Sieht vielleicht komisch aus, aber mit Höger, Risse und Horn haben wir von vornherein verloren.
Auf die Bank setze ich: Churlinov, Kainz, Modeste, Easy, Jakobs, Mere, Horn, Sobiech
Könnte ich mit leben, aber ich würde Modeste für Terodde bringen.
Aixbock
Warum würdest du für Terodde wieder Modeste bringen?. Mir ist er im letzen Spiel kaum aufgefallen. Terodde läuft mehr und wirkte auf mich in den letzten Spielen stärker.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Sieht vielleicht komisch aus, aber mit Höger, Risse und Horn haben wir von vornherein verloren.
Auf die Bank setze ich: Churlinov, Kainz, Modeste, Easy, Jakobs, Mere, Horn, Sobiech
Aixbock
Nichts gegen den guten Terodde. Aber auch wenn er schon drei oder viermal getroffen hat. Er hat doch auch eine ganze Reihe guter Chancen liegen lassen. Deshalb unser technisch bester Stürmer, der aus nix was machen kann. Wenn wir den Monsieur richtig füttern, dann wird der auch treffen.
Express-Interview mit Höger: "Wir haben eine junge Mannschaft, die nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Wir älteren Spieler müssen da vorangehen, das haben wir bisher auch nicht geschafft. Da müssen wir uns in die Pflicht nehmen und die jungen Spieler an die Hand nehmen – und da beziehe ich mich mit ein.“
Wenn der Gisdol den Höger zunm Leitwolf machen will, wird er genauso enttäuscht wie Stöger, Ruthenbeck, Anfang und Beierlorzer. Höger ist für mich DAS Gesicht des letzten Abstiegs. Verlorene Bälle, bescheuerte Fouls, die zu unnötigen Freistößen, Elfern und immer wieder Gegentoren führten, pflastern seinen Weg.
Es muss Schluss sein, von Höger, Horn und Risse noch irgendeine Leistungssteigerung zu erwarten. Da kommt nix mehr, nicht jetzt und nicht in 3 Tagen.
Woanders kann Erfahrung helfen, ich finde auch sehr schlau, was die Berliner gemacht haben mit Ujah und Gentner. Die haben auch noch "das Auge des Tigers", was unsere "Erfahrenen" längst verloren haben. Das ist das Hauptproblem in dieser Mannschaft: wir haben wie ich finde wirklich gute Leute geholt zur Saison, die aber alle bundesligaunerfahren sind. Die brauchen noch Hilfe. Leider sind unsere Haudegen dazu einfach nicht in der Lage, konnte man auch schon in den letzten beiden Jahren erkennen. Unsere Alten haben es im Gegenteil fertig gebracht, die Jungen bis ins Bodenlose runter zu ziehen.
Daher würde ich auch mal Churlinov lassen, von einem anderen Torwart möchte ich gar nicht mehr sprechen, weil selbstredend; ohne jedes Risiko kann man den jungen Torwart bringen. Horn hat doch selber Angst vor dem nächsten Heimspiel, zumindest meine ich ihm das ansehen zu können.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Aixbock
Warum würdest du für Terodde wieder Modeste bringen?. Mir ist er im letzen Spiel kaum aufgefallen. Terodde läuft mehr und wirkte auf mich in den letzten Spielen stärker.
Modeste braucht Spielpraxis, dann ist er ein Erstligastürmer.
Zitat von Aixbock im Beitrag #206Modeste braucht Spielpraxis, dann ist er ein Erstligastürmer.
Vor allem braucht er Mitspieler, die ihn anspielen können, die sich vorne mal durchspielen und von der Grundlinie scharf und flach den Ball reinspielen können. Also auf gar keinen Fall Schindler. Es muss gegen Augsburg auch mal spielerisches Element reinkommen. Schaub und Drexer kann man in Leipzig draußen lassen (also eigentlich nicht), wenn man mit 8 Mann hinten die 0 halten will. Aber nicht gegen Augsburg. Natürlich sind wir weit weg von der Form von vor 6 Wochen, aber so hätte es zuhause gegen Augsburg bestimmt gereicht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Aixbock im Beitrag #206 Modeste braucht Spielpraxis, dann ist er ein Erstligastürmer.
