@TheLawyer! Mag ja sein, das ich dem Fußball Trainer Ruthenbeck verfallen bin. Der ist halt ein Arbeiter und kein Philosoph! Mit der Rückkehr von "Stars" und Abkehr von der Jugend in der Abstiegssaison glaube ich, hatte ein Anderer seine Finger mit im Spiel, der Trainern gerne mal ins Handwerk pfuscht! Zum Glück ist "der mit dem Schal" nicht mehr da!
Und ja, Ruthe ist wirklich da wo er hingehört, bei uns als Jugendflüsterer! Scheinbar verstehen die seine, "ÄÄÄhhh, ich sag mal so..." Sprache, DIGGER!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn ich schon lese "nach 30 Minuten Training von Uth vorbei" sträuben sich meine Nackenhaare! Muss Uth weiterhin in Watte gepackt werden mit einem Schild "Vorsicht zerbrechlich"? Ich könnte Wetten, der macht keine 10 Spiele über 90 Minuten für uns!
Auch wenn Uth wirklich auf Gehalt verzichtet hat, um bei uns zu spielen, begeistert die ganze Sache mich nicht wirklich. Hoffe das ich da mal wieder keine Ahnung habe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Als vor 2 Jahren der FC um Uth gebuhlt hat, war ich sehr enttäuscht, dass er in Schalke gelandet ist. Aktuell verstehe ich -ebenso wie Smoke- die Verpflichtung nicht. Zumal ich ihn nicht unbedingt auf dem Flügel sehe und MS haben wir im Überfluss. Auf den Aussenbahnen halte ich sogar Schindler für stärker. Mark spielte für mich in seinen besten Partien z.B. für Hoffenheim ein Art "falsche Neun" wie die Fachjournalisten heutzutage sagen. Aber als einen Anspieler sehe ich den Mark leider nicht. Von daher habe ich wirklich keine Ahnung wo und wie uns Mark aktuell helfen könnte.
ich wünsche mir- für uns alle, dass ich mich täusche, allein mir fehlt der Glaube
Als jemand der den Transfer begrüßt, ohne dabei in Jubel auszubrechen noch den finanziellen Untergang zu befürchten, möchte ich betonen, dass jeder selbstverständlich seinen Bedenken hier äußern darf und soll. Auffällig bei der Kritik ist, dass sie sich im Wesentlichen auf 3 Punkte: 1.) Zu teuer, obwohl die Leihe nur die Zahlung eines Teilgehalts beinhaltet und keiner die Vertragsdaten zu sehen bekam. 2.) Unnütz, weil die Position schon ausreichend abgedeckt ist. 3.) Uth sei verletzungsanfällig und werde schon allein deshalb keine Hilfe darstellen.
Beim ersten Punkte gehöre ich auch zu denen, die spekulieren ohne den Vertrag in Händen gehalten zu haben. Wie die meisten, muss ich mir ein Bild aus verschiedenen Veröffentlichungen und eigenen Gedanken machen. Da wäre ein kolportiertes Jahresgehalt von 4 Mio.€ bei Schalke. Niemand weiß, wie sich diese angeblichen 4 Mio.€ zusammensetzen. Wie hoch ist das Fixgehalt, welche Summe wird über „Prämienzahlungen“ abgedeckt, ist eine Frage, die ich für wichtig halte, die ohne Antwort bleibt. Unser Verein ist zu dem Schluss gekommen, dass er unter den gegebenen Umständen diese Leihe tätigt.
Dafür scheint es Gründe zu geben, die sich mir zumindest nicht verschließen. 19 Tore in 17 Spielen stehen schwarz auf weiß in der Tabelle. Davon wurden 7 in den letzten 3 Spielen erzielt. Jetzt kann man darauf vertrauen, dass es in der Rückrunde nur so knallt oder, so wie ich, begrüßen, dass jemand verpflichtet wurde, der nicht nur Schalke auf der Visitenkarte stehen hat. Unser MF fehlt es an Torgefährlichkeit: Kainz: 0 Tore Thielmann: 0 Tore Schindler: 0 Tore (2 aberkannt) Risse: 0 Tore Drexler: 2 Tore (Standard) Schaub: 1 Tor (haltbarer Abschluss) Hector: 2 Tore (ein Fernschuss, einmal nach Standard) Shkiri: 1 Tor (tolles Solo) Höger: 0 Tore Jakobs: 1 Tor nach Konter
Uth hat eine Verletzungshistorie, die Verletzungen sind allerdings Historie. Verletzungen sind beim Fußball immer ein Damoklesschwert, ob im Training, zu Hause oder im Spiel, Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, für niemanden. Dieser Logik folgend kann man einen Spieler, der den Medizincheck bestanden hat, durchaus verpflichten.
