Letztes Jahr in der 2.Liga waren wir der Favorit und Union der Aussenseiter. Jetzt ist es so, dass wir wohl Aussenseiter sind und Union der Favorit.
Eigentlich finde ich das traurig, aber davon kann man sich ja eh nix kaufen. Mal sehen.Ich bin momentan ziemlich durchwachsen eingestellt was den FC angeht. Ich erwarte nix, aber hoffe wie immer.
Zitat von derpapa im Beitrag #4Subotic ist nu durch alle TV shows getingelt, jeder weiß jetzt, wie anders und großartig Union ist und klar ist auch, dass ein Aufsteiger nur so wie Union spielen darf.
Es ist unfassbar wie wenig wir aus dem finanziellen Vorteil, den wir gegenüber den Eisernen haben, machen. Ich ziehe den Hut vor Unions Leistung bis jetzt. Die leben von der Begeisterung, die Union im Osten der Stadt entfacht. Die schweben nach dem Aufstieg auf Wolke 7. Also das komplette Gegenteil von uns.
Das wird ein sauschweres Spiel und ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, wie wir da bestehen sollen. Und das auch noch mit einer neuen Abwehr. Bei den Böcken, die wir hinten immer hinlegen. Wenn wir wenigstens vernünftig kontern könnten.
Union ist kampfstark, da wird es bei unseren Sensenmännern Gelbe regnen.
Jetzt fahren wir schon als Außenseiter nach Köpenick. Unglaublich.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #26Letztes Jahr in der 2.Liga waren wir der Favorit und Union der Aussenseiter. Jetzt ist es so, dass wir wohl Aussenseiter sind und Union der Favorit.
Eigentlich finde ich das traurig, aber davon kann man sich ja eh nix kaufen. Mal sehen.Ich bin momentan ziemlich durchwachsen eingestellt was den FC angeht. Ich erwarte nix, aber hoffe wie immer.
Hoffnung ist immer da. Bei mir zumindest. Vielleicht hauen wir am Sonntag einen raus und rocken die Försterei. Mir ist nur schleierhaft woher die plötzliche Leistungsexplosion kommen soll.
Der "Neue-Besen-Effekt" fängt schon langsam an zu verpuffen, eigentlich gab es ihn noch gar nicht. Um gegen Leipzig und Augsburg einen Punkt zu holen, hätten wir nicht den Trainer wechseln müssen, das hätte Beierlorzer auch noch hinbekommen. Und weniger vogelwild scheint es gegen Augsburg ja auch nicht gewesen zu sein.
Wir haben seit dem letzten Abstieg keine richtige verschworene Gemeinschaft mehr auf den Platz gekriegt. Das war ein wichtiger Faktor in der Stöger-Ära. Grüppchenbildung gab es nicht. Mangelnden Einsatz kann man unseren Spielern gar nicht vorwerfen, im Moment pflügen sie den Rasen um. Aber jeder tut das für sich alleine. Es scheint so als sei fast jeder Spieler mit sich selbst beschäftigt.
Ich glaube inzwischen wirklich, dass wir kein sportliches, fußballerisches Problem haben sondern ein gruppendynamisches.
Vielleicht liegt das ja am Selbstverständnis der 1. FC Köln. Wir ackern nicht, wir sind ein feiner Verein und spielen gepflegten Fußball. Das Real Madrid des Westens.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #31Vielleicht liegt das ja am Selbstverständnis der 1. FC Köln. Wir ackern nicht, wir sind ein feiner Verein und spielen gepflegten Fußball. Das Real Madrid des Westens.
Laut der Foul-Statistik sind wir aktuell aber das unfairste Team in der 1. Liga.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #31Vielleicht liegt das ja am Selbstverständnis der 1. FC Köln. Wir ackern nicht, wir sind ein feiner Verein und spielen gepflegten Fußball. Das Real Madrid des Westens.
Laut der Foul-Statistik sind wir aktuell aber das unfairste Team in der 1. Liga.
Für Union wird das Spiel gegen uns schwieriger als die gewonnenen Spiele gegen die Borussenteams, da konnten sie nur gewinnen, gegen uns können sie nur verlieren.
