Beim Einkaufen kann ich den nötigen Abstand halten, man kann es sich allerdings auch liefern lassen. Durch befolgen der zusätzlichen Vorsorge, wie vermehrtes Händewaschen, oder nicht mehr ins Gesicht bzw. Nase fassen, Abstand halten. Bei Massen Veranstaltungen ist die Enge einfach gegeben, und fällt ein Tor weißt Du doch selber was dann abgeht, oder bleibst Du in aller Seelen Ruhe sitzen und nickst nur.
Da ich nicht mit der Bahn zur Arbeit fahre, kann ich Dir nicht sagen ob die voller sind als bei Spiel unseres FC, nur kann ich es mir kaum vorstellen.
Die jetzigen Maßnahmen werden nicht das letzte sein und es wird innerhalb der Buli nicht nur NRW treffen und mit ein wenig Glück retten wir uns in den Sommer und das Virus verschwindet bzw. die wieder gesunden versorgen dann die Millionen Kranken.
Zitat von Bacardi im Beitrag #26Beim Einkaufen kann ich den nötigen Abstand halten, man kann es sich allerdings auch liefern lassen. Durch befolgen der zusätzlichen Vorsorge, wie vermehrtes Händewaschen, oder nicht mehr ins Gesicht bzw. Nase fassen, Abstand halten. Bei Massen Veranstaltungen ist die Enge einfach gegeben, und fällt ein Tor weißt Du doch selber was dann abgeht, oder bleibst Du in aller Seelen Ruhe sitzen und nickst nur.
Da ich nicht mit der Bahn zur Arbeit fahre, kann ich Dir nicht sagen ob die voller sind als bei Spiel unseres FC, nur kann ich es mir kaum vorstellen.
Die jetzigen Maßnahmen werden nicht das letzte sein und es wird innerhalb der Buli nicht nur NRW treffen und mit ein wenig Glück retten wir uns in den Sommer und das Virus verschwindet bzw. die wieder gesunden versorgen dann die Millionen Kranken.
Wieso der Satz mit der Millionen Kranken? Das ist Panikmache vom Feinsten. Gibt es in China Millionen Kranke?
Zitat von Bacardi im Beitrag #20 Und ja in der Bahn oder auf dem Arbeitsplatz kann man sich anstecken, die Möglichkeit ist allerdings bei größeren Veranstaltungen deutlich höher gegeben.
Wir diskutieren doch ums Eindämmen,uns nur darum geht es doch hier,oder nicht?
Das "Eindämmen" und deinen unzähligen Beispielen sieht man doch deutlich,dass es leider nicht geht!
Es hängt doch viel zuviel von der Öffentlichkeit ab,dass das ganze System nicht zusammenbricht!
Zieht man das in Summe und in Verbund mit dem Ansteckungspotenzial ist doch ne Fußballveranstaltung ein "Fliegenschiss" dagegen!
Das ist doch wie als wenn du ein Dorf in Afrika,dass immens von AIDS beherrscht wird das Sexleben verbietest in der Hoffnung,dass sich das Virus in Afrika nicht weiter verbreitet!
Und ja um Mißverständnisse klar zu vermeiden:
Sicher ist jeder nichtangesteckte Mensch,sei es mit HIV oder Corona etc. toll aber es geht mir hier eben darum Vergnügungsveranstaltungen als probates Mittel zu sehen dieses Virus eindämmen zu können und nur das wird derzeit so de facto falsch behandelt!
aussergewöhnliche situationen erfordern aussergewöhliche massnahmen ! die regierung / nrw / gesundheitsämter werden es nicht alen recht machen können ! wenn ich ne karte hätte für die doofen klepper oder die mainzelmännekes würde ich mich auch ärgern ! aber wer weiss wofür es gut ist !?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@Drop Ich mache dich nicht zum Einzelkämpfer, du hast nur manchmal sehr konträre Ansichten zu vielen anderen. Nicht zu allen.
Und nochmal: Finde ich gar nicht schlimm, nur halt manchmal (für mich persönlich) etwas komisch.
