Leute, das mit den Blähungen treibt mich langsam in die Enthaltsamkeit! Aber egal, bin eh dem Tode geweiht, war letztlich auf so einer türkischen Feier! Muss jetzt mal Fieber messen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #7993Es ist übrigens faszinierend zu sehen, wie gut die Menschen in Holland auf Abstand in beispielsweise Supermärkten achten. Ob es daran liegt, dass es keine Maskenpflicht gibt? Denn bei uns beobachte ich oft das genaue Gegenteil.
Schrob ich schon Ende Mai. Alles paletti. Ganz ohne Maskenpflicht in Läden. Und feiern tun die in den Niederlanden auch. Auch ohne Maske
Wir haben heute auch mit 15 Freunden im Garten gefeiert. Ganz entspannt...
Was hat die Greta jetzt mit der Hand eines Ertrinkenden zu tun? Ich komme nicht drauf.
Die Eisberge schmelzen unter dem Ozon Loch, Frage ist doch nicht Ernst!
?
Das du E100, Tieger2 und Panther nicht auseinanderhalten kannst, ok. Das dir die PAK 8.8 nicht ganz geläufig ist auch ok. Die Maus wurde ja nur als Modell gebaut. 2 mal.
Ich würde übrigens den E25 nehmen. Oder den PKW1. Wobei mir der Hetzer am liebsten ist. Schnelle Feuerrate.
Aber den Satz mit dem Ozonloch und Greta, den verstehe ich nicht.
PS:
Remember T34 - oder den T52, alter, der war schnell :d
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #7993Es ist übrigens faszinierend zu sehen, wie gut die Menschen in Holland auf Abstand in beispielsweise Supermärkten achten. Ob es daran liegt, dass es keine Maskenpflicht gibt? Denn bei uns beobachte ich oft das genaue Gegenteil.
Schrob ich schon Ende Mai. Alles paletti. Ganz ohne Maskenpflicht in Läden. Und feiern tun die in den Niederlanden auch. Auch ohne Maske
Naja, „alles paletti“ weiß ich auch nicht. Ich stelle doch arg in Frage, dass so ein respektvoller Umgang, wie ich hier gesehen habe, bei uns möglich ist. Schließlich steht hier für die Leute auch viel mehr aufm Spiel, wenn es nicht läuft.
Mal der Vergleich zu anderen Ländern, wo sich Verantwortliche einig sind:
Von skuril bis richtig teuer
Das sind die härtesten Corona-Strafen der Welt
In der Corona-Krise werden Maskenverweigerer in Deutschland mild bestraft, wirft man einmal einen Blick ins Ausland. Von absurden Sporteinheiten bis hin zu mehreren Tausend Euro Strafe ist alles dabei.
In Deutschland können Maskenverweigerer teilweise mit 150 Euro Bußgeld bestraft werden. Peanuts im Vergleich zu den Corona-Strafen andernorts. Von öffentlichen Liegestützen bis zu mehrmonatigem Knast reicht die Palette. Auch Suppe-Essen wurde schon zum Verhängnis.
Naja, „alles paletti“ weiß ich auch nicht. Ich stelle doch arg in Frage, dass so ein respektvoller Umgang, wie ich hier gesehen habe, bei uns möglich ist. Schließlich steht hier für die Leute auch viel mehr aufm Spiel, wenn es nicht läuft.
Mit „alles Paletti“ war ja auch Holland gemeint. Hier in D denkt ne AKK laut über eine generelle Maskenpflicht am Arbeitsplatz nach... für mich sind das schon Zeichen für hirntot... Aber bei den Todeszahlen wahrscheinlich einfach alternativlos...
Zitat von derpapa im Beitrag #7999Das könnte dein Ende bedeuten. Aber wie gesagt, die Partygänger sind nicht Gefahr, heute gabs ne Studie darüber. Wenn jetzt unter dir ne Großfamilie aus der Türkei wohnen würde, wäre die Sache gefährlicher.
Sei nett zu ihr und vergiss die Blähungen. Außerdem hast du ne Maske für Proficoronisten.
Ich finde übrigens auch alles scheisse derzeit, aber aus ganz anderen Gründen. Man könnte uns also bedauern, jeden für sich.
Die ganzen "Studien" machen mich inzwischen schwindlig. Habe vor Tagen von einer Studie gelesen, die folgende Mitmenschen als Haupt-Spreader bezeichnete:
- junge symptomfreie Frauen unter Dreißig - männliche Party-Gänger unter Dreißig.
