Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5686 Meine bessere Hälfte ist vor ca. 2 1/2 Jahren aus Karlsruhe ins Saarland gezogen. Sie ist glühender KSC-Fan und, seit wir zusammen sind, auch FC-Fan. Auf dem Standesamt lief als Hintergrundmusik unser gemeinsames Lied "E Levve lang" 😊
Lieber Kohle,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du just jene Dame geehelicht, deren Kennenlernen Du damals im Forum kundgetan hattest. Ich meine, wir hatten damals gefragt, warum Du nicht mehr so viel schreibst, und dann hast Du kurz von ihr erzählt, stimmt´s? Du hattest seinerzeit, das weiß ich noch, auch Karlsruhe erwähnt und weil ich die Stadt gut kenne und auch ein paar weibliche Karlsruherinnen (wenn auch sicherlich nicht ganz so viele wie Smokie), hatte ich damals noch gedacht: Ein Saarländer und eine Badenerin, wenn das nur gut geht!
Freue mich sehr zu hören, daß es das tat und tut!
Alles richtig, werter Graf. Und ich darf Dir versichern, es geht sehr gut. 👍😊
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #5686 Meine bessere Hälfte ist vor ca. 2 1/2 Jahren aus Karlsruhe ins Saarland gezogen. Sie ist glühender KSC-Fan und, seit wir zusammen sind, auch FC-Fan. Auf dem Standesamt lief als Hintergrundmusik unser gemeinsames Lied "E Levve lang" 😊
Lieber Kohle,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du just jene Dame geehelicht, deren Kennenlernen Du damals im Forum kundgetan hattest. Ich meine, wir hatten damals gefragt, warum Du nicht mehr so viel schreibst, und dann hast Du kurz von ihr erzählt, stimmt´s? Du hattest seinerzeit, das weiß ich noch, auch Karlsruhe erwähnt und weil ich die Stadt gut kenne und auch ein paar weibliche Karlsruherinnen (wenn auch sicherlich nicht ganz so viele wie Smokie), hatte ich damals noch gedacht: Ein Saarländer und eine Badenerin, wenn das nur gut geht!
Freue mich sehr zu hören, daß es das tat und tut!
Alles richtig, werter Graf. Und ich darf Dir versichern, es geht sehr gut. 👍😊
Apropos "Provokationen"......
Deiner Frau mein herzliches Beileid!
Ist angekommen, Donald. Sie liest ab und an mit und mag Dich genau so sehr, wie ich. Wir kommen klar.
Für meinen besten Freund Mickey tu‘ ich doch alles!
Zitat von derpapa im Beitrag #5750Unschöne Randerscheinung, krass.
Nur zur Erklärung: Das betrifft die Einschränkungen meines Freizeit-Bereichs in den letzten drei Monaten. Es geht nur darum. Kann bei jemandem, der ne große Hochzeit, Besuch aus dem Ausland oder oder oder gehabt hätte, schon anders aussehen. Kommt halt auf die Lebenssituation an. Schon eine Wohnung ohne Balkon würde das ganze bei mir unter Umständen anders aussehen lassen.
Das ist mein voller Ernst, Du ärgerst Dich gerade über was ganz anderes (nicht tippen oder MaKo damit im Stich lassen) willst KB treffen (weil ihr euch mal wieder lieb habt) und beleidigst seine Frau damit (die Du nicht kennst und die Dir auch nichts getan hat.
Ich weiss das Du das anders gemeint hast und Du sicherlich nicht seine Frau treffen wolltest, hast Du aber.
Eine Entschuldigung seiner Dir nicht bekannten Frau gegenüber sollte doch kein Problem für Dich sein, danach könnt ihr zwei euch ja wieder lieb haben.
Zitat von smokie im Beitrag #5744@JoeCool Natürlich gilt das nur für mich und nicht für andere.
Und ebenso natürlich sind die Freizeit-Beschränkungen nicht selbstbestimmt. Mir selbst macht es halt nicht so viel aus, es ist lediglich eine unschöne Randerscheinung. Für mich beispielsweise ein Verzicht, den ich zu Gunsten eines Vielleicht-Szenarios halt akzeptiere. Daraus leite ich natürlich nicht ab, dass jeder andere das auch so sehen muss.