Was du da schreibst bzgl. „was wäre wenn“, möchte ich nicht näher thematisieren. Ist mir echt zu viel unbekannte Theorie. Rein theoretisch kann so ein Virus vielleicht auch zu einem Todbringer wie Ebola mutieren, was wäre dann? Aber für sowas bin ich eher nicht der Typ, das raubt mir zu schnell den Nerv.
@Papa , ich hatte auch angenommen dass Du es so meinst und ich bin nicht mal sehr weit weg von Dir, und wie ich bereits schrieb, werden wir es fast alle bekommen.
5 % der infizierten haben einen schwierigen Verlauf und 0,5 % der infizierten schaffen es nicht, ok in Italien liegt die Zahl bei 3 % (warum auch immer) In absoluten Zahlen wären dies 3 Mio. Kranker und 300 K Toter. Über einen langen Zeitraum also kein Problem, wenn es uns aber geballt erwischt (Fallzahlen hochgerechnet erreichen wir den Scheitelpunkt Juni/Juli) dann haben wir eine Katastrophe an die sich alle erinnern werden und von deren Ausmaßen zum jetzigen Zeitpunkt niemand eine Vorstellung hat.
@Drop, de facto schon mal gar nicht. Deiner Meinung nach gern, aber eben nicht als Fakt in den Raum stellen.
p.s. Reg Dich nicht künstlich auf, wenn ich das Wort Humbug verwende, ich reg mich auch nicht auf, wenn Du Smokies Aussage als absoluten Blödsinn bezeichnest. Deal? 🙃
@papa Man rechnet mit Millionen Infizierten. Unabhängig davon, ob das für diese auch wirkliche Folgen hat.
@drop Unter vielen Virologen ist es Konsens, dass sich über 70% der Bevölkerung mit dem Virus anstecken. Das nimmt man schon hin und will lediglich, dass dies noch ein bisschen hinausgezögert wird, bis man ein wirksames Gegenmittel bzw. einen Impfstoff hat. Von Eindämmung ist gar nicht mehr die Rede, der Zug ist schon abgefahren.
@Bacardi, ich will gar nicht Recht haben, ich will meine Ruhe haben. Warten wir mal 2 Monate ab, dann wissen wir mehr. Ich weiß jedenfalls nix und bin froh keine Entscheidungen treffen zu müssen.
Außer Bahnfahren. Bahnfahren würde ich verbieten !!
Zitat von derpapa im Beitrag #34@Bacardi, ich will gar nicht Recht haben, ich will meine Ruhe haben. Warten wir mal 2 Monate ab, dann wissen wir mehr. Ich weiß jedenfalls nix und bin froh keine Entscheidungen treffen zu müssen.
Außer Bahnfahren. Bahnfahren würde ich verbieten !!
Ich weiß gar nicht, wer genau das überhaupt verbieten KANN. Meinem Schwager würde es von seinem Arbeitgeber verboten und Home-Office befohlen. Der hat keinen Führerschein und pendelt täglich zwischen Troisdorf und Essen. Aber so ganz verbieten für alle.....wer kann das machen?
Ist gerade ne 89-jährige aus Heinsberg gestorben. Und das, obwohl es in Heinsberg keine Straßenbahnen gibt. Das gibt jede Menge Sondersendungen und Spielabsagen.
Zitat von derpapa im Beitrag #36Ist gerade ne 89-jährige aus Heinsberg gestorben. Und das, obwohl es in Heinsberg keine Straßenbahnen gibt. Das gibt jede Menge Sondersendungen und Spielabsagen.
Das war in Essen. Über Heinsberg weiß selbst die BILD noch nix.
By the way: Es gibt auch eine Empfehlung, aufs Bahn fahren zu verzichten.
Zitat von derpapa im Beitrag #36Ist gerade ne 89-jährige aus Heinsberg gestorben. Und das, obwohl es in Heinsberg keine Straßenbahnen gibt. Das gibt jede Menge Sondersendungen und Spielabsagen.
nein , die ältere dame ist in essen gestorben ! der mann aus HS war , soweit ich weiss , feuerwehrmann und war in ägypten in urlaub und ist dort verstorben !
nein , die ältere dame ist in essen gestorben ! der mann aus HS war , soweit ich weiss , feuerwehrmann und war in ägypten in urlaub und ist dort verstorben !
