Mein liebster Graf, Du bist immer so gütlich zu mir, ich ziehe meine vom Dörflichen Hutmacher gemachte alte Filz Mütze! Hast bestimmt eh noch im Hinterkopf, das ich Cala Rajada Fan bin und die urige Gegend der Türkei lieb gewonnen habe, welche in der der Gegend von Adana liegt und mein Arbeitskollege/Kumpel ein kleines Haus in den Bergen Besitzt! Nichts mit Tourismus, pures entspanntes Dorfleben mit einer Teestube, einem kleinen Geschäft(wichtig, Efes Pils und Zigaretten), Landwirten mit Gemüse und Fleisch auf einem kleinen Dorfplatz. Dazu mein Highlight, Natur Teich mit Quelle in den Bergen, frischer Fisch gegahrt in einem Lehmofen für umgerechnet 2 Euronen war der Bringer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Danke Bürgi, kannst aufhören zu Tanzen, Starkregen habe ich jetzt seit 3 Stunden! Wasserspeicher sind wieder voll, Enten sind glücklich, nur was meine Dachrinnen und Keller betrifft, werde ich langsam unglücklich! Zudem versaut es mir den Sat Empfang, heute läuft doch Quincy auf Sat 1 Gold!
Nachtrag! Wer jetzt noch Greta und die anderen Umwelt Aktivisten für Idioten hält, der sollte mal diesen extrem Wetterwandel im Auge behalten! Das hat ja schon etwas von Trocken und Regenzeit im klein Format! Leute es wird Zeit vieles zu ändern, vielleicht ermöglicht uns Corona sogar eine Chance! Warum mit dem Auto ins Büro, wenn Home Office möglich ist? Nur so ein Beispiel! Angeblich haben Auch wieder viele Menschen ihre Liebe zum Fahrrad entdeckt, warum nicht damit zur Arbeit oder die Sprößlinge zum Kindergarten/Schule bringen? Muss es immer der SUV Panzerwagen mit 20 Liter Verbrauch im Stadtverkehr sein?
Warum nicht mal ein Gemüse Beet im Garten oder auf dem Balkon gemeinsam mit dem Lebensgefährten/Kindern errichten, macht wirklich Spaß und fördert spätestens bei der ersten Ernte die Gemeinsamkeit! Experimente mit kleinen Solarzellen oder Windrädern starten, sind günstig und können z.B. den Balkon/Laube erhellen, wird auch Kinder Augen zum Leuchten bringen! Vielleicht hat Fidschi wirklich Recht und ich sollte die Grünen wählen, nur möchte ich nicht zum Jäger und Sammler mutieren, ganze Industrien einstampfen, welche dann Sicherlich in China wieder aufgebaut werden, natürlich unter lächerlichen Umwelt Standarts! Sorry, irgendwie habe ich gerade eine Nichtschreib Blockade!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Hatte gehofft, irgendein Intellenzbolzen würde sich erniedrigen. Der Fehler war übrigens nicht nur das überzählige "u", sondern auch das "t". Und ein "l" war zu wenig. Deine Forumsbeiträge sind immer von Substanz und überbordenden sozialen Fähigkeiten geflutet. Reise du doch mal von Spamien nach Spanien, ist gerade eine gute Zeit... (nein, Jörgi, nicht Spermien, das liegt ganz woanders)...
Hatte gehofft, irgendein Intellenzbolzen würde sich erniedrigen. Der Fehler war übrigens nicht nur das überzählige "u", sondern auch das "t". Und ein "l" war zu wenig. Deine Forumsbeiträge sind immer von Substanz und überbordenden sozialen Fähigkeiten geflutet. Reise du doch mal von Spamien nach Spanien, ist gerade eine gute Zeit... (nein, Jörgi, nicht Spermien, das liegt ganz woanders)...
Ey, Du Arsch! Wenn das nicht eine V2.....nein, ich soll das nicht mehr schreiben!
Zwei Corona-Fälle: Fortuna Düsseldorf in Quarantäne
Zwei Spieler des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das örtliche Gesundheitsamt ordnete für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne an. Dies wurde laut Club-Mitteilung von Fortunas Mannschaftsarzt und dem Hygienebeauftragten Dr. Ulf Blecker am späten Freitagabend bekanntgegeben.
