Zitat von The Dude im Beitrag #13995(...) Ich persönlich halte jeden für beschränkt, der sich größere Kompetenzen im Umgang mit dieser Pandemie zuschreibt, als es die breite Mehrheit der weltweit führenden Experten tut. Zu dieser Menge scheinen in Deutschland so viele Bürger zu gehören, dass die (ohnehin zu laschen) ergriffenen Maßnahmen gar nicht greifen können. Das darf man blöd nennen, denke ich.
Ich nenne dieses Verhalten "blöd" - ein blödes Verhalten, eine blöde Meinung, eine blöde Haltung. Ich unterscheide aber: Das sind deswegen noch lange keine blöden Menschen mit ggf. beschränktem Intellekt. Das würde ich auf keinen Fall so sehen, das wäre eine falsche Verallgemeinerung. Jeder Mensch ist in manchen Dingen klug, entwickelt, gelungen - und in anderen Aspekten blöd, ungebildet, beschränkt. Du, ich, wir alle. Genauer können wir dies auf Basis der Posts in so einem Forum nicht beurteilen (privat und wenn ich Leute kenne, gehe ich da schon weiter in meinen Urteilen). Deswegen sollten wir uns hier streiten, aber auch mit dem angemessenen Respekt begegnen. Und auch das gelingt mal besser, mal schlechter. Schön ist, dass es hier einige gibt, die da eingreifen - z.B. der papa ist da durchaus jemand, den ich schätze, weil er das (Respekt einfordern, andere respektieren) kann und auch macht, obwohl es gerade für ihn 2020 richtig schwer war hier im Forum.
Smokie, wir wollen doch bei aller lebhaftem Diskussion und Kontroversen Meinungen, friedlich und respektvoll miteinander umgehen und Beleidigungen gehören nun mal nicht dazu
Heute vor einem Jahr hat alles begonnen. Zumindest offiziell. Heute vor 1 Jahr wurde der Überbringer der schlechten Nachricht noch polizeilich verfolgt. 2 Monate später war er tot.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bacardi Ich habe niemanden beleidigt und niemandem als ein solches identifiziert. Lediglich deine Aussage fand ich komisch. Zumal du, wenn du „Anwesende ausgeschlossen“ (oder so ähnlich) weggelassen hättest, ja auch niemanden beleidigt hättest
Es gibt da so einige Dinge die ICH nicht verstehe... Die, ich nenne sie mal "Corona Tolerierer" ( hoffe das ist harmlos genug, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt!!! ) haben ewig lange gesagt: "Alles Blödsinn, ist wie Grippe, keine Übersterblichkeit" inzwischen sind wir aber deutlichst in der Übersterblichkeit... DAZU sagt die Gruppe aber nichts... Nein es wird weiter auf den Lauterbach an sich und seine "vermeintlichen Jünger" eingeprügelt verbal. Gleichzeitig wird sich mokiert, dass manch einer, zunächst sehr allgemein formuliert, dazu berufen fühlte losgelöst von allen organisatorischen Versäumnissen unserer Regierunge(en) ins Gedächtnis zu rufen, dass JEDER hier seinen Teil beizutragen hat bzw. beitragen könnte / müsste.
Man kann ja von Lauterbach halten was man will ( ich mag ihn und sein Auftreten auch nicht wirklich ) , aber was hat er in den letzten 12 Monaten gesagt, das sich wirklich als FALSCH herausgestellt hat? ER war einer der ersten, der als alle im Sommer im Liegestuhl lagen, gemahnt hat...Leute der Herbst / Winter kommt und damit Welle 2 !
Aber evtl. kann sich ja mal jeder selber fragen, warum die "Einschränkungsmaßnahmen" hier fast nix bringen? Auch anregend mal intensiv zu beobachten was um einen rum passiert... Ich ahne, dass das wieder auf ÖPNV hinausläuft...aber sorry WENN da ne Bahn steht die voll ist, dann scheiß ich drauf, dass ich um 8 auf Arbeit sein muss...dann steig ich nicht ein...( und das erklär ich auch meinem Chef ) abgesehen davon ist das mMn seit locker ner Woche, eher zwei kein Argument mehr. Busse und Bahnen die ich sehe ( bin meist zwischen 6:30 und 7:30 mitm Hund unterwegs ) sind mäßigst besetzt.
