Zitat von l#seven im Beitrag #6150Wie? Jetzt ist derdiedas Mördervirus doch ein Mördervirus?
Die Tage gab's übrigens eine Studie dazu, ob die Presse eher Fakten präsentiert oder Panik verbreitet hat. Das Ergebnis würde einigen nicht passen...
Hälst du wohl dein Schandmaul?
In den USA läuft zZ die selbe Nummer ab. Da hatten Aktivisten ein Video eingestellt, wie Polizisten auf einen Demonstranten einprügeln. Gott sei Dank waren 'aufrechte' und 'besorgte' Bürger dabei und haben das ganze Video ins Netzt gestellt. Da sieht man, wie ein Demonstrant den Polizisten angreift.
Ja, da guckst du.
Blöd war nur, die 'aufrechten' Bürger haben den Teil davor weggelassen. Den, wo der Officer, drei! friedlich sitzenden Demonstraneten die Hände vom Gesicht reisst, damit er ihnen ordentlich Pfefferspray in die Fresse rotzen kann. Wer Zweifel hat - ich mache mir die Arbeit und suche es raus.
Aber:
Das es keinen Gott gibt ist jetzt für mich bewiesen. Donald Trump, hat die Bibel in der Hand gehalten und ist nicht verbrannt. Weder das Buch, noch die Hand, und auch nicht der Spinner.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dieser Artikel beschreibt eigentlich nur Selbstverständliches, nämlich wie Wissenschaft funktioniert und welche Rolle Kritik und Irrtum dabei spielen. Aber da manche das nicht wissen (was nicht schlimm ist) und manche sogar das auf keinen Fall wissen wollen (was deutlich schlimmer ist), weil es ihre eigenen Erzählungen ins Wanken bringen könnte, kann man das gar nicht deutlich und oft genug beschreiben:
Zitat von Hermes im Beitrag #6152Die Mär vom unfehlbaren Wissenschaftler
Dieser Artikel beschreibt eigentlich nur Selbstverständliches, nämlich wie Wissenschaft funktioniert und welche Rolle Kritik und Irrtum dabei spielen. Aber da manche das nicht wissen (was nicht schlimm ist) und manche sogar das auf keinen Fall wissen wollen (was nun wirklich schlimm ist), weil es ihre eigenen Erzählungen ins Wanken bringen könnte, kann man das gar nicht deutlich und oft genug beschreiben:
Für diese Menschen hat Newton Unrecht. Weil seine Berechnungen nicht zu Merkur passen. Das reicht denen. Die Erde ist flach und der Apfel Fake News. Mit letzterem haben sie wahrscheinlich Recht, deshalb ist die Erde eine Scheibe.
Verdammt, ICH denke falsch.
Meine Katze versteht kein Wort von dem, was ich ihr da erzähle...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #6150Wie? Jetzt ist derdiedas Mördervirus doch ein Mördervirus?
Die Tage gab's übrigens eine Studie dazu, ob die Presse eher Fakten präsentiert oder Panik verbreitet hat. Das Ergebnis würde einigen nicht passen...
Hälst du wohl dein Schandmaul?
In den USA läuft zZ die selbe Nummer ab. Da hatten Aktivisten ein Video eingestellt, wie Polizisten auf einen Demonstranten einprügeln. Gott sei Dank waren 'aufrechte' und 'besorgte' Bürger dabei und haben das ganze Video ins Netzt gestellt. Da sieht man, wie ein Demonstrant den Polizisten angreift.
Ja, da guckst du.
Blöd war nur, die 'aufrechten' Bürger haben den Teil davor weggelassen. Den, wo der Officer, drei! friedlich sitzenden Demonstraneten die Hände vom Gesicht reisst, damit er ihnen ordentlich Pfefferspray in die Fresse rotzen kann. Wer Zweifel hat - ich mache mir die Arbeit und suche es raus.
