"Zurück zu den Tests. Was wir derzeit messen ist nichts Anderes als das Grundschwirren eines jeden Virustests zu jeder Zeit. Und wenn es vereinzelt noch tatsächlich SARS-CoV-2 Ansteckungen gibt, ist dies epidemiologisch unbedeutend. Es sind maximal kleine Nachwehen mit Lockdown-Verzögerung, wenn überhaupt. Die Epidemie ist vorbei – schon lange. In diesem Zusammenhang bitte ich zu unterscheiden zwischen Logik und Verschwörungstheorien. Das eine bekämpft Inkompetenz und das andere entsteht, wenn man zu faul ist, komplex zu denken."
Das ist das Ende eines Artikels, den ich auf einer dieser Gott-steh-mir-bei-Seiten gefunden habe, der Verfasser ist auch nur Dr. med. und wahrscheinlich auch sonst ein schlechter Mensch.
In unserer Familie gibt es seit ca. 40 Jahren einen running gag, der bei jedem durch die Medien künstlich hochgezogenen Thema lautet: "Bin mal gespannt, wovon sie uns jetzt wieder ablenken wollen!"
Ich hätte dazu auch eine Idee, aber wem von uns macht es schon was aus, wenn demnächst jedes Neugeborene mit 50.000 € Staatsschulden auf die Welt kommt?
Zitat von derpapa im Beitrag #5849 +++ Söder: Maskenpflicht wird noch länger bestehen +++ Klare Ansage von Markus Söder: Solange es Corona gebe, ohne Medikament und ohne Impfstoff, werde die Maskenpflicht in Bayern bestehen bleiben. Das hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Mittwoch auf Nachfrage vieler Bürger in "jetzt red i" im Bayerischen Fernsehen angekündigt.
Dann verstehe ich das endlich.
Ich muss jetzt heia machen. Danke, @blues, für die Erkenntnisse über unseren Kanzlerkandidaten, den beliebtesten Politiker im Land.
Zitat von Caligula im Beitrag #5835[ Ich sehe hier im Forum eigentlich nur Leute, die die Situation mit Contenance tragen....
10 Mio Kurzarbeiter... alles easy.
Alter. Hier im Forum gibt es 10 Mio. Kurzarbeiter? Krass....
Was willst du denn schon wieder? Schlecht geschlafen? Nimm deinen Bambusbecher und hol' dir erstmal einen Kaffee. Wenn du zurück bist, ist dir bestimmt wieder ne neue Geschichte eingefallen: Gerade beim Bäcker in der Schlange blablabla...
Wie nanntest du die Beschränkungen nochmal? Unschöne Randerscheinung! und dass du persönlich vom Virus profitierst. Dann ist es ja gut. Mich nervt das ein bißchen. Nenn' es Neid, aber erspar' dir doch bitte die Kommentare zu Kurzarbeitern wie den von da oben, du Profiteur.
Zitat von Zebulon im Beitrag #5857Klimatologen, Virologen, Epidemiologen ..., eigentlich kein Wunder, wenn Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Welt von "Logen" regiert wird.
Entschuldigung, ich nochmal und völlig OT, aber eben habe ich gelesen, dass sich ein männlicher Jemand als Antifeminismusexperte bezeichnet. Das ist Satire im Quadrat, wenn ein Mann glaubt, einer Frau beibringen zu müssen, wie man Antifeminismus bekämpft.
Ich dachte, du machst einen Scherz, als du den Bogen von den von Caligula erwähnten Leuten im Forum zu den 10 Mio. Kurzarbeitern gemacht hast. Hab ich wohl falsch verstanden.
Ich bin übrigens in erster Linie wegen meiner neuen HomeOffice-Erlaubnis Profiteur. Also von etwas, was sehr viele, die im Außendienst arbeiten, sowieso dürfen.
Und mit "unschönen Randerscheinungen" waren ausdrücklich die beschränkten Freizeit-Möglichkeiten gemeint. Weisst du natürlich, aber nach deiner täglichen, morgendlichen Provokations-Routine musste ich das nochmal schreiben. Nicht, dass hier jemand neu reinkommt und den Blödsinn noch glaubt, den du so über mich schreibst.
