Zitat von nobby stiles im Beitrag #22Rehbock, ein durchaus tödlicher Gesichtspunkt!!! Ich meine den mit dem Potential. Das denke und erwarte ich schon seit vielen Jahren, und nicht nur ich. Das denken alle Fans von ihren Mannschaften, ich kann nur hoffen hoffen hoffen das wir irgendwie Platz 16 schaffen, noch besser wäre 15
Ist ja klar, ich bin jetzt auch alles andere als euphorisch. Wir haben aber halt nur die Pfeifen, die wir haben. Wir sind uns aber doch wohl einig darüber, dass Funkel und Fischer aus ihren Mannschaften das bestmögliche rausholen, Union spielt derzeit erfolgreicher als eigentlich möglich. Unsere Spieler sind seit Wochen ausser Form und ich glaube schon, dass die meisten mehr können als bisher gezeigt. Das ist meine einzige Hoffnung, dass man bei uns etwas verbessern kann und die anderen wieder normal werden.
Nutzt ja nix.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich denke auch das die Horn, Hector, Merè, Shkiri, Verstraete, Schaub, Cordoba usw besseren Fussball spielen können, das geht aber nur über die Mannschaft, DIE muss funktionieren. Im besten Fall läuft's auf eine win win Situation raus. Spieler gut, Mannschaft gut und umgekehrt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Ich denke auch das die Horn, Hector, Merè, Shkiri, Verstraete, Schaub, Cordoba usw besseren Fussball spielen können, das geht aber nur über die Mannschaft, DIE muss funktionieren. Im besten Fall läuft's auf eine win win Situation raus. Spieler gut, Mannschaft gut und umgekehrt
Das sehe ich auch so. Wir haben für die unteren Regionen der Bundesliga eine ganz gute Truppe zusammen finde ich. Unsere Spieler sind nicht schlechter, als die von Düsseldorf oder Union. Ganz bestimmt nicht. Aber im Gegensatz zu denen haben wir keine funktionierende Mannschaft
Birger Verstraete zum Beispiel: Der ist letzte Saison in die belgische Nationalmannschaft berufen worden und gehört zum erweiterten Kreis. Der hat in Gent die Fäden gezogen. Hat Europapokal gespielt. Da kann mir keiner erzählen, dass er nicht mehr drauf hat, als er bislang gezeigt hat. Hat eben Pech gehabt mit seiner Verletzung.
Ich sehe das Hauptproblem darin, daß wir nicht auf allen Positionen bundesligatauglich besetzt sind. Vor der Saison wurde uns vom Schwabenflüsterer erzählt, wir wären auf allen Positionen doppelt besetzt. Mag sein, doppelt schlecht. Wir sind aber nicht in der Lage, auf allen 11 Positionen für die Liga taugliche Spieler auf den Platz zu bringen. Auch gestern waren wir wieder von der ersten Minute an in Unterzahl, weil Drexler im Mittelfeld Räume schaffte, die von den Augsburgern dankend angenommen wurden. Vielleicht können wir im Winter Salih Özcan früher zurück holen, den hätten wir gestern dringend gebrauchen können.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Bei der Zusammenfassung, schau dir doch bitte mal die 95. Minute an. Danach sagst du mir, was diese Szene beim FC bedeutet hätte.
Natürlich Elfer. Ebenso gab es (laut FC-Radio) so 15 Minuten vor Schluss (?) eine Ecke für Augsburg, die klar keine war und im Anschluss daran noch zwei. Da hab ich auch schon Tor für Augsburg gesehen und keiner hätte eingegriffen
Fuck, wieder keine Wende. Viell. sollten wir David Hasselhoff eine Dauerkarte schenken? Danke Rehbock für Deine sehr eingehenden Schilderungen und Analysen, mir ist, als hätte ich weite Teile des Spiel sehen können. Obwohl das beim ggw. FC ja nicht so schwierig ist...
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #34Vielleicht können wir im Winter Salih Özcan früher zurück holen, den hätten wir gestern dringend gebrauchen können.
