Ich weiss gar nicht,weshalb die sich alle so aufregen.Noch vor 3/4 Wochen hätte keine Sau gewusst,ob die sich infiziert hätten oder nicht und die die sich infiziert hätten,hätten das genauso weitergegeben wie jetzt.Mein Gott,ob 1400 oder 1900 neu Infizierte bringt nu wirklich nicht den Baum zum Brennen.Ruhig Blut!Weiter feiern nach dem Urlaub,Arm in Arm durch die Gegend laufen,zusammen auf den Tischen tanzen,möglichst oft demonstrieren und schnellst möglich in den nächst geöffneten Puff laufen.Streeck sagte doch,wir müssen mit dem Virus leben.Tun wir lieber Virologe,tun wir und wie!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Angelehnt an den Beitrag von Machead, ich tausche meine Schlafzimmer Mücke mit Fressflash gegen Lauti, sofort! Das Drecksvieh hat nicht einmal die Stuka Jericho Trompete an Bord. Vollkommen lautloser Nachtjäger, welcher 5 juckende Bombenkrater auf mir hinterlassen hat!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von l#seven im Beitrag #7628Ist doch schön, dass die Kritiker nen Grund gefunden haben um gegen Söder zu schiessen.
1000 positve Befunde können schon mal verloren gehen, aber eigentlich müßten die Infektionszahlen jetzt explodieren, wenn man den Gelauterbachten glauben darf. Sollten sie es nicht tun, kann man auf die Erklärungen gespannt sein.
Übrigens Söder: wer für Vergehen wie damals 250 € für Treffen von mehr als zwei oder drei Personen einkassiert, 125 für keine Maske tragen... was passiert mit einem, der die Verantwortung für so ein Desaster trägt wie das gerade in Bayern?
Zitat von l#seven im Beitrag #7628Ist doch schön, dass die Kritiker nen Grund gefunden haben um gegen Söder zu schiessen.
1000 positve Befunde können schon mal verloren gehen, aber eigentlich müßten die Infektionszahlen jetzt explodieren, wenn man den Gelauterbachten glauben darf. Sollten sie es nicht tun, kann man auf die Erklärungen gespannt sein.
Übrigens Söder: wer für Vergehen wie damals 250 € für Treffen von mehr als zwei oder drei Personen einkassiert, 125 für keine Maske tragen... was passiert mit einem, der die Verantwortung für so ein Desaster trägt wie das gerade in Bayern?
die antwort auf deine frage kennst du selber ! wenn ich einen privatmann die hauseinfahrt " schwarz " pflastere und man hat mich am arsch krieg´ich mindestens ne riesen anzeige wg steuerhinterziehung ! im wiederholungsfall fahr ich unter umständen ein ! dieses politiker-pack sitzt in irgenwelchen aufsichtsräten , halten irgendwo vorträge oder sonstwas ! und ??? was passiert denen ??? nichts , null , goarnix ! und da geht es um ganz andere summen als bei meiner einfahrt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #7630Angelehnt an den Beitrag von Machead, ich tausche meine Schlafzimmer Mücke mit Fressflash gegen Lauti, sofort! Das Drecksvieh hat nicht einmal die Stuka Jericho Trompete an Bord. Vollkommen lautloser Nachtjäger, welcher 5 juckende Bombenkrater auf mir hinterlassen hat!
Wenn du Pech hast, überträgt das Biest auch noch das West-Nil-Virus.
Im Moment ist die Gefahr dafür im Süden der Republik größer. Ich denke, bis nach Wagenfeld hat sich das WNV noch nicht vorgearbeitet.
Zitat von fidschi im Beitrag #7634Und noch etwas zum Thema "Rassismus". Knorr benennt seine "Zigeunersauce" um. Die gibt es demnächst als "Paprikasauce Ungarischer Art".
Zitat von fidschi im Beitrag #7634Und noch etwas zum Thema "Rassismus". Knorr benennt seine "Zigeunersauce" um. Die gibt es demnächst als "Paprikasauce Ungarischer Art".
yepp , langsam wird es echt nur noch lächerlich !
Also gut,ich bestell mir nächsten Donnerstag in meinem Stammlokal ein Paprika-Schnitzel ungarischer Art und werde dabei niederknien. Hm,da fällt mir ein,da arbeiten nur hübsche Mädels.Wenn ich vor denen niederknie oder sagen wir vor einer bei der Bestellung läuft die laut lachend zu ihrer Chefin und ich kann mir die blöden Kommentare meiner Kumpels anhören. Na datt wird ein Donnerstag!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #7625Ich habe doch nur ein Haus gebucht neben einem Riesen, den ich nicht kenne. Immerhin lieben wir den gleichen Fußballverein [...]
Zitat von Methusalem im Beitrag #7637Also gut,ich bestell mir nächsten Donnerstag in meinem Stammlokal ein Paprika-Schnitzel ungarischer Art und werde dabei niederknien. Hm,da fällt mir ein,da arbeiten nur hübsche Mädels.Wenn ich vor denen niederknie oder sagen wir vor einer bei der Bestellung läuft die laut lachend zu ihrer Chefin und ich kann mir die blöden Kommentare meiner Kumpels anhören. Na datt wird ein Donnerstag!
machst du das dann richtung Mekka ? so aus solidaritätsgründen ?
Was ist denn daran lächerlich? Ernsthafte Frage.
