@ Joker 3104: Das Problem ist das komische US-Wahlsystem mit den Wahlmännern. Tatsächlich haben vor fünf Jahren deutlich mehr Menschen für Clinton gestimmt, aber Trump hat einfach in mehr Staaten die Wahl und damit die Wahlmänner gewonnen.
Gerade schrieb mir ein befreundeter , englischer Quo Fan , dass Spieler in der Premier League die 200000 Pfund in der Woche verdienen nicht bereit sind auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten . Paul ist jetzt mit Fußball durch und wird keine Spiele mehr besuchen ! Falscher Trööt , sorry .
Zitat von Zimbo im Beitrag #3126@ Joker 3104: Das Problem ist das komische US-Wahlsystem mit den Wahlmännern. Tatsächlich haben vor fünf Jahren deutlich mehr Menschen für Clinton gestimmt, aber Trump hat einfach in mehr Staaten die Wahl und damit die Wahlmänner gewonnen.
Da ist was dran, doch dennoch haben sehr viele Amerikaner diesen Schaumschläger gewählt, weil sie auf seine Propaganda-Maschinerie hereingefallen sind. Warum diese Dumpfbacke immer noch so beliebt ist, kann wohl auch nur an dieser Propaganda liegen. Zu viele seiner Wähler nehmen DT seine Lügen ab und leben in einer Trump-Fakes-Welt.
Sollte dieser Trumpel weitermachen dürfen, sehe ich sogar die amerikanische Demokratie bedroht und das Land auf dem Weg in eine evangelikal-faschistische Diktatur. Trump bringt an den Schalthebeln der Macht überall seine Amigos in Stellung.....
Mit dem Begriff "komisches Wahlsystem" wäre ich sehr vorsichtig. Oder was ist das, wenn die Stimme eines Luxemburgers bei Europawahlen 10mal mehr "wert" ist als die eines nur wenige Kilometer entfernt lebenden Deutschen?
Zitat von Zebulon im Beitrag #3129Mit dem Begriff "komisches Wahlsystem" wäre ich sehr vorsichtig. Oder was ist das, wenn die Stimme eines Luxemburgers bei Europawahlen 10mal mehr "wert" ist als die eines nur wenige Kilometer entfernt lebenden Deutschen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann ja ebenfalls für „komisch“ gehalten werden?!
Mir hatte es damals eine diebische Freude bereitet, als die gute Hilary vom Wähler einen aufs Maul bekommen hat und ich hatte ne Schöne wette gewonnen. Bedeutete aber nicht, dass mir der Donald sympatischer war. Ich fand, die Demokraten hatten es sich einfach verdient mit ihrer Kandidatin. Außerdem fand ich Obama einen seltsamen Friedensnobelpreisträger. Aber gut, dann haben die Amis den Donald gewählt und jetzt haben sie den Salat. Wenn ich hier lese, was er alles Großartiges geleistet hat, dann wird mir unwohl.
Orban, Kaczynski, Salvini und wie die Großartigen Führer alle heißen. Sollen sie doch alle ihr eigenes Ding machen, aber ohne Europa. Man kann nur hoffen, dass die Leute die momentane Situation als Chance begreifen und den Südländern helfen so gut es geht. Gerade wir Germanen. Das wäre mal ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, wie ich es mir wünsche. Und ein Zeichen gegen die egoistischen Hackfressen wie Trump oder Orban.
Genug Politik. Zurück zum Virus. 70.000 Infizierte von 80 Millionen Einwohnern. Tendenz steigend. In Spanien und Italien ganz leichte Entspannung. USA bekommt gerade die göttliche Strafe, würden die strenggläubigen Amis sagen.
Aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, dass die Stimmung in Spanien ziemlich gereizt ist. 4 Wochen Ausgangssperre zerren an den Nerven.
Zitat von derpapa im Beitrag #3131Mir hatte es damals eine diebische Freude bereitet, als die gute Hilary vom Wähler einen aufs Maul bekommen hat und ich hatte ne Schöne wette gewonnen. Bedeutete aber nicht, dass mir der Donald sympatischer war. Ich fand, die Demokraten hatten es sich einfach verdient mit ihrer Kandidatin. Außerdem fand ich Obama einen seltsamen Friedensnobelpreisträger. Aber gut, dann haben die Amis den Donald gewählt und jetzt haben sie den Salat. Wenn ich hier lese, was er alles Großartiges geleistet hat, dann wird mir unwohl.
Orban, Kaczynski, Salvini und wie die Großartigen Führer alle heißen. Sollen sie doch alle ihr eigenes Ding machen, aber ohne Europa. Man kann nur hoffen, dass die Leute die momentane Situation als Chance begreifen und den Südländern helfen so gut es geht. Gerade wir Germanen. Das wäre mal ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, wie ich es mir wünsche. Und ein Zeichen gegen die egoistischen Hackfressen wie Trump oder Orban.