Sollte dem Gisdol nun endlich auch ein Licht bezüglich der Startaufstellung aufgegangen sein wird es eine enge Kiste.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #36 Für Union wird das Spiel gegen uns schwieriger als die gewonnenen Spiele gegen die Borussenteams, da konnten sie nur gewinnen, gegen uns können sie nur verlieren.
Sollte dem Gisdol nun endlich auch ein Licht bezüglich der Startaufstellung aufgegangen sein wird es eine enge Kiste.
Ich glaube eher, dass die null unter Druck stehen. Wir müssen gewinnen.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #36 Für Union wird das Spiel gegen uns schwieriger als die gewonnenen Spiele gegen die Borussenteams, da konnten sie nur gewinnen, gegen uns können sie nur verlieren.
Ich glaube eher, dass die null unter Druck stehen. Wir müssen gewinnen.
Sehe ich genauso und sollten wir das Spiel verlieren dann wird es zappenduster . Das wichtigste Spiel bisher , ist natürlich nur meine Meinung !
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #28Es ist unfassbar wie wenig wir aus dem finanziellen Vorteil, den wir gegenüber den Eisernen haben, machen. Ich ziehe den Hut vor Unions Leistung bis jetzt. Die leben von der Begeisterung, die Union im Osten der Stadt entfacht. Die schweben nach dem Aufstieg auf Wolke 7. Also das komplette Gegenteil von uns.
Das wird ein sauschweres Spiel und ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, wie wir da bestehen sollen. Und das auch noch mit einer neuen Abwehr. Bei den Böcken, die wir hinten immer hinlegen. Wenn wir wenigstens vernünftig kontern könnten.
Ja, der eine Klub hat gut gearbeitet und der andere Klub ist halt der 1. FC Köln. Wir haben keine Euphorie im Aufstiegsjahr entfachen können, eher Depression trotz Platz 1. Wir haben einen eklatant schlechteren Trainer als Union (zumindest für unseren Klub und dessen Erfordernisse). Wir haben schlechtere Transfers getätigt, die aber viel, viel teurer waren. Weil wir einen schlechten Geschäftsführer Sport haben, der nur unerfahrene Leute holt für viel Geld - deren Marktwerte halt verbrennen, wenn man dann so spielt, wie es eben sein kann. Am Ende steigen wir ab und werden Mühe haben, die vielen teuren Spieler irgendwie loszuwerden. Die Marktwerte von Meré, Cordoba, Bornauw, Ehizibue, Skhiri usw. werden ungefähr dem Tabellenstand des FC entsprechen. Da nützt es denn auch nichts mehr, dass die jung sind.
Selten hat ein Klub sich den Abstieg so schön und so frühzeitig durch kollektive Blödheit verdient. Einen Vorstand, der diesem Treiben irgendwie hätte Einhalt gebieten können, gab es nicht, der neue Vorstand hat dann gemerkt, wie es ist, wenn man irgendeine Entscheidung treffen will und der ganze Klub scheitert krachend.
Union hingegen - Respekt. Mainz hingegen - Respekt. Augsburg hingegen - Respekt. Ich sehe nur noch Paderborn und Klinsmann, dem ich viel Schlechtes zutraue in Berlin. Aber wenn man sich deren Kader anschaut und dagegen unseren - ne, das kann nicht sein, dass die hinter uns landen.
Sehe ich genauso und sollten wir das Spiel verlieren dann wird es zappenduster . Das wichtigste Spiel bisher , ist natürlich nur meine Meinung !
Ich finde: Heimspiel gegen Hertha war richtig wichtig. Auswärtsspiel in Mainz war richtig wichtig. Pokal in Saarbrücken war auch wichtig. Auswärtsspiel in Düsseldorf war richtig wichtig. Heimspiel gegen Hoffenheim war richtig wichtig. Heimspiel gegen Augsburg war richtig wichtig.
Ich finde: Wir haben uns einen nahezu uneinholbaren Rückstand erarbeitet in diesen richtig wichtigen Spielen. Das Spiel bei den Eisernen - gehört zu den Spielen, die wir noch spielen, die aber immer unwichtiger werden, weil wir die richtig wichtigen Spiele gespielt haben und uns da richtig wegweisende Ergebnisse in unseren Einschätzungen leiten sollten. Eigentlich beginnt so langsam die Phase, in der wir befreit aufspielen können.
