@papa Du bist so sehr in deiner Blase, ich kann Dir noch 1000x sagen, dass es in dieser Sache nie die Chance auf „Recht“ gab. Musste halt mal n bisschen lesen. In der Zwischenzeit darfst du mir noch gerne meine Posts so verdrehen, wie es dir passt. Obwohl das natürlich schwer fällt, wenn man selbst immer so sachlich und nüchtern schreibt wie du
„When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea.“ (Eric Cantona)
"Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selbst lernen." (Jose Mourinho)
Zitat von blueeye im Beitrag #5958Ich habe durch meinen Professoren-Nachbarn aus der Uniklinik Bonn die Info, dass man hinter vorgehaltener Hand von einer wesentlich höheren Immunität als die 30% ausgeht. Wird aber niemand erzählen, da man die Maßnahmen ja jetzt langsam und möglichst unauffällig zurückfährt Österreich beendet zum 15.6. die Maskenpflicht (Ausnahmen bleiben Krankenhäuser, Pflegeheime und Apotheken)
Ne - genau so geht die ganze Zeit eine echt üble Falschinformation. Einer kennt einen, der einen kennt, irgendwo ein Doktor und der kennt den Professor, und der quatscht dann hinter vorgehaltener Hand und wer bekommt das alles mit, weil er mittendrin sitzt im Professorenhaufen? Nicht der Typ von der BLÖD, nein, der blueeye.
Das ist schlicht und einfach völliger Blödsinn. Wenn ein ernstzunehmender Wissenschaftler von einer wesentlich höheren Immunität als 30% ausgeht, dann muss er diese Idee mit irgendeinem Argument belegen. Dann kann man dieses Argument diskutieren, erörtern usw. Wissenschaftler, die hinter vorgehaltener Hand etwas sagen, sind für mich keine Wissenschaftler, sondern Leute, die Blödsinn erzählen.
Tja Jungchen, der blueeye wieder, wa? Das wurde sogar von Popstar Christian mal so ähnlich angedeutet. „Es könnte vielleicht sein, dass durch andere Corona-Viren.... „ also sogar mit Begründung. Ist aber schon locker 4-5 Wochen her. Und woher willst DU denn wissen, dass das Blödsinn ist. Ob es in der BILD stand, weiß ich nicht. Was die BILD schreibt, vergisst man innerhalb der nächsten 10 Minuten. Und woher willst du wissen, was für Connection ich habe...
„Es gibt kein Grundrecht auf Küchenrollen“ (Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellte sich am Sonntagabend im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ den Sorgen der Bürger).
Zitat von smokie im Beitrag #5976@papa Du bist so sehr in deiner Blase, ich kann Dir noch 1000x sagen, dass es in dieser Sache nie die Chance auf „Recht“ gab. Musste halt mal n bisschen lesen. In der Zwischenzeit darfst du mir noch gerne meine Posts so verdrehen, wie es dir passt. Obwohl das natürlich schwer fällt, wenn man selbst immer so sachlich und nüchtern schreibt wie du
Was wurde denn verdreht? Sach mal! Wo habe ich was von "Recht haben" geschrieben? Was erfindest du wieder ? Was soll das mit der Blase? Was war schlimmer als die Corona-Krise? Dass du mal keinen Bambusbecher dabei hattest?
Der ist auch nett (Kölnische Rundschau):" Die Bürgermeister der niederländischen Grenzorte in Nordrhein-Westfalen haben in einem gemeinsamen Schreiben ihre deutschen Nachbarn gebeten, an Pfingsten zu Hause zu bleiben."
@papa Du verdrehst ständig irgendwas und geilst dich dran auf. Hättest du nicht geschrieben, dass es nicht mehr ums Virus geht, sondern nur noch ums verteidigen von irgendwas? Was soll man denn verteidigen? Damit war es nach den ersten Maßnahmen VORBEI! Drosten hat gesagt, was im worst case passieren könnte, wenn wir nichts tun. Dieses Szenario war schon mit der ERSTEN Maßnahme Geschichte. Da war schon klar, dass überhaupt niemand mehr erfahren wird, ob es ohne Maßnahmen vielleicht so gekommen wäre. Weder die Befürworter, noch die Kritiker. Da war das schon längst durch, also vor mehr als vier Wochen.