PS: Der Bambus-Becher wird in Zeiten von Corona eher nicht genutzt. Zuhause bevorzuge ich eher Tasse. Ganz klassisch
Zitat von Zebulon im Beitrag #5857Klimatologen, Virologen, Epidemiologen ..., eigentlich kein Wunder, wenn Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Welt von "Logen" regiert wird.
Entschuldigung, ich nochmal und völlig OT, aber eben habe ich gelesen, dass sich ein männlicher Jemand als Antifeminismusexperte bezeichnet. Das ist Satire im Quadrat, wenn ein Mann glaubt, einer Frau beibringen zu müssen, wie man Antifeminismus bekämpft.
Zitat von blueeye im Beitrag #5865https://www.zdf.de/politik/frontal-21/corona-krise-wie-versicherungen-mauern-100.html
Das wird ein "heiteres" Sterben von Hotels und Restaurants...
Dann eben 60.000 € Staatsschulden pro Nase, wen kümmert das noch. Wenn uns die jüngeren Generationen etwas vorwerfen können, dann nicht den Diesel, sondern das Wählen völlig inkompetenter Regierungen, die die ökonomischen Spielräume der Nachgeborenen ohne Not und zum Nutzen einer EU-Zwangsvergemeinschaftung eingeschränkt haben.
Zitat von fcblues im Beitrag #5850Ich habe hier vor einiger Zeit eine Studie aus Singapur gepostet. Die hatten berechnet, dass das Virus in Europa im Juni weg ist, wie alle Coronaviren vorher auch. Ich such die Morgen noch mal raus. Im Moment hält sich das Virus präzise an den Zeitplan. Laut Zahlen hat die Maskenpflicht übrigens NICHTS gebracht. Aber das haut mir bestimmt wieder jemand als Präventionsparadox um die Ohren. Aber die Zahlen vom RKI belegen das eindrucksvoll, es hat nichts gebracht, weil das Virus bei uns einfach im Moment nicht durchsetzen kann. Im Winter kann das freilich wieder ganz anders aussehen, da würden Masken und die ganzen Maßnahmen auch wieder Sinn machen - wie in Asien, die machen das jedes Jahr so. Das ich noch zum Ramelow Fan werde, geschenkt... aber das ausgerechnet ein Linker die Wirtschaft wieder hochfährt?
Da hatte Herr Drosten auch mal eine interessante Meinung zu: Talk aus Berlin (30.01.20) Aber durch die technische Entwicklung der selbstgenähten Schutzlappen hat er diese angepasst.
Zitat von derpapa im Beitrag #5858 Was willst du denn schon wieder? Schlecht geschlafen? Nimm deinen Bambusbecher und hol' dir erstmal einen Kaffee. Wenn du zurück bist, ist dir bestimmt wieder ne neue Geschichte eingefallen: Gerade beim Bäcker in der Schlange blablabla...
Wie nanntest du die Beschränkungen nochmal? Unschöne Randerscheinung! und dass du persönlich vom Virus profitierst. Dann ist es ja gut. Mich nervt das ein bißchen. Nenn' es Neid, aber erspar' dir doch bitte die Kommentare zu Kurzarbeitern wie den von da oben, du Profiteur.
Mir gefällt der Ton nicht, den Du Smokie in letzter Zeit ggüber anschlägst, Paps. Der scheint Dich ja wirklich in die Enge getrieben zu haben, aber Smokie ist doch im Vergleich zu z.B. meiner Person geradezu aggressiv gehemmt und hat solche "Du ..."-Anreden wie in den letzten Tagen wirklich nicht verdient.
Gestern hast Du mir ins Gewissen geredet und ich hab´s mir zu Herzen genommen, heute bist Du dran mit Zu-Herzen-Nehmen. Nicht zu verwechseln mit "Zu-Herzen-Gehen", das ist eine andere Kiste. Nur Zu-Herzen-Nehmen. Tut auch gar nicht weh. Zumindest wenn man wie Du und ich nicht wirklich ein Herz hat.
Zitat von fcblues im Beitrag #5850Ich habe hier vor einiger Zeit eine Studie aus Singapur gepostet. Die hatten berechnet, dass das Virus in Europa im Juni weg ist, wie alle Coronaviren vorher auch.
Such das bitte nochmal raus, google findet nix. Würde mir das gerne mal durchlesen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###