Zitat von Powerandi im Beitrag #222Zur aktuellen Torwartdiskussion:
In der heutigen Printausgabe des Express stellt Horst Heldt klar, daß Timo Horn ganz klar die Nr. 1 im Tor ist und bleibt.
Sowas nennt man wohl Stammplatzgarantie.
Ich kenne die Printausgabe nicht. In welchem Kontext fühlte er sich denn bemüßigt, das herauszustellen?
Deckt sich im Übrigen mit meiner Meinung zu Horst Heldt, auch wenn es nur ein Punkt ist. Es war immer sein Traum, hier zu arbeiten, er ist gerade neu, der macht so schnell gar nix, was ansatzweise unpopulär oder unbequem ist.
Wenn er das so gesagt hat, wie hier gepostet, hat er doch schon was Unpopuläres gemacht. Die meisten Fans würden Horn doch sofort auf die Reservbank oder besser noch gleich in die Wüste schicken.
Befreiungsschlag der Geißböcke oder Hattrick des FC Augsburg?
Mit-Aufsteiger Köln geht es nur unwesentlich besser als Paderborn, nimmt man die aktuelle Formkurve, sogar schlechter. Zum Einstand von Trainer Gisdol kassierten die Geißböcke eine 1:4-Schlappe in Leipzig, nur sieben Punkte stehen vor der Partie gegen Augsburg auf dem Konto des FC. "Wir haben den Gegner wenig spüren lassen, dass es weh tut, wenn er in Richtung unseres Tores geht." Mittelfeldspieler Höger sagte diesen Satz, und er beschrieb damit ein großes Dilemma der "Geißböcke". Mit dem FCA kommt ein ebenfalls leidgeprüftes Team, das sich zuletzt aber mit dem 1:0 in Paderborn und vor allem dem 4:0 gegen Hertha den Frust von der Seele schoss. Und: Augsburg ist seit neun Partien gegen Köln ungeschlagen. Klappt's für die Schmidt-Schützlinge mit dem Hattrick? Terodde dürfte bei Köln für Modeste ran, mit Kainz soll die linke Offensivseite belebt werden, während Schaub und Drexler für Belebung im Zentrum sorgen sollen. Höger könnte anstatt einer der beiden Sechser Verstraete und Skhiri auf dieser Position agieren. Nach guter Leistung als Joker gegen Hertha winkt Hahn bei Augsburg die Rückkehr in die Startelf, zumal Richter (Oberschenkelprellung) leicht angeschlagen war. Er dürfte aber ebenso wie Cordova (Wadenblessur) für das Spiel wieder zur Verfügung stehen.
In der heutigen Printausgabe des Express stellt Horst Heldt klar, daß Timo Horn ganz klar die Nr. 1 im Tor ist und bleibt.
Ich kenne die Printausgabe nicht. In welchem Kontext fühlte er sich denn bemüßigt, das herauszustellen?
Deckt sich im Übrigen mit meiner Meinung zu Horst Heldt, auch wenn es nur ein Punkt ist. Es war immer sein Traum, hier zu arbeiten, er ist gerade neu, der macht so schnell gar nix, was ansatzweise unpopulär oder unbequem ist.
Wenn er das so gesagt hat, wie hier gepostet, hat er doch schon was Unpopuläres gemacht. Die meisten Fans würden Horn doch sofort auf die Reservbank oder besser noch gleich in die Wüste schicken.
Reservebank würde erst mal reichen. Mir wäre es schon ein Zeichen, wenn man wenigstens auf der Bank künftig nicht mehr Kessler, sondern einen ernsthaften Konkurrenten der Nr. 1 sehen könnte.
Zumindest im Effzeh-Forum hat Heldt sich mit der Aussage ziemlich unbeliebt gemacht, da die meisten User dort einen jungen Torwart zwischen den Pfosten sehen wollen. Er ist bei uns ja auch nicht gerade unumstritten. Warum Heldt die Aussage getätigt hat, weiß ich nicht. Aber der Artikel wird im Laufe des Tages sicherlich noch online gestellt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #229Warum Heldt die Aussage getätigt hat, weiß ich nicht. Aber der Artikel wird im Laufe des Tages sicherlich noch online gestellt.
