Zitat von Bacardi im Beitrag #68Wenn alle Spiele zu Geisterspielen werden dann ist es doch für alle gleich.
bliebe immer noch der finanzielle ausfall !
Müsste man mal einen Fachmann fragen, wie das abgesichert ist. Im schlimmsten Fall hat man - Pech. So doof es sich anhört. Wenn Morgen Krieg ist, gibt es das gleiche „„Problem““. Scheisse passiert.
nunja , auch wenn der vergleich sicherlich hinken wird ( von wegen höhere gewalt und so ) aber der staat zahlt ja auch den einsatz der sherriffs beim buli spiel und da werden auch steuergelder " verbrannt " !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #68Wenn alle Spiele zu Geisterspielen werden dann ist es doch für alle gleich.
Höhere Gewalt - da gibt es wenig Chancen, außer staatliche Förderung. Und die werden (so hoffe ich) doch sicher keine Bundesligavereine fördern.
warum hoffst du das ?
Weil Steuergelder unsere Gelder sind und ich es unverschämt fände, die an Bundesligaklubs zu vergeben, damit die wiederum Millionäre ihre Gehälter zahlen können. Im Vergleich dazu sind einfach viele normale Leute von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw. betroffen, mittelgroße Betriebe (je nachdem, was die so anbieten - ein Reiseunternehmen oder ein Hotel sind da sicher besonders betroffen) vom Konkurs. Ich bin u.a. Mitglied beim FC - das ist meine persönliche Entscheidung, die zu unterstützen. Ich unterstütze auch andere Vereine (also Tierschutzvereine usw.) - aber das ist meine Entscheidung. Steuergelder sollten an die verteilt werden, die unter dieser Krise richtig leiden. Und das sind keine Bundesligaklubs.
Höhere Gewalt - da gibt es wenig Chancen, außer staatliche Förderung. Und die werden (so hoffe ich) doch sicher keine Bundesligavereine fördern.
warum hoffst du das ?
Weil Steuergelder unsere Gelder sind und ich es unverschämt fände, die an Bundesligaklubs zu vergeben, damit die wiederum Millionäre ihre Gehälter zahlen können. Im Vergleich dazu sind einfach viele normale Leute von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw. betroffen, mittelgroße Betriebe (je nachdem, was die so anbieten - ein Reiseunternehmen oder ein Hotel sind da sicher besonders betroffen) vom Konkurs.
aber kurzarbeit etc . wird ja auch von steuern bezahlt , wenngleich der arbeitslose oder kurzarbeiter das geld sicher nötiger braucht !
Zitat von derpapa im Beitrag #75Dürfen eigentlich 999 Zuschauer dabei sein?
Witzig, den Gedanken hatte ich heute Morgen auch. Ob man zum Beispiel 999 Tickets verlost
@fifc Der Staat wird nicht alles auffangen können und ich denke und HOFFE, dass Bundesliga-Clubs beim Verteilen von Geldern ganz am Ende der Nahrungskette stehen
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #78(...) aber kurzarbeit etc . wird ja auch von steuern bezahlt , wenngleich der arbeitslose oder kurzarbeiter das geld sicher nötiger braucht !
Das war mein Gedanke: Wenn Krise und Sondergelder vom Staat, dann halt an die, die besonders betroffen sind und die es besonders brauchen. Kurzarbeitergeld wurde da ja gerade beschlossen, was ich richtig finde. Dass der Staat die Polizei stellt - ist auch ein strittiges Thema (siehe Bremen), weil Fußball halt immer auch ein gesellschaftliches event ist.
Witzig, den Gedanken hatte ich heute Morgen auch. Ob man zum Beispiel 999 Tickets verlost
@fifc Der Staat wird nicht alles auffangen können und ich denke und HOFFE, dass Bundesliga-Clubs beim Verteilen von Geldern ganz am Ende der Nahrungskette stehen
leuchtet ein ! aber ich wäre mal gespannt wenn der finanzminister den kleineren , ärmeren vereinen entschädigung zugesteht und den reichen vereinen nix , ob der mildtätige rummenigge die füsse still hält oder deren staatlich hilfe zb für krebskranke kinder spendet !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #78(...) aber kurzarbeit etc . wird ja auch von steuern bezahlt , wenngleich der arbeitslose oder kurzarbeiter das geld sicher nötiger braucht !
Das war mein Gedanke: Wenn Krise und Sondergelder vom Staat, dann halt an die, die besonders betroffen sind und die es besonders brauchen. Kurzarbeitergeld wurde da ja gerade beschlossen, was ich richtig finde. Dass der Staat die Polizei stellt - ist auch ein strittiges Thema (siehe Bremen), weil Fußball halt immer auch ein gesellschaftliches event ist.
ich kann mir auch vorstellen , dass die regierung mit der ganzen momentanen situation leicht überfordert ist , geschweige was noch alles an forderungen und so auf die zukommen wird ! um ehrlich zu sein , bin ich heute froh nicht in deren haut zu stecken !
ich kann mir auch vorstellen , dass die regierung mit der ganzen momentanen situation leicht überfordert ist , geschweige was noch alles an forderungen und so auf die zukommen wird ! um ehrlich zu sein , bin ich heute froh nicht in deren haut zu stecken !
