Zwischen Modeste und Höger sollte nicht verglichen werden. Wann war Modeste mal verletzt und Höger mal Fit? Big Mo braucht tätscheln und knuddeln bei uns, sicherlich blöd in der Situation! Höger braucht einen neuen Körper, ebenso wie Risse, nur dann würden die uns noch helfen können! Hoffe Die sind privat versichert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich würde zur Absicherung noch Jacobs vor Kattenbach ins linke MF und Schindler auf die rechte Seite neben Drexler stellen. Der bildet dann mit Schaub das zentrale MF. Jetzt stehen nur nominell 15 Spieler auf dem PLatz.
Da jeder aber nur maximal 70% Leistung abruft sind wir faktisch sogar in Unterzahl.
Zähler aus dem direkten Aufsteiger-Duell (Sonntag, 15.30 Uhr) wären sowohl für das solide Union Berlin (Platz elf) als auch für den kriselnden 1. FC Köln (Platz 17) in puncto Klassenerhalt immens wichtig - auch wenn die Domstädter an der Alten Försterei ungleich mehr unter Druck stehen. In Köpenick könnte es zu einer regelrechten Standard-Schlacht kommen, nach ruhenden Bällen schossen Union (sieben von 16) und Köln (fünf von zwölf) prozentual mehr Tore als der Rest der Bundesliga. Gikiewicz, der auf Schalke einen Schlag auf das Knie abbekommen hatte, trainierte bei Union dosiert, soll aber fit sein. Mees (Adduktoren) und Abdullahi (Gehirnerschütterung) stehen wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz könnte aber noch zu früh kommen. Nach zwei schwachen Spielen wird bei den Kölnern Modeste in Berlin auf der Bank sitzen, zumal Cordoba zuletzt mächtig Eigenwerbung betrieb. Katterbach könnte links für Jakobs spielen.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Union Berlin: Gikiewicz - Friedrich, F. Hübner, Subotic - Trimmel, Andrich, Gentner, C. Lenz - Ingvartsen - Ujah, Andersson
Zitat von Powerandi im Beitrag #107Duell der Aufsteiger Köln unter Zugzwang
Zähler aus dem direkten Aufsteiger-Duell (Sonntag, 15.30 Uhr) wären sowohl für das solide Union Berlin (Platz elf) als auch für den kriselnden 1. FC Köln (Platz 17) in puncto Klassenerhalt immens wichtig - auch wenn die Domstädter an der Alten Försterei ungleich mehr unter Druck stehen. In Köpenick könnte es zu einer regelrechten Standard-Schlacht kommen, nach ruhenden Bällen schossen Union (sieben von 16) und Köln (fünf von zwölf) prozentual mehr Tore als der Rest der Bundesliga. Gikiewicz, der auf Schalke einen Schlag auf das Knie abbekommen hatte, trainierte bei Union dosiert, soll aber fit sein. Mees (Adduktoren) und Abdullahi (Gehirnerschütterung) stehen wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz könnte aber noch zu früh kommen. Nach zwei schwachen Spielen wird bei den Kölnern Modeste in Berlin auf der Bank sitzen, zumal Cordoba zuletzt mächtig Eigenwerbung betrieb. Katterbach könnte links für Jakobs spielen.
Union Berlin: Gikiewicz - Friedrich, F. Hübner, Subotic - Trimmel, Andrich, Gentner, C. Lenz - Ingvartsen - Ujah, Andersson
Zitat von Powerandi im Beitrag #107Duell der Aufsteiger Köln unter Zugzwang
Sobiech statt Meré? Das ist ein Hammer. Es würde mich nicht wundern, wenn Meré um seine Freigabe im Winter bittet.
Ich weiß nicht, was ihr alle mit eurem Meré habt. Er war zuletzt auch noch verletzt und ist sicherlich nicht richtig fit. Warum sollte Gisdol einen halbtoten Spieler aufstellen, der selbst im Vollbesitz seiner Kräfte etliche Klöpse produziert?
Moin, Ich glaube nicht, dass der Gisdol schaut wie die Kickeraufstellung ist. Vielleicht setzt er Schaub also doch ein oder Modeste. Ich lass mich überraschen.
Laut Express hat H.Heldt gesagt..... " wir müssen erst mal gar nichts, mal sehen was Union einfällt.... " Boah Ey, natürlich müssen wir ! Aber, da wird wohl dann versucht mit 9 Mann zu verteidigen, der lange Ball auf den Stürmer, der muss sich gegen 2-3 Verteidiger wehren und wenn er dann mal einen Ball festmachen kann, ist niemand mitgelaufen ! Nach dem 1:0 für Union fällt uns dann wie immer gar nichts mehr ein, da geht der Ball eher ins Aus, als 5 Meter beim Mitspieler zu landen ! Aber, das muss es ja auch nicht , wir schauen mal was der Gegner macht. I Ich hoffe Trainer und Mannschaft Strafen mich Lügen !
