Methusalem, Lauterbach und Drosten sind für mich nicht das Problem und die Feindbilder - das Problem ist Corona. In Deutschland und weltweit arbeiten viele viele Menschen an Maßnahmen gegen das Virus. Da sind Drosten und Lauterbach wirklich zu vernachlässigen. Es gibt genügend andere Meinungen. Wenn man unbedingt einen Schuldigen für unsere Misere finden will, um sich an dem abzureagieren, wird man ihn finden.
Wir verbrennen jetzt einfach mal Drosten und Lauterbach - und Corona ist besiegt. So einfach geht das nicht!
Fassen wir die "dramatischen" Zahlen mal zusammen:
Es sind bis dato 706 Tote von 83 Millionen Menschen in Deutschland im Alter bis 79 Jahren mit dem Coronavirus gestorben(das "an" spare ich mir wohlweislich an dieser Stelle!).
Der "Rest" ist gar älter!
Was wollen uns die Zahlen sagen?:
Dass wir uns wirtschaftlich weiterhin gegen die Wand fahren sollten?
ICH sage deutlichst: NEIN!
....mal sehen wer als erstes daherkommt und behauptet ich wäre rechts bzw. AfD-Wähler!
Ab 50 erhöhtes Risiko und ab 60 beginnt man eh das Recht auf Leben zu verlieren. Wir sollten die über 70 nicht mehr zählen, dann ist das Virus gar nicht mehr so gefährlich. Wirtschaft geht halt vor. Und die mit dem Vorerkrankungen - ja ei verbibscht, man sollte nur noch Geburten ärztlich versorgen. Wer krank ist leistet eh nichts für die Allgemeinheit und seien wir mal ehrlich, der wäre früher ja auch vom Säbelzahntiger gefressen worden. Ich bin dann bis zum erneuten Aufflammen der Infektionen mal raus aus der Nummer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4502Fassen wir die "dramatischen" Zahlen mal zusammen:
Es sind bis dato 706 Tote von 83 Millionen Menschen in Deutschland im Alter bis 79 Jahren mit dem Coronavirus gestorben(dan "an" spare ich mir wohlweislich an dieser Stelle!).
ICH sage deutlichst: NEIN!
....mal sehen wer als erstes daherkommt und behauptet ich wäre rechts bzw. AfD-Wähler!
Vielleicht wollen uns die Zahlen sagen, dass es Deutschland in den letzten Wochen gut gemacht hat?
Wirtschaftlich vor die Wand fahren, sollten wir natürlich trotzdem nicht......Da brauchen wir Augenmaß.
Zitat von smokie im Beitrag #4406Als Aktionär würde ich übrigens auch kotzen, dass Adidas mir mögliche Dividenden in den nächsten zwei Jahren „verbaut“ hat.
Laut Statistik hat jeder Deutsche 3500€ nach BILD-Infos verloren....bei mir sind es bis dato 7000€.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4502Fassen wir die "dramatischen" Zahlen mal zusammen:
Es sind bis dato 706 Tote von 83 Millionen Menschen in Deutschland im Alter bis 79 Jahren mit dem Coronavirus gestorben(dan "an" spare ich mir wohlweislich an dieser Stelle!).
ICH sage deutlichst: NEIN! RE: Internationaler Fußball (75) ....mal sehen wer als erstes daherkommt und behauptet ich wäre rechts bzw. AfD-Wähler!
Wieso sollte das jemand behaupten? Ist doch ne legitime Meinung?!
Beim Montgomery-Artikel steige ich nicht so ganz durch; also auch nach wie vor nicht, er ist ja schon ein paar Tage alt. Ich weiss schlicht nicht, was er (beispielsweise zu Lauterbach) damit sagen will?!
Er hält die Maskenpflicht für falsch. Finde ich in Ordnung, die Meinung kann man selbstverständlich haben. Warum er dann aus Solidarität und Höflichkeit selbst eine trägt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist mir aber auch vollkommen egal.
Dann wirds für mich etwas komisch: Natürlich besteht die Gefahr, dass Menschen eine Maske unsachgemäß gebrauchen oder sie quasi als "Hauptfaktor" bewerten und nicht mehr den Mindesabstand einhalten. Aber besteht so eine Gefahr nicht immer und bei jeder Nutzung irgendeines Gegenstandes? Ist es wirklich zuviel verlangt, sachgemäßen Gebrauch zu verlangen? ICH setze sowas irgendwie voraus, dass BEVOR ich etwas benutze auch weiss, WIE man es benutzt. Wirklich zuviel verlangt?