Und ich habe Corona nicht mit Krieg verglichen, sondern lediglich aufgezeigt, dass ein schlechtes Wirtschafts-Szenario auch nicht in der Apokalypse endet UND wir eben schon schlimmeres überstanden haben. Was schlimmer war? Für mich persönlich hunderte persönliche Dinge. Messbar die Allgemeinheit? Weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll. Wende? Zusammenbruch neuer Markt? Golfkrise? Bankenkrise? Internet-Handel? Zumindest alles Stand heute, würde ich sagen. Den Rest sehen wir dann. Maßnahmen werden jetzt schrittweise aufgehoben und dann werden wir ja sehen, was passiert. An eine steil ansteigende Selbstmord-Rate glaube ich noch nicht. Und falls ja, kannst du mir ja erklären, ob die wegen oder mit Corona zustande kam. Müssten natürlich die Finanzen der letzten Jahre mit veröffentlicht werden von den Opfern. Aber Corona-Leaks gibt es bestimmt auch bald.
„When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea.“ (Eric Cantona)
"Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selbst lernen." (Jose Mourinho)
Zitat von fidschi im Beitrag #5979Der ist auch nett (Kölnische Rundschau):" Die Bürgermeister der niederländischen Grenzorte in Nordrhein-Westfalen haben in einem gemeinsamen Schreiben ihre deutschen Nachbarn gebeten, an Pfingsten nicht in die Niederlande zu fahren."
Hab ich gelesen, das ist auch zu geil. Ich war ja eine Woche in Zeeland, alles relaxt. Die Menschen (und nicht nur die Ladenbesitzer) haben sich gefreut, dass wieder Touristen kommen. Der große und befürchtete Ansturm auf die Einkaufszentren an den Grenzen an Christi Himmerfahrt ist ja auch ausgeblieben. Zum Glück, denn das wäre uns allen sicher spätestens in 7 Tagen um die Ohren geflogen. Aber was Schreiben müssen die Bürgermeister dennoch. Man will ja nachher nicht sagen müssen, wir haben es nicht zu verhindern versucht. Die Frage ist ja, ob so ein Schreiben tatsächlich existiert. Der allerliebste Tourist bist du natürlich, wenn du an der Grenze einen Briefumschlag mit deinen gesparten 200 EUR abgibst und wieder nach Hause fährst. Shoppen wird in diesen Zeiten ja überbewertet
„Es gibt kein Grundrecht auf Küchenrollen“ (Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellte sich am Sonntagabend im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ den Sorgen der Bürger).
Zitat von smokie im Beitrag #5980@papa Du verdrehst ständig irgendwas und geilst dich dran auf.
Besonders sachlich war das nicht, aber so ist das im Moment hier. Ich frage, wo verdrehe ich was und er antwortet, "du verdrehst und geilst dich daran auf". Woher weiß der das oder war das nur dedrostet?
@papa Ging schon los damit, dass du etwa jeden, der auch nur ansatzweise einen Satz von Drosten für logisch bewertet, zum Drosten-Jünger machst. Den Rest kannst du dir aussuchen. Ist aber eigentlich auch egal, das ist mir echt nicht so wichtig.
Was mich mehr ankotzt, ist das ständige Gejammer. Nicht speziell von Dir und auch nicht auf wirtschaftliche Folgen bezogen. Eine gewisse Angst dahingehend kann ich ja noch nachvollziehen.