Aber:
Das es keinen Gott gibt ist jetzt für mich bewiesen. Donald Trump, hat die Bibel in der Hand gehalten und ist nicht verbrannt. Weder das Buch, noch die Hand, und auch nicht der Spinner.
Das Buch ist nutzlos.
Du hast das nicht verstanden - Trump ist Gott, zumindest hält er sich für gottgleich. Er kann Frauen an die Muschi fassen und ihm passiert nichts, er meint, er kann auf der 5. Avenue irgend jemand abknallen und ihm passiere nichts. Er müsste seine Finanzen offenlegen, aber er macht es nicht. Ihm wird Landesverrat nachgewiesen, aber das Impeachment verpufft. Er läßt den Weg zu dieser Kirche freiknüppeln, nur um davor unbeholfen mit irgendner schwarz gecoverten Lektüre rumzurudern, um irgendwelche Evangelikalen auf Linie zu halten. Er spricht damit genau wie Bolsonaro dieselben Hirntoten an, die immer noch glauben, daß die Erde ne Scheibe ist - genau wie es die Überzeugung seines Vizes Pence ist. Dabei meint er, der mit Abstand am schlechtesten behandelte Präsident der U.S. ever zu sein. Er hat wohl vergessen, dass es 4 Präsidenten vor ihm gab, die deutlich schlechter behandelt worden sind. Ich warte auf den Tag, wo er mit diesen endlich gleich zieht.
Zitat von Hermes im Beitrag #6152 Dieser Artikel beschreibt eigentlich nur Selbstverständliches, nämlich wie Wissenschaft funktioniert und welche Rolle Kritik und Irrtum dabei spielen. Aber da manche das nicht wissen (was nicht schlimm ist)
Doch, im Grunde ist das schon ein bißchen schlimm. Sowas sollte eigentlich zum Schulstoff gehören. Irgendwo 5. - 7. Klasse. Ich erinnere mich noch an diese ebenso geistreiche wie öffentlichkeitsgeile Schülerin vor ein paar Jahren, die maulte, Gedichtanalysen und Logik seien Humbug, man solle ihnen lieber zeigen, wie man eine Steuererklärung ausfüllt oder siczh allein die Schuhe zubindet.
Eine Welt voller praktischer Menschen, die mühelos an den einfachsten Praktiken zugrunde gehen kann, weil sie nicht von der Tapete bis zum Putz zu denken gelernt haben. Die Wirtschaft bekommt natürlich ein feuchtes Höschen bei diesem Gednaken...
Möge jeder an seinem RS ersticken, den er sich jetzt noch kauft.
Ach Gottchen welch‘ politisch-korrekte Dramaqueen! Ich wusste ja nicht,dass das hier zum Möchtegern-Öko Forum mutiert!
Ich hoffe dass du bald zu diesem Öff-Öff in die Erdhöhle ziehst und keine unnötigen sowie umweltschädlichen Verbraucher benutzt....
Dann und nur dann hast du das Recht mich aber mal so richtig mit erhobenem Zeigefinger auszuschimpfen!
Ehrlich!
Was hier teilweise für eine Doppelmoral gespielt wird geht auf keine Kuhhaut!
Etwas gegen heutige RS-Käufer zu haben, lässt das Forum zu einem ökologischen mutieren? Wow, das ist ja leicht. Da schaffen wir die Klimakrise ja mit links
Nur mal ein paar Fragen, um die von Dir gern genommene "Doppelmoral" zu verstehen: Wie genau definierst du sie? Und wieso glaubst du, dass ausgerechnet Bürgi hier darunter fällt?
Ist es eigentlich Doppelmoral, dass ich für die sofortige Abschaffung von Massentierhaltung bin, obwohl ich mir an Karneval noch besoffen n Döner reingezogen habe? Und bin ich deswegen jetzt ein "Möchtegern-Öko"?
Ach Gottchen welch politisch-korrekte Dramaqueen! Ich wusste ja nicht,dass das hier zum Möchtegern-Öko Forum mutiert!
