Zitat von derpapa im Beitrag #8961Hier noch eine erfreuliche aktuelle Meldung für die Law-and-Order-Fraktion:
16.51 Uhr: Bei großangelegten Kontrollen an den Bahnhöfen Köln-Süd und Hansaring haben Ordnungsamt, Deutsche Bahn und Bundespolizei in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht festgestellt. 172 Reisende bekamen Bußgelder, weil sie die Mund-Nase-Bedeckung gar nicht oder falsch aufgesetzt hatten. Jeder Verstoß kostet 150 Euro.
Seit der ersten Corona-Schutzverordnung vom 23. März hat die Stadt Köln bis Ende September insgesamt 6323 Verstöße gegen die Bestimmungen in der Stadt geahndet und dadurch ungefähr 430.000 Euro an Bußgeld eingenommen. In knapp mehr als der Hälfte der Fälle hätten Kölner das Ansammlungs- und Kontaktverbot ignoriert, teilte die Stadt mit.
Es folgten Verstöße gegen die Maskenpflicht und gegen das zeitweise geltende Verbot, Spiel- und Sportplätze zu betreten. Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellen fest, dass der Ton ihnen gegenüber bei Kontrollen deutlich rauer geworden ist. „Den Menschen reißt viel leichter der Geduldsfaden“, sagte ein Mitarbeiter dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, der die Kontrolleure in einer Nachtschicht begleitet hat.
In den sieben größten deutschen Städten sind laut „Welt am Sonntag“ zusammen bislang mehr als 30.000 Corona-Bußgeldverfahren eingeleitet worden, das entspricht etwa drei Millionen Euro an Strafgeldern. Die meisten Verstöße seien in Hamburg (11 000) und München (9000) geahndet worden.
War doch klar abzusehen dass das Ganze sich zu ner lukrativen Einnahmequelle entwickelt.....der klamme Bund/Städte sind da sehr kreativ!
Kann sein, aber glaube ich eigentlich nicht. Die Herrschenden finden Gefallen daran, den Menschen mit völlig überzogenen Strafen zu drohen. Es ging gestern nicht um Masken in Zügen, sondern um Masken auf Bahnhöfen und Bahnsteigen. Also da, wo genug Platz ist um Abstand zu halten. Im Freien. Gerade an Feiertagen, in den Abendstunden, sind keine Berufstätigen unterwegs. Man will einfach Macht demonstrieren und den jugendlichen Rumtreibern zeigen wer im Staat die weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und da schreibt der smokie von Idioten, die die Maske falsch anhaben. Darum geht es überhaupt nicht. On man spät abends aufm Bahnsteig eine Maske richtig tragen muss, darum geht es. Und da gibt es eben die Abnicker, die das alles ganz großartig finden, wenn man die Nase aus der maske rausgucken lässt und 150 Piepen dafür bezahlt.
Und sich bestätigt fühlt, wenn der Oberschwachmat Lauterbach heute behauptet, ganz Deutschland werde Risikogebiet. So, wie die Bahnsteige.
@paps Hat nichts damit zu tun, ob ich es toll finde oder nicht. Ich rauche auch abends nicht außerhalb von Raucherzonen am Bahnsteig. Obwohl ich das schwachsinnig finde, zumal kein geschlossener Raum. Bin halt n Abnicker. Du mehr so der Rebell. Muss beides geben auf der Welt. Mit „Idioten“ habe ich die zitierten gemeint, die die Maske falsch trugen. Vielleicht gibts aber bald sowas wie ne Fahrschule für Masken. Denen muss schließlich auch geholfen werden. Nur MEINE Geduld hört da eben auf.
Zitat von smokie im Beitrag #8978@paps Hat nichts damit zu tun, ob ich es toll finde oder nicht. Ich rauche auch abends nicht außerhalb von Raucherzonen am Bahnsteig. Obwohl ich das schwachsinnig finde, zumal kein geschlossener Raum. Bin halt n Abnicker. Du mehr so der Rebell. Muss beides geben auf der Welt. Mit „Idioten“ habe ich die zitierten gemeint, die die Maske falsch trugen. Vielleicht gibts aber bald sowas wie ne Fahrschule für Masken. Denen muss schließlich auch geholfen werden. Nur MEINE Geduld hört da eben auf.
Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden: ich hätte abends aufm Bahnsteig geraucht, außerhalb der gelben Linien. Weil diese Anweisung hochgradig bescheuert ist. Ich nehme auch bei der Arbeit schon mal die Maske ab, wenn ich schlecht Luft bekomme. Du würdest lieber ersticken, um niemanden zu gefährden.