Aixbock
Sehe ich auch so. Wobei er in Leipzig sicher schwächer gespielt hat, als es ein Terodde getan hätte. Er braucht schon auch Chancen, Zuspiele - er braucht ein Spiel, das auf ihn zugeschnitten ist. Ich glaube auch, dass er einfach so gut sein KANN, dass sich das lohnt und man ihm diese Spielpraxis und dieses Vertrauen geben muss. Ich zumindest würde es auch tun.
Aixbock
Modeste braucht Spielpraxis, dann ist er ein Erstligastürmer.
Hört mal bitte mit der Koziello Scheiße auf, den saugt jeder DM mit dem linken Nasenloch vom Platz! Wir brauchen Power und Drecksäue, leider bei uns rar gesät! Horn-Schindler,Asterix,Czichos,Kattenbach- Hector-Easy,Verstraete,Schaub,Drecksau-Modeste. Das wäre meine Kampftruppe.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #211Hört mal bitte mit der Koziello Scheiße auf, den saugt jeder DM mit dem linken Nasenloch vom Platz! Wir brauchen Power und Drecksäue, leider bei uns rar gesät! Horn-Schindler,Asterix,Czichos,Kattenbach- Hector-Easy,Verstraete,Schaub,Drecksau-Modeste. Das wäre meine Kampftruppe.
Spielst du nur zu zehnt?Sehr großzügig.In unserer Mannschaft scheinenja noch ungeahnte Reserven zu schlummern
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Also kannst du Koziello als elften drinlassen.Ist zwar keine Kampfsau,aber er läuft wenigstens so weit die Füsse tragen und spielerisch hat er auch mehr drauf als ein Teil der von dir genannten Graupen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von joergi im Beitrag #211Hört mal bitte mit der Koziello Scheiße auf, den saugt jeder DM mit dem linken Nasenloch vom Platz! Wir brauchen Power und Drecksäue, leider bei uns rar gesät! Horn-Schindler,Asterix,Czichos,Kattenbach- Hector-Easy,Verstraete,Schaub,Drecksau-Modeste. Das wäre meine Kampftruppe.
Wer soll denn diese Drecksau sein? Am besten noch eine die weiß, dass der Ball rund ist. Ist der schon verpflichtet?
Koziello mag ein Leichtgewicht sein aber der führt 3x mehr Zweikämpfe als Höger, läuft doppelt so viel, hat eine viel bessere Passquote und kann Pässe spielen von den Höger nicht mal wagt zu träumen. Räumt der genannte DM den kleinen Franzosen vom Feld bringt uns das Freistöße in aussichtsreicher Position. Wir brauchen Ideen im Mittelfeld und keinen nebenher trabenden Spieler von Vorgestern.
Wäre meine Vorstellung der Start 11. Horn hat für mich in Leipzig keine gravierenden Fehler gemacht. Dass der Junge von der Rolle ist und das Risiko bei einem Wechsel eher klein eingeschätzt wird, wäre "Rücken" eine gute Entscheidung. Sollte Krahl versagen, kann Horn ja eine Spontanheilung erfahren.
Easy bringt etwas mit, dass ein wesentlicher Faktor unseres Spiels werden muss, gemeint ist Geschwindigkeit. Wir müssen schneller und häufiger abschließen. Jakobs bringt nicht nur ebenfalls Geschwindigkeit mit, sondern hat neben einer stabilen Leistung auch den notwendigen Willen erkennen lassen. Die IV stellt sich von selber auf.
