Zitat von joergi im Beitrag #7630Angelehnt an den Beitrag von Machead, ich tausche meine Schlafzimmer Mücke mit Fressflash gegen Lauti, sofort! Das Drecksvieh hat nicht einmal die Stuka Jericho Trompete an Bord. Vollkommen lautloser Nachtjäger, welcher 5 juckende Bombenkrater auf mir hinterlassen hat!
Wenn du Pech hast, überträgt das Biest auch noch das West-Nil-Virus.
Im Moment ist die Gefahr dafür im Süden der Republik größer. Ich denke, bis nach Wagenfeld hat sich das WNV noch nicht vorgearbeitet.
Ich bin ja sehr selten konform mit Dir! Hoffe aber mal, das Du diesmal Recht hast!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Westerwald-Jupp „Studie“ führt wohl zu weit. Allerdings führte die erlebte Erfahrung zur Idee. Ob es NACH dem Experiment so weiterging, ist mir nicht bekannt und ich weiß auch nicht, ob es dann nochmal nachverfolgt wurde.
War halt ne Projektwoche am Gymnasium, keine wissenschaftliche Studie zum Thema Rassismus
Zitat von smokie im Beitrag #7702@Papa Das war ne andere Klasse. Aber ich kenne deine Art, wenn du Dinge nicht verstehen willst. Hab aber keinen Bock heute, mich ärgern zu lassen.
Ich will dich nicht ärgern. Ich habe nur manchmal das Gefühl an deinen Geschichten stimmt was nicht, das ist alles.
Zitat von smokie im Beitrag #7702@Papa Das war ne andere Klasse. Aber ich kenne deine Art, wenn du Dinge nicht verstehen willst. Hab aber keinen Bock heute, mich ärgern zu lassen.
Ich will dich nicht ärgern. Ich habe nur manchmal das Gefühl an deinen Geschichten stimmt was nicht, das ist alles.
Ach so. Das ist nicht so schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Idee nicht exklusiv war und dass viele Gymnasien, die jährlich eine „Projektwoche“ machen, solche Themen aufgreifen.
Die Neger-Passage startet bei 2:05 - der gute Mann erklärt wer die Deutungshoheit hat. Das ganze Video - 4:46 lang - ist übrigens recht interessant, funde ich....
Zitat von Caligula im Beitrag #7706Interessantes Video zum Thema "Neger".
Die Neger-Passage startet bei 2:05 - der gute Mann erklärt wer die Deutungshoheit hat. Das ganze Video - 4:46 lang - ist übrigens recht interessant, funde ich....
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #7673Für solche beknackten Beitragsketten liebe ich dieses Forum.
Ja, das gehört zu den vielen Dingen, die dieses Forum so einzigartig machen. Da gibt's über Seiten witzige Passagen, geistreiche Passagen, Passagen mit allem Möglichen, manchmal auch mit allem Unmöglichen, und hin und wieder sogar Unvergessliches (Wer erinnert sich nicht noch an den Abend, als Ewerts Frau hier auftauchte?)... Forumslove can never die.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #7673Für solche beknackten Beitragsketten liebe ich dieses Forum.
Ja, das gehört zu den vielen Dingen, die dieses Forum so einzigartig machen. Da gibt's über Seiten witzige Passagen, geistreiche Passagen, Passagen mit allem Möglichen, manchmal auch mit allem Unmöglichen, und hin und wieder sogar Unvergessliches (Wer erinnert sich nicht noch an den Abend, als Ewerts Frau hier auftauchte?)... Forumslove can never die.
Ich ! da war ich glaub ich noch nicht mit dem Forumsvirus infiziert !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Gerade tickt es in mir! Darf man jetzt überhaupt noch Schwarzarbeit schreiben? Darf ich diese als Weißer überhaupt ausüben? (Ich weiß, ist jetzt rhetorisch) Darf mich ein Bekannter aus der Asyl Unterkunft Bleichgesicht nennen, welcher sich selber Bimbo nennt? Darf mich mein türkischer Kumpel als Kartoffel bezeichnen? Ist die Linke nur eine Partei für Linkshänder? Fragen über Fragen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #7711Aus dem Zollstock wurde Gliedermaßstab! Wer fühlt sich dadurch angegriffen, liebe Männer?
inwiefern ?
War schon vor über 25 Jahren so, in der Berufsschule wurden wir gedrillt Gliedermaßstab zu sagen, ansonsten gab es ein Stück Kreide an die Rübe! Steht bei Deinen noch das Maß Zoll drauf?
@Joergi Wieso tickt es in Dir? Weil Knorr seine Sauce umbenennt? Du hältst das aus, ganz sicher. Zumal sie mit egal welchem Namen nicht schmeckt und die beste fertige die von Hamker ist.
Und sagen kannst du selbstverständlich alles, was du willst. Es steht ja nicht unter Strafe.
Zitat von joergi im Beitrag #7711Aus dem Zollstock wurde Gliedermaßstab! Wer fühlt sich dadurch angegriffen, liebe Männer?
