Und ich habe noch eine Frage an die Experten hier: In Bayern gabs ja diese Panne, die Getesteten bekamen ihr Ergebnis nicht. Von den 44.000 Getesteten waren wohl 900 positiv.
Zitat von derpapa im Beitrag #7501Und ich habe noch eine Frage an die Experten hier: In Bayern gabs ja diese Panne, die Getesteten bekamen ihr Ergebnis nicht. Von den 44.000 Getesteten waren wohl 900 positiv.
Sind das die 25 Prozent?
Du darfst nicht vergessen: In Bayern sind ein paar Großbauern auch schonmal 100%.
Zitat von Bacardi im Beitrag #7477Fokus online und gerade auch in den Nachrichten WDR
Da geht scheinbar etwas durcheinander. Focus, KStA oder die Kölnische Rundschau reden von 25 Prozent infizierter Reiserückkehrer in NRW. RTL hat das in seinen Nachrichten auf ganz Deutschland bezogen.
Es war ja zu erwarten, dass Reiserückkehrer auch Corona mitbringen können.
Nach den amtlichen Zahlen bringen nur 2 bis max. 3% das Coronavirus aus dem Urlaub mit. Von den akktuell Infizierten sind aber rd. 25% Reiserückkehrer. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ja, du hast Recht. Von den Infizierten sind 25% Reiserückkehrer. 75% haben sich in Deutschland angesteckt.
Zitat von derpapa im Beitrag #7500Wieder neue Höchstwerte bei den Infektionen und schon wieder sind vier alte Menschen in Deutschland an einem einzigen Tag mit dem Virus verstorben.
Und was soll uns das sagen? Alle Maßnahmen gegen Covid-19 sofort beenden? Die "sinnlosen" Masken einmotten? Nicht mehr desinfizieren? Keinen Abstand mehr halten? Werden wir Corona dann los?
Papa, ich verstehe eigentlich immer noch nicht so recht, was du willst? Manchmal habe ich den Eindruck, dass du AHA ganz vernünftig findest. Dann lese ich wieder von "sinnlosen" Masken.
Was würdest du tun, wenn du das Sagen und die Verantwortung für Deutschland oder ein Bundesland hättest? Mit Sarkasmus wäre es da nicht getan.
Zitat von derpapa im Beitrag #7500Wieder neue Höchstwerte bei den Infektionen und schon wieder sind vier alte Menschen in Deutschland an einem einzigen Tag mit dem Virus verstorben.
Und was soll uns das sagen? Alle Maßnahmen gegen Covid-19 sofort beenden? Die "sinnlosen" Masken einmotten? Nicht mehr desinfizieren? Keinen Abstand mehr halten? Werden wir Corona dann los?
Papa, ich verstehe eigentlich immer noch nicht so recht, was du willst? Manchmal habe ich den Eindruck, dass du AHA ganz vernünftig findest. Dann lese ich wieder von "sinnlosen" Masken.
Was würdest du tun, wenn du das Sagen und die Verantwortung für Deutschland oder ein Bundesland hättest? Mit Sarkasmus wäre es da nicht getan.
Ich hätte die starke Grippe einfach totgeschwiegen wie 2018. Alle wären zufrieden, keiner wäre in Panik verfallen wie zB son Helikoptersohn aus einem Fußballfprum und wir hätten mit Bedauern festgestellt, dass mehr Menschen als sonst von uns gegangen wären. Hat doch 2018 auch geklappt.
Und so richtig im Ernst: ich weiß es nicht, was tun würde. Im Moment und eigentlich nicht nur im Moment sehe ich steigende Infektionen und weniger Schwerkranke/Tote. Mit meinem Beitrag wollte ich darauf hinweisen, dass 4 Tote kein Anlass sein können um über einen lockdown oder selbst nur Verschärfungen der Maßnahmen überhaupt nachzudenken. Denk' doch mal dran, was im Winter los sein wird. Ich kann die Warnungen(Drohungen) nicht mehr hören. Es nervt. Die Leute werden ja inzwischen wie Kinder behandelt. Aua.
Ja, ich bin auch froh, dass ich nicht zu entscheiden habe. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Infektionszahlen weiter steigen, wenn sich die Menschen in der kälteren Jahreszeit wieder mehr in geschlossenen Räumen aufhalten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #7477Fokus online und gerade auch in den Nachrichten WDR
Da geht scheinbar etwas durcheinander. Focus, KStA oder die Kölnische Rundschau reden von 25 Prozent infizierter Reiserückkehrer in NRW. RTL hat das in seinen Nachrichten auf ganz Deutschland bezogen.
Es war ja zu erwarten, dass Reiserückkehrer auch Corona mitbringen können.
Nach den amtlichen Zahlen bringen nur 2 bis max. 3% das Coronavirus aus dem Urlaub mit. Von den akktuell Infizierten sind aber rd. 25% Reiserückkehrer. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ja, du hast Recht. Von den Infizierten sind 25% Reiserückkehrer. 75% haben sich in Deutschland angesteckt.
Also ich bin ja nicht die rundeste Kugel auf dem Billiardtisch,
aber eure Zahlen da stimmen ja vorn und hinten nicht. Erstens waren die 2,5 - 3% positiv auf Corona getesteten Urlauber lediglich Flugreisende und zweitens haben sich davon nur 40% freiwillig testen lassen. Die absoluten Zahlen dürften also mindestens doppelt so hoch liegen und das alleine unter den Flugreisenden. Bahn, Bus oder einfach Urlauber, die mit dem eigenen Auto nach Spanien, Bulgarien etc. gefahren sind, werden erst gar nicht erfasst, weil nicht kontrolliert oder getestet.