Das ist doch völlig klar. Um einem verunsicherten Timo Horn den Rücken zu stärken. Wenn der Torwart in die Kritik gerät, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man tauscht ihn aus oder man stellt sich demonstrativ auf seine Seite. Heldts Reaktion zeigt aber, daß die Debatte angekommen ist.
Wenn das was ich jetzt gelesen habe, tatsächlich die Aufstellung für Samstag ist, stellt sich mir die Frage 1.) ist Katterbach noch immer verletzt?? 2.) warum fehlt hier Jakobs (der einzige der sich in Leipzig einigermaßen positiv verhalten hat)?? 3.) hat Terrodde mit seinem Frustfoul ein Zeichen gesetzt und Modeste ausgestochen?????
4.) Torwartposition bin ich ratlos, hoffe zumindest für uns alle , dass TH eine bessere Leistung abliefert als zuletzt (das gilt natürlich auch für die anderen Akteure!!)
Im Abstiegskampf müssen kräfte gebündelt werden, richtig ist auch Spieler das Vertrauen auszusprechen, ABER richtig ist auch das Spieler das Vertrauen zurückzahlen und das sehe ich leider nicht. Gerry
Wenn unsere Mannschaft glaubt Augsburg mit HÄRTE den Schneid abzukaufen, spielen wir der Augsburger Truppe direkt in die Karten. Dann sehe ich bei uns dumme plumpe Fouls und eine Mannschaft die das Spiell nicht mit 11 Mann beendet. Gerry
Zitat von Aixbock im Beitrag #230Das ist doch völlig klar. Um einem verunsicherten Timo Horn den Rücken zu stärken.
Ich weiß nicht, welchen Einfluss der Torwarttrainer auf die Aufstellung des Torwarts vor einem Spiel hat. Angenommen, Gisdol fragt den Menger, wen er denn ins Tor stecken soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menger den Horn schlechtredet. Wenn er Gisdol erzählt, dass Horn in letzter Zeit nicht mehr seine Leistung bringt, stellt er sich selbst ja ein Armutszeugnis aus. Menger wird Horn wohl empfehlen.
Pressekonferenz in Köln Nicht eine Frage zur Thematik Torhüterposition wie kann das. Sind wir alle dumm? Ist das klüngel?Sind die Fragen nicht erwünscht? Wird sich in die Tasche gelogen? Gisdol wagt doch glatt zu behaupten die Gegner haben Angst vorm Fc........ Ich sehe es seit Jahren als Selbstbedienungsladen habe ich Wahrnehmungsstörungen? Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #236Pressekonferenz in Köln Nicht eine Frage zur Thematik Torhüterposition wie kann das. Sind wir alle dumm? Ist das klüngel?Sind die Fragen nicht erwünscht? Wird sich in die Tasche gelogen? Gisdol wagt doch glatt zu behaupten die Gegner haben Angst vorm Fc........ Ich sehe es seit Jahren als Selbstbedienungsladen habe ich Wahrnehmungsstörungen? Gerry
Nein, hast Du nicht, aber Ihr müßt endlich aufhören, in den Aussagen von Trainern, Managern und Vorstandshanseln nach Sinn zu suchen. Das Eigentliche ist für die Ohren unhörbar. Pressekonferenz - die könnten genausogut alle zusammen was aus der Mundorgel singen.
Jetzt is aber mal gut hier mit dem Timo-Bashing! Der ist in der Form seines Lebens und alles andere ist keine neutral-kölsche Sichtweise. Und der Jogi hatte nur noch nicht die neue Nummer, sonst hätte er längst angerufen. SO!
Zitat von Aixbock im Beitrag #230Das ist doch völlig klar. Um einem verunsicherten Timo Horn den Rücken zu stärken.