Liegt es nicht doch an uns allen...an jedem Einzelnen? ( Winterberg ist mMn ein wunderbares Beispiel ) Naja ich gebe zu ich bin da offenbar intellektuell nicht auf der Höhe und eher der Freund einfacher Gedanken...daher wäre ich extremst dankbar für Erleuchtung
Zitat von smokie im Beitrag #14004@bacardi Wieso Anwesende ausgenommen? Ein egoistisches, asoziales Arschloch ist hier genauso eins, wie auf der Straße
(Sorry, wenn ich mich einmische) Ich nehme Anwesende deswegen aus, weil ich zu wenig über sie weiß, um so deftige Urteile über sie fällen zu können. Auf der Straße geht es mir fast immer ähnlich - auch das ist zu wenig für solche Urteile. Ein "egoistisches, asoziales Arschloch" erkenne ich zumindest erst, wenn ich mehr mit ihm zu tun habe. Ansonsten sind das ggf. egoistische oder asoziale oder arschige Posts, Äußerungen usw.
Ist jetzt nicht so, dass ich das immer hinbekomme - aber es ist schon eine grundlegende Haltung von mir, z.B. auch gegenüber Politikern (die sind für mich keine "egoistischen, asozialen Arschlöcher", ihre Politik hingegen kann durchaus so sei).
Du meine Güte, was so komplett allgemeingültige Aussagen auslösen können.... Ich wollte lediglich sagen, dass ein egoistisches, asoziales Arschloch (und zwar wer auch immer das sein mag auf der ganzen großen, weiten Welt) seinen Status nicht mit Zutritt zum Tresen verliert, sondern wohl nach wie vor eines wäre. Einfacher kann ich’s nicht erklären.
@Pescher Nach meiner Erfahrung ist ein „Ja, ABER...“ das höchste der Gefühle, wenn sich bei sowas jemand vertan hat. Beliebig übertragbar auf alle kontroversen Themen, wie auch Trump, Greta, Flüchtlinge....
Zitat von derpapa im Beitrag #14003Zu viele "asoziale Arschlöcher und Beschränkte" in dieser Diskussion, deswegen bin ich vorsichtshalber raus. Das Virus kann mich mal.
Dem schließe ich mich an und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Ich bin sicher, dass wird ein tolles Jahr. Möge jeder an seinen guten Vorsätzen fest halten - was immer auch geschehen mag. Ich wünsche jedem, dass er/sie seinen Weg - so schwer dieser auch manchmal sein mag - trotzdem geht und am Ende des Tages seinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen ist. Und immer positiv denken. Man liest sich....
@Pescher, du merkst aber schon, dass du wieder mit dem Finger auf andere zeigst, oder? Was bringt es? Suchst du auch Schuldige? Ich meine, das macht keinen Sinn.
Lauterbach hat die Zweite Welle seit Ende Ostern wöchentlich angekündigt und im Herbst ist sie dann tatsächlich angekommen. Dafür muss ich nicht studiert haben. Für mich bleibt er ein mediengeiler Schwätzer. Ich erinnere an die Zahl der Toten, die er prophezeit hatte. Und nicht nur er. Die vom Helmholtz-Institut sind ähnliche Horrorverkünder. Die "Tolerierer" tun genauso viel wie du um das Virus zu bekämpfen und sie verzichten auf mehr, die Jüngeren sowieso und die Jammerlappen auch. Das Virus ist da, das toleriere ich. Was soll ich denn sonst tun?
Wie auch immer, dir und allen Geradeausdenkern , überhaupt allen Betroffenen und nicht Betroffenen, den Schlauen und den Dummen wünsche ich ein schöneres neues Jahr als dieses war. Ganz ehrlich!
Heute Abend böller ich meine Wunderkerzen vom letzten Jahr in die Luft. Das wird ein Fest. Und die Kölner sollen um 12 Uhr 5 Minuten das Licht aus und an machen: die Stadt hatte diese großartige Idee. Ich hatte zuerst gedacht, das wäre Satire, aber die meinen das ganz im Ernst! Die Idee könnte von Lauterbach sein...