Wenn jetzt also die Rede davon ist, dass 25% aller Infizierten Reiserückkehrer sind, dann sind das lediglich die, die man am Flughafen getestet hat und deren Einreise / Rückkehr aus dem Urlaub nachvollziehbar ist. Was ist mit all den Leuten, die auf den letzten Tag aus dem Urlaub kommen und am nächsten Tag arbeiten gehen und die Kinder in die Schule schicken und dabei nicht geflogen sind? Wenn davon auch nur die Hälfte innerhalb der 72 Stundenfrist ihren Test absolvieren, fresse ich einen Besen. 2 Wochen Inkubationszeit und die zählen dann zu den 75% die sich in Deutschland angesteckt haben? Vergesst es.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Einigen wir uns darauf, dass sich Menschen sowohl in Deutschland als auch im Ausland anstecken!
Genaue Zahlen wird niemand jemals ermitteln können, da sich die Lage sekündlich verändert und neben den "momentan" offiziell Infizierten noch jede Menge inoffiziell Infizierter (Dunkelziffer) herumlaufen.
Wie gut dass keiner weiß, wie viele von den Daheimgebliebenen positiv getestet würden, wenn man sie getestet hätte. Besser so, sonst würden die auch noch verflucht. Ab heute kann man alles auf die lieben Kleinen schieben, ich habe eben schon ein paar I-Dötzchen gesehen, die sahen ziemlich gefährlich aus und ich habe sofort die Straßenseite gewechselt.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass gelegentlich "x% aller Infizierten sind Urlaubsrückkehrer" verwechselt wird mit "x% aller Urlaubsrückkehrer sind infiziert".
Zitat von derpapa im Beitrag #7510Wie gut dass keiner weiß, wie viele von den Daheimgebliebenen positiv getestet würden, wenn man sie getestet hätte. Besser so, sonst würden die auch noch verflucht. Ab heute kann man alles auf die lieben Kleinen schieben, ich habe eben schon ein paar I-Dötzchen gesehen, die sahen ziemlich gefährlich aus und ich habe sofort die Straßenseite gewechselt.
Ich denke, du solltest da gelassener und weniger ängstlich sein!
Zitat von derpapa im Beitrag #7510Wie gut dass keiner weiß, wie viele von den Daheimgebliebenen positiv getestet würden, wenn man sie getestet hätte. Besser so, sonst würden die auch noch verflucht. Ab heute kann man alles auf die lieben Kleinen schieben, ich habe eben schon ein paar I-Dötzchen gesehen, die sahen ziemlich gefährlich aus und ich habe sofort die Straßenseite gewechselt.
Ich denke, du solltest da gelassener und weniger ängstlich sein!
Das gute an den Kleinen ist, wenn die einem zu nahe kommen, kann man die noch recht einfach mit ein - zwei Jabs der Führhand auf Abstand halten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hier im Viertel sind die ziemlich eigen, die finden das nicht normal, wenn ich deren Kinder eine lange. Gibt jedesmal aufs Neue Theater. Jetzt halten sie mich triumphierend mit ihren kleinen Virenschleudern auf Abstand.
Zitat von derpapa im Beitrag #7515Hier im Viertel sind die ziemlich eigen, die finden das nicht normal, wenn ich deren Kinder eine lange. Gibt jedesmal aufs Neue Theater. Jetzt halten sie mich triumphierend mit ihren kleinen Virenschleudern auf Abstand.
Wenn sie noch klein genug sind, kannst du unauffällig von hinten in die Kniekehle treten. Das fällt nicht zu sehr auf und wenn sie mit dem Rücken zu Dir sind, besteht auch keine Gefahr
Zitat von smokie im Beitrag #7470Ich bin sehr gespannt auf unsere 4-tägige Teamtour nach Norderney im September. Wird diesmal wohl die „etwas andere“ Tour...
Vergiss es... bis dahin sind die Inseln hier oben wieder dicht. Da ist dann in Norddeich Mole Ende der Reise.
Bin gespannt. Haben schon abgespeckt. 24 Personen, statt vorher knapp 40. Anreise mit Firmenwagen, statt mit der Bahn. Gemeinsame Nacht mit Programm in Bremen auf dem Hinweg fällt aus.
Das jetzt vorgesehene Programm auf der Insel ist zwar noch „geheim“, aber es wird bestimmt nochmals angepasst. Bin gespannt, was man als Gruppe untereinander überhaupt so machen darf.
Programm kann ich Euch auch bieten Ich zieh im September um, da kann ich jede helfende Hand brauchen. Als kleine Motivation beim Schränke schleppen beschall ich Euch mit meiner neusten Playlist (garantiert Starclrawler-frei). Das ist doch genau die richtige Teambuilding-Maßnahme
Immerhin bleiben die Zahlen in Köln seit ca 4 Wochen gleich und es sind kaum Greise gestorben. Muss an der guten Durchlüftung liegen, die bei Ausbau des GBH wegfallen würde. Leider stirbt durchschnittlich noch wöchentlich ein älterer Mensch mit dem Virus. Sehr bedauerlich.
Brüssel führt Maskenpflicht für Radfahrer ein. Ausnahmen nur für Radsportler. Gleiches gilt für Fußgänger. Wer sich im Normaltempo bewegt, muss Maske tragen. Wer dagegen joggt, braucht keine Maske
Gilt für das joggen eine Mindestgeschwindigkeit? Ich kann sehr langsam joggen... Hauptsache Laufschuhe? Wenn ich jogge, bin ich evtl genauso unterwegs wie Oma Beuren auf dem Rad. Wieso braucht die dann eine Maske und ich nicht? Denen geht der Arsch sowas von auf Grundeis...