Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #51Wenn man keine Ahnung hat, ist es aber auch nicht sinnvoll so zu tun als wüsste man was man alles nicht tun sollte.
Ich schrob schonmal, was ein Virologe am Freitag im Radio sagte: „Ich bin froh, keinerlei politische Verantwortung zu tragen. Ganz sicher ist nur die eine Sache: Am Ende wurde zu wenig getan oder zuviel Panik verbreitet. Egal, was du tust, du wirst unweigerlich gegen eine große Meinungsgruppe verlieren.“
Und damit hat er vollkommen Recht. Du, ich, alle anderen hier, können uns komplett entspannt zurücklehnen, diskutieren, kritisieren, und wenn wir am Ende Unrecht hatten, gibts ein „Ups, da hatte ich mich verschätzt“ (wenn überhaupt) und es ist null von Belang. Wärst du Gesundheitsminister, wäre ich mir nicht so sicher, ob du locker flockig per live-Schalte aus Ostfriesland alle anderen Dinge, die schlimm sind, benennen würdest und mit „Also haltet den Ball mal schön flach, wird schon werden“ enden würdest. Vielleicht würdest du es ja, wer weiß das schon.
VIELLEICHT würdest du dich aber auch auf deinen medizinischen Berater-Stab verlassen und etwaige Empfehlungen kommunizieren, die Dir von diesen genannt wurden. Vielleicht. Weiß auch keiner.
Letztlich können wir alle nur abwarten und wie beim Fußball den Couch-Coach geben, der vermeintlich schlaue Lösungen parat hat. Ist doch auch was Schönes.
By the way: Als wir tabellarisch ziemlich am Arsch waren, wurden manche hier als „Schönschwätzer“ kritisiert (soll nur ein beispiel sein, ich weiß weder wer, noch interessiert es mich) bzw. der Abstieg war hier für viele ausgemachte Sache. Heute sieht’s ganz anders aus. Was kam da von diesen Leuten? Genau. Maximal ein „Ups. Hätte ich ja nicht gedacht.“ MAXIMAL. Das ist das Schöne hier als User. Alles ist so wunderschön Konsequenz-frei....
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und kann gleichzeitig eine Erklaerung betreffend der ausstehenden Auswertungen / Tippspiel loswerden. Mitte Januar bin ich kurzfristig wegen eines Todesfalles im engsten Familienkreis nach Deutschland - meine Frau die leider innerhalb 24 h kein Visa bekommen konnte ist mit unseren Hunden zu ihren Eltern in ihre Heimatstadt. Der Plan war das ich sie nach meiner Rueckkehr aus Deutschland mit dem Auto (wegen der Hunde) in ihrer Hometown abhole - wie gesagt, das war der Plan. Am 1.2. bin ich wieder in China eingereist und musste erst mal fuer 14 Tage in Quarantaene - zum Glueck durfte ich die in unserer Wohnung absitzen. Der neue Plan war dann Frau und Hunde am 15.2. bei den Schwiegereltern abzuholen - der ging jedoch auch schief :( Denn am 5.2. wurden in der Provinz wo wir Leben (Nordchina) und auch in anderen Provinzen ALLE Staedte abgeriegelt, und die einzelnen Bezirke innerhalb der Staedte ebenfalls - die am staerksten betroffene Provinz Hubei wurde ja schon Ende januar dicht gemacht. Keine oeffentliche Verkehrsmittel und schon gar kein privater Strassenverkehr mehr zwischen und auch innerhalb der einzelnen Staedtbezirke mehr. Man konnte nur zur Arbeit wenn der Arbeitsplatz innerhalb eines Bezirkes war oder in andere Bezirke mit Sondergenehmigung (Mitarbeiter oeffentlichen Dienst) - deshalb auch bisher keine Auswertungen, mein PC mit den Vorlagen liegt in einem anderen Bezirk :( Ich haenge immer noch in meiner Wohnung fest und die frau noch bei den Schwiegereltern - aber es ist auch "Land in Sicht": Ab Ende dieser Woche wird wohl der Strassenverkehr