Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2473Ist schon lustig wie hier teilweise das Grippevirus raus aus der ganzen Diskussion gehalten werden soll.....
Ist ja wie die Grippetoten von den Coronatoten separieren zu wollen.
Jaja. Ich find's lustig, ne, nicht lustig, aber erstaunlich, dass keiner mehr den Fußball vermisst. Alle denken nur noch an den Tod, da ist Fußball wirklich Nebensache. Hätte ich nicht gedacht. Kann man ja auch privat nicht mehr spielen, ist doch doof zu zweit. Tennis, das ginge noch. Aber wer will schon Tennis spielen? Skat, Momopoly, Doppelkopf, nix geht mehr. Kein Swingerclub, kein Gottesdienst. Seltsame Zeiten...
Kannst doch Fussball gucken. In Weißrussland rollt der Ball noch ganz normal. Die Leben da alle ganz normal weiter.
Entweder wird das bei denen so wie in Italien enden, oder es zeigt sich das die Tragödie Italien eben nicht für alle anderen Länder gilt und jedes Land für sich selber eine Lösung finden muss.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2473Ist schon lustig wie hier teilweise das Grippevirus raus aus der ganzen Diskussion gehalten werden soll.....
Jaja. Ich find's lustig, ne, nicht lustig, aber erstaunlich, dass keiner mehr den Fußball vermisst. Alle denken nur noch an den Tod, da ist Fußball wirklich Nebensache. Hätte ich nicht gedacht. Kann man ja auch privat nicht mehr spielen, ist doch doof zu zweit. Tennis, das ginge noch. Aber wer will schon Tennis spielen? Skat, Momopoly, Doppelkopf, nix geht mehr. Kein Swingerclub, kein Gottesdienst. Seltsame Zeiten...
Kannst doch Fussball gucken. In Weißrussland rollt der Ball noch ganz normal. Die Leben da alle ganz normal weiter.
Entweder wird das bei denen so wie in Italien enden, oder es zeigt sich das die Tragödie Italien eben nicht für alle anderen Länder gilt und jedes Land für sich selber eine Lösung finden muss.
In paar Wochen wissen wir mehr.
Die Schweden sehen das auch recht entspannt - mal sehen wie das bei den in den Großstädten weiter geht
Darf spielen geht. Ich spiele momentan täglich 2,3 Stunden im Gartenschuppen gegen den Computer. Außerdem ist das Wetter toll. Da kann man viel im Garten machen. Motorrad fahren, geht auch super.
Abends bin ich dann KO, von der vielen frischen Luft. Auf Sport1 zeigen die täglich ab 20 die vergangenen Dart-WMs die schau ich dann noch auf der Couch statt Fussball.
Für mich hat sich nicht allzu viel geändert. Gassi gehen ist halt entspannter, weil weniger Leute unterwegs sind. Auch der Geräuschpegel ist gesunken. Man sieht keine Shisha rauchende grölende Horden in den Parks.Und auf den Straßen ist weniger Verkehr. Aber die fehlen mir nicht wirklich. In den Supermärkten ist sehr viel weniger los, da fällt es leicht Abstand zu halten. Lediglich die Zahl der alten Leute, denen wir ihr Mittagsmahl bringen, ist sehr viel größer geworden. Es wird sehr viel mehr bestellt, als vorher. Aber da haben wir auch bei fast allen Kunden auf kontaktloses Liefern umstellen können.
Mal ne Frage bzgl. eures Alltags: Kann es sein, dass die Leute freundlicher geworden sind, weil eben "Leute" gerade nicht mehr so allgegenwertig sind auf der Straße? MIR kommt es zumindest so vor.
PS: sollte das wirklich verboten sein, zieh dir nen Rucksack über und fahr Klopapier suchen. Man darf auch jederzeit, egal wie, unterwegs zu Freundin oder zu Bekannten, um zum Beispiel zu helfen, sein.