Habe ich auch so verstanden. Nur dadurch, dass es dich nicht stört, sind die Einschränkungen doch nicht richtiger oder angemessener. Eine Entscheidung der Regierung ist doch nicht ok, weil sie mich nicht stört. Da muss gefragt werden, ob sie rechtlich in Ordung und der Situation angemessen ist und das sehe ich halt anders als du. Kann ich aber mit leben.
Ja, allerdings reden wir hier nur über private Einschränkungen gerade. Wirtschaft zum Beispiel ist nicht das Thema, sondern ""nur"" Artikel 2 GG. Und ich nehme das so wahr, dass aufgrund einer Befürchtung einer Erkrankungs-"Explosion" bestimmte Rechte eingeschränkt werden. Ob das der Situation angemessen ist oder war, kann nunmal leider nicht allgemeingültig bewertet werden.
Frage am Rande: Ist für dich alles wieder ok, wenn du deine Freunde privat und in der Öffentlichkeit wieder komplett ohne Auflagen treffen kannst, oder zählst du Dinge wie Verbot von Großveranstaltungen auch zu Einschränkung von Grundrechten?
Ich war gestern bei Netto. Die Maske die ich von ner Bekannten genäht bekam, ging mir nur noch auf den Keks. Ich hab jetzt immer ein Motoradhalstuch und zieh das immer über den Mund. Man muss die Maske mal bis über die Nase ziehen und mal reicht es über den Mund. Mein Halstuch ist da viel praktischer, besonders als ich die Angestellten bei Netto gesehen habe, wie die Ware in die Regale räumten ohne Maske!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5757Ich war gestern bei Netto. Die Maske die ich von ner Bekannten genäht bekam, ging mir nur noch auf den Keks. Ich hab jetzt immer ein Motoradhalstuch und zieh das immer über den Mund. Man muss die Maske mal bis über die Nase ziehen und mal reicht es über den Mund. Mein Halstuch ist da viel praktischer, besonders als ich die Angestellten bei Netto gesehen habe, wie die Ware in die Regale räumten ohne Maske!
Ich nutze auch hauptsächlich Halstücher oder Bandanas. Das mit der Nutzung für die Menschen im Einzelhandel ist mir noch nicht klar. Ich geh zum Beispiel immer erst zur Landbäckerei für Brot/Brötchen und dann für was Süßes gegenüber zu Kamps. Im ersten Laden tragen alle Maske, bei Kamps gar nichts, weder Maske, noch Handschuhe. Ist irgendwie komisch. Spricht allerdings wohl auch dafür, dass dem eben nicht so streng nachgegangen wird.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5755Das ist mein voller Ernst, Du ärgerst Dich gerade über was ganz anderes (nicht tippen oder MaKo damit im Stich lassen) willst KB treffen (weil ihr euch mal wieder lieb habt) und beleidigst seine Frau damit (die Du nicht kennst und die Dir auch nichts getan hat.
Ich weiss das Du das anders gemeint hast und Du sicherlich nicht seine Frau treffen wolltest, hast Du aber.
Eine Entschuldigung seiner Dir nicht bekannten Frau gegenüber sollte doch kein Problem für Dich sein, danach könnt ihr zwei euch ja wieder lieb haben.
Ich habe seine Frau mit meiner gewürzten Bemerkung de facto nicht gemeint bzw.im Ansatz beleidigt,im Gegenteil soviel Mut ist eher ein Kompliment an Benannter.
Also mach‘ jetzt kein Fass auf wo keins aufzumachen ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #5750Unschöne Randerscheinung, krass.
Nur zur Erklärung: Das betrifft die Einschränkungen meines Freizeit-Bereichs in den letzten drei Monaten. Es geht nur darum. Kann bei jemandem, der ne große Hochzeit, Besuch aus dem Ausland oder oder oder gehabt hätte, schon anders aussehen. Kommt halt auf die Lebenssituation an. Schon eine Wohnung ohne Balkon würde das ganze bei mir unter Umständen anders aussehen lassen.
Also würdest du ohne Balkon ne ganz andere Meinung vertreten?
