Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3210 Ich möchte wette, dass der mit Abstand größte Teil der Infizierten nich auf dem Flughafen angekommen ist. Die Seuche wurde hauptsächlich aus den alpinen Irlaubsgebieten abgeschleppt.
Die Seuche soll demnach aus Ischgl&Co stammen???
Geil!
Natürlich haben Reisende das Virus aus China eingeschleppt,wurden nicht kontrolliert haben DANACH Urlaub bspw. in Ischgl gemacht....nur so konnte eine Pandemie entstehen.
Ne gewisse Abfolge sollte schon beachtet werden.
Du hast das immer noch nicht verstanden . Die Menschen sind infiziert ohne Symptome zu zeigen . Auch Tests schlagen nicht sofort nach der Infizierung an . Du hättest also jeden der in Deutschland einreist in Quarantäne nehmen müssen . Jeden .
Egal ob mit dem Flugzeug , Schiff , Auto , Bahn , Motorrad .....
Alle die aus CHINA kamen....ob das mit dem Auto,Motorrad,Bahn so klappt lasse ich mal dahingestellt....
Und JA man hätte alle Chinareisenden nach einem Test in Quarantäne stecken müssen, so what?
Alle die aus China kamen . Du meinst also den Direkt Flug ... Peking - Frankfurt ?
Drop , ich will wirklich niemand sein der die Welt erklärt aber .... " China Hauptbahnhof , alles aussteigen bitte " .... gehört in die Kategorie Jim Knopf .
Es gibt Menschen die fahren vom Hauptbahnhof China zuerst zu einem anderen Hauptbahnhof und erst von dort aus ..... und die haben gar keine Schlitzaugen und sind nicht Gelb .
Wenn du sagst du wärst heute gerne ein Mitglied der RAF , ...... ( hast du dich eigentlich nicht zuletzt darüber aufgeregt das der Joker angeblich jemanden Prügel androhte ? )..... , um Politiker zu töten ....
Weißt du Drop , die RAF war ein Ideologischer Misthaufen , das waren verblendete Mörder . Menschen die alles unter das Diktat der eigenen Weltsicht stellten , schmutzige , egoistische Mörder . Nicht anders als Stalin oder Hitler . Das schlimme ist , es waren zu einem großen Teil studierte und vom Grundsatz her durchaus Intelligente Menschen . Die Rekrutierung neuer Mitglieder lief oft genug über Universitäten oder Hochschulen . Für mich ist das immer noch ein Rätsel wie man aus einer nicht Parlamentarischen Organisation zu einer Sicht kommen kann , Menschen die dieser Ideologie widersprechen , aus dem Dasein zu löschen . Zu töten .
So viel soll allerdings klar sein , du hättest von keinem dieser damaligen Ideologen ( frei nach Bachelor ) eine " Rose " bekommen . Dafür hätten dir auch damals schon die Voraussetzungen gefehlt .
Heute sieht das anders aus , es gibt nun diverse Organisationen die dich mit Lob überhäufen wenn du dich bereit erklärst das " Politikerpack " zu vernichten . Egal ob Politisch oder Religiös motiviert , die ziehen dir nur eine sehr große Jacke an mit seltsamen Inhalt und schicken dich in Menschenmassen. Da muss man dann auch nicht mehr über irgend etwas eine Meinung haben , es reicht das Wort des jeweiligen " Herrn "
Zitat von derpapa im Beitrag #3228Unsere Regierung hätte besser die Grenzen dicht gemacht, bevor es das Virus überhaupt gab. Vielleicht im September, oder so.
Vielleicht könnte man eine zukünftige Grenzschließung mit Deiner nächsten Auslandsreise kombinieren. (?)
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wenn du sagst du wärst heute gerne ein Mitglied der RAF , hast du dich eigentlich nicht zuletzt darüber aufgeregt das der Joker angeblich jemanden Prügel androhte ( ? ) , um Politiker zu töten ....
Weißt du Drop , die RAF war ein Ideologischer Misthaufen , das waren verblendete Mörder . Menschen die alles unter das Diktat der eigenen Weltsicht stellten , schmutzige , egoistische Mörder . Nicht anders als Stalin oder Hitler . Das schlimme ist , es waren zu einem großen Teil studierte und vom Grundsatz her durchaus Intelligente Menschen . Die Rekrutierung neuer Mitglieder lief oft genug über Universitäten oder Hochschulen . Für mich ist das immer noch ein Rätsel wie man aus einer nicht Parlamentarischen Organisation zu einer Sicht kommen kann , Menschen die dieser Ideologie widersprechen , aus dem Dasein zu löschen . Zu töten .
So viel soll allerdings klar sein , du hättest von keinem dieser damaligen Ideologen ( frei nach Bachelor ) eine " Rose " bekommen . Dafür hätten dir auch damals schon die Voraussetzungen gefehlt .
