Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #66[(...) Du verschüttest deine undifferenziert Kritik mit der Gießkanne, ich vermute, um deinen Frust in den Griff zu kriegen.
Joga, wir haben oft genug die Klingen gekreuzt, ich respektiere deine Meinung. Das ich sie für mich in diesem speziellen Fall, zumindest teilweise, richtiger Blödsinn ist, ändert daran nichts. Da bin ich sicher.
Sportliche Grüße Ron
Ron, ich schätze es sehr, wenn Kritik (und besonders wenn deutliche Kritik) in gesitteter Form vorgebracht wird. Wenn sie nicht ´ vernichtend` ist, zumindest wenn man Menschen kritisiert. Da bist du sehr stark, da gehörst du zu den Lichtblicken hier im Forum. Dafür respektiere ich dich sehr.
Zu deiner Kritik selbst: Ich bin, das ist wirklich so, ziemlich gefrustet was den FC angeht. Ich glaube, es geht vielen so: Der Abstieg mit Stöger und Schmadtke, das Ende dieser ´Ära` war bitter, richtig bitter. Wir haben es hingenommen, obwohl es wirklich weh getan hat. So weit, so gut. Dann aber kam ein (für mich) gruseliges Zweitligajahr, mit einer viel zu späten Trainerentlassung, mit Spielern wie Czichos oder Höger oder Terodde, die alle für 2. Liga stehen. Ohne Schwung, ohne Freude über den FC, über FC-Siege, über junge Spieler, die sich entwickeln, über eine Spielidee, die interessant ist. Ein absolut biederes und unnützes Zweitligajahr. Und dann kam das, was man im Grunde die ganze Zweitligasaison über gemerkt hat: Dieser FC, dieser Kader, dieser Trainer auch bekommen nichts gebacken. Wir steigen wieder ab, wenn es so weiter geht. Wir sind aber, anders als z.B. Union, "ins Risiko gegangen", haben 10 Mio. mehr als geplant und sinnvoll für Transfers ausgegeben, verschulden uns wieder, sind in der finanziell sehr lukrativen nächsten Saison halt da, wo es das große Geld nicht gibt. Wir haben einen anderen Vorstand, der Tünn ist weg. Wir haben einen Veh gehabt und fragen uns: Warum eigentlich? Wozu war der gut?
Das führt dazu, dass sich der FC bei mir anfühlt wie das Rauchen in den letzten Jahren meiner Sucht: Irgendwie verkehrt - aber so ganz ohne will ich nicht. Und wie beim Rauchen habe ich den Eindruck: Irgendwann schaffe ich es, mich von dem Laster zu befreien. Das ist mein ´Zustand` - und in dem ist es recht wahrscheinlich, dass man übertreibt, zu negativ oder unausgewogen ist, dass man auch "richtigen Blödsinn" verzapft manchmal. Von daher: Das kann durchaus sein, wobei ich es selbst nicht so empfinde.
Lieber Joga, Das hast Du brillant formuliert. Und so oder so ähnlich denken wir alle. Die letzten beiden Jahre waren so unnötig, so ärgerlich, und wenn man bedenkt, dass sich einige Protagonisten in der Zeit auch noch am FC bereicherten, für ihr vollkommenes Versagen noch fürstlich belohnt wurden, dann wird man ganz wahnsinnig.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@Rehbock Ich hoffe, Deine Erwartung wird erfüllt. Wünschenswert wäre es sichelich. Ich persönlich stehe dem Spiel ohne große Emotion gegenüber. Ob der FC ein konditionelles Problem hat, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann der FC zuletzt über 90 Minuten aktiv an einem Fussballspiel teilgenommen hat. Wenn sich eine Mannschaft 70 Minuten schont und ausruht ist es nicht vewrunderlich, wenn zum Ende hin noch Kräfte da sind.
@ Joganovic Ein Stück weit sprichst Du mir aus der Seele. Mein Empfinden ist ähnlich. Nur der Vergleich mit dem Rauchen........, das könnte für Dich zum Problem werden. Ich habe es wie glaube ich viele andere nur geschafft damit aufzuhören, in dem ich von jetzt auf gleich Schluß gemacht habe. Ob Dir das mir dem FC wirklich gelingt? Ich hoffe auch, dazu fehlt dir letztlich der Wille. Ohne Zigaretten geht bei mir jetzt im 6.Jahr ganz gut. Aber ohne den FC? Trotz allem. für mich nicht wirklich vorstellbar.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #78@Rehbock Ich hoffe, Deine Erwartung wird erfüllt. Wünschenswert wäre es sichelich. Ich persönlich stehe dem Spiel ohne große Emotion gegenüber. .
versuchtst Du Dich mit einer Niederlage anzufreunden, um nicht zu sehr enttäuscht zu sein????????? Emotionslos zu sein, versuche ich immer wieder, gelingt mir aber nur bis max. 5 Minuten vor Spielbeginn, GOTT SEI DANK
Aus der heutigen Printausgabe des Express: "Die strahlende Sonne sorgte gestern am GBH für perfekte Trainingsbedingungen, doch so richtig gelingen wollte den FC-Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts. Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein." Allein: Es wollte nicht gelingen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi im Beitrag #80Aus der heutigen Printausgabe des Express: "Die strahlende Sonne sorgte gestern am GBH für perfekte Trainingsbedingungen, doch so richtig gelingen wollte den FC-Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts. Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein." Allein: Es wollte nicht gelingen.