Vieles andere im Bereich Einschränkungen halt nicht. Ich bin aber gespannt, wer seinen Enkeln oder Urenkeln noch von der dunklen Zeit berichtet, in der er eine Maske tragen musste oder für zwei Monate seine Kumpels nicht so treffen durfte, wie er wollte. Ich erinnere mich gerne an ein Gespräch mit meinem Opa, der mir erzählte, dass er von seinem Bauernhof fliehen musste, weil ein paar Dörfer weiter die Landwirte schon von den Russen erschossen wurden. Da kann ich mir gut vorstellen, wie wir uns beide weinend in den Armen gelegen hätten, wenn ich ihm von der zweimonatigen Beschneidung meiner Grundrechte erzählt hätte und meiner Einsamkeit ohne Kumpels treffen. Also treffen ohne Umarmung und Kneipe. Vermutlich hätte er mich bemitleidet. Oder Donnerstag, als einem Sohn meiner Perle das Handy abstürzte und er weinte, weil sein Spielstand nicht abgespeichert wurde. Alles ganz, ganz schlimme Dinge. Echt zum heulen. Ein Hoch auf die Psychologen, die sich an der Aufarbeitung dumm und dämlich verdienen werden.
Ich bin jetzt mal raus, sonst reg ich mich nachher noch auf....
Zitat von smokie im Beitrag #5983@papa Ging schon los damit, dass du etwa jeden, der auch nur ansatzweise einen Satz von Drosten für logisch bewertet, zum Drosten-Jünger machst. Den Rest kannst du dir aussuchen. Ist aber eigentlich auch egal, das ist mir echt nicht so wichtig.
Was mich mehr ankotzt, ist das ständige Gejammer. Nicht speziell von Dir und auch nicht auf wirtschaftliche Folgen bezogen. Eine gewisse Angst dahingehend kann ich ja noch nachvollziehen.
Vieles andere im Bereich Einschränkungen halt nicht. Ich bin aber gespannt, wer seinen Enkeln oder Urenkeln noch von der dunklen Zeit berichtet, in der er eine Maske tragen musste oder für zwei Monate seine Kumpels nicht so treffen durfte, wie er wollte. Ich erinnere mich gerne an ein Gespräch mit meinem Opa, der mir erzählte, dass er von seinem Bauernhof fliehen musste, weil ein paar Dörfer weiter die Landwirte schon von den Russen erschossen wurden. Da kann ich mir gut vorstellen, wie wir uns beide weinend in den Armen gelegen hätten, wenn ich ihm von der zweimonatigen Beschneidung meiner Grundrechte erzählt hätte und meiner Einsamkeit ohne Kumpels treffen. Also treffen ohne Umarmung und Kneipe. Vermutlich hätte er mich bemitleidet. Oder Donnerstag, als einem Sohn meiner Perle das Handy abstürzte und er weinte, weil sein Spielstand nicht abgespeichert wurde. Alles ganz, ganz schlimme Dinge. Echt zum heulen. Ein Hoch auf die Psychologen, die sich an der Aufarbeitung dumm und dämlich verdienen werden.
Ich bin jetzt mal raus, sonst reg ich mich nachher noch auf....
...und dein Opa hatte noch nicht einmal ein Smartphone oder Skype.
Ich elender Merkel-Höriger, Drosten-Gläubiger, Speichel leckender Mainstream-Lemming ohne eigenes Gehirn und Rückgrat, muss doch tatsächlich beim Einkaufen mit einer Maske herumlaufen, weil ich zu feige bin, mich oder andere anzustecken.
Ja, Masken und Abstand halten sind ungeahnte Grausamkeiten des Lebens, die ich niemals für möglich gehalten hätte.
Leute, dagegen ist das, was auch meine und eure Eltern und Großeltern erlebt haben, die wahre Hölle.
Zitat von fidschi im Beitrag #5986Bürgi, so sieht es aus.......
Wir werden mit Corona wohl noch eine Weile leben müssen und es dann hoffentlich per Feinjustierungen in Schach halten.
