Zitat von trotzdemfan im Beitrag #8887 Sollte er tatsächlich infiziert sein, gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Überlebt er nicht, stirbt ein Mensch, was selbst bei ihm traurig wäre. Stirbt er nicht, wird er gleich welchen Verlauf die Krankheit bei ihm nimmt, daraus einen persönlichen Sieg über das Virus machen, seine Politik weiter verherrlichen und die 200.000 Toten in den USA als von der Natur selektierte Schwächlinge darstellen, mit denen man Amerika ohnehin nicht wieder „great“ machen könne. Und seine Anhänger werden ihre Knarren laden, und sich den Weg zu den Wahlurnen freischiessen.
Stimme Dir inhaltlich natürlich zu, aber es gibt beim Coronavirus eben mehr als eine binäre Opposition. Es gibt nicht nur Genesen oder Hopps, sondern eben auch jene ominösen Folgeschäden, die das Virus so tückisch machen. Und nein, diese Folgeschäden sind nicht bloße Kaffeesatzleserei (das spreche nicht in Deine Richtung tdf...).
Nur ist Trump ein weltweit einzigartiges Paradoxum
Erst waren die Folgeschäden, Corona kam mit Verzögerung hinterher.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von blueeye im Beitrag #8891Trump wird natürlich überleben, warum auch nicht. Ich überlege grade, ob ich traurig wäre, wenn er stirbt (z. B. an irgendeinem harmlosen, nicht weiter erwähnenswerten Krankenhauskeim). Vielleicht wäre ich traurig, weil mir ein wenig Comedy fehlen würde...
Daß diese "Comedy", wie du sie nennst, auf dem Rücken von wenigstens Hunderten Millionen Menschen ausgetragen wird, die durch Trump massive Nachteile in Lebensqualität, Existenzsicherung und Gesundheitsversorgung zu verzeichnen hatten und haben, kommt einem wie dir dabei wohl nicht in den Sinn. Naja, passt zu den sonstigen Geistesblitzen, die du hier ablädst.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von blueeye im Beitrag #8891Trump wird natürlich überleben, warum auch nicht. Ich überlege grade, ob ich traurig wäre, wenn er stirbt (z. B. an irgendeinem harmlosen, nicht weiter erwähnenswerten Krankenhauskeim). Vielleicht wäre ich traurig, weil mir ein wenig Comedy fehlen würde...
Daß diese "Comedy", wie du sie nennst, auf dem Rücken von wenigstens Hunderten Millionen Menschen ausgetragen wird, die durch Trump massive Nachteile in Lebensqualität, Existenzsicherung und Gesundheitsversorgung zu verzeichnen hatten und haben, kommt einem wie dir dabei wohl nicht in den Sinn. Naja, passt zu den sonstigen Geistesblitzen, die du hier ablädst.
Proletenhaft darfst wohl auch nur du sein.
Naja, ich denke die meisten wissen, wie das mit der „comedy“ gemeint war. Da ich aber den Graf Wetter vom Strahl nicht ernst nehme, stört mich das auch nicht weiter
Ich wünsche selbst Trump nicht den Tod. Niemandem. Einen symptomfreien Verlauf wünsche ich ihm allerdings auch nicht, spielte ihm dies doch nur in seinem Umgang mit der Problematik in die Karten. Er wird sich als Besieger des Virus feiern, als zu stark, um gefährdet zu sein. Er wird weiter verharmlosen und sich in seiner bisherigen Einschätzung bestärkt sehen. Eine Woche im Bett,besser zwei, arbeitsunfähig(Twitter), wäre schon sinnvoll.
Wehrle hat mit seiner Kritik recht (EXPRESS). Der FC hat ein abgesegnetes Corona-Konzept, das funktioniert bei einem Wert von 35, 38, 40 oder mehr.....
Der FC darf unter freiem Himmel 20 Prozent seiner Plätze nicht belegen, die Philharmonie (auch Köln !) darf 1000 von 2000 Plätzen anbieten - in einem geschlossenen Raum. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Zitat von fidschi im Beitrag #8915Wehrle hat mit seiner Kritik recht (EXPRESS). Der FC hat ein abgesegnetes Corona-Konzept, das funktioniert bei einem Wert von 35, 38, 40 oder mehr.....
Der FC darf unter freiem Himmel 20 Prozent seiner Plätze nicht belegen, die Philharmonie (auch Köln !) darf 1000 von 2000 Plätzen anbieten - in einem geschlossenen Raum. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Ja, das wären mal angebrachte Fragen, die an die Stadt gestellt werden müssen. Ich halte Wehrle für so clever, dass er sachlich an die Sache herangeht. Einfach nur die Reker Scheisse finden wird wohl nicht reichen
Diese ominöse Zahl 35 ist bescheuert. Entweder man hat ein tragfähiges Corona-Konzept oder man hat keins. Hat man eines, dürfte die Inzidenzzahl relativ egal sein. Wie Wehrle weiter ausführt, käme ja die Hälfte der Besucher aus dem Umland und da ist der Inzidenzwert niedriger.
Man muss damit rechnen, dass die Infiziertenzahlen steigen und der FC noch lange ohne Zuschauer spielen muss. Das könnte ein Mosaikstein für den nächsten Abstieg sein und uns einer Insolvenz näher bringen.......
Zitat von fidschi im Beitrag #8917Reker muss sich an NRW-Vorgaben halten.
Diese ominöse Zahl 35 ist bescheuert. Entweder man hat ein tragfähiges Corona-Konzept oder man hat keins. Hat man eines, dürfte die Inzidenzzahl relativ egal sein. Wie Wehrle weiter ausführt, käme ja die Hälfte der Besucher aus dem Umland und da ist der Inzidenzwert niedriger.
Man muss damit rechnen, dass die Infiziertenzahlen steigen und der FC noch lange ohne Zuschauer spielen muss. Das könnte ein Mosaikstein für den nächsten Abstieg sein und uns einer Insolvenz näher bringen.......
Der FC kann aber dagegen klagen. Das nicht alle Vorgaben rechtmäßig sind hat die Vergangenheit ja schon oft genug gezeigt. Dieser Wert von 35 ist doch lächerlich, zumal viele Zuschauer nicht mal aus Köln sondern aus dem Umland kommen.