Schoen ausgedrueckt, "leicht ueberfordert" - unsere Regierung ist doch spaetestens seit 2015 dafuer bekannt das man eine schwierige Situation erst dann erkennt wenn sie schon da ist. Damals war die Regierung auch "vollkommen Ueberrascht" von dem Fluechtlingsstrom. Das konnte man ja auch nicht absehen, die waren auf einmal da - und die Kommunen mussten sich kurzfristig "ein Bein ausreissen" um die Situation zu Bewaeltigen. Genau wie mit dem Virus jetzt - wer konnte denn in unserer globalisierten Gesellschaftt damit rechnen das der nach Europa kommt !!!
@mako Genau so ist es. Man hört einfach nie auf Experten. Wobei natürlich auch klar ist, dass das etwas früher als noch mehr Panikmache gebrandmarkt worden wäre als jetzt, wo es nunmal da ist
Zitat von smokie im Beitrag #86@mako Genau so ist es. Man hört einfach nie auf Experten. Wobei natürlich auch klar ist, dass das etwas früher als noch mehr Panikmache gebrandmarkt worden wäre als jetzt, wo es nunmal da ist
Mit den Experten ist das so eine Sache.
Beim Fussball gibt's auch jede Menge Experten, die liegen oft falscher mit ihren Prognosen als die Laien.
Ja das ist eins der doch sehr willkürlich gesetzt wirkenden "Empfehlungen". Konsequentes Handeln ist was anderes. Die politisch Verantwortlichen wirken auf mich plan - und konzeptlos.Hinzu kommt die föderale Ordnung mit ihren langwierigen Entscheidungs/Abstimmungsprozessen. Ich hoffe dass ich mich irre und die Länder um uns rum nur in Aktionismus machen.
Zitat von smokie im Beitrag #86@mako Genau so ist es. Man hört einfach nie auf Experten. Wobei natürlich auch klar ist, dass das etwas früher als noch mehr Panikmache gebrandmarkt worden wäre als jetzt, wo es nunmal da ist
Ich rede nicht davon grossartig Panik zu Verbreiten, sondern von interner politischer Vorrausplanung. Wie 2015 und auch jetzt hat die Regierung keinen konkreten Plan in der Schublade welche Massnahmen man treffen sollte/koennte. Die Fluechtlinge waren lange genug zu Fuss !! unterwegs Richtung Deutschland, und das Corona kein Zuckerschlecken ist wusste man auch spaetestens wo China eine 14 Mio Stadt !!! im Januar hermetisch abgereigelt hat. Totales Versagen auf der gesamtern Fuehrungsetage was in D ablaeuft !!!
Die Bayern werden vermutlich ihre Heimspiele in Katar austragen. Die Scheichs kaufen alle Tickets und lassen 100 Beduinen von den Dünen aus zuschauen. Als Nebeneffekt fallen Beleidigungen gegen Hopp, Rummenigge und DFB weg.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #90@mako Besser kann man es nicht sagen
Naja, nach der Obrigkeit rufen ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und dass 2015 total versagt wurde, wurde hier bisher immer als AfD Geschwätz abgetan.
Ich sach mal so: ich möchte gerade kein Politiker sein. Ich weiß nicht so ganz genau was gerade angemessen wäre.
Naja, nach der Obrigkeit rufen ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und dass 2015 total versagt wurde, wurde hier bisher immer als AfD Geschwätz abgetan.
Ich sach mal so: ich möchte gerade kein Politiker sein. Ich weiß nicht so ganz genau was gerade angemessen wäre.
Nur mal so ganz nebenbei (falls es nicht schon erwähnt wurde): Die Zitrone zum Corona – also dem Bier – dient der Desinfektion, nicht der Erfrischung
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es geht darum, dass der Flüchtlings-Strom schon LANGE absehbar war und zahlreiche Menschen, die sich damit befasst haben, schon Jahre vorher auf das ABSEHBARE Problem aufmerksam gemacht haben. Und was hat Europa gemacht: NICHTS! Erst als sie „vor der Tür standen“, wollte man sich langsam mal der Sache annehmen und die Lage erörtern. Und wenn nicht Deutschland, Österreich, Schweden und ein paar andere „aufgemacht hätten“, wäre es zu noch schlimmeren Szenen gekommen als jetzt beispielsweise auf Lesbos. DAS meinte Mako. Man hätte sich in GESAMT-Europa viel eher auf den Strom vorbereiten müssen, damit unsere Kommunen nicht auf einmal doof dastehen und so viele Probleme bei Registrierung & Co. haben.