@drop Keine Ahnung. Das letzte Mal keinen Balkon hatte ich 2001 in Düsseldorf. Vielleicht würde mich das Ganze dann aber mehr tangieren, ja. Ob ich dadurch dann meine Grundrechte als sehr eingeschränkt beurteilen würde. Ich denke nicht. Aber ich WEISs es halt auch nicht. Das zu beurteilen, fände ich in meiner Situation etwas anmaßend.
Zitat von smokie im Beitrag #5764Das letzte Mal keinen Balkon hatte ich 2001 in Düsseldorf.
Nichtmal Balkone haben sie da.
Ich hab mal welche gesehen, wusste aber nicht, ob sie nur zur Zierde waren. Preislich auf jeden Fall nicht drin. Das Schlimme war aber (der papa wird es nicht glauben können): Ich hatte da nichtmal ne beste Freundin mit Balkon. Die Zeiten sind natürlich vorbei, mittlerweile hab ich die Qual der Wahl; selbst in Düsseldorf
Man kann ja noch nicht mal gescheit in den Puff gehen und Druck ablassen! Selbst auf der Reeperbahn ist absolut tote Hose!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5723Man muss sich das mal vor Augen halten. Der gesamte Hamburger Kiez ist quasi tot! Da brennt sonst die Luzieh.
Genau, Druck ablassen, nä? Mal gescheit in den Puff gehen, nä? "Männer" wie du haben schließlich ein Anrecht darauf, bestimmte Menschen gegenteiligen Geschlechts zu Gegenständen zu degradieren. Ich meine, hey, die sind ja quasi dafür auf die Welt gekommen, daß ihnen Dödel wie du ihre degenerierten Restspermien in die Visage spritzen können. Ob die dann krank werden, ist nicht dein Problem. Die wollen das ja sogar, die wollen gerne "arbeiten", auch in der Corona-Krise, und soviele Kunden wie möglich bedienen. Ja klar wollen die das, gefickt wurden (in beiden Verständnisweisen dieses Wortes) die meisten seit ihrer Kindheit oder Jugend auch schon ohne Geld, und da sie ohnehin traumatisiert und zugleich abgestumpft sind, finden die das gut, wenn sie damit endlich Kohle machen können und sich irgendeinen Schrott kaufen, den sie zwar nicht brauchen, aber der sie wenigstens zeitweise davon abhält, sich ihr verpfuschtes Leben anschauen und darüber nachdenken zu müssen. So haben sogar Vorzeigeexemplare wie du wieder die Chance auf einen Schuß. Aber sei gewarnt, Ostfriese, vom Coronavirus kann einem, wenn´s ganz schlecht läuft, sogar der Schwanz abfallen. Natürlich nur, wenn er so klein wie deiner ist.
Zitat von smokie im Beitrag #5766Das Schlimme war aber (der papa wird es nicht glauben können): Ich hatte da nichtmal ne beste Freundin mit Balkon. Die Zeiten sind natürlich vorbei, mittlerweile hab ich die Qual der Wahl; selbst in Düsseldorf
Gräme Dich nicht, wir haben doch alle mal klein angefangen.
Zitat von blueeye im Beitrag #5717[quote="smokie"|p176593][quote=JoeCool|p176590][quote=smokie|p176586] Jeder hat das Recht auf Freiheit. Das bedeutet - zumindets nach meiner Interpretation - aber nicht, dass diese Freiheit beschnitten wird, damit das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit gewährleistet ist und umgekehrt.:
Doch, das nennt man praktische Konkordanz, wenn gleichberechtigte Grundrechte miteinander kollidieren, muss ein Ausgleich vorgenommen werden. Verhältnismäßigkeit des jeweiligen Eingriffs mit- und gegeneinander abgewogen werden. Hat iÜ das Bundesverfassungsgericht entwickelt und ist von sehr vielen Ländern weltweit übernommen worden.
es soll aber die ein oder andere Nutte auf diesem Planeten geben,die schlicht und ergreifend kein Bock oder schlicht zu doof ist auf nen unterbezahlten,spießigen Job in der Boutique.....die Abneigung einiger „Exemplare“ dagegen scheint größer zu sein als von nem kleinen,dickbäuchigen „Notspritzer“ gefickt zu werden.
