Zitat von fidschi im Beitrag #6036Natürlich gibt es konträre Meinungen. Ich bin halt der Meinung, dass wir ohne eindämmende Maßnahmen nicht auskommen, solange es keine Medikamente oder Impfungen gibt - und du solltest dich vielleicht von den "29 Infizierten"
Die Geschichte mit den Impfungen sehe ich ein wenig zwiespältig. Es kann sein, dass ich total falsch liege, vergleiche es aber mal mit der Grippeimpfung. Ich habe vor 3-4 Jahren mal meinen Hausarzt gefragt, ob ich mich impfen lassen soll. Er riet mir entschieden davon ab, mit der Begründung, dass ich doch in meinen knapp 70 Lebensjahren nie etwas mit Grippesymptomen oder ähnlichem zu tun hatte. Bei mir beschränkte sich das immer auf 2-3 Tage etwas Husten und Schnupfen, ohne ich mich groß zu belasten. Das auch nur alle paar Jahre. Ich weiss echt nicht, ob eine Coronaimpfung für mich sinnvoll wäre. Natürlich würde ich meinen Hausarzt danach fragen.
Das sehen wir gar nicht so unterschiedlich. Mein Hausarzt meint, es wäre besser, das Immunsystem zu stärken als gegen alles zu impfen. Er meint, es gäbe wichtige und sichere Impfungen und weniger wichtige und weniger wirksame. Nicht jede Grippeimpfung wäre gut gelungen gewesen....
Was bei Corona herauskommt, müssen wir abwarten. Manche Wissenschaftler meinen, es werde wohl nie eine Impfung gegen Covid-19 geben. Bisher sei wohl keine Impfung gegen irgendein Corona-Virus gelungen.
Sollte es eine Impfung gegen Covid-19 geben, muss man sich anschauen, ob sie tatsächlich gut und "möglichst nebenwirkungsfrei" funktioniert.
Es könnte sein, dass sich Covid-19, wie Influenza, bei uns einnistet, bleibt und in Wellen immer wiederkommt. Es wird irgendwann, wie gegen Grippe, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung geben.
Gegen HIV haben wir auch noch keinen Impfstoff gefunden.
Zitat von fidschi im Beitrag #6036Natürlich gibt es konträre Meinungen. Ich bin halt der Meinung, dass wir ohne eindämmende Maßnahmen nicht auskommen, solange es keine Medikamente oder Impfungen gibt - und du solltest dich vielleicht von den "29 Infizierten"
Die Geschichte mit den Impfungen sehe ich ein wenig zwiespältig. Es kann sein, dass ich total falsch liege, vergleiche es aber mal mit der Grippeimpfung. Ich habe vor 3-4 Jahren mal meinen Hausarzt gefragt, ob ich mich impfen lassen soll. Er riet mir entschieden davon ab, mit der Begründung, dass ich doch in meinen knapp 70 Lebensjahren nie etwas mit Grippesymptomen oder ähnlichem zu tun hatte. Bei mir beschränkte sich das immer auf 2-3 Tage etwas Husten und Schnupfen, ohne ich mich groß zu belasten. Das auch nur alle paar Jahre. Ich weiss echt nicht, ob eine Coronaimpfung für mich sinnvoll wäre. Natürlich würde ich meinen Hausarzt danach fragen.
Das sehen wir gar nicht so unterschiedlich. Mein Hausarzt meint, es wäre besser, das Immunsystem zu stärken als gegen alles zu impfen. Er meint, es gäbe wichtige und sichere Impfungen und weniger wichtige und weniger wirksame. Nicht jede Grippeimpfung wäre gut gelungen gewesen....
Was bei Corona herauskommt, müssen wir abwarten. Manche Wissenschaftler meinen, es werde wohl nie eine Impfung gegen Covid-19 geben. Bisher sei wohl keine Impfung gegen irgendein Corona-Virus gelungen.
Sollte es eine Impfung gegen Covid-19 geben, muss man sich anschauen, ob sie tatsächlich gut und "möglichst nebenwirkungsfrei" funktioniert.
Es könnte sein, dass sich Covid-19, wie Influenza, bei uns einnistet, bleibt und in Wellen immer wiederkommt. Es wird irgendwann, wie gegen Grippe, eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung geben.
Gegen HIV haben wir auch noch keinen Impfstoff gefunden.
Das stimmt alles soweit. Erschwerend hinzu kommt, dass auch Cov-19 mutiert, also eine vielleicht einmal gefundene Impfung im nächsten Jahr schon nicht mehr wirkt, da sich das Virus verändert hat.
Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage an die Runde hier: Was muss passieren, damit wir wieder ohne jedwede Einschränkung leben können?
- Covid-19 müsste verschwinden oder wir alle immun werden - es müsste eine sichere und funktionierende Impfung geben - wir bräuchten wenigstens ein wirksames Medikament
Ich denke auch das wir wieder zu einem „normalen Leben“ zurückkehren wenn eine gewisse Immunität in der Gesamtbevölkerung da ist und es ein Medikament gibt. Dann ist Covid-19 lediglich eine saisonale Krankheit wie eine „normale“ Grippe - verschwinden wird das Virus nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #6059- Covid-19 müsste verschwinden oder wir alle immun werden - es müsste eine sichere und funktionierende Impfung geben - wir bräuchten wenigstens ein wirksames Medikament
Ganz verschwinden wird das Virus nicht. Da besteht meines Wissens Konsens. Eine sichere und funktionierende Impfung wird es weder zeitnah noch überhaupt wegen der typischen Mutation des Virus' geben. Bleibt letztendlich eine gewisse Immunisierung der Bevölkerung. Die Bundesregierung hat anfangs auch stets kommuniziert, dass es mit den Einschränkungen darum geht, unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Was heißt das nun für die Einschränkung unserer Grundrechte? Das alles noch Wochen/Monate so weitergeht? Danach ist dann alles wieder so wie vorher und wir können wie gehabt weitermachen? - Das kann niemand ernsthaft glauben, der sich ein wenig damit beschäftigt hat.