Ich hoffe dass du bald zu diesem Öff-Öff in die Erdhöhle ziehst und keine unnötigen sowie umweltschädlichen Verbraucher benutzt....
Dann und nur dann hast du das Recht mich aber mal so richtig mit erhobenem Zeigefinger auszuschimpfen!
Ehrlich!
Etwas gegen heutige RS-Käufer zu haben, lässt das Forum zu einem ökologischen mutieren? Wow, das ist ja leicht. Da schaffen wir die Klimakrise ja mit links
Nur mal ein paar Fragen, um die von Dir gern genommene "Doppelmoral" zu verstehen: Wie genau definierst du sie? Und wieso glaubst du, dass ausgerechnet Bürgi hier darunter fällt?
Ist es eigentlich Doppelmoral, dass ich für die sofortige Abschaffung von Massentierhaltung bin, obwohl ich mir an Karneval noch besoffen n Döner reingezogen habe? Und bin ich deswegen jetzt ein "Möchtegern-Öko"?
Ach Gottchen welch politisch-korrekte Dramaqueen! Ich wusste ja nicht,dass das hier zum Möchtegern-Öko Forum mutiert!
Ehrlich!
Ich bin dann wohl auch so einer mit Doppelmoral. Na ja, immer noch, besser, als gar keine Moral.
deine Art auf Posts zu reagieren ist mir hinlänglich bekannt!
Du versuchst permanent mit zwiespältigen Fragen zu untergraben/spalten wo immer es geht.
Mach ich jetzt auch mal:
Du beziehst doch sicherlich irgendwoher Strom.
Bist doch sicherlich auch dafür dass „Datteln 4“ nicht in Betrieb gehen soll.....
Wie ist dein Strom zusammengestellt?
Ist dein Anbieter ökonomisch relevant?
Kauft er Strom von einem nichtökonomischen Drittanbieter hinzu der sich vielleicht am Atomstrom beteiligt um den Preis zu drücken?
Oder sollte ich in dieser Angelegenheit besser aufs Rad steigen um mein Aggregat im Schuppen zu „füttern“?
Fragen über Fragen......
In diesem Stil versuchst du Meinungen zu untergraben bester @smoke,der ja selbst ein „politisch-korrektes“ E-Auto fährt und meint etwas Gravierendes für die Umwelt zu leisten...
„Dein“ Akku allein ist für die Umwelt schon eine einzige Katastrophe(Produktion/Entsorgung)!
Was ich damit sagen will????
Man sollte keine Leute für ihre Entscheidung dran „ersticken“ lassen bevor man selbst keine „Juteschuhe“(Beispiel) trägt.
Ach Gottchen welch‘ politisch-korrekte Dramaqueen! Ich wusste ja nicht,dass das hier zum Möchtegern-Öko Forum mutiert!
Ehrlich!
Ehrlich!
Ich bin dann wohl auch so einer mit Doppelmoral. Na ja, immer noch, besser, als gar keine Moral.
Sehr dünnes Eis mein Bester!
Naja,jeder wie er meint,ich aber kann mit Heuchelei nichts anfangen.....scheint ne Krankheit der Gesellschaft zu sein.
@drop Ich reagiere so, weil man für eine Diskussion bestimmte Dinge wissen muss, um sie führen zu können.
Wenn beispielsweise Doppelmoral für dich ist, dass der Bürgersteig auch einen RS fährt, würde ich dir zustimmen. Wenn es aber schon reicht, dass der Bürgersteig letzte Woche einen Fehler in seiner Hausmüll-Trennung hatte, bin ich raus.
Datteln4 ist ein komplexes Thema und nicht ganz so einfach zu beantworten. Natürlich bin ich aus rein lokalpatriotischen Gründen (Heimatstadt) eher dagegen, allerdings werden ja für diese Öffnung im Gegenzug andere Maßnahmen gekürzt/geschlossen. Wie gesagt: Alles sehr komplex. Fakt ist, dass es einen Ausstiegs-Plan gibt, was auf Sicht eine gute Maßnahme ist. Dass der Ausstieg einigen zu lang dauert, ist ebenfalls nicht unnormal.