Die Tests waren am Freitagmorgen durchgeführt worden. Das Ergebnis erhielt der Bundesliga-Absteiger nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch (5:0). Die positiv getesteten Spieler seien umgehend vom restlichen Team isoliert worden, hieß es in der Mitteilung. Beide hatten am Mannschaftstraining und am Testspiel in Meerbusch teilgenommen.
Der Verein erwarte zeitnah weitere Instruktionen vom Gesundheitsamt, schrieb die Fortuna. Dann werde entschieden, wann und in welcher Form die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga fortgesetzt werde.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #7600 Mensch Paps, Du bist so leicht zu manipulieren. Am Ende regst Du Dich doch wieder in echt auf. Ich hab doch nix gegen Dein Spanien, ich war in meinem Leben noch nie in diesem Land und wollte Dich doch nur auf die mallorcinische Palme bringen. Aber den Bürgi siehst Du völlig falsch. Der ist doch viel zu lasch, um irgendwem was zu wollen. Schon gar nicht Spanien! Der Bürgi läßt jeden Deppen nach Spanien reisen ebenso wie er jeden Deppen hier schreiben läßt. Guck mal, ich schreibe hier immer noch, Du auch... laissez faire bis der Lauterbach kommt. So geht kulutureller Verfall heute.
Ich bin nicht manipuliert, ich bin 3 Monate gedrostet und fast ein halbes Jahr gelauterbacht. Dazu gebürgersteigt, gewesterwaldet und genennonkelt. Dieser Weg kann kein leichter sein.
Sind gestern wieder 6 Menschen mit Virus gestorben, es ist alles so schrecklich. Aber gegen den @bürgersteig habe ich gar nix, dass das mal klar ist, oder gar gegen den Westerwald Jupp. Die wissen ja genauso wenig wie wir alle übers Virüsschen, sie verteidigen nur die Wissenschaft, die nix weiß gegen die Leugner, die nix wissen. Oder gegen mich. Das ist in Ordnung, jeder wie er will, sonst wäre es ja lässe unfaire.
Querido Papa, alter Malle-Knurrhahn: Wer am Ende "dümmer" oder "schlauer" gewesen sein wird, das wird sich entweder noch zeigen oder - wahrscheinlicher - eben doch nicht. Wahrscheinlich wird man auch retrospektiv (also wenn alles vorbei is ) noch trefflich streiten können, wer denn nun richtig(er) oder falsch(er) lag. Es wird welche geben (Vegankoch und Consorten), die nachweislich total daneben gelegen haben werden, das aber trotz zwischenzeitlich erhöhter Medikation immer noch nicht geschnallt haben werden, weil es nicht in ihr selbst konstruiertes, auch lt. ICD-10 krankes, Weltbild passt. Deren grundliegende Störung bzw. deren höchst individuelle Ursachen werden sich wahrscheinlich Zeit Lebens einer therapeutischen Aufarbeitung/Behandlung unzugänglich zeigen. Die Mitläufer, die solchen Scharlatanen das Selbstbild eines neuen, von den Ungläubigen verfolgten, Messias erst ermöglicht haben, werden wahrscheinlich, egal was kommt, sich ein neues Betätigungsfeld gesucht haben, auf dem sie mitlaufen können und die Fahne der Freiheit hochhalten, wahrscheinlich aber nicht mehr in der Sache einträchtig vereint, sondern wieder in verschiedenen Lagern, aus ihrem jeweiligen Millieu-Bewusstsein heraus. Der große Rest wird wahrscheinlich auch rückblickend Punkte finden, die die jeweilige Sicht bestätigt haben werden. Es gibt nun mal (zumindest außerhalb der Physik) keine absoluten Wahrheiten und ich schrob ja schon mal an anderer Stelle, dass ich Zweifel an der Durchdachtheit und Sinnhaftigkeit so mancher "Corona-Maßnahme" durchaus teile, ohne indes grundsätzlich alles in Frage zu stellen.