Na ja, es ist der Lauf der Dinge, dass sich Sachen ändern. Früher hieß es schönes Wetter oder Scheiss-Wetter, heute heißt es Klimawandel. Früher hieß es bei ansteckenden Krankheiten `nehmt euch in Acht´, heute heißt es `tragt Masken, haltet Abstand, verreist nicht, verzichtet auf Kontakte. Oder zahlt ordentlich Strafe. Ich warte darauf, dass die Sheriff/innen vom Ordnungsamt bewaffnet werden, um das umzusetzen. Hätte ich vor nem halben Jahr auch nicht gedacht. Man muss sich einfach umstellen, wobei das Zigeunerschnitzel und der Mohrenkopf ziemlich ausgelutscht sind. Die Mohrenstaße umzubenennen wäre der nächste Schritt im nach oben offenen Seltsamsein.
inwiefern ?
War schon vor über 25 Jahren so, in der Berufsschule wurden wir gedrillt Gliedermaßstab zu sagen, ansonsten gab es ein Stück Kreide an die Rübe! Steht bei Deinen noch das Maß Zoll drauf?
oh mann , Jörgi , vor 25 jahren hab ich auch noch n 20ltr eimer farbe am pippimann hängen können , aber .....
...................heute machen das meine knie nicht mehr mit !
inwiefern ?
oh mann , Jörgi , vor 25 jahren hab ich auch noch n 20ltr eimer farbe am pippimann hängen können , aber .....
...................heute machen das meine knie nicht mehr mit !
Sei beruhigt, mir geht es nicht viel Anders!
Ein deutsches Pärchen geht in ein Restaurant in Kiel und setzt sich zunächst an den Tresen. Andrew Onuegbu, gebürtig aus Nigeria/Biafra ist kurz aus der Küche gekommen, um sich ein Getränk zu holen. Er wird sofort von dem Pärchen in scharfem Ton angesprochen, warum er bei einem Faschisten arbeiten würde. Er solle sofort den Chef holen.
Onuegbu riecht den Braten, geht zurück in die Küche und kommt nach einiger Zeit wieder heraus. Er fragt die beiden, was sie denn wollten? Sie sagen erneut, dass er den Chef holen solle. Er darauf: "Ich bin der Chef, was kann ich für euch tun". Sie sagen, dass der Name des Restaurants sofort geändert werden müsse, der sei rassistisch. Onuegbu erklärt den beiden ruhig, dass das ein Vorurteil sei, und mit Rassismus nichts zu tun habe – genauso wenig die Bezeichnung Neger was einfach schwarz heiße (vom lateinischen "niger"), und nur mit zwei gg gesprochen, ein Schimpfwort.
Und Mohr stamme von Mauren, von den Römern und Griechen für Bewohner Nordafrikas verwendet (Bewohner von Mauretanien). Mohren galten als gute Köche, was ihn zur Namensgebung seines Restaurants inspiriert hätte. Was Rassismus anbelangt, so seien sie die Rassisten, weil sie in ihm unmöglich den Chef eines Restaurants-, sondern nur als Kuli in der Küche sehen konnten.
Zitat von derpapa im Beitrag #771920 Kilo ?? Dann kannst du heute wahrscheinlich damit angeln.
war ich schon ! als ich den ersten fang mit nach hause brachte , frugte meine holde was die üppige blondine hier zu suchen habe ............... und zack ...war´s das mit der angelei !
Ein deutsches Pärchen geht in ein Restaurant in Kiel und setzt sich zunächst an den Tresen. Andrew Onuegbu, gebürtig aus Nigeria/Biafra ist kurz aus der Küche gekommen, um sich ein Getränk zu holen. Er wird sofort von dem Pärchen in scharfem Ton angesprochen, warum er bei einem Faschisten arbeiten würde. Er solle sofort den Chef holen.
Onuegbu riecht den Braten, geht zurück in die Küche und kommt nach einiger Zeit wieder heraus. Er fragt die beiden, was sie denn wollten? Sie sagen erneut, dass er den Chef holen solle. Er darauf: "Ich bin der Chef, was kann ich für euch tun". Sie sagen, dass der Name des Restaurants sofort geändert werden müsse, der sei rassistisch. Onuegbu erklärt den beiden ruhig, dass das ein Vorurteil sei, und mit Rassismus nichts zu tun habe – genauso wenig die Bezeichnung Neger was einfach schwarz heiße (vom lateinischen "niger"), und nur mit zwei gg gesprochen, ein Schimpfwort.
Und Mohr stamme von Mauren, von den Römern und Griechen für Bewohner Nordafrikas verwendet (Bewohner von Mauretanien). Mohren galten als gute Köche, was ihn zur Namensgebung seines Restaurants inspiriert hätte. Was Rassismus anbelangt, so seien sie die Rassisten, weil sie in ihm unmöglich den Chef eines Restaurants-, sondern nur als Kuli in der Küche sehen konnten.