Übrigens: Wenn du sachlich bleiben willst, solltest du vielleicht nicht hinter allem irgendeine Art Falle vermuten oder Ähnliches. Wird sonst schwierig mit einem Dialog.
Und bei der Wahrheit bleiben wäre auch nett. Oder wo habe ich geschrieben, dass ich mit einem Hybrid-PKW etwas gravierendes für die Umwelt leiste?
Auch hier ist übrigens wieder eine Frage wichtig: Was genau verstehst du unter "Katastrophe" bzgl. Produktion und Entsorgung eines Auto-Akkus? Heisst das für dich, insgesamt ist es umweltschädlicher als Benzin- oder Diesel-betriebene Autos? Ich lasse mich da gerne aufklären.
Ich finde übrigens nicht, dass man erst ein reingewaschener Messias sein muss, bevor man andere kritisiert. Sonst würde es Kritik überhaupt nicht geben....
nur weil ich mit einem „Vorgang“ dem eines anderen Menschen nicht konform gehe werde ich nicht hysterisch und wünsche ihm bildlich nen Erstickungstod wenn ich selbst ökologisch nicht auf der Höhe bin so einfach ist das!
Und das mit meiner Analyse zu deinen Posts hast du mit deiner Reaktion sehrwohl verstanden anhand meines Gegenbeispiels.
Es führt zu keiner gehaltvollen Diskussion wenn man auf diese Art und Weise meint eine Meinung so „zerpflücken“ zu wollen!
Ach so:
Nochwas zu diesen Akkus:
Es ist schlicht ne Unverschämtheit von der Politik Gerüchte in die Welt zu setzen man würde der Umwelt einen Riesengefallen damit tun! Solange es diese ökologisch völlig unterentwickelten Akkus gibt solange bleibt das ein Trugschluss.
Und was den @bürgi betrifft:
Er soll seinen radikalen Kommentar in meine Richtung besser nochmal überdenken,denn ich glaube nicht,dass er kein einziges Produkt besitzt wo keine Kinderhände mit im Spiel waren.
@drop OK, also war es auch die Wortwahl. Habe beispielsweise ICH nicht so ernst genommen. Und ob der Bürgi "ökologisch auf der Höhe" ist, weiss ich natürlich nicht. Allerdings weiss ich nichtmal, ab wann man das genau ist bzw. sein soll.
Ehrlich gesagt habe ich dein Gegenbeispiel nicht verstanden. Und ich weiss auch nicht, was du mit "zerpflücken" meinst. Deine Definition von "Doppelmoral" ist halt wichtig.
Ich verstehe dich jetzt mal so: Wer selbst nicht perfekt ist, soll mich bitte nicht kritisieren. Hab ich jetzt mal so interpretiert, anhand deines ersten und letzten Satzes. Nur verstanden hab ich es nicht. So lange ich also ein T-Shirt aus Bangladesch besitze, darf ich keinen RS-Kauf kritisieren?
Was darf man denn dann im Leben überhaupt noch kritisieren?
@drop Das mit den Akkus habe ich jetzt erst gelsen: Ich würde da eher nicht der Politik die Hauptschuld geben. Jeder Mensch kann sich da relativ leicht selbst informieren, wie groß der GESAMTE ökologische Fußabdruck im Gesamten ist. Ich finde, das sollte man erwarten dürfen.
Wer ein Produkt erwirbt wohlweislich das es nicht ganz koscher produziert wurde sollte schlicht seine Klappe anderen gegenüber halten,die ein ebenso nicht „politisch-korrektes“ Produkt erwerben!
Ich habe mich zu keiner Zeit hingestellt und hab die Doppel-Moral Keule geschwungen!