Hector war in Leipzig, wie vorher auch, im Mittelfeld ein Faktor, um die notwendige Ruhe in unser Spiel zu bringen. Verstraete ist besser in Form und in der Defensive stärker als Shkiri. Shkiri sehe ich zwar grundsätzlich als Stammspieler, momentan aber er außer Tritt. Schindler, Drexler und Kainz sollten die Position tauschen. Jetzt schreien bestimmt einige wieder nach Schaub. Den sehe ich derzeit wie Shkiri. Koziello ist kein Thema. Zu Modeste wurde hier schon alles geschrieben, ist eigentlich reines Bauchgefühl.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #219Krahl Easy Bournauw Czichos Jakobs Verstraete Hector Schindler Drexler Kainz Modeste
Wäre meine Vorstellung der Start 11. Horn hat für mich in Leipzig keine gravierenden Fehler gemacht. Dass der Junge von der Rolle ist und das Risiko bei einem Wechsel eher klein eingeschätzt wird, wäre "Rücken" eine gute Entscheidung. Sollte Krahl versagen, kann Horn ja eine Spontanheilung erfahren.
Easy bringt etwas mit, dass ein wesentlicher Faktor unseres Spiels werden muss, gemeint ist Geschwindigkeit. Wir müssen schneller und häufiger abschließen. Jakobs bringt nicht nur ebenfalls Geschwindigkeit mit, sondern hat neben einer stabilen Leistung auch den notwendigen Willen erkennen lassen. Die IV stellt sich von selber auf.
Hector war in Leipzig, wie vorher auch, im Mittelfeld ein Faktor, um die notwendige Ruhe in unser Spiel zu bringen. Verstraete ist besser in Form und in der Defensive stärker als Shkiri. Shkiri sehe ich zwar grundsätzlich als Stammspieler, momentan aber er außer Tritt. Schindler, Drexler und Kainz sollten die Position tauschen. Jetzt schreien bestimmt einige wieder nach Schaub. Den sehe ich derzeit wie Shkiri. Koziello ist kein Thema. Zu Modeste wurde hier schon alles geschrieben, ist eigentlich reines Bauchgefühl.
Ich würde Schindler und Easy tauschen und bei Kainz fehlt mir absolut der Glaube. Ich mag weder seine Arroganz noch seine Spielweise. Da wäre ich eher bei Schaub oder einen Churlinov Gerry
Mal ein Post des Users rhinemike aus dem FC Forum bei transfermarkt.de
Wo auch immer er sein "brennendes Feuer" noch hernimmt, lasst uns uns anstecken. Man müsste diesen Post an die Türe der Mannschaftskabine hängen, zur Pflichtlektüre jeglicher Protagonisten beim FC machen und statt der Verberitung von Zweifeln und Weltuntergangsszenarien müssten Express und Stadtanzeiger gezwungen werden, diesen Hilferuf der geschundenen Fanseele täglich auf Seite 1 abzudrucken.
Mein großer Respekt an rhinemike, zu solchen Emotionen noch in der Lage zu sein.
Zitat von Powerandi im Beitrag #222Zur aktuellen Torwartdiskussion:
In der heutigen Printausgabe des Express stellt Horst Heldt klar, daß Timo Horn ganz klar die Nr. 1 im Tor ist und bleibt.
Sowas nennt man wohl Stammplatzgarantie.
Ich kenne die Printausgabe nicht. In welchem Kontext fühlte er sich denn bemüßigt, das herauszustellen?
Deckt sich im Übrigen mit meiner Meinung zu Horst Heldt, auch wenn es nur ein Punkt ist. Es war immer sein Traum, hier zu arbeiten, er ist gerade neu, der macht so schnell gar nix, was ansatzweise unpopulär oder unbequem ist.
Was hat der Horsti da klarzustellen? Ich dachte, der Trainer stellt die Mannschaft auf? Oder soll das jetzt schon wieder losgehen, wie bei Veh mit seinen Trainern?