Heute sieht das anders aus , es gibt nun diverse Organisationen die dich mit Lob überhäufen wenn du dich bereit erklärst das " Politikerpack " zu vernichten . Egal ob Politisch oder Religiös motiviert , die ziehen dir nur eine sehr große Jacke an mit seltsamen Inhalt und schicken dich in Menschenmassen. Da muss man dann auch nicht mehr über irgend etwas eine Meinung haben , es reicht das Wort des jeweiligen " Herrn " [/quote]
Mir ist es ebenfalls vollkommen schleierhaft, wie man unseren Politikern im Umgang mit der Krise "Versagen" vorwerfen kann, diese sogar als Pack bezeichnet. Ich empfehle einen Blick nach Amerika, England, Brasilien, Türkei oder auch nach Ungarn. Das alleine zeigt deutlich, dass bei uns alles richtig gemacht wurde. Was wäre hier los gewesen, hätten unsere Politiker diese Maßnahmen bereits im Februar, als die ersten Fälle hier aufgetreten sind, durchgeführt.
Zitat von derpapa im Beitrag #3228Unsere Regierung hätte besser die Grenzen dicht gemacht, bevor es das Virus überhaupt gab. Vielleicht im September, oder so.
Ich darf ja noch nicht mal ausreisen. Im Mai wärst du mich losgewesen, aber man lässt mich nicht. Die Anzahlung hat man ausreisen lassen, mich selber nicht. Sei mal froh, dass es hier noch so einen Realisten wie mich gibt unter den ganzen Helmträgern.
Die Tee-Tussi von heute Morgen war echt der Hammer. Die Trulla hält wohl alle für bescheuert.
@ Westerwälder Jupp: Kollege, ich lese deine Beiträge wirklich gern, die sind gehaltvoll, intelligent, humorig und bereichern jede Diskussion. Würde es dir etwas ausmachen, die ein wenig lesefreudiger zu gestalten? So ab und zu mal nen Absatz, vielleicht sogar mit Leerzeile, würde mein Lesevergnügen unendlich steigern.
Zitat von derpapa im Beitrag #3233[quote=derpapa|p171301] Die Tee-Tussi von heute Morgen war echt der Hammer. Die Trulla hält wohl alle für bescheuert.
Soll das bedeuten, Du hast auch diese Chance Dich auf den aktuellen Stand zu bringen verstreichen lassen, obwohl Dir das Wissen populärwissenschaftlich serviert wurde? Ich suche für Dich mal ein kindgerechtes Video.....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich muss den Drop jetzt EIN MAL in Schutz nehmen, auch wenn ich die RAF-Sätze TROTZDEM durchaus daneben fand. Ich habe es - ebenfalls trotzdem - so interpretiert, dass er hinter der „Grund-Idee“ stand, welche meiner Erinnerung nach (korrigiert mich gerne) ein Stückchen vor der Total-Eskalation geboren war und noch nicht „Politiker töten“?! Da muss man vielleicht etwas differenzieren?!
Edit: Auch ich sympathisiere ein Stück weit mit der Antifa, distanziere mich aber trotzdem von linker Gewalt.
Zitat von smokie im Beitrag #3238Ich muss den Drop jetzt EIN MAL in Schutz nehmen, auch wenn ich die RAF-Sätze TROTZDEM durchaus daneben fand. Ich habe es - ebenfalls trotzdem - so interpretiert, dass er hinter der „Grund-Idee“ stand, welche meiner Erinnerung nach (korrigiert mich gerne) ein Stückchen vor der Total-Eskalation geboren war. Da muss man vielleicht etwas differenzieren?!
Grundidee ? Er wollte einer bestimmten Organisation angehören , keiner Idee . Sicherlich war das Geschwätz , wie immer . Dennoch muss man aus meiner Sicht da noch einmal auf " die Finger hauen " .
Hilf mir noch mal , wie war das noch bei " Forrest Gump " ...Ich bin nicht dumm , dumm ist nur wer dummes ....
Zitat von RvG im Beitrag #3229 (...) die RAF war ein Ideologischer Misthaufen , das waren verblendete Mörder . Menschen die alles unter das Diktat der eigenen Weltsicht stellten , schmutzige , egoistische Mörder . Nicht anders als Stalin oder Hitler . Das schlimme ist , es waren zu einem großen Teil studierte und vom Grundsatz her durchaus Intelligente Menschen . Die Rekrutierung neuer Mitglieder lief oft genug über Universitäten oder Hochschulen . Für mich ist das immer noch ein Rätsel wie man aus einer nicht Parlamentarischen Organisation zu einer Sicht kommen kann , Menschen die dieser Ideologie widersprechen , aus dem Dasein zu löschen . Zu töten .
(...)
Ich stimme dir sehr zu in deiner Kritik am drop. Nur zwei Hinweise zur Bewertung der RAF: Erstens finde ich gravierende Unterschiede im Verhalten und der Begründung in den verschiedenen RAF-Generationen. Die Meinhof würde sich mit Grauen und Grausen von dem abwenden, was die 3. Generation der RAF so getrieben hat. Und zweitens muss man schon auch die historischen Umstände berücksichtigen (das Gefühl, dass die alten Nazis in der BRD weiter herrschen, die Auseinandersetzung mit der Verdrängung durch die Elterngeneration, der unglaubliche Schock über das, was die USA da in Vietnam trieben und was man im TV sehen konnte, die Notstandsgesetze usw. - ich finde schon, dass man Ende der 60er Jahre die BRD anders bewerten konnte als man das 40 oder 50 Jahre später kann.