Zitat von smokie im Beitrag #6164@drop Das mit den Akkus habe ich jetzt erst gelsen: Ich würde da eher nicht der Politik die Hauptschuld geben. Jeder Mensch kann sich da relativ leicht selbst informieren, wie groß der GESAMTE ökologische Fußabdruck im Gesamten ist. Ich finde, das sollte man erwarten dürfen.
@drop Wie gesagt: Was soll man dann noch kritisieren dürfen? Wofür soll man noch eintreten dürfen?
Was die Subventionen für E-Autos betrifft: Laut fast jedem Bericht, den ich gelesen habe, sind elektrisch- und teilelektrisch betriebene Autos umweltverträglicher als Benziner. Von der Produktion bis zur Entsorgung, wobei eine mögliche Weiternutzung des PKW-Akkus noch gar nicht eingerechnet wurde. Der Vergleich mit einem Diesel war in etwa gleich, mit ganz leichten Vorteilen für Elektro (wie gesagt: mögliche Weiternutzung des Akkus nicht mitgerechnet).
Was also spricht in diesem Fall GEGEN die Subventionierung?
Ob einem der TT gefällt, liegt ja im Auge des Betrachters, die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.
Es ist allerdings Fakt, dass man bei einem Kauf eines Autos mit Verbrennungsmotor auf eine aussterbende Antriebsform setzt (dass die zudem Umweltschädlicher ist, ist nun mal ebenso Fakt).
Dies beim Ankaufspreis berücksichtigt (beim Wiederverkauf wird man es merken) sollte es noch jedem selbst überlassen werden welche Wahl man trifft.
Wenn die Gegenbeispiele von Drop auch nicht dazu taugen eine Diskussion über Verbrennungsmotoren zu führen, so geben sie doch Beispiele wo man sich sinnvoll beteiligen kann um auch unbewusst getätigte Umweltsünden zu unterlassen.
@drop Natürlich ist es nicht nur das Abgas und natürlich ist ein Hybrid nicht die perfekte Lösung. Trotzdem ist er umweltfreundlicher als die Verbrenner. Wir können jetzt über Subventionen generell streiten, aber wenn es sie gibt, ist schon richtig, dass es sie für Elektro gibt. Wie gesagt: Alles unter dem Aspekt, dass Elektro INSGESAMT umweltfreundlicher ist, als Verbrenner. Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden, die das Gegenteil besagt.
Ich habe mich zu keiner Zeit hingestellt und hab die Doppel-Moral Keule geschwungen!
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Edit: Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand ein Shirt aus Bangladesh kauft, oder ob man nen fetten RS anschafft. Beim Shirt-Käufer könnte ein schmaler Geldbeutel der Grund sein, beim RS-Käufer ein Komplex unterhalb des Nabels.
Zitat von smokie im Beitrag #6172@KB Ich glaube, damit meinte er, dass er sich keiner Doppelmoral bedient hat.
Kann sein, ja.
Dann soll er es so ausdrücken, dass es verständlich ist. Ehrlich, ich bin es sowas von leid, ständig Posts zu lesen, die dann gar nicht so gemeint sind, gerne auch, welche, die der Gegenüber falsch verstanden hat. Ich denke, Du weißt, was ich meine. 🙃
Zitat von smokie im Beitrag #6172@KB Ich glaube, damit meinte er, dass er sich keiner Doppelmoral bedient hat.
Kann sein, ja.
Dann soll er es so ausdrücken, dass es verständlich ist. Ehrlich, ich bin es sowas von leid, ständig Posts zu lesen, die dann gar nicht so gemeint sind, gerne auch, welche, die der Gegenüber falsch verstanden hat. Ich denke, Du weißt, was ich meine. 🙃
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Edit: Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand ein Shirt aus Bangladesh kauft, oder ob man nen fetten RS anschafft. Beim Shirt-Käufer könnte ein schmaler Geldbeutel der Grund sein, beim RS-Käufer ein Komplex unterhalb des Nabels.
Der letzte Satz dient auch nicht einer vernünftigen Diskussion.