Das Problem ist - nicht nur bei Corona, aber da zeigt es sich halt noch deutlicher, da "existenzieller", die Absolutheit, mit der die Auseinandersetzungen geführt werden. Da greift so ne Kommunikationsdynamik, die dazu führt, dass jeder nur noch darauf bedacht ist, seine eigene Position zu rechtfertigen und wenn das argumentativ nicht gelingen mag, dann geht man in's Sarkastische oder Persönliche, selbst wenn man eigentlich weit mehr Gemeinsamkeiten hat als einen trennt, was aber nicht deutlich werden kann, weil man sich auf das Trennende fokussiert. Da bildet sich dann ein Kommunikationsmuster heraus wie jetzt beispielhaft sehr anschaulich bei dir und dem Bürgi im Hinblick auf die "Toristen". Das Bild dass dann vom anderen entsteht, ist ein Zerrbild, wie etwa der "Toristenhasser". Na ja, so lange Grenzen gewahrt bleiben und das nicht in in "Otzereien" ausartet, mag es zumindest unterhaltend sein.
Dein Ferienhausnachbar schrob gestern, dass er seine bisherige "Hochachtung" vor meinen raren Beiträgen verliere, weil ich den Lauterbach verteidigt habe, mich also nicht seiner Meinung über den "Idioten" anschließe. Da wird's dann für mich als durch und durch demokratisch gesonnenen Menschen schwierig. Demokratie erfordert schließlich vorrangig keine Hochachtung vor Gleichdenkenden, sondern Respekt und Akzeptanz gegenüber Andersdenkenden.
Zum Streitthema Reisen: Ich bin dieses Jahr noch mehr gereist als sonst, auch Andalusien steht noch für September auf der Liste, muss aber wohl mit erheblichen Kosten, da individuell geplant, gecancelt werden, und das nicht weil der Lauterbach immer schon davor gewarnt hat. Reisende sind weder dumm noch asozial (im Gegenteil: Reisen kann bilden und die Persönlichkeit kompletter machen), aber das Verhalten einzelner Gruppen unter ihnen, was freilich absehbar war.
Ach ja, Ich wollte noch was zu den angeblich ängstlichen alten weißen Männern sagen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt so was wie Angst verspürt und ich glaube, dass es den meisten alten weißen Männern so geht. Wenn ich mir indes die Auswirkungen/Folgen für das Ganze vergegenwärtige, dann finde ich eine gewisse Sorge, aus der sich wiederum eine gewisse Rücksichtnahme auf andere ergibt, durchaus begründet. Man kann es natürlich wie dieses Vieh in Washington machen - alle Gefahren leugnen, das Virus sich satt fressen lassen und dann stolz verkünden, dass die Entwicklung besser sei als in vielen europäischen Ländern, was die debile Gefolgschaft dankbar annimmt und in ihren darwinistischen Überzeugungen bestärkt.
Ich höre weder auf Lauterbach, noch auf das RKI oder andere Dumpfbacken, sondern nutze die Insider-Tips unserer Forums-Top-Virologen, um am Leben zu bleiben. Hat bisher ja funktioniert.....
Neben Corona belästigt mich unser Freund Donald Trumpel am meisten. Da er fürchtet, die Demokratische Partei könnte von einer Briefwahl profitieren, versucht er alles, um diese zu torpedieren. Nun sollen der Amerikanischen Post Mittel gestrichen werden, die eine ordnungsgemäße Briefwahl tatsächlich verhindern könnten. Wir reden hier nicht von Belarus, Nordkorea oder Syrien. Es geht um die USA im Jahre 2020! Dieser Arsch und Gangster im Weißen Haus glaubt, über dem Gesetz zu stehen. Die Hohlbirne denkt nur an die Wiederwahl und eben nicht an das Wohl der Amerikaner.