Das hat nichts mit „AfD-Geschwätz“ zu tun, weil es das „reinlassen“ an sich gar nicht negativ bewertet, sondern das unvorbereitet sein von Europa.
Sag ich mal so aus meiner Sicht, die Merkels „Machtwort“ als als übergroßen und RICHTIGEN Akt der Menschlichkeit wertet. Kann natürlich sein, dass ich Mako falsch verstanden habe.....
Ich hoffe ernsthaft das du meinen Beitrag nicht als "AfD Geschwaetz" wertest !! Mein Beitrag ist einfach nur meine persoenliche "ueberparteiliche" Meinung. Den Fluechtlingsstrom haette man absehen koennen (hat man wahrscheinlich auch) und die Behoerden entsprechend Vorbereiteen koennen. Seit Mitte Januar wurde jeden Tag in den Nachrichten ueber die Situation in China Berichtet - Vorbereitung auf einen Ausbruch in Europa = 0 !!!! Das ist was ich als "Versagen" der Fuehrungsetage bezeichne !! Jetzt Ueberschlagen sich auf einmal die Meldungen betreffend Verboten/Einschraenkungen, und das ist purer Aktionismus, das hat mit vernuenftiger Planung seitens der Regierung nix mehr zu tun !!
Zitat von smokie im Beitrag #96@papa @Abu Da ist doch kein AfD-Geschwätz
Es geht darum, dass der Flüchtlings-Strom schon LANGE absehbar war und zahlreiche Menschen, die sich damit befasst haben, schon Jahre vorher auf das ABSEHBARE Problem aufmerksam gemacht haben. Und was hat Europa gemacht: NICHTS! Erst als sie „vor der Tür standen“, wollte man sich langsam mal der Sache annehmen und die Lage erörtern. Und wenn nicht Deutschland, Österreich, Schweden und ein paar andere „aufgemacht hätten“, wäre es zu noch schlimmeren Szenen gekommen als jetzt beispielsweise auf Lesbos. DAS meinte Mako. Man hätte sich in GESAMT-Europa viel eher auf den Strom vorbereiten müssen, damit unsere Kommunen nicht auf einmal doof dastehen und so viele Probleme bei Registrierung & Co. haben.
Das hat nichts mit „AfD-Geschwätz“ zu tun, weil es das „reinlassen“ an sich gar nicht negativ bewertet, sondern das unvorbereitet sein von Europa.
Sag ich mal so aus meiner Sicht, die Merkels „Machtwort“ als als übergroßen und RICHTIGEN Akt der Menschlichkeit wertet. Kann natürlich sein, dass ich Mako falsch verstanden habe.....
Also ich kann keine Krise wegen der Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind, feststellen. Deutschland hat das seinerzeit ganz hervorragend gemanagt und inzwischen sind die meisten Notunterkünfte längst wieder geschlossen. Das es ganz am Anfang nicht ohne Probleme abging, halte ich für ganz normal, das hing mit der relativ großen Zahl in kurzer Zeit zusammen.
Ich hoffe ernsthaft das du meinen Beitrag nicht als "AfD Geschwaetz" wertest !! Mein Beitrag ist einfach nur meine persoenliche "ueberparteiliche" Meinung. Den Fluechtlingsstrom haette man absehen koennen (hat man wahrscheinlich auch) und die Behoerden entsprechend Vorbereiteen koennen. Seit Mitte Januar wurde jeden Tag in den Nachrichten ueber die Situation in China Berichtet - Vorbereitung auf einen Ausbruch in Europa = 0 !!!! Das ist was ich als "Versagen" der Fuehrungsetage bezeichne !! Jetzt Ueberschlagen sich auf einmal die Meldungen betreffend Verboten/Einschraenkungen, und das ist purer Aktionismus, das hat mit vernuenftiger Planung seitens der Regierung nix mehr zu tun !!
Lieber Oberbergischer Auswanderer,
werte ich überhaupt nicht so, da kannst du ganz beruhigt sein. Damals habe ich das Versagen schon so empfunden und bin selbst als Brauner geoutet worden... machste nix... Beim Virus warte ich mal ab. Hier übertreibt man gerne, die Handelnden haben es nicht ganz einfach. Nach Schweine-Vogelgrippe und sonstigen tödlichen Krankheiten weiß man nicht so genau, was zu tun richtig ist. Ich mache niemand einen Vorwurf. Nicht den Ängstlichen und nicht der Was-soll's-Fraktion. Nur - die China-Oberen haben mein Vertrauen auch nicht. Never ever. Mit anderen Worten: ich weiß nix und davon ziemlich viel.