Was zudem überhaupt nicht erwähnt wird ist der Zeitpunkt der Leihen. Denn die ist ausgesprochen professionell. In einer kurzen Winterpause sollten Transfers am Anfang und nicht am Ende passieren. Man wage mal einen Blick zur Konkurrenz, die wahrscheinlich auch gerne würden, aber (noch) nicht haben. Die Fortuna hat einen guten Transfer getätigt (Steven Skrzybski), das war´s. Mit Elvis Rexhbecaj haben wir jemanden, der mir in der Vorsaison positiv auffiel und wohl klassisches Opfer eines Trainerwechsels wurde. Ich wäre auch ohne Neuzugänge zuversichtlich in die Rückrunde gegangen, solange ich mit Platz 15 zufrieden und notfalls auch die (erfolgreiche) Relegation akzeptieren kann. Die Leihen gefährden dieses Ziel nicht, sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Mai mit euch auf den Klassenerhalt anstoße. Das sich die Kritiker dann ebenfalls freuen ist für mich vollkommen klar.
Bei Uth ist es doch ganz einfach. Wir investieren viel Geld für ein halbes Jahr. Dann ist er wieder weg. Also MUSS er seinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten. Nix anderes. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Schafft er es durch Tore und Vorlagen, ist der Coup gelungen. Schafft er es nicht. dann reiht sich der Transfer in die Reihe bereits vergangener Peinlichkeiten ein. Auf geht's, Herr Uth!!!
Uth glaubt, zum Saisonbeginn gegen Golfsburg bei 100% zu sein und erklärt, er sei "drei Wochen ausgefallen".......
Nach eigener Aussage, spielt er am liebsten hinter den Spitzen als Vorbereiter oder auch Vollstrecker. So sehen es wohl auch Gisdol und Heldt. Denen kam von Schaub zu wenig und man traut Uth auf dieser Position mehr zu.
Zitat von fidschi im Beitrag #82Uth glaubt, zum Saisonbeginn gegen Golfsburg bei 100% zu sein und erklärt, er sei "drei Wochen ausgefallen".......
Nach eigener Aussage, spielt er am liebsten hinter den Spitzen als Vorbereiter oder auch Vollstrecker. So sehen es wohl auch Gisdol und Heldt. Denen kam von Schaub zu wenig und man traut Uth auf dieser Position mehr zu.
Hoffentlich haben die, die das glauben recht. Ich befürchte leider, dass mir das gleiche passiert wie bei Antoni.grosse Freude über dessen Rückkehr in der Hoffnung, er bringe die Leistung wie bei unseren besten Saison der "neuzeit", was leider bis jetzt ausgeblieben ist.Ähnlich geht es mir bei Mark, zumal ich nicht glaube, dass er auf der angedachten Position uns wirklich weiterhilft.
"FC zahlt keine Leihgebühr für Mark Uth Der FC schnappte sich den Ex-Nationalspieler quasi zum Nulltarif. Lediglich einen Teil von Uths Gehalt – rund eine Millionen Euro – muss Köln berappen. Für einen Spieler seines Kalibers ein Schnapper." (express : https://www.express.de/sport/fussball/1-...ukunft-33696582)
Wer hier gerne hätte, dass der FC in der Bundesliga spielt und dass die Chance darauf, dies auch nächste Saison zu tun, größer wird, der sollte bitteschön im Zusammenhang mit Uth diese 1 Mio., die er uns kostet, nicht mehr erwähnen. Das ist ein absolutes Schnäppchen für uns - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das Risiko - von mir aus: Er verletzt sich erneut und fällt aus - ist für einen Klub wie den FC gering. Die Chance, dass er uns den ein oder anderen Punkt bringt, die ist halt gegeben. Und dieser ein oder andere Punkt wird am Ende den Ausschlag geben, ob wir auf Platz 15, 16 oder 17 landen.
Zitat von fidschi im Beitrag #82Uth glaubt, zum Saisonbeginn gegen Golfsburg bei 100% zu sein und erklärt, er sei "drei Wochen ausgefallen".......
Hoffentlich haben die, die das glauben recht. Ich befürchte leider, dass mir das gleiche passiert wie bei Antoni.grosse Freude über dessen Rückkehr in der Hoffnung, er bringe die Leistung wie bei unseren besten Saison der "neuzeit", was leider bis jetzt ausgeblieben ist.Ähnlich geht es mir bei Mark, zumal ich nicht glaube, dass er auf der angedachten Position uns wirklich weiterhilft.
Ich habe auch einige Zweifel, hoffe aber, das Uth uns eines besseren belehren wird! Wievie "Rückkehrer" haben denn zur alten Stärke zurückgefunden??? Helmes vielleicht, Poldi, und wenn man weiter zurückschaut, Litti umd Woodcock? Ich hoffe, es klappt
Zitat von Joganovic im Beitrag #84 Das ist ein absolutes Schnäppchen für uns - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich sag nix mehr. Express und Joga, das ist zuviel. Ich freue mich, dass er kommt. Quasi umsonst. Vor der Leihe wäre ich mit Platz 15 zufrieden gewesen, jetzt sieht die Sache anders aus.