.....daher war das schlicht zu pauschal von dir dargestellt!
Zitat von smokie im Beitrag #5770Mit anderen Worten: Beharren beide Parteien auf ihrem gegensätzlichen Standpunkt aus Artikel 2, läuft sich die Diskussion tot
Nö bedeutet, daß die Intensität des Eingriffs und deren Notwendigkeit gegeneinander abgewogen werden.
Beispiel:
Gäbe es ein tödliches Virus, daß den Tod von Millionen Menschen sicher bedeuten würde, so wäre bspw. der Eingriff in die Bewegungsfreiheit weniger intensiv und im Vergleich zum Tod auch nur temporär, damit notwendig.
es soll aber die ein oder andere Nutte auf diesem Planeten geben,die schlicht und ergreifend kein Bock oder schlicht zu doof ist auf nen unterbezahlten,spießigen Job in der Boutique.....die Abneigung einiger „Exemplare“ dagegen scheint größer zu sein als von nem kleinen,dickbäuchigen „Notspritzer“ gefickt zu werden.
.....daher war das schlicht zu pauschal von dir dargestellt!
Ich will es nicht zum Thema machen, kann Dir aber versichern, dass es bei 90% aller registrierten Prostituierten in Köln nicht so ist.
Man kann ja noch nicht mal gescheit in den Puff gehen und Druck ablassen! Selbst auf der Reeperbahn ist absolut tote Hose!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5723Man muss sich das mal vor Augen halten. Der gesamte Hamburger Kiez ist quasi tot! Da brennt sonst die Luzieh.
Genau, Druck ablassen, nä? Mal gescheit in den Puff gehen, nä? "Männer" wie du haben schließlich ein Anrecht darauf, bestimmte Menschen gegenteiligen Geschlechts zu Gegenständen zu degradieren. Ich meine, hey, die sind ja quasi dafür auf die Welt gekommen, daß ihnen Dödel wie du ihre degenerierten Restspermien in die Visage spritzen können. Ob die dann krank werden, ist nicht dein Problem. Die wollen das ja sogar, die wollen gerne "arbeiten", auch in der Corona-Krise, und soviele Kunden wie möglich bedienen. Ja klar wollen die das, gefickt wurden (in beiden Verständnisweisen dieses Wortes) die meisten seit ihrer Kindheit oder Jugend auch schon ohne Geld, und da sie ohnehin traumatisiert und zugleich abgestumpft sind, finden die das gut, wenn sie damit endlich Kohle machen können und sich irgendeinen Schrott kaufen, den sie zwar nicht brauchen, aber der sie wenigstens zeitweise davon abhält, sich ihr verpfuschtes Leben anschauen und darüber nachdenken zu müssen. So haben sogar Vorzeigeexemplare wie du wieder die Chance auf einen Schuß. Aber sei gewarnt, Ostfriese, vom Coronavirus kann einem, wenn´s ganz schlecht läuft, sogar der Schwanz abfallen. Natürlich nur, wenn er so klein wie deiner ist.
Jetzt hast du es ihm aber mächtig gegeben und mal richtig Druck abgelassen. So ungefähr wie die, die du beschreibst. Ich finde, das hast du nicht nötig, kann aber natürlich auch falsch liegen.
Grundsätzlich läuft es hier wie es im Moment überall läuft. Zwei Seiten, alle wissen Bescheid, der Gegenüber ist ein Trottel. Auf lange Sicht läuft das aber leider nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #5770Mit anderen Worten: Beharren beide Parteien auf ihrem gegensätzlichen Standpunkt aus Artikel 2, läuft sich die Diskussion tot
Nö bedeutet, daß die Intensität des Eingriffs und deren Notwendigkeit gegeneinander abgewogen werden.
Beispiel:
Gäbe es ein tödliches Virus, daß den Tod von Millionen Menschen sicher bedeuten würde, so wäre bspw. der Eingriff in die Bewegungsfreiheit weniger intensiv und im Vergleich zum Tod auch nur temporär, damit notwendig.