Ich weiß nicht, welchen Einfluss der Torwarttrainer auf die Aufstellung des Torwarts vor einem Spiel hat. Angenommen, Gisdol fragt den Menger, wen er denn ins Tor stecken soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menger den Horn schlechtredet. Wenn er Gisdol erzählt, dass Horn in letzter Zeit nicht mehr seine Leistung bringt, stellt er sich selbst ja ein Armutszeugnis aus. Menger wird Horn wohl empfehlen.
Nein! Er stellt sich selbst kein Armutszeugnis aus. Ich weiß, wir haben diese Debatte nun beinah täglich, aber für die Leistungen eines Torwarts ist dieser Torwart verantwortlich. Timo Horn ist kein Computer, den der Torwattrainer programmiert, sondern ein Mann, der selbst an sich arbeiten muß, um gute Leistungen zu bringen.
17 Torhüter der Bundesliga sind verantwortlich für ihre Leistung, nur beim FC Kölle ist es der Torwarttrainer.
Zitat von Aixbock im Beitrag #239Nein! Er stellt sich selbst kein Armutszeugnis aus. Ich weiß, wir haben diese Debatte nun beinah täglich, aber für die Leistungen eines Torwarts ist dieser Torwart verantwortlich. Timo Horn ist kein Computer, den der Torwattrainer programmiert, sondern ein Mann, der selbst an sich arbeiten muß, um gute Leistungen zu bringen.
17 Torhüter der Bundesliga sind verantwortlich für ihre Leistung, nur beim FC Kölle ist es der Torwarttrainer.
Ich bin doch da auf deiner Seite. Aber für irgendetwas ist ein Trainer ja auch verantwortlich. Er wird dafür bezahlt, einen Spieler besser zu machen. Meinst du Menger geht zum Gisdol und sagt ihm, Horn sei unter seinem Training schlechter geworden? Dass der Spieler in erster Linie selbst für seine Leistung verantwortlich ist, sehe ich auch so. Gerade bei Horn bin ich der Meinung, dass er zu 100% für seine schlechten Spiele verantwortlich ist.
Komme was wolle, und so beschissen die Situation auch ist, und Augsburg akt gut drauf ist und Timo nicht, wir werden sie besiegen !!!!! Und wir werden aufschließen und auch bei Union nicht verlieren. Verdammt nochmal, genug gejammert. Klarer Blick nach vorne, Visier hoch und die Hörner poliert und drauf......😡😡😡😡😡
Zitat von Aixbock im Beitrag #239Nein! Er stellt sich selbst kein Armutszeugnis aus. Ich weiß, wir haben diese Debatte nun beinah täglich, aber für die Leistungen eines Torwarts ist dieser Torwart verantwortlich. Timo Horn ist kein Computer, den der Torwattrainer programmiert, sondern ein Mann, der selbst an sich arbeiten muß, um gute Leistungen zu bringen.
Ich bin doch da auf deiner Seite. Aber für irgendetwas ist ein Trainer ja auch verantwortlich. Er wird dafür bezahlt, einen Spieler besser zu machen. Meinst du Menger geht zum Gisdol und sagt ihm, Horn sei unter seinem Training schlechter geworden? Dass der Spieler in erster Linie selbst für seine Leistung verantwortlich ist, sehe ich auch so. Gerade bei Horn bin ich der Meinung, dass er zu 100% für seine schlechten Spiele verantwortlich ist.
Horn ist ja schon unter Bade schlechter geworden. Was Menger mit Gisdol erörtern müßte, sind die Ursachen für dieses Schlechterwerden.
Und natürlich kann Menger, anders als wir, unsere Ersatzleute bewerten. Möglicherweise sagt er: Horn ist zwar schon lange nicht mehr der Horn von früher, aber unsere jungen Ersatzleute kommen nicht einmal an Kessler vorbei. Wenn das wirklich so wäre, läge der schwarze Peter (Zwarte Pit!) bei der Geschäftsführung, also bei denen, die sie verpflichtet haben. Denn man holt keinen Ersatztorhüter, der nicht einmal der Nr. 2 Konkurrenz machen kann. Leider ist Herr Veh über alle Berge.