Auch da hat sich der Herr Veh nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Öczan weg, Handwerker weg, Nartey weg, und wenn ich höre, dass Guirassy im Sommer für zig Mio nach England geht, bleibt mir die Spucke weg. Wir aber nageln Sobiech, Höger, Czichios, Modeste etc für immer ans Geissbockheim...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wenn man über Rot für Hector nachdenkt, sollte man sich diese Szene auch mal anschauen. Für mich klar Rot, auch wenn jetzt wieder einer mit der Rot-Weissen Brille um die Ecke kommt. https://media.giphy.com/media/eh6JaxteZlncBLmmyk/giphy.gif
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #36Fuck, wieder keine Wende. Viell. sollten wir David Hasselhoff eine Dauerkarte schenken? Danke Rehbock für Deine sehr eingehenden Schilderungen und Analysen, mir ist, als hätte ich weite Teile des Spiel sehen können. Obwohl das beim ggw. FC ja nicht so schwierig ist...
Der Hasseldorf looked doch aber nur for Freedom und kann keine Wende herbeiführen! Dauerkarte für den finde ich kaum vermittelbar.
Hast Du recht. Klar rot. Ich habe auch auf den VAR gewartet in der Szene, so wie bei Mere gegen Berlin. Aus der gelben noch mal gerade ne Rote gemacht...
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #34Vielleicht können wir im Winter Salih Özcan früher zurück holen, den hätten wir gestern dringend gebrauchen können.
Auch da hat sich der Herr Veh nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Öczan weg, Handwerker weg, Nartey weg, und wenn ich höre, dass Guirassy im Sommer für zig Mio nach England geht, bleibt mir die Spucke weg. Wir aber nageln Sobiech, Höger, Czichios, Modeste etc für immer ans Geissbockheim...
Im Moment erscheinen die letzten Amtshandlungen von beiden letzten Spodis katastrophal. Ich will lieber nicht drüber nachdenken. Heldt wird leider nur sehr, sehr wenig dran änder können, wenn überhaupt. Wegen Guirassy waren allerdings die Meisten froh, daß man einen Abnehmer fand, wenn ich mich nicht irre...
Zitat von bruno im Beitrag #42Wegen Guirassy waren allerdings die Meisten froh, daß man einen Abnehmer fand, wenn ich mich nicht irre...
Ohne Quatsch, ich fand den super. Bischen tolpatschig aber sehr gute Freistöße. Natürlich ist man nachher schlauer, aber der war besser als Modeste jetzt. Und BILLIGER.
Zitat von bruno im Beitrag #42Wegen Guirassy waren allerdings die Meisten froh, daß man einen Abnehmer fand, wenn ich mich nicht irre...
Ohne Quatsch, ich fand den super. Bischen tolpatschig aber sehr gute Freistöße. Natürlich ist man nachher schlauer, aber der war besser als Modeste jetzt. Und BILLIGER.
Das ist leider so, obwohl ich mir bei Guirassy nie ganz sicher war, ob der mal ein richtig Guter wird. Wenn die Engländer nen Haufen Kohle für ihn auf den Tisch legen, heißt das ja nicht so viel. Außer, daß beim FC niemand in der Lage ist, gut einzukaufen und zu verkaufen.
Ich bin davon überzeugt, dass Gisdol entweder den Modeste hinbekommt oder wir absteigen. Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht - Terodde und auch der gestern natürlich saustarke Cordoba sind einfach mal so, mal so, aber keine Stürmer, auf die man sich verlassen kann. Und ja, ich weiß, wie Modeste gestern gespielt hat. Ich weiß, das war das 2. Mal Startelf in Folge. Ich weiß, dass er mehrere klare Chancen (teils bereits in der Ballannahme) verdaddelt hat. Aber ich habe weder Terodde noch Cordoba jemals über einen gewissen Zeitraum (mal so 3, 4 Spiele in Folge) so gut gesehen, wie Modeste unter Stöger 2 Jahre war. Da war mal ein schlechtes Spiel dabei, ja - aber der war 2 Jahre oberes Regal in der Bundesliga. Mit einem Modeste in dieser Form - steigst du einfach nicht ab. Mit dem, was ich von Terodde und Cordoba erwarte - kannst du die Klasse halten, kannst aber auch absteigen. Die sind sicher nicht schlechter als die Stürmer der anderen Klubs unten, aber sie werden uns nicht aus dem Loch schießen, in dem wir uns befinden.