Habe gerade gelesen, dass Adidas für seine Läden keine Miete mehr zahlen will. Das könnte interessant werden, wenn das jetzt alle machen. Springt dann auch der Staat ein? Mit Vermieterbeihilfen oder sowas? Immerhin hat der Staat ja das Arbeitsverbot beschlossen...
Man muss sich das wirklich mal vorstellen: Seriöse Medien senden nicht mehr live aus dem Präsidenten-Sitz, weil sie brfürchten, die Aussagen schaden der Bevölkerung. Und das passiert gerade nicht in einem kleinen Entwicklungsland im tiefsten Afrika, sondern in den USA.....
Drop, liest du eigentlich nicht, was hier seitenweise zu Grippe und Corona geschrieben wurde? Ich habe keine Lust, dir das zum x-ten Male zu erklären. Du nimmst es ja doch nicht zur Kenntnis!
Die Anti-Autoritären Der Staat übt derzeit Macht in ungekanntem Maß aus. Das ist erträglich, weil Protagonisten wie Angela Merkel und Christian Drosten damit fremdeln. Doch das birgt Risiken.
Drop, liest du eigentlich nicht, was hier seitenweise zu Grippe und Corona geschrieben wurde? Ich habe keine Lust, dir das zum x-ten Male zu erklären. Du nimmst es ja doch nicht zur Kenntnis!
Lies dir mal den Artikel durch. Dann verstehst du vielleicht mein Unverständnis über manch einen Experten. Der ist 7 Wochen alt, lies es trotzdem mal. Unterschiede und Merkmale werden gut beschrieben, Am besten sind natürlich die Schlüsse, die von den Experten gezogen wurden.
Lies dir mal den Artikel durch. Dann verstehst du vielleicht mein Unverständnis über manch einen Experten. Der ist 7 Wochen alt, lies es trotzdem mal. Unterschiede und Merkmale werden gut beschrieben, Am besten sind natürlich die Schlüsse, die von den Experten gezogen wurden.
Habe ja gestern noch nen Link zu nem aktuelleren Bericht hier reingestellt. Ist von öffentlich rechtlichen (seriös ?) und sagt auch das gar nicht fest steht das Corona schlimmer als Grippe ist.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #2467Hier ist nochmal ein Vergleich zwischen Influenza und Corona vom 17.3.
Eine eindeutige und endgültige Antwort auf die Frage, welcher Virus gefährlicher ist, gibt es derzeit noch nicht. Corona- und Influenza-Sterberaten werden unterschiedlich gemessen. Außerdem ist noch nicht klar, wie sich die Ausbreitung und die Zahl der Todesfälle des neuen Coronavirus entwickeln wird"
Ja, der Artikel ist vom 7.2. Meiner Meinung nach wurde Corona da noch unterschätzt. Wie man am besten vorgeht, kann ich dir auch nicht sagen - und die Experten letztlich auch nicht. Corona ist "neu" und tritt weltweit auf. Das ist alarmierend. Es gibt bisher keine Impfung und keine Medikamente - da hilft wohl erstmal nur Eindämmung. Von daher nervt mich der häufige Verweis auf die Grippetoten inzwischen. Bei Influenza sieht es nämlich ganz anders aus. Grippe-Infizierte brauchen wir nicht unbedingt zu kasernieren - denn es gibt eine Impfung.
Wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen wollen und sterben, hinkt für mich der Vergleich mit Corona. Um viele Grippetote zu verhindern, müsste der Staat konsequenterweise eine Impfpflicht einführen!!!!!!!
Das Virus ist nun mal da. 95 Prozent lassen sich klaglos ihre Grundrechte beschneiden, wer dagegen ist gehört eingesperrt. Das scheint Konsens zu sein bei 95 Prozent der Bevölkerung. Expertenumfrage, sollte man eventuell vermutlich wahrscheinlich glauben können..
Meine dringende Frage bleibt: machen wir das jetzt immer so? Bei jedem Virus Ausgangssperre? Oder alle paar Monate, wenn Conny wieder auftaucht?