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Aufstellungen vorab stimmen nie. Aber an sich ist eh egal, wer spielt. Wichtig ist, dass der Trainer die richtige Taktik wählt und die Einstellung stimmt. Ich gehe allerdings von einem 2:0 für Berlin aus. Glaub gegen den Kampf der Berliner hat der FC nichts entgegenzusetzen.
Schön wäre mal ein 1:0 Sieg...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also, auf andere verlassen ist schon immer in die Hose gegangen. Deswegen, wer sagte, Obi oder Bauhaus oder wer auch immer, Respekt, wer's selbst macht. Und das sollten und tun wir am Sonntag. Union - FC 1 : 3
Gisdol: „Union Berlin hat es vorbildlicher gemacht“
Acht Punkte ist Union Berlin dem 1. FC Köln bereits in der Tabelle enteilt. Nach anfänglichen Problemen hat der Mitaufsteiger die Ruhe behalten und aus den letzten vier Spielen neun Punkte eingefahren. Vor dem Spiel an der Alten Försterei sprachen Trainer Markus Gisdol und Geschäftsführer Horst Heldt unter anderem über die Erwartungshaltung in beiden Vereinen, die Stärken von Union gegenüber dem FC und die Personalsituation der Geißböcke. Die Pressekonferenz vor dem 14. Spieltag in voller Länge.
Ich glaube dass Sobiech spielt. Wenn wir tief stehen kann er die Lufthoheit erlangen. An ehizibue glaube ich nicht als rv. Wenn dann dreierkette mit Schmitz Sobiech mere Ehizibue rechts davor Katterbach links Verstraete und Shakira dm, Links Kainz Mitte Schaub rechts Ratlosigkeit( drexler Schindler) Und Cordoba vorne Haut mir ab mit Höger...
Zitat von The Dude im Beitrag #121Ich glaube dass Sobiech spielt. Wenn wir tief stehen kann er die Lufthoheit erlangen. An ehizibue glaube ich nicht als rv. Wenn dann dreierkette mit Schmitz Sobiech mere Ehizibue rechts davor Katterbach links Verstraete und Shakira dm, Links Kainz Mitte Schaub rechts Ratlosigkeit( drexler Schindler) Und Cordoba vorne Haut mir ab mit Höger...
Wenn du Bornauw für Sobiech geschrieben hättest, wären wir auch mal einer Meinung.
Zitat von The Dude im Beitrag #122Schön Beton und Konter Soll Union mal schön dass Spiel machen
Natürlich. Das Spiel wird hässlich - und ich werde es schön finden. Vorne brauchen wir übrigens Geschwindigkeit gegen die Union-Verteidigung. Hinten körperliche Präsenz, also natürlich eher Sobiech als Meré.
Zitat von The Dude im Beitrag #121Ich glaube dass Sobiech spielt. Wenn wir tief stehen kann er die Lufthoheit erlangen. An ehizibue glaube ich nicht als rv. Wenn dann dreierkette mit Schmitz Sobiech mere Ehizibue rechts davor Katterbach links Verstraete und Shakira dm, Links Kainz Mitte Schaub rechts Ratlosigkeit( drexler Schindler) Und Cordoba vorne Haut mir ab mit Höger...
Wenn du Bornauw für Sobiech geschrieben hättest, wären wir auch mal einer Meinung.
Wenn du Bournauw für Schmitz geschrieben hättest,wären wir auch mal wieder einer Meinung. Es sei denn, Mere braucht noch, dann ist es Schmitz statt Mere. Union spielt die meisten hohen, langen Bälle in Heimspielen. Sie spielen aggressiv und sind bislang noch nie konditionell eingebrochen. Die Unioner sind ähnlich stark bei Standards (ecken), so dass wir diese in unserer Hälfte besser vermeiden und vorne gerne einen mitnehmen sollten. Darauf gilt es sich einzustellen. Deren Torhüter ist richtig gut in Form, wir brauchen also quasi 37,5 Torschüsse, dass geht nur, wenn auch mal vor dem Strafraum abgezogen wird. 37,5 Torschüsse sind illusorisch, daher braucht es eine historische Effizienzsteigerung oder Masel tov. Ich glaube an Easy als RV, interpretiere deine Aufstellung als defensive 5er Kette. Dann sind Easy und Katterbach/Jakobs schnell genug, um auch vorne die notwendige Präsenz zu zeigen. Geschwindigkeit ist einer unserer Trümpfe, die es richtig auszuspielen gilt.