Ich finde: Heimspiel gegen Hertha war richtig wichtig. Auswärtsspiel in Mainz war richtig wichtig. Pokal in Saarbrücken war auch wichtig. Auswärtsspiel in Düsseldorf war richtig wichtig. Heimspiel gegen Hoffenheim war richtig wichtig. Heimspiel gegen Augsburg war richtig wichtig.
Ich finde: Wir haben uns einen nahezu uneinholbaren Rückstand erarbeitet in diesen richtig wichtigen Spielen. Das Spiel bei den Eisernen - gehört zu den Spielen, die wir noch spielen, die aber immer unwichtiger werden, weil wir die richtig wichtigen Spiele gespielt haben und uns da richtig wegweisende Ergebnisse in unseren Einschätzungen leiten sollten. Eigentlich beginnt so langsam die Phase, in der wir befreit aufspielen können.
Natürlich hast du Recht Joga , aber lass mir bitte das kleine Pflänzchen Hoffnung , richtig an die Rettung glauben kann ich leider auch nicht mehr . Das würde sich mit einem Sieg vielleicht noch einmal ändern , sofern die Mannschaft einmal richtig überzeugen sollte , aber auch das glaube ich nicht , denn Kreativität ist nicht gefragt und kämpfen und alles geben für unseren Verein das macht eigentlich nur Cordoba .
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #28Es ist unfassbar wie wenig wir aus dem finanziellen Vorteil, den wir gegenüber den Eisernen haben, machen. Ich ziehe den Hut vor Unions Leistung bis jetzt. Die leben von der Begeisterung, die Union im Osten der Stadt entfacht. Die schweben nach dem Aufstieg auf Wolke 7. Also das komplette Gegenteil von uns.
Ja, der eine Klub hat gut gearbeitet und der andere Klub ist halt der 1. FC Köln. Wir haben keine Euphorie im Aufstiegsjahr entfachen können, eher Depression trotz Platz 1. Wir haben einen eklatant schlechteren Trainer als Union (zumindest für unseren Klub und dessen Erfordernisse). Wir haben schlechtere Transfers getätigt, die aber viel, viel teurer waren. Weil wir einen schlechten Geschäftsführer Sport haben, der nur unerfahrene Leute holt für viel Geld - deren Marktwerte halt verbrennen, wenn man dann so spielt, wie es eben sein kann. Am Ende steigen wir ab und werden Mühe haben, die vielen teuren Spieler irgendwie loszuwerden. Die Marktwerte von Meré, Cordoba, Bornauw, Ehizibue, Skhiri usw. werden ungefähr dem Tabellenstand des FC entsprechen. Da nützt es denn auch nichts mehr, dass die jung sind.
Selten hat ein Klub sich den Abstieg so schön und so frühzeitig durch kollektive Blödheit verdient. Einen Vorstand, der diesem Treiben irgendwie hätte Einhalt gebieten können, gab es nicht, der neue Vorstand hat dann gemerkt, wie es ist, wenn man irgendeine Entscheidung treffen will und der ganze Klub scheitert krachend.
Union hingegen - Respekt. Mainz hingegen - Respekt. Augsburg hingegen - Respekt. Ich sehe nur noch Paderborn und Klinsmann, dem ich viel Schlechtes zutraue in Berlin. Aber wenn man sich deren Kader anschaut und dagegen unseren - ne, das kann nicht sein, dass die hinter uns landen.
Meine Hoffnungen ruhen ganz alleine auf Klinsmann und die Hertha. Klinsi ist ein Schaumschläger, der eigentlich keine Ahnung hat. Motivator eben. Der holt sich Löw oder Nouri und die machen dann die Arbeit. Er hat neulich noch mal selbst gesagt, dass er das Trainig komplett seinem Co überlässt.