Zitat von derpapa im Beitrag #7999Das könnte dein Ende bedeuten. Aber wie gesagt, die Partygänger sind nicht Gefahr, heute gabs ne Studie darüber. Wenn jetzt unter dir ne Großfamilie aus der Türkei wohnen würde, wäre die Sache gefährlicher.
Sei nett zu ihr und vergiss die Blähungen. Außerdem hast du ne Maske für Proficoronisten.
Ich finde übrigens auch alles scheisse derzeit, aber aus ganz anderen Gründen. Man könnte uns also bedauern, jeden für sich.
Die ganzen "Studien" machen mich inzwischen schwindlig. Habe vor Tagen von einer Studie gelesen, die folgende Mitmenschen als Haupt-Spreader bezeichnete:
- junge symptomfreie Frauen unter Dreißig - männliche Party-Gänger unter Dreißig.
Ich hab' jetzt keine Lust mehr auf den Schwachsinn wie Masken für Kinder oder 8 Meter weit fliegende Aerosole. Auf Lauterbachsche Untergangsszenarien. Auf lockdown bei 51 Infizierten von 100.000 Einwohnern. Auf Politiker, die ihren Wählern drohen wie kleinen Kindern, die nicht folgsam waren. Was denken die Arschlöcher eigentlich, was sie sich noch alles herausnehmen dürfen? 40.000 sterben jährlich an Viren, die sich die Menschen im Krankenhaus holen, vor 2 Jahren 25.000 an ner verkackten Grippe. Alles vollkommen egal, hat keinen interessiert. Aber jetzt sterben 10 Menschen am Tag mit dem Kackvirus und unsere völlig veraltete Gesellschaft macht sich auf, mal wieder den Untertan zu mimen. Sowas wie Verhältnismäßigkeit interessiert auch niemanden mehr, aber auf Urlauber schimpfen oder auf junge Leute, oder gerne auch auf Schweden. Da sind die Untertanen ganz vorne dabei. Irgendwann steht demnächst "kauft nicht bei Corona-Kritikern" im Schaufenster und am Ende will es wieder keiner gewesen sein
Mag etwas übertrieben sein, aber habe gerade von AKK gelesen, dass sie für Masken am Arbeitsplatz ist. Klar, deren Fresse will keiner sehen, aber normal ist das nicht. Aber was auf der Welt abgeht, ist eh nicht mehr normal. Am Anfang ging es nur darum, das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren. Den Kollaps hat es nie gegeben und wird es nie geben, ganz im Gegenteil. Verdoppelungszeiten, R-Werte blablabla...alles fake von gestern und die, denen es reicht, die sind die Verleugner, Verschwörer und was weiß ich noch alles.
Und das Volk applaudiert, fordert härtere Strafen...ich sehe keine Verschwörer, außer ein paar Hundert Idioten aus verschiedenen Lagern. Ich sehe einen großen Haufen kritikloser Abnicker und die halte ich inzwischen für gefährlicher als das Virus.
Kapitel 1
@papa Ich hab nichts gegen dein Gemotze, ehrlich nicht, aber diese Querverweise zu den Juden damals („kauft nicht bei...“ gab es meines Wissens nur da) sind wirklich schäbig.
Zitat von derpapa im Beitrag #8011Ich hab' jetzt keine Lust mehr auf den Schwachsinn wie Masken für Kinder oder 8 Meter weit fliegende Aerosole. Auf Lauterbachsche Untergangsszenarien. Auf lockdown bei 51 Infizierten von 100.000 Einwohnern. Auf Politiker, die ihren Wählern drohen wie kleinen Kindern, die nicht folgsam waren. Was denken die Arschlöcher eigentlich, was sie sich noch alles herausnehmen dürfen? 40.000 sterben jährlich an Viren, die sich die Menschen im Krankenhaus holen, vor 2 Jahren 25.000 an ner verkackten Grippe. Alles vollkommen egal, hat keinen interessiert. Aber jetzt sterben 10 Menschen am Tag mit dem Kackvirus und unsere völlig veraltete Gesellschaft macht sich auf, mal wieder den Untertan zu mimen. Sowas wie Verhältnismäßigkeit interessiert auch niemanden mehr, aber auf Urlauber schimpfen oder auf junge Leute, oder gerne auch auf Schweden. Da sind die Untertanen ganz vorne dabei. Irgendwann steht demnächst "kauft nicht bei Corona-Kritikern" im Schaufenster und am Ende will es wieder keiner gewesen sein
Mag etwas übertrieben sein, aber habe gerade von AKK gelesen, dass sie für Masken am Arbeitsplatz ist. Klar, deren Fresse will keiner sehen, aber normal ist das nicht. Aber was auf der Welt abgeht, ist eh nicht mehr normal. Am Anfang ging es nur darum, das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren. Den Kollaps hat es nie gegeben und wird es nie geben, ganz im Gegenteil. Verdoppelungszeiten, R-Werte blablabla...alles fake von gestern und die, denen es reicht, die sind die Verleugner, Verschwörer und was weiß ich noch alles.