Ich finde, das gehört in die Bewertung der RAG - deine Zuschreibungen (Misthaufen, verblendete Mörder, egoistische Mörder, Stalin oder Hitler - nebenbei: Auch diese beiden sind nicht identisch, sondern werden von mir unterschiedlich bewertet) sind mir daher zu einseitig.
Zitat von derpapa im Beitrag #3233[quote=derpapa|p171301] Die Tee-Tussi von heute Morgen war echt der Hammer. Die Trulla hält wohl alle für bescheuert.
Soll das bedeuten, Du hast auch diese Chance Dich auf den aktuellen Stand zu bringen verstreichen lassen, obwohl Dir das Wissen populärwissenschaftlich serviert wurde? Ich suche für Dich mal ein kindgerechtes Video.....
Ne, lass mal stecken. Deine ganzen verlinkten Falschinformationen machen doch am Ende keinen Sinn für mich.
Zitat von RvG im Beitrag #3229 (...) die RAF war ein Ideologischer Misthaufen , das waren verblendete Mörder . Menschen die alles unter das Diktat der eigenen Weltsicht stellten , schmutzige , egoistische Mörder . Nicht anders als Stalin oder Hitler . Das schlimme ist , es waren zu einem großen Teil studierte und vom Grundsatz her durchaus Intelligente Menschen . Die Rekrutierung neuer Mitglieder lief oft genug über Universitäten oder Hochschulen . Für mich ist das immer noch ein Rätsel wie man aus einer nicht Parlamentarischen Organisation zu einer Sicht kommen kann , Menschen die dieser Ideologie widersprechen , aus dem Dasein zu löschen . Zu töten .
(...)
Ich stimme dir sehr zu in deiner Kritik am drop. Nur zwei Hinweise zur Bewertung der RAF: Erstens finde ich gravierende Unterschiede im Verhalten und der Begründung in den verschiedenen RAF-Generationen. Die Meinhof würde sich mit Grauen und Grausen von dem abwenden, was die 3. Generation der RAF so getrieben hat. Und zweitens muss man schon auch die historischen Umstände berücksichtigen (das Gefühl, dass die alten Nazis in der BRD weiter herrschen, die Auseinandersetzung mit der Verdrängung durch die Elterngeneration, der unglaubliche Schock über das, was die USA da in Vietnam trieben und was man im TV sehen konnte, die Notstandsgesetze usw. - ich finde schon, dass man Ende der 60er Jahre die BRD anders bewerten konnte als man das 40 oder 50 Jahre später kann.
Ich finde, das gehört in die Bewertung der RAG - deine Zuschreibungen (Misthaufen, verblendete Mörder, egoistische Mörder, Stalin oder Hitler - nebenbei: Auch diese beiden sind nicht identisch, sondern werden von mir unterschiedlich bewertet) sind mir daher zu einseitig.
Ausgehend vom Problem , wobei ich anmerken möchte das dein Hang zur Differenzierung nicht meiner Kritik unterzogen sein soll , ....
hast du mitgelesen und verstehst worum es mir ging oder wolltest du nur etwas zum " Thema " beisteuern . ???
Leute, Leute, Leute...jetzt geht aber alles durcheinander. Wo soll das denn noch hinführen? Ich hab auch nirgends gelesen, dass der Drop die RAF verherrlicht hat. Er hat in seiner maßlosen Wut auf "das Politikerpack" eine nicht namentlich benannte Gruppierung erwähnt. Das wirkte auf mich wie eine der hier doch weit verbreiteten maßlosen Überspitzungen im Zuge der gegenseitigen Aufschaukelung der "Diskussionen" über Sachverhalte, an deren Ursprung sich nach einigen Seiten gegenseitiger "Sympathiebekundungen" keiner mehr erinnern kann. Geschrieben ohne große Überlegung oder gar Nachdenken, was der Empfänger wohl alles daraus lesen/reininterpretieren könnte und weg. Die Themen sind austauschbar und dienen nur als Mittel zum Zweck um länger schwelende persönliche Konflikte weiter zu befeuern und sich das Bild des jeweils anderen zu bestätigen. Aus einem dieser Beiträge eine Sympathie/Rechtfertigung für die RAF-Taten abzuleiten, erscheint mir doch sehr weit hergeholt und ebenfalls emotional dominiert. Wenn ich einige hier nicht schon mal hätte persönlich kennenlernen dürfen und von daher nicht wüsste, dass Menschen aus Fleisch und Blut hinter den "Kampfhandlungen" stehen, dann könnte ich glauben, dass hier ein auf Krawall programiertes Computerprogram am Werk wäre, um voyoristische Leser bei der Stange zu halten, so konstruierte Konflikte a la Pocher vs. Wendler.