Das Virus scheint zum Beispiel in Frankreich immer mehr außer Kontrolle zu geraten, so berichten die Medien. So ist das halt, wenn die Leute sich irgendwann einen Dreck drum scheren, weil Ihnen alles verboten wird. In Deutschland wird das mit Verzögerung genau so kommen...
Zitat von blueeye im Beitrag #8981Das Virus scheint zum Beispiel in Frankreich immer mehr außer Kontrolle zu geraten, so berichten die Medien. So ist das halt, wenn die Leute sich irgendwann einen Dreck drum scheren, weil Ihnen alles verboten wird. In Deutschland wird das mit Verzögerung genau so kommen...
Nur, damit ich es richtig verstehe: Da sind dann auch irgendwie die Politiker dran mitschuldig, weil eben DIE Verbote ausgesprochen haben?
Smokie ich denke wir ticken da gleich, das verbot bei einen leeren Bahnsteig ist natürlich Schwachsinn ( ob beim Rauchen oder bei der Maske) ich gehe auch in die Raucherzone wenn er leer ist und ebenso wenn Leute da sind und ebenso verhält es sich mit der Maske. Viele machen dies ebenfalls so und viele verhalten sich auch richtig wenn es voller wird. Einigen schert es dagegen überhaupt nicht, ob Zigarette, Flasche Bier, oder Maske.
Verbote werden nicht erlassen weil die Stadt klamm ist, oder weil die Leute vernünftig selbst das Ganze regeln, sondern weil es zu viele gibt die Vernunft nicht in ihren Kopf bekommen.
In Frankreich sind 12.500 Neuinfizierte registriert worden. 32 Menschen sind gestorben. Bei Tagesgau.de steht heute was von neuen Rekorden und 17.000 Neuinfizierten, keine Opferzahlen. Bei uns waren es wegen dem WE weniger als sonst, etwa 1300 Neuinfizierte und 5 Tote.
Kann jeder selbst überlegen, was hier außer Kontrolle gerät. Und natürlich kann sich jeder abends alleine auf dem Bahnsteig ne Maske aufziehen und innerhalb der gelben Linien seine Sucht bedienen. Son rauchender Maskenträger hat was.
@derpapa, ich frage mich, was Du hier mit Deinen sarkastischen Auswürfen bezweckst. Hier schreiben keine Entscheidungsträger und wohl auch keine Wissenschaftler oder Virologen - mit Ausnahme von Dir vielleicht. Ehrlich, es würde mich wirklich interessieren, was Dich motiviert, immer wieder Konfrontationen zu suchen. Mittlerweile bekommst Du immer weniger Gegenwind, weil fast alle User es aufgegeben haben. Erwartest Du, dass jetzt auch noch der letzte Greisenretter, alle Angsthasen und Lemminge, jeder Obrigkeitshörige Abbitte leistet? Würde mich echt interessieren. In Erwartung einer erklärenden Antwort verbleibt mit freundlichen Grüßen Greisenretter Kohlenbock
@kohlenbock: ich stelle Zahlen ein, mehr nicht. Du hast mir schon nachgesagt, ich ginge über Leichen, es ginge mir nur ums Geld. Du bist da nicht der Einzige. Viele andere User haben einfach nur rausgefunden wie doof ich bin. Das wissen sie aber doch schon vor Corona und vor der Migrantenkrise. So. Wie gesagt, ich stelle Zahlen ein, das mache ich eigentlich vom ersten Tag an. Dass diese Zahlen nicht zu allen vorhergesagten, lauterbachschen Apokalypsen passen, das ist aber doch nicht meine Schuld. Dass sie Dir die Argumentationskette unterbrechen, da kann ich doch nichts für. Ich halte dich und viele andere hier für total übervorsichtig, um mal das Wort ängstlich nicht zu gebrauchen. Dafür denkt ihr halt, der Mann ist doof und rücksichtslos. Ich weiß nicht, wer jetzt mehr Grund hat sich aufzuregen.
Und dann mal zu dem Beitrag von oben, wo du, der Bacardi und der smokie stramm zusammensteht: wer nachts allein aufm Bahnsteig ne Zigarette raucht oder auch nur die Maske falsch aufzieht und ihr drei klatscht Beifall dafür, dass er 150 Euro bezahlen Strafe bezahlen soll - dann bleibt mir nur Sarkasmus. Sowas finde ich ziemlich übel. Aber gut, jeder wie er möchte.