Und das Volk applaudiert, fordert härtere Strafen...ich sehe keine Verschwörer, außer ein paar Hundert Idioten aus verschiedenen Lagern. Ich sehe einen großen Haufen kritikloser Abnicker und die halte ich inzwischen für gefährlicher als das Virus.
Die kritiklosen Abnicker werden jeden Tag weniger, aber es ist noch ein langer Weg. Und denken und Erkenntnis gewinnen, muss jeder selbst.
Heute z.B. äußert sich die kölsch-mallorquinische Bekanntheit Marita Köllner (deren Spitzebötzjer-Lied lange zum Repertoire der FC-Fans gehörte) eindrucksvoll :
„Am besten wir nehmen uns alle einen Strick und begehen kollektiven Selbstmord, ganz im Sinne der Herren Spahn und Lauterbach. Ich möchte nicht wissen wieviele Künstler und Veranstaltungsmitarbeiter jetzt darüber nachdenken, weil es keine Lebensperspektive mehr gibt. Auch meine Rücklagen sind mal erschöpft... und ich arbeite das ganze Jahr. Lebe jetzt von meiner zurückgelegten Rente. Im Golfkrieg gingen die Auftritte weiter. Noch geht alles, aber noch ein Jahr steht keiner durch..“
Die kritiklosen Abnicker werden jeden Tag weniger, aber es ist noch ein langer Weg. Und denken und Erkenntnis gewinnen, muss jeder selbst.
Heute z.B. äußert sich die kölsch-mallorquinische Bekanntheit Marita Köllner (deren Spitzebötzjer-Lied lange zum Repertoire der FC-Fans gehörte) eindrucksvoll :
„Am besten wir nehmen uns alle einen Strick und begehen kollektiven Selbstmord, ganz im Sinne der Herren Spahn und Lauterbach. Ich möchte nicht wissen wieviele Künstler und Veranstaltungsmitarbeiter jetzt darüber nachdenken, weil es keine Lebensperspektive mehr gibt. Auch meine Rücklagen sind mal erschöpft... und ich arbeite das ganze Jahr. Lebe jetzt von meiner zurückgelegten Rente. Im Golfkrieg gingen die Auftritte weiter. Noch geht alles, aber noch ein Jahr steht keiner durch..“
.
Sehr eindrucksvoll, wirklich.
Und das von einer Kölsch-Mallorquinischen Bekanntheit, ach was, einem Superstar der Baumarkteröffnungszene. Solche Leute brauch ich genau wie die ganzen Influenzer und Supermodels auf Instagram. Da hat sie doch neulich glatt bei einem Frühschoppen 2 Lieder gesungen, was für eine Veranstalltung. Wenn das die Leute sind, deren Freizeitjob an Karneval in Gefahr ist, dann sag ich glatt, such dir ne Arbeit. Wenn hier bald wirklich Firmen pleite gehen und tausende Arbeitslose produzieren, weil für ihren Affenzirkus der Karneval tabu ist und die Damen dann doch glatt mal arbeiten müsste, ach herrjeh.
Und das die Kritiklosen Abnicker jeden Tag weniger werden sieht man den wachsenden Infektionszahlen.
Kapitel 1
Ich denke, der Golfkrieg war weniger ansteckend und fand nicht in 180 Ländern statt. Es ist doch nicht nur Deutschland betroffen. In 180 anderen Ländern läuft es ähnlich - ganz ohne Lauterbach oder Drosten.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8012Nu wird es aber wieder heftig. 'Kritiklose Abnicker', naja....
Also keine Masken, keine Beschränkungen, kein erneuter Lockdown. Wir bekommen das schon noch hin, mit der Überlastung des Gesundheitssystems.
Ich verstehe die Leute einfach nicht mehr, das ist alles. Vielleicht sind die kritiklosen Abnicker etwas übertrieben, ich empfinde das inzwischen aber tatsächlich so. Ich schrieb von Masken für Kinder, nicht von keine Masken. Ich schrieb NICHT von keine Beschränkung, Soviel Wahrheit muss sein. Aber ich sehe die Antworten, war nicht anders zu erwarten.