Ein paar Schlagzeilen dazu heute in web.de:
- Mehrere Menschen nach Feiern in Göttingen mit Coronavirus infiziert
- Patientenschützer kritisiert "Freiheitsberaubung" in Pflegeheimen
- RKI meldet rund 738 Neuinfektionen in Deutschland
- Brasilien meldet mehr Corona-Tote als Spanien
Krass, Brasilien mit 208.000.000 Einwohnern hat nun mehr Corona-Tote als Spanien mit 47.000.000 Einwohnern. Und es werden sich auch weiterhin mal mehrere Menschen mit dem Virus infizieren. Das ist auch gut so, wir brauchen ja wohl noch ein bißchen Herdenimmunität und der Patientenschützer hat Recht. Was heutzutage alles Schlagzeilen sind...
Tja Jungchen, der blueeye wieder, wa? Das wurde sogar von Popstar Christian mal so ähnlich angedeutet. „Es könnte vielleicht sein, dass durch andere Corona-Viren.... „ also sogar mit Begründung. Ist aber schon locker 4-5 Wochen her. Und woher willst DU denn wissen, dass das Blödsinn ist. Ob es in der BILD stand, weiß ich nicht. Was die BILD schreibt, vergisst man innerhalb der nächsten 10 Minuten. Und woher willst du wissen, was für Connection ich habe...
"Jungchen" - aha, das fängt ja gut an. Mal gerade dem anderen zeigen, wer hier die längsten Hörner hat und der dickste Frosch im Teich ist. Witzbold, der du bist.
Also, ich weiß eines: DEIN Beitrag hier war ein Beitrag, den kein Mensch ernst nehmen kann. DEINE Quelle, DEINE Argumentation waren armselig. DU hast einfach nichts zu sagen, machst aber Meinung.
Und ICH weiß, dass das ziemlich daneben ist. Auch wenn der "Popstar Christian" - was einen gequirlten Mist du so nebenbei ablässt! - sagt, was er halt so sagt. Denn auch das ist kein Argument, dass der "mal so ähnlich angedeutet" habe - es ist die Wissenschaft der Eckkneipe nach Mitternacht, die du hier pflegst.
Wie viele Prozent der Menschen das Virus haben - das weiß du genauso wenig wie ich oder irgendwelchen Nachbarn, die da dummes Zeug von sich geben, hinter vorgehaltener Hand, damit du es auch genau verstehst.
Ich find dieses „hinter vorgehaltener Hand“ gar nicht so schlimm. Ist halt eine wenig wissenschaftliche Vermutung. Mein Zahnarzt glaubt das übrigens auch. Und glauben kann und darf man Vieles. Auch Drosten glaubt und vermutet viel. Man sollte solche Glaubensfragen vielleicht nur nicht zu ernst nehmen?!
Zitat von derpapa im Beitrag #5989Was ist denn schlimmer bzw wo ist der Unterschied zwischen "Jungchen" und "Wissenschaft der Eckkneipe nach Mitternacht" ?
Ohne wieder irgendjemand angehen zu wollen. Was soll das ?
Jungchen war dafür, weil ich wahrscheinlich älter bin als er. Sonst nix Er regt sich scheinbar sehr schnell auf. Hat er bei mir schonmal gemacht als der DFL Seifert Panik verbreitet hat und ich das widersprochen hatte... so what
Zitat von smokie im Beitrag #5991Ich find dieses „hinter vorgehaltener Hand“ gar nicht so schlimm. Ist halt eine wenig wissenschaftliche Vermutung. Mein Zahnarzt glaubt das übrigens auch. Und glauben kann und darf man Vieles. Auch Drosten glaubt und vermutet viel. Man sollte solche Glaubensfragen vielleicht nur nicht zu ernst nehmen?!