Zitat von derpapa im Beitrag #14015....... Und die Kölner sollen um 12 Uhr 5 Minuten das Licht aus und an machen: die Stadt hatte diese großartige Idee. Ich hatte zuerst gedacht, das wäre Satire, aber die meinen das ganz im Ernst!........
Hat irgendwer von euch schon in NRW irgendwo mitbekommen, dass man sich zur Impfung anmelden kann? Also Termine machen kann für 80+ mit Lungenvorerkrankung, aber eben nicht im Pflegeheim? Alles was ich hier finde besagt - Gibt es noch nicht. In NRW würde man davon irgendwann aus der Presse erfahren. Die Hotline ist unerreichbar und Online gibt es mal grade garnix für NRW.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14017Ich habe mal ne praktische Frage.
Hat irgendwer von euch schon in NRW irgendwo mitbekommen, dass man sich zur Impfung anmelden kann? Also Termine machen kann für 80+ mit Lungenvorerkrankung, aber eben nicht im Pflegeheim? Alles was ich hier finde besagt - Gibt es noch nicht. In NRW würde man davon irgendwann aus der Presse erfahren. Die Hotline ist unerreichbar und Online gibt es mal grade garnix für NRW.
Das kann doch nicht stimmen oder ?
Ich habe irgendwann mal gehört, man bekommt Post?! Das wird der nächste Papiertiger......
Zitat von tap-rs im Beitrag #13979Wie läuft das denn jetzt wirklich? Mir hat jemand erzählt, dieser Mensch arbeitet als AG im Gesundheitssektor/Pflegeservice), es werden die positiven Tests gezählt, nicht die getesteten Personen. Heißt, wenn einer 2 oder 3 mal positiv getestet ist, um Irrtümer auszuschließen, zählen alle 3 Tests in die Statistik. Nicht die eine Person, die 2 oder 3 x positiv getestet wurde.
Dann, wird ein positiv Test bei einer Person gemacht und die Folgetests sind aber negativ, wird der Positive nicht aus der Statistik herausgenommen? Ja oder nein. Wenn nein, das würde ein ziemlich verfälschtes Bild über tatsächliche Zahlen widerspiegeln. Wer weiß genaues? Wie wird´s gemacht?
In Deutschland könnte ich mir vorstellen, arbeitet man noch handschriftlich mit Strichlisten.
...und ich hätte gerne mal ne Antwort hier drauf. Bzw. wo man diese bekommen kann.
" Stuttgart - Baden-Württemberg hat sich beim Nachbarland Rheinland-Pfalz über zunehmenden Impftourismus beschwert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums melden sich viele Menschen aus der rheinland-pfälzischen Grenzregion in Baden-Württemberg zum Impfen an, weil das in Rheinland-Pfalz noch nicht möglich sei. Im Südwesten können die Bürger bereits seit dem 27. Dezember einen Impftermin vereinbaren, in Rheinland-Pfalz soll die Terminvergabe erst am 4. Januar starten. "
Kapitel 1
Ich weiß nicht wo man diese Info herbekommen kann, aber ganz ehrlich - in 1-2 Wochen sind wir hier bei mindestens 50.000 + am Tag, ich weiß nicht ob es da noch ins Gewicht fällt, selbst wenn 10% 'falsch' wären.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #14017Ich habe mal ne praktische Frage.
Das kann doch nicht stimmen oder ?
Ich habe gestern (tja, wo, hierundheute? Tagesschau?) irgendwo gehört, dass erst mal bis zum Montag, 4.1., wegen Feiertag und dann Wochenende vertröstet werde.
Ich habe doch noch ne Frage: was ist eigentlich mit denen, die den Kack schon hatten? Das kommt doch ner Impfung sehr nahe in der Wirkung, oder sehe ich das falsch? Ich zb mache einen Antikörpertest und lasse mir das bestätigen und schon gehöre ich doch dann zu den Sauberen, oder?
Zitat von derpapa im Beitrag #14024Ich habe doch noch ne Frage: was ist eigentlich mit denen, die den Kack schon hatten? Das kommt doch ner Impfung sehr nahe in der Wirkung, oder sehe ich das falsch? Ich zb mache einen Antikörpertest und lasse mir das bestätigen und schon gehöre ich doch dann zu den Sauberen, oder?
Vielleicht wurde das noch überhaupt nicht überdacht?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!