Man sollte sich einmal in den Helikopter begeben und sich das Gesamtbild von oben ansehen. Es geht nicht nur um das Virus und die Krankheit, sondern auch um die Auswirkungen des weltweiten Shutdowns auf die Entwicklung der Wirtschaft und der Arbeitsplätze. Die bisherigen Lockerungen reichen für viele Unternehmer nicht, um wirtschaftlich zu überleben. Viele wirtschaftlichen Daten und dazugehörigen Charts zeigen an, dass die Gemengelage viel dramatischer ist und wird als 2008. Die Notenbanken drucken Geld ohne Ende, doch das wird das Problem dieses Mal nicht lösen. Ich befürchte, dass sich kaum jemand bisher Gedanken gemacht hat, was das für uns alle in der Zukunft bedeutet.
Was ist nun die eierlegende Wollmilchsau? Gute Frage. Je länger der jetzige Zustand jedenfalls anhält, desto katastrophaler werden die Folgen sein. Ist ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. An ein gutes Ende glaube ich in keinem Szenario. Bleibt nur die Frage, ob das Endergebnis sehr oder extrem bitter wird.
Unser modernes Leben ist inzwischen so "kompliziert" und global vernetzt geworden, dass ein blödes Virus uns aus dem Gleichgewicht bringt. Beängstigend!
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #6050@Papa und @Bürgi: Beschämend, wie Ihr zwei Kätzchen Euch heute das Gesicht zerkratzt habt. Hanni und Nanni in action. Streiten muß echt nicht immer mit dem Florett stattfinden, ich bin der letzte, der die gute alte Keule nicht zu schätzen wüßte, aber man muß hinterher auch Eier zeigen und das alles als das erkennen, was es ist. Ein soziales Spiel mit weltanschaulichen Positionen. Wer meint, seine Meinung sei viel mehr als das, leidet unter was, das fängt mit "G" an und hört mit "rößenwahn" auf.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Die Kirchen befürchten finanzielle Engpässe wegen Corona. Die Topverdiener werden vom Staat bezahlt, Steuern zahlen sie eh keine, es geht also darum, dass die Gewinne wegbrechen....
Die Kollekte soll wegen Corona am Eingang in den 'großen' Korb geworfen werden.
Na, wenn da nicht bald ein Hilfspaket geschnürt wird.....
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Ich meinte die erneute „Mitgliedschaft“ auf der Abrechnung. 🤪
Die wird / kann es ja nicht geben.
Deine Phantasie scheint begrenzt zu sein.
Bodo Ramelow - von dem ich gar nicht wußte, dass er tatsächlich sehr gläubig ist - hat sich bereits um die Einnahmen der Kirchen gesorgt und hat deshalb einen Plan entwickelt, wie man jedem Steuerzahler "seinen Zehnten" doch aus dem Kreuz leiern kann => man nennt das jetzt nicht mehr Kirchensteuer, sondern Kultursteuer.
Ist eine Zwangsabgabe.....aber immerhin dürftest Du (wahrscheinlich unter einem von Bodo Ramalow entworfenen Ankreuzbogen) wählen, wem Du Deinen Obolus abdrücken darfst.
Selbst Domradio und die Vatican-News berichten aufgeregt von Ramalows Idee:
Zitat von fcblues im Beitrag #5950 Plus die 40% die laut Drosten eh schon immun sind macht 47,3%. Die Herdenimmunität scheint nicht weit weg.
Hat er das so gesagt/geschrieben?
Natürlich, hab ich auch seinerzeit gelinkt. Mittlerweile geht es aber noch weiter. Scheinbar ist der Drosten Test gar nicht so aussagekräftig wie angenommen. Ich bin gespannt, was da noch alles rauskommt. Gestern hat Herr Dr. Wodarg (ja, der, der uns vor einem Lockdown während der Schweinegrippe bewahrt hat), gesagt, dass es kriminell ist, dass Südamerikaner und Afrikaner mit Resochin (Chloroquin) behandelt werden, obwohl dies bekanntermaßen zum Tode führen kann, wenn man unter Favismus ( (Glucose-6-phosphat-dehydrogenase-Mangel) leidet. Resochin ist ein Malariamedikament. Und die WHO hat es in den letzten Wochen begrüßt, dass es als Behandlungsmittel eingesetzt wird. Mittlerweile ist das ausgesetzt worden, da hat wohl mal jemand aufgepasst.
Ich frage mich trotzdem, wie so etwas passieren kann (wenn es stimmt). Und ich frage mich auch, wann der Drosten Test validiert wird. https://correctiv.org/faktencheck/medizi...-bis-50-prozent Hier werden zwar Fakten gecheckt, die Aussagen sind aber recht schwammig und weit von einer wirklichen Validierung entfernt. Ich werde langsam wirklich skeptischer...
"Zu der Möglichkeit falsch positiver Tests durch mögliche Kontamination schrieb uns das RKI: „In jeder Diagnostik können unter sehr besonderen Bedingungen falsche Ergebnisse auftreten, was durch die Verwendung geeigneter Kontrollen minimiert wird“.