Genug Politik. Zurück zum Virus. 70.000 Infizierte von 80 Millionen Einwohnern. Tendenz steigend. In Spanien und Italien ganz leichte Entspannung. USA bekommt gerade die göttliche Strafe, würden die strenggläubigen Amis sagen.
Aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, dass die Stimmung in Spanien ziemlich gereizt ist. 4 Wochen Ausgangssperre zerren an den Nerven.
Wie wären die Zahlen ohne Quarantäne? Ich sehe nach wie vor keinen Grund, Corona zu verharmlosen.
Fidschi, verdammt. Das sind offizielle Zahlen. Was verharmlose ich damit? Ich habe schon mal geschrieben, dass ich selbst die Zahl selbst mindestens 10 - 100 mal höher schätze.
Zitat von derpapa im Beitrag #3133Fidschi, verdammt. Das sind offizielle Zahlen. Was verharmlose ich damit? Ich habe schon mal geschrieben, dass ich selbst die Zahl selbst mindestens 10 - 100 mal höher schätze.
Sorry, damit bist du rehabilitiert!
Ich denke auch, dass die Dunkelziffer höher ist und wir ohne die bisherigen Maßnahmen weitaus mehr Infizierte und Tote hätten.
Zitat von derpapa im Beitrag #3133Fidschi, verdammt. Das sind offizielle Zahlen. Was verharmlose ich damit? Ich habe schon mal geschrieben, dass ich selbst die Zahl selbst mindestens 10 - 100 mal höher schätze.
Sorry, damit bist du rehabilitiert!
Ich denke auch, dass die Dunkelziffer höher ist und wir ohne die bisherigen Maßnahmen weitaus höhere Infizierten-und Todeszahlen hätten.
Sorry, da muss ich jetzt widersprechen. Die Todeszahlen blieben die gleichen, aber die Infiziertenzahlen gingen extrem in die Höhe. Und dann,@fidschi, wären die Sterbezahlen noch viel "harmloser". Mit anderen Worten: ich kann schreiben was ich will, es ist immer verharmlosend...
Zurück zu den USA: Der Bürgermeister von Baltimore hat die Einwohner gebeten, in der nächsten Zeit bitte nicht aufeinander zu schießen, da man die Krankenhausbetten für Corona-Patienten benötigt.
Zitat von Zimbo im Beitrag #3126@ Joker 3104: Das Problem ist das komische US-Wahlsystem mit den Wahlmännern. Tatsächlich haben vor fünf Jahren deutlich mehr Menschen für Clinton gestimmt, aber Trump hat einfach in mehr Staaten die Wahl und damit die Wahlmänner gewonnen.
Fake-News!!! Trump hat in allen Staaten gewonnen und zwar alles, was es zu gewinnen gab. Amazing! Really! Die Stimmen für Clinton kamen alle von ihr selbst. Was von den Systemmedien ebenfalls unterschlagen wird: Trump hat auch die Wahlen in Russland, Mali und Swasiland gewonnen. Amazing!
Zitat von fidschi im Beitrag #3140Zurück zu den USA: Der Bürgermeister von Baltimore hat die Einwohner gebeten, in der nächsten Zeit bitte nicht aufeinander zu schießen, da man die Krankenhausbetten für Corona-Patienten benötigt.
2016 hagelte es in den Medien über Monate hinweg Berichte über sogenannte "Gruselclowns" und deren dummdreiste Attacken. Die schienen fast schon pandemie-artig aufzutreten. Seit der oberste Gruselclown US-Präsident ist, habe ich davon überhaupt nichts mehr gelesen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Dennis, die Nervensäge, hat es bis ins Weiße Haus geschafft und nennt sich seit einiger Zeit Donald. Hatten früher seine Nachbarschaft und vor allem Mr. Wilson unter ihm zu leiden, so ist es heute mindestens ganz Amerika.
Ist immer so. Halbvoll, halbleer. Im Moment sehe ich einen dicken Silberstreif am Horizont, obwohl die Experten sagen, das dicke Ende kommt erst noch. @Kohlenbock, du uneinsichtiger alter Sack. Schön, dass du es dir nochmal anders überlegt hast. Nix Resignation, das wird wieder.
Bundesstaat New York: Fast 600 Tote in 24 Stunden Im US-Bundesstaat New York ist die Zahl der Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden um 594 auf 4159 und die der bestätigten Infektionen um 8327 auf 122.000 gestiegen. Das teilt Gouverneur Andrew Cuomo mit. Als positive Nachricht wertet er, dass drei mal so viele Menschen aus den Krankenhäusern entlassen worden seien wie neu aufgenommen.
Man weiß echt nicht, was man von solchen Meldungen halten soll. Auf der einen Seite 600 Tote und auf der anderen Seite in den Krankenhäusern dreimal mehr Entlassene als Neuaufnahmen. Was wohl die Experten dazu sagen ?