Guirassy - da würde ich gerne noch warten, bis der wirklich so viel Kohle bringt. Der war hier beim FC unten durch und es war 100% richtig, ihn zu verkaufen. Ich fand ihn taktisch unterste Schulblade, selbstverliebt in seinem Spiel, unzuverlässig und nervig. Ich zumindest hätte das genau so auch gemacht, hätte ihn verkauft. Er hatte viele Chancen und hat sie nicht genutzt. Ich hätte auch Modeste zurückgeholt - zu dem Zeitpunkt, als das anstand. Hinterher ist man immer Jahrgangsbester. Ich hätte keinen Czichos gekauft, keinen Sobiech, auch keinen Kozziello. Terodde war richtig - der war top in Liga 2. Vielleicht sollten wir ihn behalten für die nächste Saison, denn in Liga 2 funktioniert er seit Jahren.
@Joga Gestern waren in der ersten HZ zwei Szenen, in denen er damals sofort abgezogen hätte. Das war so besonders an ihm, dieser überraschende schnelle Abschluss, bei dem die Torwarte erst mal doof guckten.
Ich habe schon überlegt, Gisdol soll mal den Ex-Ex-CoTrainer Schmid(t?) fragen, wie die das damals trainiert haben. Der muss doch irgendwie hinzukriegen sein.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #36Fuck, wieder keine Wende. Viell. sollten wir David Hasselhoff eine Dauerkarte schenken? Danke Rehbock für Deine sehr eingehenden Schilderungen und Analysen, mir ist, als hätte ich weite Teile des Spiel sehen können. Obwohl das beim ggw. FC ja nicht so schwierig ist...
Der Hasseldorf looked doch aber nur for Freedom und kann keine Wende herbeiführen! Dauerkarte für den finde ich kaum vermittelbar.
Vielleicht kann er ja die Mauer in den Köpfen der Spieler zum Einstürzen bringen? Dreimal Täglich eine Viertelstunde über Kopfhörer sollte reichen.
Zitat von Hohefleinz im Beitrag #48Vielleicht kann er ja die Mauer in den Köpfen der Spieler zum Einstürzen bringen? Dreimal Täglich eine Viertelstunde über Kopfhörer sollte reichen.
Jetzt sollen die Technik trainieren, Taktik einstudieren, Fehleranalyse betreiben, Therapiestunden beim Psychologen absitzen und dabei auch noch David Hasselhoff hören ??!!
To mutch, nicht für das bisschen Kohle...
Zitat von Hohefleinz im Beitrag #48Vielleicht kann er ja die Mauer in den Köpfen der Spieler zum Einstürzen bringen? Dreimal Täglich eine Viertelstunde über Kopfhörer sollte reichen.
Jetzt sollen die Technik trainieren, Taktik einstudieren, Fehleranalyse betreiben, Therapiestunden beim Psychologen absitzen und dabei auch noch David Hasselhoff hören ??!!
To mutch, nicht für das bisschen Kohle...
Aber ich fürchte, die Spieler heute hören noch ganz andere Klamotten. Gegen den Heulsusen-Neo-Soul und Kinderzimmer-Hip-Hop, die die auffem Knopfhörer haben, ist The Hasseloff einfach nur ein lieber, nerviger Hitparadenonkel. Dieter Thomas Heck mochte den, glaub ich. Und wer bin ich, daß ich das Urteil von Dieter Thomas Heck anzweifle?
Guirassy wurd kein bißchen entwickelt, nur reingeworfen und dann wurde zugeschaut. Aber wer hätte ihn entwickeln sollen, Peter Stöger hat von sowas soviel Ahnung wie Dieter Thomas Heck von Musik.