Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Man kann das auch bei Euromomo nachlesen, oder einfach lassen.
Dass weniger Leute sterben, kann man weiter oben lesen. Man kann es auch leugnen. Leugner gibt es hüben wie drüben.
Ich brauche auch keine wissentschaftliche Veröffentlichung. Im März/April hatten wir zu Hochzeiten des Kackvirus ungefähr 4000-6000 Neuinfektionen täglich. Das sind drei bis viermal so viele wie heute. Heute war Höchststand mit 7 Toten, damals lagen wir zwischen 500 und 1000 täglich.
Man kann das auch bei Euromomo nachlesen, oder einfach lassen.
Dass weniger Leute sterben, kann man weiter oben lesen. Man kann es auch leugnen. Leugner gibt es hüben wie drüben.
Aber was soll ich denn jetzt davon halten?
" Im April lag der Wert laut Statistischem Bundesamt dann allerdings merkbar über dem Durchschnitt der Vorjahre, mit einem Plus von neun Prozent. In der 15. Kalenderwoche, also vom 6. bis zum 12. April, war die Abweichung mit 14 Prozent über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Ab dem 4. Mai lagen die Sterbefallzahlen dann nach der vorläufigen Auszählung des statistischen Bundesamtes bis zum 19. Juli wieder im Bereich des Vorjahres.
Daten im europäischen Vergleich gibt es bei Euromomo, ein Portal, dass seit Jahren die Todesfälle von 24 EU-Staaten zusammenträgt. Für Deutschland war dort bisher keine Übersterblichkeit erkennbar. Allerdings wurden hier keine Daten für ganz Deutschland verwendet, sondern lediglich für Berlin. Der Virologe Kekulé erklärte dazu denn auch im MDR-Podcast, dass Deutschland eigentlich nur in zwei Bundesländern Todesfälle statistisch sauber erhebe: in Berlin und Hessen. Weil Ansteckungen mit dem Coronavirus regional sehr unterschiedlich auftauchten, könne man aus diesen Daten kaum einen Wert für ganz Deutschland errechnen. "
Also das Wetter wird wärmer oder kälter, das hängt vom Wetter ab....
Kapitel 1
Meine Güte, von mir aus hast du Recht. Warte doch mal bis Ende Dezember, dann reden wir nochmal über Übersterblichkeit. Ja, im April sind mehr gestorben. Zwar weniger aqls 2018 mit Grippe, aber mehr. Glückwunsch!
Zitat von derpapa im Beitrag #7909Meine Güte, von mir aus hast du Recht. Warte doch mal bis Ende Dezember, dann reden wir nochmal über Übersterblichkeit. Ja, im April sind mehr gestorben. Zwar weniger aqls 2018 mit Grippe, aber mehr. Glückwunsch!
Im Prinzip steht da nur, dass in Berlin ein paar Tage lang mehr Leute gestorben sind als sonst. Zu mehr können die ja gar keine Aussage treffen ?
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #7911Extra für dich habe ich vorhin noch einen Absatz dazugeschrobt.
Habs gesehen, damit hast du Recht. Ich könnte jetzt sagen, dass liegt an den Masken, aber dann haust du mich wieder
Du hast ja selbst festgestellt, dass wahrscheinlich 90 Prozent der Elektro-Normal-Verbraucher keine Luft kriegen unter ihren Masken und sie so nutzen, dass es wenig Sinn macht. Aber von mir aus weniger Tote wegen den Masken. Vielleicht 30 oder 40, oder über 100.
Außerdem haue ich keinen mehr. Vielleicht den, der die Corona-App in Auftrag gegeben hat. Die hat 20 Mio gekostet und ist ein Haufen Scheisse vom Feinsten. Den Spahn sollte man also hauen, aber der ist gar nicht so übel. Wie die Merkel, die sacht nix und wirkt irgendwie wie Queen Elisabeth. Könnte man die eigentlich zur Königin erklären, die Angela?
mon dieu, 16 Stunden ohne Corona-News. Da könnte ich euch glatt zwischendurch mal fragen, was ihr vom bedingungslosen Grundeinkommen hält? Oder lass`ich es lieber...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #7915mon dieu, 16 Stunden ohne Corona-News. Da könnte ich euch glatt zwischendurch mal fragen, was ihr vom bedingungslosen Grundeinkommen hält? Oder lass`ich es lieber...
Zitat von fidschi im Beitrag #7917Glaubt ihr, dass einer der Planeten des Alpha-Centauri- Systems bewohnt ist?
Ausgehend von der Ähnlichkeit der beiden Sterne, was das Alter, den Sterntyp, den Spektraltyp und die Stabilität der Orbits betrifft, wird vermutet, dass dieses Sternensystem gute Voraussetzungen für außerirdisches Leben bieten könnte. Ein Planet um Alpha Centauri A müsste einen Abstand von etwa 1,2 bis 1,3 AE haben, um erdähnliche Temperaturen aufzuweisen. Dies würde, auf das Sonnensystem bezogen, ungefähr einer Umlaufbahn zwischen Erde und Mars entsprechen. Für den weniger hellen, kühleren Alpha Centauri B müsste diese Distanz etwa 0,73 bis 0,74 AE (etwa der Abstand von der Venus zur Sonne) betragen.
Zitat von fidschi im Beitrag #7917Glaubt ihr, dass einer der Planeten des Alpha-Centauri- Systems bewohnt ist?
ob´s jetzt unbedingt Dingens-Centauri ist , weiss ich nicht , aber ich bin davon überzeugt dass wir in diesen unendlichen weiten nicht alleine wohnen !
Zitat von Madiba im Beitrag #7915mon dieu, 16 Stunden ohne Corona-News. Da könnte ich euch glatt zwischendurch mal fragen, was ihr vom bedingungslosen Grundeinkommen hält? Oder lass`ich es lieber...
ich bin kein finanzgenie , aber ich denke nicht dass das zu finanzieren ist !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ob´s jetzt unbedingt Dingens-Centauri ist , weiss ich nicht , aber ich bin davon überzeugt dass wir in diesen unendlichen weiten nicht alleine wohnen !
ich bin kein finanzgenie , aber ich denke nicht dass das zu finanzieren ist !
Doch wäre es wenn die Steuerlast endlich gerecht verteilt würde. Es würde aber auch reichen das wenn jemand Vollzeit Arbeiten geht soviel verdient das er sein Leben davon locker bestreiten kann. Und nicht wie es jetzt manchmal nötig ist nach seinem Regulären Job noch 1-2 450€ jobs machen zu müssen.
Kapitel 1
Bähhhhhh dann schauen wir da nicht vorbei aber wehe es stellt sich nachher heraus das da die Klone von Messi, Ronaldo, Ibra leben und wir die hätten haben können.
Zitat von Flohe im Beitrag #7924Bähhhhhh dann schauen wir da nicht vorbei aber wehe es stellt sich nachher heraus das da die Klone von Messi, Ronaldo, Ibra leben und wir die hätten haben können.
Alpha Centauri ist grade mal 4,5 Lichtjahre weit weg.
Hätten die da 2015 das Radio erfunden, wüssten wir das heute. Wenn es da Fußballer gibt, dann kicken die noch barfuß mit Schaafsköpfen irgendwo auf ner bunten Wiese rum. Die haben wahrscheinlich nicht mal Tore, die treten einfach nur gegen die Schaafsköpfe. Das wäre, naja, jetzt guck dir mal unsere Kicker beim FC an, was hätten wir denn, ähm, verdammt,
Kapitel 1