War klar. In Essen fahren Straßenbahnen...
haben wir schon lange nicht mehr !
Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #43Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Wenn ich mir vorstelle, es wird ohne Zuschauer gespielt -
Leverkusen wäre zum ersten Mal ausverkauft.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #43Was ich ziemlich ungerecht fände: Wenn es Spiele mit und Spiele ohne Zuschauer gäbe. Also entweder in ganz Deutschland nur noch Spiele ohne oder eben mit. Alles andere wäre schon finanziell nicht okay.
Gemeinsame, flächendeckende Entscheidungen.....mal im Ernst Abu, wie gut ist man darin? Wie oft hast du das schon erlebt? Darfs vielleicht noch europaweit sein? Natürlich wäre das zu begrüßen, es ist aber utopisch.
Gemeinsame, flächendeckende Entscheidungen.....mal im Ernst Abu, wie gut ist man darin? Wie oft hast du das schon erlebt? Darfs vielleicht noch europaweit sein? Natürlich wäre das zu begrüßen, es ist aber utopisch.
Zitat von Sanne im Beitrag #11Ich würde mich gerne mal zu dem Thema Bier äußern, also ich trinke ganz gerne mal (vor allem im Sommer) ein Paulaner Weizenbier, aber nur das trübe, nicht das klare. So, jetzt ist es raus...............................
Wir sind scheinbar wirklich Seelen Verbunden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nicht nur finanziell. Sportlich wäre ein Heimspiel ohne Zuschauer ja auch kein Vorteil mehr. Wir haben womöglich nach dem Derby in Gladbach zwei Heimspiele die nicht wirklich welche sind. Das wäre für Ddorf und Mainz ein Vorteil.
Woher kommt eigentlich jetzt die These, dass sich 70 % infizieren würden und wenn man tatsächlich infiziert wäre, was wären die Folgen?
Da werden plötzlich Horrorszenarien an die Wand gemalt. Mir ist das alles to much. Im Strassenverkehr sterben seit Jahren zig Tausende und trotzdem fahren fast alle Auto. Motorradfahren ist noch gefährlicher. Wie viele Gesunde Menschen würden denn wegen Corona früher sterben als sie es ohnehin tun?
Gestern bei Anne Will wusste eigentlich keiner was Genaues. Selbst die Frau Professorin vom Robert Koch Institut konnte nix genaues sagen.
Nicht nur finanziell. Sportlich wäre ein Heimspiel ohne Zuschauer ja auch kein Vorteil mehr. Wir haben womöglich nach dem Derby in Gladbach zwei Heimspiele die nicht wirklich welche sind. Das wäre für Ddorf und Mainz ein Vorteil.
Woher kommt eigentlich jetzt die These, dass sich 70 % infizieren würden und wenn man tatsächlich infiziert wäre, was wären die Folgen?
Da werden plötzlich Horrorszenarien an die Wand gemalt. Mir ist das alles to much. Im Strassenverkehr sterben seit Jahren zig Tausende und trotzdem fahren fast alle Auto. Motorradfahren ist noch gefährlicher. Wie viele Gesunde Menschen würden denn wegen Corona früher sterben als sie es ohnehin tun?
Gestern bei Anne Will wusste eigentlich keiner was Genaues. Selbst die Frau Professorin vom Robert Koch Institut könnte nix genaues sagen.
Da bin ich ganz bei dir. Die allermeisten, die an Corona bis jetzt gestorben sind, waren über 80 oder hatten schwere Vorerkrankungen. In Holland sind vier Leute glaube ich gestorben - alle über 80. Die Frau in Essen, fast 90.
Natürlich ist das extrem bedauerlich, aber mal ehrlich, wenn du so alt bist, dann stirbst du irgendwann an irgendwas. Ob das nun ein Schnupfen ist, der zur Lungenentzündung wird oder an der alljährlichen normalen Grippe oder weil es 40 Grad im Schatten ist. Das ist nun mal so. Ich habe jedenfalls noch nicht von einem einzigen Fall gehört, wo jemand an Corona gestorben ist, der kerngesund war und dessen Immunsystem funktionierte.