Oha, werter WWJ, ich würde dir glatt Recht geben, einfach so, wegen Respekt und persönlicher Wertschätzung. Die ersten beiden Absätze würde ich so wie sie da stehen direkt unterschreiben. Da schaukelt sich nur noch was hoch, man hört sich nicht mehr zu, weil man seine eigene Meinung für die richtige hält. Was den @bürgersteig angeht, steht der in meiner Wertschätzung hier auch sehr weit oben. Immer schon, auch wenn er bisweilen etwas grob argumentiert und ich eben immer so mitfühlend... Ich hab' mich über EINE Sache wirklich geärgert und jetzt soll es auch mal gut sein. Als ob ich jemals nachtragend gewesen wäre...
Der Ferienhausnachbar schreibt manchmal Sachen aus dem Bauch heraus, die klingen auch etwas grob, aber ich glaube, der meint das nicht immer genauso wie es da steht. Ich kenne den überhaupt nicht, aber so schätze ich ihn ein. Im Gegensatz zu mir entschuldigt der sich sogar bisweilen für seine leichten Übertreibungen. Mal sehen, ob ich richtig liege. Der soll ja son Hüne sein und ich sach besser erstmal nur Gutes über den...
Lauterbach: sind wir komplett verschiedener Ansicht. Macht aber nix. Ich sach nicht, dass der ein Idiot ist. Ich sach nur, dass er zu oft daneben liegt. Als Trainer wäre längst entlassen worden.
Und dann noch was zu den alten Männern: Ich schreibe schon ziemlich lange hier, weil ich es hier trotz aller Reibereien immer ganz heimelich fand, bis heute. Das mit den alten weißen Männern, die Angst vor Greta T. haben, habe ich als persönliche Beleidigung empfunden. Das kam von Leuten, wegen denen ich mich hier (zu oft) beteilige. So einen Schwachsinn(in meinen Augen) kann ich nicht ertragen und verleidet mir die Sache. Keiner muss mir Greta T. vorhalten, die mir aus ihrem wohlbehüteten schwedischen Daheim erklärt, dass ich ihre Zukunft zerstört habe. Ich alter weißer Mann kann die Kleine deshalb nicht ertragen. Und so finde ich, dass sich hier in der Corona-Problematik viele von den "Gretanern" ängstlicher verhalten als es je für möglich gehalten hätte. Nimm es als kleinen Konter auf die Angst vor Greta, ich finde es passt genau.
Ich möchte mal meine Meinung zu den genannten alten, weißen Männern sagen. Die haben sogar ständig Panik. Allerdings ist deren Panik eher die, nicht wiedergewählt zu werden. Maskenpflicht hin oder her. Es geht um nichts anderes. Wenn 70% der Bevölkerung gegen Masken wären, gäbe es diese Pflicht nicht. Keinem Politiker (oder nur sehr wenigen) geht es um das Wohl des Bürgers. Es geht nur um das eigene Ich, um Wiederwahl und Machterhalt. Ich hoffe das ist klar geworden
Wenn ich das beim überfliegen der Beiträge jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich der Grund für die Reisewarnung. Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte echt schon es läge am sich ausbreitenden Virus und/oder dem teilweise idiotischen Umgang mit selbigem...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Westerwald-Jupp Werter Mitstreiter,irgendwas ist da falsch rübergekommen.Entweder hast du das jetzt in der Lauterbach-Tragödie falsch interpretiert oder ich hab mich wieder mal dämlich ausgedrückt.Meine bisherige Hochachtung vor deinen Beiträgen bleibt natürlich bestehen.In der Causa dieses Komödianten allerdings werden wir keine Einigung erzielen,weil ich warte immer noch auf Fakten,allerdings nicht nur bei dir,in welchen Fällen dieser Pausenclown Recht gehabt hat und zwar in konkreten Fällen und nicht mit so Aussagen glänzt,es regnet auch mal in den nächsten 4 Wochen.Und das war eigentlich das,was ich dir sagen wollte,meine Hochachtung vor deiner Meinung im Falle Lauterbach tendiert gegen 0. Aber wirklich auch nur in diesem Fall.Ich hoffe,alle Klarheiten sind beseitigt.