Die blöden Bremer (sorry ) springen echt aus der Grube. Wenn man bedenkt, dass wir da am letzten Spieltag wahrscheinlich verlieren werden, sind es nur noch 6 Punkte Vorsprung. Ok, Torverhältnis ist viel besser, aber RBL schießt ja gern mal 8 oder 9 Tore. Dann ist damit auch schnell essig. Ich bekomme langsam Panik
1. FC Köln berichtet von zwei weiteren Corona-Infizierten 15:39 Uhr
Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat es laut Geschäftsführer Alexander Wehrle "zu 99,9 Prozent" zwei weitere Corona-Fälle gegeben. Dies habe sich durch Antikörper-Tests ergeben, sagte er dem Club-Magazin "GeißbockEcho". Der Zeitung "Express" erläuterte Wehrle: "Der Zeitpunkt lässt sich dabei nicht bestimmen. Ich kann nur sagen, dass auch diese beiden betroffenen Spieler symptomfrei geblieben sind."
Köln hatte noch vor der Entscheidung über den Neustart der Liga drei positive Corona-Tests vermeldet. Betroffen waren zwei Spieler und ein Betreuer. Wie der Bundesligist auf seiner Homepage mitgeteilt hatte, war das Trio in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt worden. Die positiv Getesteten im Kölner Club hatten zu hitzigen Diskussionen über das Hygiene-Konzept der Deutschen Fußball Liga geführt.
Zitat von derpapa im Beitrag #5989Was ist denn schlimmer bzw wo ist der Unterschied zwischen "Jungchen" und "Wissenschaft der Eckkneipe nach Mitternacht" ? Ohne wieder irgendjemand angehen zu wollen. Was soll das ?
Nichts ist schlimmer - ich begebe mich auf das Niveau, das dieser User scheinbar favorisiert. Der schreibt Mist, ich schreibe etwas dagegen und er beginnt seine Replik mit "Jungchen" - das ist das Nivau, das ich damals im Sandkasten kannte und das mir dort schon viel Spaß gemacht hat.
Er hat kein Argument. Er hat keinen Beleg. Aber er nölt rum, stänkert gegen Drosten und verbreitet die vollkommen abstruse Behauptung, es seien ach so viele Menschen immun. So kann man in einem Fußballforum über Fußball schwadronieren - wenn es um etwas Ernstes geht, ist das für mich einfach nicht hinnehmbar, zumal Leute wie Drosten mittlerweile massiv bedroht werden und die Verbreitung von Quatsch nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass der Überbringer der schlechten Nachricht zur Zielscheibe wird.
Jungchen war dafür, weil ich wahrscheinlich älter bin als er. Sonst nix Er regt sich scheinbar sehr schnell auf. Hat er bei mir schonmal gemacht als der DFL Seifert Panik verbreitet hat und ich das widersprochen hatte... so what
Nur, um es klarzustellen. Ich freue mich, wenn ich "Jungchen" genannt werde - bin nicht mehr so jung, als dass es mir nicht schmeicheln würde.
Und ich rege mich nicht schnell auf - sondern manchmal halt. Nicht immer schnell. Ich rege mich übrigens gar nicht so sehr wegen dir auf, sondern deswegen, weil diese Art der Debatte mir seit mehreren Wochen immer mehr auf den Geist geht. Insofern war dein Beitrag eben einer von sehr vielen, in denen Menschen auf eine für mich nicht lautere Art und Weise Meinung machen in einer Thematik, die (anders als Fußball, da muss man viele Meinungen einfach akzeptieren) ernst ist und die man (meine ich) ernst behandeln sollte.
Insofern: Ich habe kein Problem mit dir, ich rege mich nicht schnell über dich auf, sondern ich fand diesen einen Beitrag (den mit der "vorgehaltenen Hand") einfach daneben.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #5985 " Wenn ihr immer alle nur meckert,
dann können wir sowas wie Corona in Zukunft einfach nicht mehr machen.... "
Großartig!
Da kommt dann - leise und ganz selten - inmitten dieser impotenten Debatten so ein Schmuckstück... und keiner registriert´s. "Die "K***f***" wird Dir sicher noch in zehn Jahren aufs Butterbrot geschmiert werden, dieser wunderbare Ausspruch (schön böse und mit dem sämigen Duktus eines angepissten Jugendfreizeitveranstalters) nicht mal zum Zeitpunkt seines Erscheinens gewürdigt.