Zugegeben, das mit den Tüchern oder Schals kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich dachte bisher, wenn zwei Menschen, die sich begegnen, sowas tragen, sei die Übertragungs-Gefahr von Tröpfchen geringer, als würden beide nichts im Gesicht tragen. Klassische Laien-Denke: Hab ich ne Erkältung und begegne einem anderen, ist die Ansteckungsgefahr durch mich mit jeglicher Gesichtsbedeckung geringer als ohne. Mindestabstand vorausgesetzt. Reinigen des Gesichtsschutzes danach vorausgesetzt.
Jetzt,wo dem braven Volke Maskenpflicht verordnet wurde sollte es eigentlich diesem umso schwerer zu vermitteln sein,dass immer noch in Erwägung gezogen wird dass der Fußball im Mai wieder rollen soll......
.....kann natürlich sein ob der ganzen Repressalien,dass es dafür gar dankbar ist....man weiss ja nie!
Zugegeben, das mit den Tüchern oder Schals kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich dachte bisher, wenn zwei Menschen, die sich begegnen, sowas tragen, sei die Übertragungs-Gefahr von Tröpfchen geringer, als würden beide nichts im Gesicht tragen. Klassische Laien-Denke: Hab ich ne Erkältung und begegne einem anderen, ist die Ansteckungsgefahr durch mich mit jeglicher Gesichtsbedeckung geringer als ohne. Mindestabstand vorausgesetzt. Reinigen des Gesichtsschutzes danach vorausgesetzt.
Hab deinen Beitrag etwas gekürzt. Hab ich eine Erkältung, macht ein Mund/Nasenschutz Sinn, weil ich damit meine Mitmenschen schütze. Wen schütze ich allerdings, wenn ich gesund bin? Mich schütze ich mit dem Lappen im Gesicht nicht, soviel steht ja inzwischen fest. Also gehen unsere durch die Allgemeinheit bezahlten Volksvertreter davon aus, daß wir in Deutschland 80 Mio potentielle Verbreiter von tödlichen Viren sind. Ich fühle mich diskriminiert.
Nur so am Rande. Gestern war ich mit meiner Holden in der Eifel, Richtung Rursee. Überfüllte Parkplätze, Hunderte Menschen unterwegs. Es wurden entsprechende Abstände eingehalten, in über 2 Stunden begegnete uns allerdings niemand mit Maske. Ausser den beiden Nackten, die sich auf der Insel sonnten. Einziges Kleidungsstück waren Gesichtsmasken, wohl weil sie wegen der Windverhältnisse eng zusammen rücken mussten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Drop, ich weiß nicht was du gegen Fußballspiele im Mai hast. Jetzt fängst du auch noch an ne Welle zu machen. Franz-Kremer-Stadion, Pacht gespart, 3 Punkte pro Spiel, sind schon 47. Ich glaube, es ging dir um die Ansteckungsgefahr. Im Moment liegt die bei... irgendwo kaum noch in Zahlen darzustellen. Für die viele Kohle können die das Risiko locker eingehen, wurde im alten Rom auch gemacht und die hatten ein größeres Risiko.
Wir haben gestern nen Bekannten nach Worringen mit Hilfe der Fähre Zons nachhause bringen wollen....
Wir mussten durch die Düsseldorfer "Kempen" fahren bis runter zum Rhein.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie voll die Wege bis dorthin waren,ich sagte zu meiner Frau,dass wir zu Fuß schneller wären als mit dem Auto.
Fix und alle durch die irre Slalomfahrt durch Menschen angekommen erwartete uns ne Riesenschlange...."tonnenweise" Fahrradfahrer warteten auf die Fähre.
Ne Autofahrerin kam uns entgegen und sagte sie habe nach ner guten Stunde Wartezeit die Schnauze voll und drehte ab.....wir taten dem gleich und fuhren über die Autobahn dahin.
Das sind so Dinge,die den ganzen Virologen sicher nicht gefallen werden und ne neue Todeswelle prognostizieren.
@Grottenhennes Klar, Maske ist nur beim Einkauf und in der Bahn Pflicht. Nicht im Freien. So zumindest meine Info.
Und zum "andere schützen": Du hast natürlich vollkommen Recht. Haste nix, kannste auch nicht andere schützen. Ich nehme mal an, man will hier vorbeugen in Richtung "vielleicht haste, weisst aber nix davon". Is aber nur raten ins Blaue.