Zitat von Aixbock im Beitrag #239 Ich weiß, wir haben diese Debatte nun beinah täglich, aber für die Leistungen eines Torwarts ist dieser Torwart verantwortlich. Timo Horn ist kein Computer, den der Torwattrainer programmiert, sondern ein Mann, der selbst an sich arbeiten muß, um gute Leistungen zu bringen.
Ich persönlich kannnur sagen, dass ich zumindest NIEMALS die eigene Mannschaft ausgepfiffen habe und das wird auch niemals geschehen. Das ging mir in Köln schon oft zu schnell. Ich saß schon oft konsterniert und desillusioniert, traurig, ratlos usw im Stadion. Aber die eigene Mannschaft bzw. sogar einzelne Spieler niederzumachen kam mir nie in den Sinn.
Ich unterstütze oder halte die Klappe. Ansonsten gehe ich nicht ins Stadion. Ich wurde da nach altem Sportsgeist erzogen. Ich motze auf dem Platz nicht gegen den Schiedsrichter, ich beleidige und provoziere keinen Gegenspieler, ich rotze nichtmal auf den Platz wie die meisten Spieler. Ich spiele NIEMALS absichtlich Foul und entschuldige mich bei unbeabsichtigten Fouls. Kurz: korrektes Verhalten auf und neben dem Platz. Als fan oder Spieler. Unterstützung oder Fernbleiben. Selbst in goldenen Zeiten war mir der Kölner Fan oft zu schnell dabei mit dem Niedermachen. Zumal es die eigenen Reihen nur verunsichert. Wer selbst mal auf dem Platz stand weiß wie weh das tut, egal ob Millionär oder kreisklasse.
Zitat von The Dude im Beitrag #245Ich persönlich kannnur sagen, dass ich zumindest NIEMALS die eigene Mannschaft ausgepfiffen habe und das wird auch niemals geschehen. Das ging mir in Köln schon oft zu schnell. Ich saß schon oft konsterniert und desillusioniert, traurig, ratlos usw im Stadion. Aber die eigene Mannschaft bzw. sogar einzelne Spieler niederzumachen kam mir nie in den Sinn.
Ich unterstütze oder halte die Klappe. Ansonsten gehe ich nicht ins Stadion. Ich wurde da nach altem Sportsgeist erzogen. Ich motze auf dem Platz nicht gegen den Schiedsrichter, ich beleidige und provoziere keinen Gegenspieler, ich rotze nichtmal auf den Platz wie die meisten Spieler. Ich spiele NIEMALS absichtlich Foul und entschuldige mich bei unbeabsichtigten Fouls. Kurz: korrektes Verhalten auf und neben dem Platz. Als fan oder Spieler. Unterstützung oder Fernbleiben. Selbst in goldenen Zeiten war mir der Kölner Fan oft zu schnell dabei mit dem Niedermachen. Zumal es die eigenen Reihen nur verunsichert. Wer selbst mal auf dem Platz stand weiß wie weh das tut, egal ob Millionär oder kreisklasse.
Lieber Dude Ich würde auch niemals im Stadion meine Mannschaft auspfeifen. Ein bewegt euch oder raus hinten oder spiel den Ball gehört wohl dazu obwohl es nur mein Sitznachbar wahrnimmt. Zum Thema absichtlich Foul spielen habe ich obwohl selber auch Sportler gewesen eine andere Meinung trotz respektvoller Erziehung. Ich denke ein taktisches Foul gehört einfach dazu wobei ich nicht von brutalem in die Knochen treten spreche. Gerry
@ The Dude. Scheinst ja ein wahrer Chorknabe zu sein! OK, eigene Spieler habe ich auch niemals ausgepfiffen, auch gegnerische Fans nie angemacht!
Aber auf dem Handball Feld selber war ich schon eine kleine Drecksau! Schauen ob der Gegenspieler zu lange Schnürrsenkel hat, wenn der dann zum Wurf aufsteigen oder eindrehen wollte, mal schön darauf getreten! Auch einsetzen von Knoblauch oder bearbeiten des Gegners mit dem größten Restalkohol durch leichte Bauchstöße waren dabei.
Du scheinst wirklich Jesus oder Gott zu sein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!