Zitat von smokie im Beitrag #8013@papa Ich hab nichts gegen dein Gemotze, ehrlich nicht, aber diese Querverweise zu den Juden damals („kauft nicht bei...“ gab es meines Wissens nur da) sind wirklich schäbig.
Smokie , übertreibst du jetzt nicht ? Ich bin sicher Papa wollte da nichts mit andeuten , oder so ! Aber wer einen Stein zum Schmeißen will , der findet einen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8012Nu wird es aber wieder heftig. 'Kritiklose Abnicker', naja....
Also keine Masken, keine Beschränkungen, kein erneuter Lockdown. Wir bekommen das schon noch hin, mit der Überlastung des Gesundheitssystems.
Ich verstehe die Leute einfach nicht mehr, das ist alles. Vielleicht sind die kritiklosen Abnicker etwas übertrieben, ich empfinde das inzwischen aber tatsächlich so. Ich schrieb von Masken für Kinder, nicht von keine Masken. Ich schrieb NICHT von keine Beschränkung, Soviel Wahrheit muss sein.
Alles gut.
Aber wenn sich jetzt et füssisch Julche für systhemrelvant hält, alter, da fehlen mir die Worte.
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #8013@papa Ich hab nichts gegen dein Gemotze, ehrlich nicht, aber diese Querverweise zu den Juden damals („kauft nicht bei...“ gab es meines Wissens nur da) sind wirklich schäbig.
Smokie , übertreibst du jetzt nicht ? Ich bin sicher Papa wollte da nichts mit andeuten , oder so ! Aber wer einen Stein zum Schmeißen will , der findet einen !
Ich wollte damit dem Papa keine Denkweise andichten oder ihm irgendwas Richtung rechte Schiene unterstellen!
Fakt ist: Diesen Satz gab es nur zu dieser Zeit und die ganz üblen Corona-Leugner-Spinner bedienen sich sehr gerne einer Opferrolle dieser Art. Ich finde es schäbig und habe meine Meinung dazu gesagt. Mehr nicht.
Ich wollte damit dem Papa keine Denkweise andichten oder ihm irgendwas Richtung rechte Schiene unterstellen!
Fakt ist: Diesen Satz gab es nur zu dieser Zeit und die ganz üblen Corona-Leugner-Spinner bedienen sich sehr gerne einer Opferrolle dieser Art. Ich finde es schäbig und habe meine Meinung dazu gesagt. Mehr nicht.
Mit Deinem Unbehagen an dieser Anspielung (und eine solche war es doch ganz offensichtlich) bist Du nicht alleine. Der Cali würde jetzt wohl sagen, wer soviel postet wie der Papa und sich dabei immer wiederholt, läuft natürlich auch Gefahr, daß da mal ein Aussetzer dabei sein mag. Den Papa in die rechte Ecke stellen zu wollen (ich weiß, das hast Du nie getan, Smokie), halte ich ja grundsätzlich für den falschen Ansatz. Aber bei 8m-Aerosolen wäre Einmauern vielleicht ganz interessant.
In den 80ern waren wir mit der Familie mal bei DEM ortsansässigen Autogroßhändler (Audi und VW) eingeladen, der hatte im Garten einen eigenen Bunker für den Fall, daß im Kalten Krieg doch mal einer auf den roten Knopf drückt. Hat mich als Kind irrsinnig beeindruckt und ich habe meinen Eltern bis heute ihren Leichtsinn nicht verziehen, uns ohne Bunker solcher Gefahr auszusetzen.
Michael Jackson hatte ebenfalls in den 80ern den immunologischen Selbstisolierungsgedanken bereits vorweggenommen - ich meine, das jetzt sollte doch eine gute Zeit für alle Anbieter von Bunkern, Atemzelten und dergleichen. Vernetzt bleibt man ja auch ohne physischen Kontakt zu irgendwem. Disembodiment lautet das Stichwort. Wer nicht weiß, was das bedeuten soll, ist mein Bruder im Geiste.
Schreib auch nicht gerne in diesem Trööt, weil meine Meinung zu dem Thema einfach zu, wie sagt man, ambivalent glaub ich.. ja also ambivalent ist. Aaber wenn Bürgi und Paps hier nicht mehr schreiben würden, würde es für mich einen positiven Corona-Aspekt weniger geben. Waldorf und Stadler sind ein Scheißdreck dagegen. Smokie, du hast mich auf den Postillon aufmerksam gemacht, also glaub ich eher nicht, dass dir bissige Satire so ganz fremd ist..
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon