Ab Mittwoch, spätestens ab Freitag müßte die zweite Welle über uns hereinbrechen, wenn die Vermutungen der Virologen eintreffen. Hoffen wir, dass sie diesmal falsch legen.
Dieses "spätestens Freitag", was ich auch im Kopf habe, war doch die Ansage oder? Mein Zahnarzt kam mir gerade mit "zweite Welle in 2-3 Wochen".....ich hatte aber keine Lust auf ne Diskussion, wie er auf so einen Zeitraum kommt
Zitat von derpapa im Beitrag #4549Meine Masken kämen in der ersten oder zweiten Juniwoche. Ich überlege noch, ob das Sinn macht. In der Not muss es halt ein Schal tun, damit ich niemanden umbringe.
Vom FC?
Naja,
über Sinn,Logik sowie Verstand brauchen wir uns doch derzeit nicht ernsthaft unterhalten....
Jeder "Aushilfsvirologe" hat doch für SICH die richtige Lösung gefunden,andere Meinungen werden nicht akzeptiert,basta!
@drop Letztlich ist die Lösung auch egal. Ohne was im Gesicht kannste halt nicht mehr einkaufen (zumindest nicht in Viersen). Oder man geht halt nicht.
Die Masken haben eine tolle Karriere hinter sich. Zuerst wurden Bestände von Maas an China verschenkt, weil wir die ja bestimmt nicht benötigen würden. Später hieß es, dass sie nichts bringen würden. Danach brachten sie nur etwas für Träger des Virus, da sie verhinderten, dass das Virus weitergeleitet wird. Dann waren sie für alle nützlich und heute sind sie Pflicht. Hut ab. Verstehen kann ich das nicht. Genau wie ich die 50 Meter Abstand für essen nicht verstehe. Hole ich mir eine Portion Gyros beim Griechen, kann ich mich 50 Meter weiter vor die türkische Dönerbude stellen und dort essen und umgekehrt. Kapier ich nicht.
Zitat von sauerland im Beitrag #4555Die Masken haben eine tolle Karriere hinter sich. Zuerst wurden Bestände von Maas an China verschenkt, weil wir die ja bestimmt nicht benötigen würden. Später hieß es, dass sie nichts bringen würden. Danach brachten sie nur etwas für Träger des Virus, da sie verhinderten, dass das Virus weitergeleitet wird. Dann waren sie für alle nützlich und heute sind sie Pflicht. Hut ab. Verstehen kann ich das nicht. Genau wie ich die 50 Meter Abstand für essen nicht verstehe. Hole ich mir eine Portion Gyros beim Griechen, kann ich mich 50 Meter weiter vor die türkische Dönerbude stellen und dort essen und umgekehrt. Kapier ich nicht.
Die Masken haben deswegen keine Funktion - bzw, waren unnütz am Anfang, weil es keine gab. Und weil man dafür und für das Verschenken der selben die Politik hätte angreifen können. Man hätte die Frage gestellt, wie es sein kann, dass wichtige Gesundheitsartikel ( wie auch Medikamente ) in diesem schönen Land einfach nicht zu haben sind.
Jedenfalls nicht für Normalbürger. Die Polizei trägt diese 'sinnlosen' Masken bereits seit dem ersten Tag. Mediziner ebenfalls. Wenn mir einer ins Gesicht 'Filmt' und der Rotz bleibt an der Maske hängen, schützt mich sogar Klopapier. Ich darf es danach nur nicht ablecken.
Naja, jetzt sind sie halt Pflicht - weil sie nichts bringen. Weil es ein großer Spass der Politiker ist uns so rum laufen zu lassen. Zur Belustigung der Eliten rennen wir zur Not mit alten Schießerunterhosen im Gesicht rum. Ehrlich, die lachen sich Abends im Kanzleramt schlapp über uns. Die haben es faustdick hinter den Ohren - habe ich selber gesehen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Maskenpflicht wegen des Coronavirus? Vier Frauen ziehen sich in einem Supermarkt auf Kommando die Schlüpfer runter und über den Kopf. t-online.de haben sie gesagt, was sie mit der Aktion bezwecken. Ein über das Wochenende millionenfach abgerufenes Video von vier Frauen in einem Supermarkt war als Protest gedacht, gegen manche der Corona-Schutzmaßnahmen. Die Aktion zeigt auch den Unmut in Regionen, in denen es wenige Fälle gibt. Die Masken sind dabei nur ein Symbol.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Sauerland Ich hab es mir erklären lassen. Ich nehme vorweg: Die Regel hat ihre Schwächen und selbst das Ordnungsamt ist nicht glücklich damit, zumindest nicht in Viersen. Zunächst mal soll es Massenaufläufe verhindern, besonders vor Eisdielen. Daher soll man sich einfach von diesen entfernen. Wenn halt irgendwo eine Schlange ist (mit Abstand), soll es nicht dazu kommen, dass Abstände nicht eingehalten werden, weil alle vorm Laden essen. Das ist noch verständlich, finde ich. Zweitens soll verhindert werden, dass sich (speziell bei Eisdielen im Stadtbereich) die Leute einfach einen Stuhl von den zusammengestellten Outdoor-Möbeln nehmen und sich dahin setzen. Hab ich auch noch kapiert, hier allerdings schon nicht mehr, dass Leute nicht raffen, dass „zusammengestellt und gestapelt“ sowas wie „Finger weg“ heißt. Spätestens jetzt wird es aber tricky. Hier in Viersen steht 10 Meter vor einer Eisdiele eine STÄDTISCHE Bank, auf der 2 Personen gut Platz haben. Etwa 100 Meter weiter das Gleiche vor Eisdiele 2. Jetzt darf ich also mein Eis zwar auf der Bank verspeisen, allerdings nur das aus der jeweils 100 Meter entfernten Eisdiele. Geil oder? Wie gesagt: Das Ordnungsamt ist selbst nicht begeistert und achtet HIER lediglich darauf, dass einfach Abstand eingehalten wird. Wie sagte der Ältere von den beiden: „Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, sondern lediglich vernünftig denken und den Abstand einhalten.“
Ich hoffe, die Menschen vom Amt denken auch anderswo etwas „lebensnäher“.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4557 Naja, jetzt sind sie halt Pflicht - weil sie nichts bringen. Weil es ein großer Spass der Politiker ist uns so rum laufen zu lassen.
Predigen die uns und quetschten sich jüngst zu x-Leuten ohne Maske in nem Aufzug!
Manchmal stellt sich die Frage, ob in der Politik einfach Personen beschäftigt werden, die im normalen Leben noch zu dumm wären, einen Hartz-Antrag zu stellen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4557Die Polizei trägt diese 'sinnlosen' Masken bereits seit dem ersten Tag. Mediziner ebenfalls.
Mediziner tragen mit Sicherheit keine Stoffetzen vor dem Gesicht, sondern richtige Schutzmasken, wenn sie denn verfügbar sind. Deren Sinn leuchtet mir ein, aber keine Schals oder dergleichen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4557 Die Polizei trägt diese 'sinnlosen' Masken bereits seit dem ersten Tag.
Tut sie nicht, bis heute nicht. Jedenfalls nicht immer. Ich habe noch keine Polizisten mit Maske gesehen in der Stadt. Und ich bin jeden Tag da.
Zumindest für Köln, ausgenommen der ÖPNV, frage ich mich bei knapp 200 Infizierten: Was soll der Unsinn? Selbst wenn es 2.000 wären, bleibt die Frage die gleiche. Das ist nicht mehr normal. Zumindest der Zwang zur Maske nicht. Kann doch jeder son Ding tragen, wenn er meint, er rettet damit Leben.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4557Die Polizei trägt diese 'sinnlosen' Masken bereits seit dem ersten Tag. Mediziner ebenfalls.
Mediziner tragen mit Sicherheit keine Stoffetzen vor dem Gesicht, sondern richtige Schutzmasken, wenn sie denn verfügbar sind. Deren Sinn leuchtet mir ein, aber keine Schals oder dergleichen.
Das stimmt nicht.
Meine Hausärztin und auch mein Orthopäde tragen seit Beginn der Nummer die einfachen OP-Masken, weil es nichts anderes gab/gibt. Und auch heute in den Krankenhäusern tragen die Pflegekräfte nichts anderes, weil es nichts anderes gibt. Weil wir in unserem Wahn nach Profitoptimierung eben alles nach China ausgelagert haben. Blöd, die brauchten das Zeug jetzt mal selber. Es herrscht noch immer ein absoluter Mangel an wirksamer Schutzausrüstung. Das ist ein Fakt!
Der Punkt auf den ich hinaus wollte ist der: Wäre Tschernobyl heute, es gäbe genug Klugscheißer die erstmal die Existens von Atomen anzweifeln würden.