Wir lieben eben unsere Ex-Spieler, haben Podolski, Helmes, Modeste, Terodde und Clemens zurückgeholt. Hinzu kommt jetzt Uth. Man kann nur hoffen, daß er sich an Helmes orientiert, der m.E. der stärkste Rückkehrer war.
Es hatte mich schon gewundert, dass zunächst von einer Schalke-Spiel-Klausel keine Rede war. Dass Uth in diesem Spiel nicht ran darf, ist durchaus nachvollziehbar.
Die Frage wäre doch spätestens vor dem Spiel gegen Schalkes akut geworden. Für mich, ist die Klausel auch wieder unter einem finanziellen Aspekt zu sehen. Der kolportierte Betrag ist relativ niedrig. Sie zeigt zudem den Respekt vor dem sportlichen Potenzial des Spielers. Bei einer Vollgurke würde der abgebende Verein wohl auf so eine Klausel verzichten.
Die Zusammenarbeit mit der Presse besteht auch aus "Geben und Nehmen".
Egal weichen Verein es betrifft. Für mich ist diese FEIGHEITSKLAUSEL in höchstem Maße unsportlich. Egal ob Leihe oder Kauf mit oder ohne Option, entweder ich gebe einen Spieler ab, mit allen vor/Nachteilen die das mit sich bringen kann, oder eben nicht. Meine bescheidene Meinung.
Zitat von The Dude im Beitrag #92Egal weichen Verein es betrifft. Für mich ist diese FEIGHEITSKLAUSEL in höchstem Maße unsportlich. Egal ob Leihe oder Kauf mit oder ohne Option, entweder ich gebe einen Spieler ab, mit allen vor/Nachteilen die das mit sich bringen kann, oder eben nicht. Meine bescheidene Meinung.
Rechtlich ist so was gar nicht einzuhalten. Ist nur ein Entgegenkommen des FC und somit vollkommen ok. Wahrscheinlich hat der Uth dem Nübel im Training dauernd durch die Hosenträger geschossen.
willkommen zu hause? er sagt ähnliches.... für wie lange denn...... läpsche 4 monate....eine kauf option wurde ja wohl nicht vereinbart..... an sich find ich das gut, nur dieses bouheia um die heimkehr....gekommen um zu gehen.
Zitat von ewert im Beitrag #95willkommen zu hause? er sagt ähnliches.... für wie lange denn...... läpsche 4 monate....eine kauf option wurde ja wohl nicht vereinbart..... an sich find ich das gut, nur dieses bouheia um die heimkehr....gekommen um zu gehen.
Kann sein, kann auch nicht sein. Was im Sommer passiert,oder auch nicht, kann derzeit noch niemand wissen. Das Uth nicht in der 2. kicken will, darf als gesichert angesehen werden.
Zitat von ewert im Beitrag #95willkommen zu hause? er sagt ähnliches.... für wie lange denn...... läpsche 4 monate....eine kauf option wurde ja wohl nicht vereinbart..... an sich find ich das gut, nur dieses bouheia um die heimkehr....gekommen um zu gehen.
Kann sein, kann auch nicht sein. Was im Sommer passiert,oder auch nicht, kann derzeit noch niemand wissen. Das Uth nicht in der 2. kicken will, darf als gesichert angesehen werden.
wenn Mark wirklich die erhoffte Verstärkung sein sollte, passiert uns das gleiche wie bei Tosic. Der wurde von ManU auch ohne Kaufoption ausgeliehen und wurde ob seiner starken Leistungen von finanziell besser da stehenden Vereinen verpflichtet. Heißt also im Klartext Mark Uth wird nur bis zu Saisonende bei uns zu sehen sein.
wenn Mark wirklich die erhoffte Verstärkung sein sollte, passiert uns das gleiche wie bei Tosic. Der wurde von ManU auch ohne Kaufoption ausgeliehen und wurde ob seiner starken Leistungen von finanziell besser da stehenden Vereinen verpflichtet. Heißt also im Klartext Mark Uth wird nur bis zu Saisonende bei uns zu sehen sein.
Ich schließe deine Vermutung nicht aus, ich kann mir jedoch realistische Szenarien vorstellen, an deren Ende Uth auch nächste Saison für uns aufläuft.
S04 , die Scheiße vom Revier , nicht nur dass sie jeden Spieler der seinen Vertrag erfüllt und dann wechselt hassen , nein jetzt haben sie einen Spieler abgegeben , der für den Drecksverein zu schlecht ist , haben aber Schiss dass er das Spiel gegen sie entscheiden könnte . So ein armseliger Haufen !
Ich schließe deine Vermutung nicht aus, ich kann mir jedoch realistische Szenarien vorstellen, an deren Ende Uth auch nächste Saison für uns aufläuft.
vor allen Dingen hoffen wir mal, dass er analog zu Tosic "einschlägt" und uns den Klassenerhalt beschert, alles andere????