Warum schon jetzt das bisschen Pulver verschießen, das wir haben?
In der Hoffnung, dass unsere Verantwortlichen hier mitlesen, gebe ich auch noch Nachhilfe in Sachen Aufstellung:
Elfmetertöter Horn
Schmitz- Mere -Bornauw
Shkiri-Verstrate-
Easy- Schaub- Katterbach/Jacobs
Cordoba-Terodde
Die 3er Abwehrkette hat mir gegen Hoffenheim gut gefallen und hält Easy vom Strafraum weg. Cordoba muss wegen letzten Samstag spielen. Ob Modeste oder Terodde dort spielen, ist mir Latte, bei beiden muss ein Knoten platzen, ich würde die in der Pause gegeneinander austauschen. Ich weiß nicht, ob beim Gegner große kopfballstarke Spieler mitlaufen, wenn ja, nehmen wir halt Mere raus, Schmitz in die Mitte und Sobiech wegen der hohen Bälle dazu. Da würde ich mich drauf einlassen.
Ich will keinen Höger, icih will keinen Schindler. Ich will erst mal kein Gegentor, dann klappt das schon.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Powerandi im Beitrag #80Aus der heutigen Printausgabe des Express: "Die strahlende Sonne sorgte gestern am GBH für perfekte Trainingsbedingungen, doch so richtig gelingen wollte den FC-Profis bei den Übungen zum Überzahlspiel und Torabschluss nichts. Irgendwann platzte Coach Markus Gisdol der Kragen. "So langsam reichts mir. Das geht mir sowas von auf den Keks, haut doch einfach die Dinger rein." Allein: Es wollte nicht gelingen.
Erinnert mich an den Trainer Bernd Schuster, der hat die "Dinger" dann genommen und selber reingemacht. Das Ergebnis fürs Team ist bekannt. Ohne Schuster liefs auffem Platz nicht so dölle. Aber mir gefällt die feinsinnige Justierung der mentalen Eingriffsmöglichkeiten, über die Gisdol zu verfügen scheint.
Na wunderbar... Ittrich hat gegen die Bayern dem Herrn Boateng die erbetene Gelb-Rote Karte verweigert, diese im Folgenden - völlig ungebeten, oder ungeboten - dem Herrn Ehitzibue vorgeführt... Läuft!
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #84 Erinnert mich an den Trainer Bernd Schuster, der hat die "Dinger" dann genommen und selber reingemacht. Das Ergebnis fürs Team ist bekannt. Ohne Schuster liefs auffem Platz nicht so dölle. Aber mir gefällt die feinsinnige Justierung der mentalen Eingriffsmöglichkeiten, über die Gisdol zu verfügen scheint.
Die Spieler werden jetzt nicht gesagt haben: "Ach so, warum sagt er das nicht gleich?", und die Dinger anschließend reihenweise versenkt haben.
Aber manchmal löst ein Arschtritt die komplexesten Blockaden. Wenn wir z.B. als Kind früher ADHS hatten, haben wir eine geknallt gekriegt und waren wieder gesund. Vielleicht ist das mit den Spielern so ähnlich.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #84 Erinnert mich an den Trainer Bernd Schuster, der hat die "Dinger" dann genommen und selber reingemacht. Das Ergebnis fürs Team ist bekannt. Ohne Schuster liefs auffem Platz nicht so dölle. Aber mir gefällt die feinsinnige Justierung der mentalen Eingriffsmöglichkeiten, über die Gisdol zu verfügen scheint.
Die Spieler werden jetzt nicht gesagt haben: "Ach so, warum sagt er das nicht gleich?", und die Dinger anschließend reihenweise versenkt haben.
Aber manchmal löst ein Arschtritt die komplexesten Blockaden. Wenn wir z.B. als Kind früher ADHS hatten, haben wir eine geknallt gekriegt und waren wieder gesund. Vielleicht ist das mit den Spielern so ähnlich.
Oder Laufen, laufen war auch gut, immer dann wenn du 2 grandios versemmelt hattest, durftest du dich an die Gruppe dranhängen die schon deswegen unterwegs war. Herrlich 😫
Zitat von fidschi im Beitrag #94Meré macht mir genauso viel Angst.
Was hat der denn zuletzt vollbracht - ausser Kamikaze-Fouls?
Wenn's danach geht, dass nur spielen darf wer zuletzt was vollbracht hat, dann bekommen wir keine Elf zusammen. Union wird trotzdem verlieren, mit oder ohne Meré. Besser mit.
Vielleicht mal eine Idee eines Außenstehenden, der noch nie ein Training vom FC gesehen hat. --------------------------------------------------Horn-----------------------------------------------------------------
Lufthoheit im eigenen Strafraum, flinken Staubsauger vor der Abwehr, flexibel im Mittelfeld! Damit könnte eine Null gehalten werden, Einwechslungen immer möglich für ein anders Ergebnis!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!