Ich habe schon mitbekommen, dass der Gegenwind schwächer wird, deshalb geht es jetzt wieder bei einigen ins Persönliche. Was für ein Scheiss!
Zitat von derpapa im Beitrag #8988@kohlenbock: ich stelle Zahlen ein, mehr nicht. Du hast mir schon nachgesagt, ich ginge über Leichen, es ginge mir nur ums Geld. Du bist da nicht der Einzige. Viele andere User haben einfach nur rausgefunden wie doof ich bin. Das wissen sie aber doch schon vor Corona und vor der Migrantenkrise. So. Wie gesagt, ich stelle Zahlen ein, das mache ich eigentlich vom ersten Tag an. Dass diese Zahlen nicht zu allen vorhergesagten, lauterbachschen Apokalypsen passen, das ist aber doch nicht meine Schuld. Dass sie Dir die Argumentationskette unterbrechen, da kann ich doch nichts für. Ich halte dich und viele andere hier für total übervorsichtig, um mal das Wort ängstlich nicht zu gebrauchen. Dafür denkt ihr halt, der Mann ist doof und rücksichtslos. Ich weiß nicht, wer jetzt mehr Grund hat sich aufzuregen.
Und dann mal zu dem Beitrag von oben, wo du, der Bacardi und der smokie stramm zusammensteht: wer nachts allein aufm Bahnsteig ne Zigarette raucht oder auch nur die Maske falsch aufzieht und ihr drei klatscht Beifall dafür, dass er 150 Euro bezahlen Strafe bezahlen soll - dann bleibt mir nur Sarkasmus. Sowas finde ich ziemlich übel. Aber gut, jeder wie er möchte.
Ich habe schon mitbekommen, dass der Gegenwind schwächer wird, deshalb geht es jetzt wieder bei einigen ins Persönliche. Was für ein Scheiss!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #8987@derpapa, ich frage mich, was Du hier mit Deinen sarkastischen Auswürfen bezweckst. Hier schreiben keine Entscheidungsträger und wohl auch keine Wissenschaftler oder Virologen - mit Ausnahme von Dir vielleicht. Ehrlich, es würde mich wirklich interessieren, was Dich motiviert, immer wieder Konfrontationen zu suchen. Mittlerweile bekommst Du immer weniger Gegenwind, weil fast alle User es aufgegeben haben. Erwartest Du, dass jetzt auch noch der letzte Greisenretter, alle Angsthasen und Lemminge, jeder Obrigkeitshörige Abbitte leistet? Würde mich echt interessieren. In Erwartung einer erklärenden Antwort verbleibt mit freundlichen Grüßen Greisenretter Kohlenbock
Und ich frage mich, was Du eigentlich mit diesem Beitrag sagen möchtest... Jeder hat seine Meinung. Derpapa seine, du deine und ich meine. Ich lese Dinge, die ich Kacke finde, sehe aber da keine Konfrontationssuche. Wenn jemand komplett anderer Meinung ist als ich, dann ist da so. Na und?
Zitat von derpapa im Beitrag #8988@kohlenbock: ich stelle Zahlen ein, mehr nicht. Du hast mir schon nachgesagt, ich ginge über Leichen, es ginge mir nur ums Geld. Du bist da nicht der Einzige. Viele andere User haben einfach nur rausgefunden wie doof ich bin. Das wissen sie aber doch schon vor Corona und vor der Migrantenkrise. So. Wie gesagt, ich stelle Zahlen ein, das mache ich eigentlich vom ersten Tag an. Dass diese Zahlen nicht zu allen vorhergesagten, lauterbachschen Apokalypsen passen, das ist aber doch nicht meine Schuld. Dass sie Dir die Argumentationskette unterbrechen, da kann ich doch nichts für. Ich halte dich und viele andere hier für total übervorsichtig, um mal das Wort ängstlich nicht zu gebrauchen. Dafür denkt ihr halt, der Mann ist doof und rücksichtslos. Ich weiß nicht, wer jetzt mehr Grund hat sich aufzuregen.
Macht keiner, aber ziemlich genialer Versuch....
Haha, das habe ich in Bonn selber schon mitbekommen. Da steht einer mit Nase frei an der Haltestelle und das Ordnungsamt brummt ne Strafe auf. Bei einigen Leuten drumrum dachte ich, die bekommen grad ´nen no touch Orgasmus...