Heute vormittag war ich einkaufen, zum ersten Mal mit Maske. Für mich als Brillenträger ist es problematisch, dass die Brillengläser durch meine Atmung beschlagen. Dadurch fasst man unweigerlich des öfteren an die Maske, um sie zurecht zu rücken. Bei den momentanen Temperaturen ist so eine Maske auch wegen der Wärme unangenehm. Wenn ich mir überlege, dass ich das verschwitzte Ding nochmal aufziehen muss, wird mir ganz anders. Dann ist mir noch etwas unangenehm aufgefallen: Die Menschen unterhalten sich in den Gängen mit entsprechendem Abstand zueinander. Willst du in den Gang, muss du zwischen diesen Leuten durchgehen, während die sich unterhalten. Das ist mir auch draußen auf dem Bürgersteig aufgefallen. Das ist eine ganz dämliche Angewohnheit. Ich glaube auch nicht, dass mich die Maske irgenwie schützt. Meine Maske ist aus der Apotheke, andere haben einfach einen Lappen im Gesicht, ich weiss echt nicht, was das ganze soll. Ganz ehrlich: Ich gehöre zur Risikogruppe, kann aber nicht verstehen, warum tausende Menschen mit Einschränkungen leben sollen, nur um mich zu schützen. Wenn ich Angst habe, bleibe ich in meinen vier Wänden und alles ist gut. Die sollen endlich zusehen, dass es weitergeht.
Zitat von derpapa im Beitrag #4513Drop, ich weiß nicht was du gegen Fußballspiele im Mai hast. Jetzt fängst du auch noch an ne Welle zu machen. Franz-Kremer-Stadion, Pacht gespart, 3 Punkte pro Spiel, sind schon 47. Ich glaube, es ging dir um die Ansteckungsgefahr. Im Moment liegt die bei... irgendwo kaum noch in Zahlen darzustellen. Für die viele Kohle können die das Risiko locker eingehen, wurde im alten Rom auch gemacht und die hatten ein größeres Risiko.
Neee Papp!
Meinetwegen können die gleich anfangen zu kicken,es geht hier um die Volksverarsche schlechthin falls das geschieht!
Mich kotzt es an,dass ich im HIT mit solch' einem Ding rumlaufen soll und die Spieler,schwitzen sich an,reissen sich im unglücklichsten Fall die Knochen auf...das alles in einem "Umarmstil".
Jajaja....diese tollen Schnelltests suggerieren natürlich absolute Sicherheit....dass ich nicht lache!
Hier geht es um das Drecks-Milliardengeschäft und nix weiter....Verhältnismäßigkeiten zwischen Volk und Funktionären gehen dabei völlig verloren!
DAS ist meine Meinung dazu warum die Bundesliga abgebrochen werden muss!
Zitat von sauerland im Beitrag #4516Heute vormittag war ich einkaufen, zum ersten Mal mit Maske. Für mich als Brillenträger ist es problematisch, dass die Brillengläser durch meine Atmung beschlagen. Dadurch fasst man unweigerlich des öfteren an die Maske, um sie zurecht zu rücken. Bei den momentanen Temperaturen ist so eine Maske auch wegen der Wärme unangenehm. Wenn ich mir überlege, dass ich das verschwitzte Ding nochmal aufziehen muss, wird mir ganz anders. Dann ist mir noch etwas unangenehm aufgefallen: Die Menschen unterhalten sich in den Gängen mit entsprechendem Abstand zueinander. Willst du in den Gang, muss du zwischen diesen Leuten durchgehen, während die sich unterhalten. Das ist mir auch draußen auf dem Bürgersteig aufgefallen. Das ist eine ganz dämliche Angewohnheit. Ich glaube auch nicht, dass mich die Maske irgenwie schützt. Meine Maske ist aus der Apotheke, andere haben einfach einen Lappen im Gesicht, ich weiss echt nicht, was das ganze soll. Ganz ehrlich: Ich gehöre zur Risikogruppe, kann aber nicht verstehen, warum tausende Menschen mit Einschränkungen leben sollen, nur um mich zu schützen. Wenn ich Angst habe, bleibe ich in meinen vier Wänden und alles ist gut. Die sollen endlich zusehen, dass es weitergeht.
Ein ganz dicker Dank an dich!
Ein Mann der selbst zur Risikogruppe gehört mit einer blitzsauberen Differenzierung der aktuellen Lage!
Zitat von smokie im Beitrag #4518@sauerland Ja, die Brillensache fuckt mich auch ab. War allerdings bisher nur beim Bäcker. Der erste längere Einkauf steht zum Glück noch aus.
Wenn mich das Virus nicht erwischt, passiert es eben dadurch, dass ich mit beschlagener Brille gegen irgendwas gelaufen bin.