innerhalb der Staedte wieder freigegeben, und die Verbindungen zwischen den Staedten wohl Ende des Monats. Dann kann ich endlich meine Lieben abholen - aber warum Schreibe ich diesen Roman ueberhaupt: Mit diesen strikten Massnahmen hat man es geschafft in diesem riesigen Land (1,4Mrd) die Zahlen der infektionen in einem doch recht niedrigem Bereich zu halten. Stand heute gelten 75% aller Faelle als geheilt, und von den verbleibenden 25% sind 80% im "Epizentrum" Provinz Hubei/Wuhan. Kommt mir jetzt nicht mit Dunkelziffer, die gibt es in Europa auch, ich beziehe mich auf die Zahlen der WHO. Ich finde die aktuellen Diskussione zu den Praeventionsmassnahmen in Deutschland laecherlich und kann nicht verstehen warum man nicht auch zu strikteren Massnahmen greift. So wie das jetzt laeuft wird das noch zum Chaos fuehren - dann bleibt halt mal jeder 2 Wochen zu hause, na und !!?? Aber wenn weiterhin z.B. der Schaffner im Zug die "verdaechtigen" Personen ausfindig machen soll, dann gute Nacht !! Liebe Gruesse an alle, ma_ko68
Zitat von smokie im Beitrag #30@Drop Ich mache dich nicht zum Einzelkämpfer, du hast nur manchmal sehr konträre Ansichten zu vielen anderen. Nicht zu allen.
Und nochmal: Finde ich gar nicht schlimm, nur halt manchmal (für mich persönlich) etwas komisch.
Was du da schreibst bzgl. „was wäre wenn“, möchte ich nicht näher thematisieren. Ist mir echt zu viel unbekannte Theorie. Rein theoretisch kann so ein Virus vielleicht auch zu einem Todbringer wie Ebola mutieren, was wäre dann? Aber für sowas bin ich eher nicht der Typ, das raubt mir zu schnell den Nerv.
Ich finde es lustig wen jemand anderes zB ich jetzt "daherkommt" und mit nem Konjunktiv anfängt....DAS ist dann für dich zu "nervenaufreibend".....
Na wie gut,dass du in einer Diskussion nie mal den Konjunktiv "auspackst".....DAS finde ich lustig bzw. komisch!
@Drop Wir wissen doch alle viel zu wenig vom Thema, also ist doch per se vieles schon Konjunktiv. Dann noch Theorien auspacken ZUSÄTZLICH zu unseren Ratespielchen um den FC ist mir an DIESER Stelle einfach zuviel. Die Presse-Arbeit, die ich ohne Abstriche unter der Woche GERNE mache, kommt noch hinzu. Daher dazu keine weiteren, nebulösen Theorien noch oben drauf. Auch wenn du es komisch findest...aber das ist ja auch was
@Mako Schön, mal wieder von Dir zu lesen und alles Gute nach China UND dass du deine Lieben „schnell“ wieder bei Dir hast. Ist ja wirklich eine lange Zeit ohne Sie. Ich drücke fest die Daumen!
Und die Auswertung ist dagegen so fürchterlich unwichtig!!!!
@smoke, wir einigen uns einfach daraufhin,dass du zukünftig auch mal den Konjunktiv "stecken" lässt,dann macht es eine Diskussion auch nicht so anstrengend.....Deal?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #57Wir einigen uns einfach daraufhin,dass du zukünftig auch mal den Konjunktiv "stecken" lässt,dann macht es eine Diskussion auch nicht so anstrengend.....Deal?
Wir kommen nicht ohne ihn aus. Dafür wissen wir zu wenig. Das betrifft Viren wie Fußball
wie gerade bekannt wurde , ist der 78 jährige mann im kreis HS an herzversagen gestorben ! er war wohl schon vorerkrankt u litt seit längerem an herzproblemen und konnte schlussendlich dem C-Virus nichts entgegen setzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #56@Mako Schön, mal wieder von Dir zu lesen und alles Gute nach China UND dass du deine Lieben „schnell“ wieder bei Dir hast. Ist ja wirklich eine lange Zeit ohne Sie. Ich drücke fest die Daumen!