@derpapa, Damke für die Antwort. Ich hab vor Monaten nen Disput mit Dir gehabt, in dem ich sinngemäß auch davon gesprochen hab, dass ihr über Leichen gehen würdet (wollt), das stimmt. Allerdings war das ne Antwort auf Deine Anschuldigungen, wir wären Greisenretter, wir wären Angsthasen, etc. Du hast den User verteidigt, der mir an den Kopf geworfen hat, ich möge doch zuhause bleoben oder verrecken. Deshalb hab ich mich ja auch bis heute ausgeklinkt. Was ich auch sofort wieder mache.
Allerdings nicht, ohne abschließend festzustellen, dass Du ein Meister im Austeilen bist, aber leider nicht einstecken kannst.
Frankreich mit uns zu vergleichen bringt wenig, wir haben ein Vielfaches an intensiv Möglichkeiten.
Frankreich hat da weniger als wir in nrw.
17.000 ist schon viel pro Tag, 5 % davon also rd. 850 benötigen Hilfe in einem kh, 0,5 % intensive Behandlung, dies wären dann rd 85 und 50% derer kann man dann leider nicht mehr helfen, das wären dann rd 40 Leute.
40 Leute bei 70 mio Einwohner ist jetzt ja nicht viel.
Wie lange dauert es aber bis diese 85 das Beatmungsgerät wieder frei geben, 4 Wochen, 6 Wochen?
Was ist mit dem Rest, wie lange haben die wortfindungsstörungen, Herz Kreislauf Störungen oder Probleme mit Leber, Nieren, 4, 5, 6 Monate?
Wir wissen es nicht, es gibt sicher viele die gar keine Probleme haben und sicher auch genügend die heute noch Beeinträchtigungen haben.
Ob die Prozentsätze in Frankreich ähnlich sind wie bei uns, keine Ahnung, hier wäre es wohl so Lt RKI.
Wie schnell sich der Wind dreht sieht man bei unseren Nachbarn den Holländern, die haben zwar keine 17 000 sondern nur an die 4000 aber die sind auch eher vergleichbar mit nrw.
Smokie und ich hatten eigentlich klar gemacht was wir davon halten, nämlich nichts, allerdings auch gesagt warum es hier Ver- bzw Gebote gibt und die leider auch nötig sind.
Bedankt euch bei den ignoranten die sich nicht an Regeln halten können oder wollen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #8994@derpapa, Damke für die Antwort. Ich hab vor Monaten nen Disput mit Dir gehabt, in dem ich sinngemäß auch davon gesprochen hab, dass ihr über Leichen gehen würdet (wollt), das stimmt. Allerdings war das ne Antwort auf Deine Anschuldigungen, wir wären Greisenretter, wir wären Angsthasen, etc. Du hast den User verteidigt, der mir an den Kopf geworfen hat, ich möge doch zuhause bleoben oder verrecken. Deshalb hab ich mich ja auch bis heute ausgeklinkt. Was ich auch sofort wieder mache.
Allerdings nicht, ohne abschließend festzustellen, dass Du ein Meister im Austeilen bist, aber leider nicht einstecken kannst.
Mann, Kohlenbock. Keiner von uns Ahnungslosen braucht sich hier auszuklinken, was für ein Unsinn. Greisenretter war doch nett formuliert, oder? Und diesen einen Post vom 73/oder /4er hat der User , meine ich, kurz darauf relativiert, aber ich weiß es nicht mehr genau. Und jetzt doch noch ne kleine Gemeinheit: wer besser austeilen und einstecken kann, - ist Ansichtssache. Das mit dem Geld über alles hatte mit dem besagten Post übers verrecken nix zu tun.
Ich biete hiermit ein befristetes Friedensangebot an.
Zitat von blueeye im Beitrag #8990[quote=Kohlenbock|p199041]
Und ich frage mich, was Du eigentlich mit diesem Beitrag sagen möchtest... Jeder hat seine Meinung. Derpapa seine, du deine und ich meine. Ich lese Dinge, die ich Kacke finde, sehe aber da keine Konfrontationssuche. Wenn jemand komplett anderer Meinung ist als ich, dann ist da so. Na und?
Ich gebe die Frage gern zurück. Was bezweckst Du, ich hab explizit @derpapa angesprochen. Er ist, so wie ich ihn einschätze, durchaus in der Lage, selbst für sich zu sprechen. Und ich hab eine Antwort bekommen und die Diskussion für mich beendet.