Zitat von derpapa im Beitrag #4513Drop, ich weiß nicht was du gegen Fußballspiele im Mai hast. Jetzt fängst du auch noch an ne Welle zu machen. Franz-Kremer-Stadion, Pacht gespart, 3 Punkte pro Spiel, sind schon 47. Ich glaube, es ging dir um die Ansteckungsgefahr. Im Moment liegt die bei... irgendwo kaum noch in Zahlen darzustellen. Für die viele Kohle können die das Risiko locker eingehen, wurde im alten Rom auch gemacht und die hatten ein größeres Risiko.
Neee Papp!
Meinetwegen können die gleich anfangen zu kicken,es geht hier um die Volksverarsche schlechthin falls das geschieht!
Mich kotzt es an,dass ich im HIT mit solch' einem Ding rumlaufen soll und die Spieler,schwitzen sich an,reissen sich im unglücklichsten Fall die Knochen auf...das alles in einem "Umarmstil".
Jajaja....diese tollen Schnelltests suggerieren natürlich absolute Sicherheit....dass ich nicht lache!
Hier geht es um das Drecks-Milliardengeschäft und nix weiter....Verhältnismäßigkeiten zwischen Volk und Funktionären gehen dabei völlig verloren!
.....alllein wegen des Respekts ans Volk!
Aber die meisten Spieler sind eher jünger als 60, 70 oder 85. Und ganz im Ernst: wenn sich einer ansteckt, dann stirbt er nicht, wahrscheinlich merkt er es überhaupt nicht. Davon ab ist es ne Frechheit heutzutage Fahrrad zu fahren. Wir wollten auch nach Zons, haben aber dann doch lieber ein Bier aufgemacht um niemanden den Platz auf Intensiv wegzunehmen. Dabei kann ich dir aus erster Hand sagen, dass zumindest in der Uniklinik in Bonn eine wunderbare Ruhe herrscht.
Zitat von smokie im Beitrag #4518@sauerland Ja, die Brillensache fuckt mich auch ab. War allerdings bisher nur beim Bäcker. Der erste längere Einkauf steht zum Glück noch aus.
Wenn mich das Virus nicht erwischt, passiert es eben dadurch, dass ich mit beschlagener Brille gegen irgendwas gelaufen bin.
Neee Papp!
.....alllein wegen des Respekts ans Volk!
Aber die meisten Spieler sind eher jünger als 60, 70 oder 85. Und ganz im Ernst: wenn sich einer ansteckt, dann stirbt er nicht, wahrscheinlich merkt er es überhaupt nicht. Davon ab ist es ne Frechheit heutzutage Fahrrad zu fahren. Wir wollten auch nach Zons, haben aber dann doch lieber ein Bier aufgemacht um niemanden den Platz auf Intensiv wegzunehmen. Dabei kann ich dir aus erster Hand sagen, dass zumindest in der Uniklinik in Bonn eine wunderbare Ruhe herrscht.
Btw.:
Und falls einer der mit Sicherheit kommenden infizierten Kicker in ner 14-tägigen Quarantäne steckt hat er eben irgendwas anderes nur nicht Corona!
Zitat von fidschi im Beitrag #4521Hier nur zwei Schlagzeilen aus dem EXPRESS:
Gymnasium in Dormagen bricht nach zwei Tagen wegen Coronafall den Unterricht wieder ab
Verwaltunsgericht kippt die 800 m2 -Regel
Wir werden noch viel Spaß bekommen....🙄
Zur Schule: Alles nicht weiter verwunderlich, das Virus ist ja eben nicht weg und die Reichweite entsprechend groß. Nur wenn man natürlich eine Schule wieder schließt, wo im Familienkreis eines Schülers eine Person Corona hat, kann man es fast auch gleich sein lassen. Oder wie unwahrscheinlich ist das, dass sowas passiert?
Zum Verwaltungsgericht: War auch irgendwie klar. Vor dem Gesetz halten die meisten Verordnungen nicht. Ich verstehe nur (ich weiss, ich wiederhole mich) die Klage zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Clever hätte ich es gefunden, wenn man bis zum WE gewartet hätte, wenn die neuen Zahlen da sind und man die ersten Lockerungen bewerten kann.
Im Express steht ja auch wieder so ein "Panik-Artikel" bzgl. Friseure und ob der 04.05. auf der Kippe steht. Logisch ist doch, dass bis dahin ALLES auf der Kippe steht, weil eben (und nochmal wiederholt) DIE NEUEN ZALEN NOCH NICHT DA SIND!