Ehrlich, ich kapiere es nicht. Ich stelle mir das so vor: Jemand sitzt zu Hause und liest, dass Knorr die Zigeunersauce umbenennt. Und was genau passiert dann in diesem Menschen, der das liest? Es muss ja irgendwas sein, was darüber Wut oder Ärger auslöst. WAS denn genau? Ein Unternehmen benennt ein Produkt um, hat das irgendwann schonmal jemanden interessiert? Hat das irgendwann überhaupt schonmal irgendwann jemand wahrgenommen? Und dann regt man sich darüber auf, obwohl man sie vielleicht nichtmal kauft.
Was ist denn daran lächerlich? Ernsthafte Frage.
Ehrlich, ich kapiere es nicht. Ich stelle mir das so vor: Jemand sitzt zu Hause und liest, dass Knorr die Zigeunersauce umbenennt. Und was genau passiert dann in diesem Menschen, der das liest? Es muss ja irgendwas sein, was darüber Wut oder Ärger auslöst. WAS denn genau? Ein Unternehmen benennt ein Produkt um, hat das irgendwann schonmal jemanden interessiert? Hat das irgendwann überhaupt schonmal irgendwann jemand wahrgenommen? Und dann regt man sich darüber auf, obwohl man sie vielleicht nichtmal kauft.
jahrhunderte gab es den " negerkuss " ! zur damaligen zeit gab es auch schon dunkelhäutige menschen und es hat keine sau interessiert ! dann hat irgend so´n vollpfosten da ne rasistische sache draus gemacht und alle sind auf den zug aufgesprungen ! so auch beim zigeunerschnitzel ! weil angeblich die Sinti u Roma sich diskriminiert fühlen ??? also gehts noch ???????????
"Zigeuner" ist nunmal abwertend und wurde als Schimpfwort gebraucht. Das mit dem "Neger" muss man eigentlich nicht weiter erklären. Und wenn das auch noch so viele Jahrhunderte alt ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, als die Hexenverbrennung abgeschafft wurde, da haben sich auch ganz viele drüber aufgeregt....
Neulich nochmal Robinson Crusoe... da haben so viele 'freundliche Neger ' mitgespielt, es war echt erstaunlich... XD
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es gibt in Deutschland mehr als Hunde als Sinti und Roma. Das die mit dem Begriff "Hundekuchen" oder "Hot Dog" diskriminiert werden, ist doch wohl das Vorallerletzte. Das Allerletzte ist das Nichteinschreiten von PETA, BUND, Tierschutzbund und den in den Grüngürtel Kackerbesitzern.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@fifc Und weil es so lange diesen Namen hatte und du niemanden kennst, der sich dran gestört hat, ärgert dich das? Und wenn die Jägersoße künftig Pilz-Sauce hieße, würde dich das aufregen?
Ist für mich auf jeden Fall ein Zeichen, dass sonst alles ganz gut läuft
Zitat von smokie im Beitrag #7645@fifc Und weil es so lange diesen Namen hatte und du niemanden kennst, der sich dran gestört hat, ärgert dich das? Und wenn die Jägersoße künftig Pilz-Sauce hieße, würde dich das aufregen?
was mich daran stört ist , dass da etwas hereinerfunden wird , dass es so eigentlich garnicht gibt ! weder beim " negerkuss " noch beim "zigeunerschnitzel " ! es hiess halt so und ich habs bestellt ohne sintis oder schwarzen da an die karre pissen zu wollen !
Zitat von smokie im Beitrag #7645@fifc Und weil es so lange diesen Namen hatte und du niemanden kennst, der sich dran gestört hat, ärgert dich das? Und wenn die Jägersoße künftig Pilz-Sauce hieße, würde dich das aufregen?
was mich daran stört ist , dass da etwas hereinerfunden wird , dass es so eigentlich garnicht gibt ! weder beim " negerkuss " noch beim "zigeunerschnitzel " ! es hiess halt so und ich habs bestellt ohne sintis oder schwarzen da an die karre pissen zu wollen !
Um dich geht es doch dabei auch gar nicht? Ob DICH das gestört hat ist doch völlig egal? Es geht schlicht und ergreifend darum, ob sich bei der Wortwahl 'Zigeuner' oder 'Neger' jemand auch nur ansatzweise unwohl gefühlt hat, weil er zu jeweiligen Gruppe gehört. Das kann man doch akzeptieren? Erst recht dann, wenn es einem eh scheissegal ist?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@fifc, Negerküsse gab es bei der Tante Emma und auch im COOP und anderen Kolonialwarengeschäfte. Viel problematischer waren für mich die "Frikadellen" der Bäcker. Die harmlose Variante = Rumkugeln, die andere Negerkopp, gefüllt.
@fifc Wenn du da eh nichts hineininterpretiert hast, wirst du ja auch mit den neuen Namen hervorragend leben können. Im Übrigen ist es aber vollkommen egal, was DU von dem Wort hältst. Wichtig ist, wie es ANDERE aufnehmen. Und zwar nur das. Und wenn das nur ein Einziger von Hunderten als rassistisch oder Beleidigung gegen sich auffasst, ist das schon einer zuviel. Und das geile ist: Mit einer Namensänderung kann man das brutal einfach ändern. Man hat natürlich nicht damit gerechnet, dass diese Änderungen manchen Leuten auch anscheinend weh tun. Bei diesem Problem kann ich allerdings nicht helfen.
Das Gute ist ja, das niemand die neuen vermeintlich korrekten Begriffe übernehmen muss. Ich werde immer Mohrenkopf, Zigeunersoße, Müngersdorfer Stadion oder Kölnarena sagen.