Danke smokie - 5 Wochen 24/7 alleine in der Bude ist schon heftig, aber wird ja bald vorbei sein. Aber mit der Auswertung musste ich auch mal loswerden / klarstellen. Bin ja immer fix gewesen, "Wurmt" mich selbst das ich da hinterher bin. Hoffe es geht bald weiter :)
Zitat von smokie im Beitrag #56@Mako Schön, mal wieder von Dir zu lesen und alles Gute nach China UND dass du deine Lieben „schnell“ wieder bei Dir hast. Ist ja wirklich eine lange Zeit ohne Sie. Ich drücke fest die Daumen!
Danke smokie - 5 Wochen 24/7 alleine in der Bude ist schon heftig, aber wird ja bald vorbei sein. Aber mit der Auswertung musste ich auch mal loswerden / klarstellen. Bin ja immer fix gewesen, "Wurmt" mich selbst das ich da hinterher bin. Hoffe es geht bald weiter :)
ich find´s auch toll mal wieder was von dir zur hören / lesen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ich find´s auch toll mal wieder was von dir zur hören / lesen !
Konsequenterweise müssten ab jetzt alle Spiele abgesagt werden oder ohne Publikum stattfinden....🙄
Wer ersetzt den Dauerkarteninhabern und Clubs die enormen finanziellen Verluste?
Wenn ab sofort Spiele ohne Zuschauer stattfinden, könnten manche Vereine dies als Wettbewerbsverzerrung empfinden und klagen, denn der Heimvorteil fiele vor leeren Rängen weitgehend weg. Welche Auswirkungen hätte das auf die Platzierung in der Liga, auf Meisterschaft, Europa-Pokal-Plätze und Abstieg?
Zitat von fidschi im Beitrag #66Konsequenterweise müssten ab jetzt alle Spiele abgesagt werden oder ohne Publikum stattfinden....🙄
Wer ersetzt den Dauerkarteninhabern und Clubs die enormen finanziellen Verluste?
Wenn ab sofort Spiele ohne Zuschauer stattfinden, könnten manche Vereine dies als Wettbewerbsverzerrung empfinden und klagen, denn der Heimvorteil fiele vor leeren Rängen weitgehend weg. Welche Auswirkungen hätte das auf die Platzierung in der Liga, auf Meisterschaft, Europa-Pokal-Plätze und Abstieg?
So wird es auch kommen - allle Spiele b.a.w. ohne Zuschauer
Zitat von fidschi im Beitrag #66Konsequenterweise müssten ab jetzt alle Spiele abgesagt werden oder ohne Publikum stattfinden....🙄
Genau!! Das ist unfair den Mannschaften gegenüber, die vor leeren Rängen spielen müssen.
In Italien hat es übrigens bei Gefängnisrevolten mehrere Tote und viele Verletzte gegeben. Die Knackis waren empört, dass sie wegen Corona keinen Besuch mehr empfangen dürfen. Das Ganze läuft langsam aus dem Ruder.
Zitat von Bacardi im Beitrag #68Wenn alle Spiele zu Geisterspielen werden dann ist es doch für alle gleich.
bliebe immer noch der finanzielle ausfall !
Höhere Gewalt - da gibt es wenig Chancen, außer staatliche Förderung. Und die werden (so hoffe ich) doch sicher keine Bundesligavereine fördern.
Was z.B. sehr ungleich ist: Dortmund spielt zuhause in der CL mit Zuschauern und gewinnt; im Rückspiel gibt es keine Unterstützung in Paris. Das ist sicher unfair. Und unfair ist auch, dass die Plastikklubs in der Regel ohne großen support spielen, dafür halt finanziell gepampert werden. Andere Klubs leben viel eher vom support ihrer Fans (der FC z.B.) und haben keinen Bayer-Konzern oder VW im Rücken. Aber was willste machen?
Zitat von Bacardi im Beitrag #68Wenn alle Spiele zu Geisterspielen werden dann ist es doch für alle gleich.
bliebe immer noch der finanzielle ausfall !
Müsste man mal einen Fachmann fragen, wie das abgesichert ist. Im schlimmsten Fall hat man - Pech. So doof es sich anhört. Wenn Morgen Krieg ist, gibt es das gleiche „„Problem““. Scheisse passiert.