Das mit den wichtigen Spielen ist unser Alibi, bzw unser Strohhalm. Geh'n wir mal von 5 wichtigen letzten Spielen aus, 4 davon haben wir verloren, und das letzte nicht gewonnen. Die Luft wird immer dünner, und verlieren wir jetzt wieder, wird's sehr sehr schwer überhaupt noch zu atmen. Es geht ja nicht ausschließlich um 3 Pkte, sondern auch ums Gefühl und den Drive den man dadurch bekommen kann. Allerdings, auch das passte bei uns in den letzten Jahren nicht mehr. Wir hatten schon richtig gute Spiele dabei, verkackten aber dann ne Woche drauf, das man dachte, oh Mann, was für ne Truppe. Man könnte denken, hoffnungslos
Zitat von nobby stiles im Beitrag #45Das mit den wichtigen Spielen ist unser Alibi, bzw unser Strohhalm. Geh'n wir mal von 5 wichtigen letzten Spielen aus, 4 davon haben wir verloren, und das letzte nicht gewonnen. Die Luft wird immer dünner, und verlieren wir jetzt wieder, wird's sehr sehr schwer überhaupt noch zu atmen. Es geht ja nicht ausschließlich um 3 Pkte, sondern auch ums Gefühl und den Drive den man dadurch bekommen kann. Allerdings, auch das passte bei uns in den letzten Jahren nicht mehr. Wir hatten schon richtig gute Spiele dabei, verkackten aber dann ne Woche drauf, das man dachte, oh Mann, was für ne Truppe. Man könnte denken, hoffnungslos
Mich regt diese Gerede auf von "es ist ja erst ein Drittel gespielt". Fakt ist, wir haben gegen Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf und Hertha wichtige Punkte liegenlassen. Vielleicht sogar schon die entscheidenden. Wo sollen wir das denn wieder wettmachen. In München, Gladbach und Dortmund? Zu Hause gegen Leipzig? Uns müssten schon eine ganze Reihe von Überraschungen gelingen, wenn das noch was werden soll.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #45Das mit den wichtigen Spielen ist unser Alibi, bzw unser Strohhalm. Geh'n wir mal von 5 wichtigen letzten Spielen aus, 4 davon haben wir verloren, und das letzte nicht gewonnen. Die Luft wird immer dünner, und verlieren wir jetzt wieder, wird's sehr sehr schwer überhaupt noch zu atmen. Es geht ja nicht ausschließlich um 3 Pkte, sondern auch ums Gefühl und den Drive den man dadurch bekommen kann. Allerdings, auch das passte bei uns in den letzten Jahren nicht mehr. Wir hatten schon richtig gute Spiele dabei, verkackten aber dann ne Woche drauf, das man dachte, oh Mann, was für ne Truppe. Man könnte denken, hoffnungslos
Der Knackpunkt war für mich das Spiel gegen Hertha.
Zu Klinsmann, ich denke auch das Hertha bei uns bleibt. Er ist mMn vollkommen überschätzt, und wird dem Milliardär die Taschen vollgelabert haben, mit ständigem Dauergrinsen untermalt, wird was vom US amerikanischen N11 Fussball erzählt haben, und Windhorst oder wie der heißt hat gedacht, boah, das isser. Dabei wird er natürlich auch scheitern. Die Sache mit Köpke zB, bis der aus durchschnittlichen Keepern gute macht kicken die längst in Liga 2. Alles Aktionismus. Also auf die können wir bauen, und auf Pborn sowieso. Und zum Saisonfinale 2 krachende Religationsspiele, das hat doch auch was
Zitat von nobby stiles im Beitrag #48Zu Klinsmann, ich denke auch das Hertha bei uns bleibt. Er ist mMn vollkommen überschätzt, und wird dem Milliardär die Taschen vollgelabert haben, mit ständigem Dauergrinsen untermalt, wird was vom US amerikanischen N11 Fussball erzählt haben, und Windhorst oder wie der heißt hat gedacht, boah, das isser. Dabei wird er natürlich auch scheitern. Die Sache mit Köpke zB, bis der aus durchschnittlichen Keepern gute macht kicken die längst in Liga 2. Alles Aktionismus. Also auf die können wir bauen, und auf Pborn sowieso. Und zum Saisonfinale 2 krachende Religationsspiele, das hat doch auch was
Relegation wäre unser Ende. Solche Spiele können wir nicht.