@derpapa was les ich da von deinem Ferienhausnachbarn?Datt soll son Hüne sein und ich sach besser mal nur Gutes über ihn! Pass mal auf mein Freund,mag ja sein,dass es dunkel vor deinen Augen wird,wenn ich vor dir stehe,aber ich bin ein liebenswerter und friedliebender Mensch.Auch wenn ich mich manchmal hier etwas grobschlächtig ausdrücke.Das ist eben meine niedliche Art Smpathien zu zeigen oder so!Und meine Boxer-Lady ist genauso lieb wie ich,absolut kompatibel mit allem und jedem.Erstmal leicht knurren,wenn man wen oder was nicht kennt,aber dann um so herzlicher,eben genau so wie der alte Motzknochen.Also,wenn du auf die Insel kommst,brauchst du vorher keine Beruhigungstabletten zu schlucken.Der Empfang wird herzlich sein
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7612Wenn ich das beim überfliegen der Beiträge jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich der Grund für die Reisewarnung. Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte echt schon es läge am sich ausbreitenden Virus und/oder dem teilweise idiotischen Umgang mit selbigem...
boah Bürgi , was hast du denn erwartet , wenn du marathon tanzt und es vor lauter regen überall überschwemmungen gibt ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ach bacardi,die Kettensäge lass ich mal zu Hause,erstens aus Mangel an Platz in meinem Auto und zweitens will ich den papa doch nicht gleich so verschrecken.Wir haben zusammen doch nur ne Woche Zeit,da kommt es darauf an, direkt gleich im Spielgeschehen zu sein.Keine lange Aufwärmphase,sondern direkt ins kalte wasser springen.Aber ich hab da keine Bedenken.Wie ich uns beide kenne,werden wir im Handstreich die Insel übernehmen.Wir werden euch berichten.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #7612Wenn ich das beim überfliegen der Beiträge jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich der Grund für die Reisewarnung. Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte echt schon es läge am sich ausbreitenden Virus und/oder dem teilweise idiotischen Umgang mit selbigem...
boah Bürgi , was hast du denn erwartet , wenn du marathon tanzt und es vor lauter regen überall überschwemmungen gibt ?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, hätte die alte Kolbenpumpe ihren Dienst verweigert, hätte ich dem Chef schon etwas unfreundliches geschrieben! Möchte aber Milde walten lassen, er ist in dem Bereich ja noch Anfänger, bitte das nächste mal aber alles nach Bestellung!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, hätte die alte Kolbenpumpe ihren Dienst verweigert, hätte ich dem Chef schon etwas unfreundliches geschrieben! Möchte aber Milde walten lassen, er ist in dem Bereich ja noch Anfänger, bitte das nächste mal aber alles nach Bestellung!
vor allem die koordinaten richtig einzutanzen.................du säufst da bald ab und hier bei mir ist es seit 14tagen trockener als ein furz im wüstenwind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Methusalem, ich weiß es ja aber ob Papa dies auch so sieht? Bei einigen Aussagen von Dir könnte man auch auf die Idee kommen „Aussagen eines Massenmörders“ zu lauschen.
Lach, Spaß Rolf Fc spielt ja nicht, Lauti ist nur im Fernsehen und ihr macht Urlaub.
Warum erinnert mich Kettensäge, abgelegene Hütte, seltsame Typen immer an einen Film, nein sogar an zwei! Sprecht bitte keine Collage Kids mit einem breiten Grinsen blöd an! Und bitte keine Sol Eier, das wurde alles schon mal missverstanden!
Zitat von joergi im Beitrag #7623Sorry, Massaker hast Du bestimmt gemeint! Ich hoffe jedenfalls auf die totale Eskalation, aber nicht zwischen den Beiden Liebsten!
Ich weiß gar nicht, was der Aufruhr soll. Ich habe doch nur ein Haus gebucht neben einem Riesen, den ich nicht kenne. Immerhin lieben wir den gleichen Fußballverein und die gleiche Insel. Und Lauterbach scheint keiner von uns beiden geheuer sein. Ich finde, das ist ne vernünftige Grundlage. Ich kenne hier ein paar Leute, neben denen ich keinen Bungalow gemietet hätte. Wenn ich mir dein neues Avatarbild ansehe...kriege ich wieder Angst...dann doch lieber der Kettensäger...