Ich will mir die ganzen Theorien wer da alles wo was im Hintergrund plant erst garnicht vorstellen. Und wieviel ein Dropkick in der Zeit alles verlieren würde. Ich würde allerdings eine Wette eingehen, es sind die selben Leute, die gerne mal einen Gretawitz machen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ab Mittwoch, spätestens ab Freitag müßte die zweite Welle über uns hereinbrechen, wenn die Vermutungen der Virologen eintreffen. Hoffen wir, dass sie diesmal falsch legen.
Nicht müßte, könnte (Konjunktiv) - falls es schlecht läuft.........
Nein @fidschi, da bin ich jetzt eigen. Der Professor hat das so gesagt, jetzt komm' mir nicht mit vielleicht. Der war gegen die Erleichterungen mit dem Hinweis auf die zweite Welle, die unweigerlich kommen würde. Nix Konjunktiv bzw Drostenktiv. Am Freitag kommt die. Da werden wahrscheinlich 12 statt 8 Leute sich infizieren oder sogar 16 und im Stadtanzeiger steht die Schlagzeile: "100 Prozent mehr Infizierte, bleibt zu Hause!". Die Maskenpflicht wird auf zu Hause ausgeweitet und wenn dann noch einer am Virus gestorben ist in der Woche, dann kommt der lockdown.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4565 Ich will mir die ganzen Theorien wer da alles wo was im Hintergrund plant erst garnicht vorstellen. Und wieviel ein Dropkick in der Zeit alles verlieren würde. Ich würde allerdings eine Wette eingehen, es sind die selben Leute, die gerne mal einen Gretawitz machen.
Naja,
in einer Zeit wo Fahrradfahrer als Drecksfotzen betitelt werden sollte man natürlich keine Gretawitze machen....das wäre ja verpönt!
"Verlieren"....ja,das ist auch so eine Sache.....jeder "verliert" da auf seiner ganz persönlichen Ebene.......
Habe vorhin mit meinem Nachbarn gesprochen. Der hatte heute einen Arzttermin, musste im Bus die Maske aufsetzen. Das Problem ist, dass er ein Hörgerät hinterm Ohr trägt. Das stört enorm beim tragen der Maske. Er lässt sich jetzt von seiner Frau eine zum verknoten nähen. Also neben Brillenträgern auch Hörgeräteträger, die ein Problem mit Masken haben.
Zitat von derpapa im Beitrag #4567Nein @fidschi, da bin ich jetzt eigen. Der Professor hat das so gesagt, jetzt komm' mir nicht mit vielleicht. Der war gegen die Erleichterungen mit dem Hinweis auf die zweite Welle, die unweigerlich kommen würde. Nix Konjunktiv bzw Drostenktiv. Am Freitag kommt die. Da werden wahrscheinlich 12 statt 8 Leute sich infizieren oder sogar 16 und im Stadtanzeiger steht die Schlagzeile: "100 Prozent mehr Infizierte, bleibt zu Hause!". Die Maskenpflicht wird auf zu Hause ausgeweitet und wenn dann noch einer am Virus gestorben ist in der Woche, dann kommt der lockdown.
Ich habe es anders gelesen und interpretiert - da haben wir scheinbar unterschiedliche Quellen.
Der Mann tut mir inzwischen leid - jetzt bekommt er sogar schon Morddrohungen......
Leid tut er mir nicht, aber Morddrohungen sind sehr daneben. Vielleicht trifft ja alles noch ein, das mit den vielen Toten und Infizierten und er bekommt die Anerkennung, die ihm zusteht. Mir wäre lieber, derdiedas Virus würde einfach verschwinden, wie alle Viren vorher. Der FC würde Fünfter, ich könnte wieder nach Spanien und ich bekäme den Euro-Jackpot von 90 Millionen. Ich würde ein Forum-Treffen finanzieren, das in einer Massenschlägerei enden würde und danach hätten sich wieder alle lieb. Jedenfalls die meisten.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4565Der Punkt auf den ich hinaus wollte ist der: Wäre Tschernobyl heute, es gäbe genug Klugscheißer die erstmal die Existens von Atomen anzweifeln würden.
Löscht die Feuerwehr einen Brand, findet sich auch immer jemand, der den Einsatz anpapat =>das Feuer hätte sich niemals so stark ausgebreitet, dass man die ganze Wohnung hätte unter Wasser setzen müssen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###