebt, offen. So schien der 3:0 sieg souverän, aber so souverän wie es das Ergebnis aussagt, war der Sieg nicht. Obwohl verdient. Auch der FC hätte noch ein oder zwei Törchen mehr machen können, weiß ich. Aber Paderborn eben auch. Für die nächsten Spiele, sollte man das nicht aus den Augen verlieren.
Zitat von smokie im Beitrag #95@Bürgersteig Echt jetzt? Wir lassen keine Chance zu und du kommst mit „Ein Glückstreffer kann fallen“? Dann nenn mir mal irgendein x-beliebiges Spiel, bei dem diese Möglichkeit nicht besteht.
Keine Chance zugelassen? Vielleicht habe ich da eine etwas andere Sicht auf Chancen. Ich habe durchaus 2 - 3 Möglichkeiten der Paderborner gesehen, die gingen zwar nicht direkt aufs Tor, aber knapp daneben. Und einen hat der Horn auch aus der Ecke gefischt. Ist einer von diesen Bällen drin, fängt die übliche Wackelei und Unsicherheit wieder an, Ende dann, wie oft genug erlebt, offen. So schien der 3:0 sieg souverän, aber so souverän wie es das Ergebnis aussagt, war der Sieg nicht. Obwohl verdient. Auch der FC hätte noch ein oder zwei Törchen mehr machen können, weiß ich. Aber Paderborn eben auch. Für die nächsten Spiele, sollte man das nicht aus den Augen verlieren.
Gerne nochmal: Das hast du in JEDEM Spiel. Ich würde gerne mal sehen, dass diese Situationen mal jemand bei ner Niederlage von uns erwähnt. Sowas wie "wenn da mal einer reingeht, läuft das Spiel vielleicht anders". Da wirste hier ausgelacht. Paderborn hat n paar Mal aus Verlegenheit Richtung unseres Tores geschossen und ja, Timo musste exakt einmal eingreifen. Wenn ich das als zukünftige Grundlage nehme, freue ich mich demnächst erst ab 2:0. Schließlich kann ja schon der Anstoß des Gegners....mit ein bisschen Glück.....und dann läufts anders.
@Smokie ---mach das, mit der frischen Luft, wenn es denn gut tut. Mach ich auch öfter. Leider hat die Vergangenheit, gerade beim FC, zu oft gezeigt, dass selbst komfortable Führungen nicht ausreichen, ein Spiel zu gewinnen. Fällt da aus heiterem Himmel ein Gegentor, wirkt der FC zu oft wie ein Hühnerhaufen. Letzte Saison 2 x gegen Paderborn, gegen Freiburg 3:0 geführt und verloren. Das nur 3 Beispiele. Viele Spiele am Anfang beherrscht, nur keine Tore gemacht und am Ende verloren. Unnötigerweise. Viel zu oft.
Der FC hat die ersten 20 Minuten gut gespielt. Dann fingen sie an nachzulassen. Zeite HZ wieder besser. Paderborn war nicht gut, klar. Und Horn mußte einen Ball halten, 2 gingen knapp vorbei. Ich sag ja gar nicht, dass der FC am Rande einer Niederlage war. Ich für mich war mir aber erst nach dem 3:0 sicher, das wars jetzt. Wie gesagt, der FC hat mir schon zu oft so was verdaddelt.
@tap-rs Den Gedanken an die Vergangenheit kann ich nachvollziehen - die BISHERIGE Saison zeigt uns eher, dass sich die Mannschaft von Rückschlägen nicht unbedingt unterkriegen lässt
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #146Im übrigen war Dummdoof gegen Mainz auch typisches Zweitliganiveau,das mal am Rande!
Sag ich doch. Die Hälfte aller Teams spielt jede Woche auf diesem Niveau. Es gibt halt nur eine Handvoll Teams, die auf Bundesliganiveau agieren. Ich schlage also eine Bundesliga mit 8 - 10 Teams vor.
Diese Gedanken an die Vergangenheit waren aber im Stadion deutlich spürbar. Irgendjemand hat weiter oben geschrieben, daß es im Stadion erheblich ruhiger war. Das fing nach 15 Minuten an, als ein Freistoss nur wenige Zentimeter am Tor vorbei strich. Es folgte Paderborns stärkste Phase und die Mehrzahl der Zuschauer rechnete schon fast mit einem Gegentreffer. Stabiler wurde der FC erst wieder nach der Pause.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)