Zitat von fidschi im Beitrag #8815...und niemand in die Niederlande fährt. 😊
Da sind in einer Woche 102 Menschen mit/am Virus gestorben, davor die Woche 33. Wenn das so weitergeht, gibt es bald keine Niederländer mehr.
Früher wurden Verstorbenen mit ner Todesanzeige gewürdigt. Heute macht das das RKI. Ich wäre dafür, alle Krebstoten/Herzinfarkte/Unfallopfer auch täglich zu melden. Das macht das Grauen, das auf uns alle wartet, irgendwie bildhaft deutlich. So ne Statistik regt die Phantasie an.
Hier sind mal ein paar Zahlen bezüglich der Todesursachen aus dem Jahr 2018 bzw 2017
Krebs 238.345 Unfall 3.180 (2017) Herz/Kreislauf 345.000 Feinstaub ca. 129.000 Suizid 9.235 Atmungsorgane ca. 71.700
Das nackte Grauen, oder? Gehört aber dazu, ist normal, interessiert bis auf die Angehörigen in der Regel keine Sau. Was will man auch machen...
COVID 19-Tote vermutlich 9.556. Das ist so eine Katastrophe, dass man es in Kauf nimmt, die Wirtschaft oder ganze Zweige davon komplett an die Wand zu fahren...
Wenn jetzt einige sagen, COVID 19 Erkrankungen kann man ja verhindern, dann gilt das auch für einen großen Teil der oben genannten. Warum tut man da im Verhältnis so wenig?
Manche Tote kann man natürlich nicht verhindern oder hinauszögern, weil der Mensch einfach sein Alterszenit erreicht hat und dadurch das Immunsystem zu schwach ist. Diesen Tod verhindert man zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie alt ist der Durchschnittstote bei Corona? Nicht wenige Menschen zerstören ihr Immunsystem aber auch einfach selber, weil es ja dann viel schneller geht. Warum warten? Unerkannte Vorerkrankungen hat man auch nur, wenn man nicht/nie zum Arzt geht. Ich behaupte mal, niemand in Deutschland müsste z. B. an unbehandeltem Bluthochdruck oder Diabetes leiden... aber da ist ja diese nackte Angst, der Arzt könnte was feststellen...
Edit: eine Verdreifachung der täglichen Neuinfektionen würde unser Gesundheitssystem hier in Deutschland weiterhin nicht überlasten... 19.000 am Tag wären natürlich heftig. Was kann man damit schön Panik verbreiten... herrlich
Zitat von blueeye im Beitrag #8828 Wenn jetzt einige sagen, COVID 19 Erkrankungen kann man ja verhindern, dann gilt das auch für einen großen Teil der oben genannten. Warum tut man da im Verhältnis so wenig?
Die von Dir aufgelisteten Todesarten (Unfall mal ausgenommen) entwickeln sich über zig Jahre. Selten bekommt jemand einen Herzinfarkt, weil er in der Straßenbahn oder in der Kneipe angehustet wurde - ich glaube sogar das ist sehr, sehr selten.
Bei einigen der von Dir aufgelisteten Todesarten liegt die Lösung in den eigenen Händen der Betroffenen - nicht rauchen, nicht trinken, gesund ernähren usw.
Kurz: Der Vergleich mit einer Infektionskrankheit ist unsinnig. Klingt ein bißchen wie "nachts ist kälter als draußen", versteht halt kein Mensch.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
An ein Gerücht glaube ich nicht, darüber gibt’s ja auch Studien, die jedem zugänglich sind. Kann natürlich sein, dass wir alle nur verarscht werden.. wer weiß das schon... irgendwo soll ein Kind sich mit der Pest infiziert haben (gestern gelesen)... es kommt die Zeit, wo wir uns nach COVID zurücksehnen werden
Zitat von derpapa im Beitrag #8833https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88658892/china-kleinkind-mit-pest-infiziert-behoerden-verhaengen-quarantaene.html
Da sind in einer Woche 102 Menschen mit/am Virus gestorben, davor die Woche 33. Wenn das so weitergeht, gibt es bald keine Niederländer mehr.
Früher wurden Verstorbenen mit ner Todesanzeige gewürdigt. Heute macht das das RKI. Ich wäre dafür, alle Krebstoten/Herzinfarkte/Unfallopfer auch täglich zu melden. Das macht das Grauen, das auf uns alle wartet, irgendwie bildhaft deutlich. So ne Statistik regt die Phantasie an.
Papa, vor Krebs, Herzinfarkt oder Unfalltod kannst du dich nicht mit Abstand, Hygiene oder Masken "schützen". Das ist schon ein Unterschied.
Gegen Krankenhauskeime könnte und sollte man etwas tun. Da hinkt Deutschland anderen Ländern (Niederlande) hinterher.
Zitat von Madiba im Beitrag #8805[...]du bist doch eh immer um nachtschlafender Zeit im Zenit deiner Schöpfungskraft, werter Graf.
Hallo Madiba,
wir freuen uns über Ihr Interesse an der öffentlichen Person Graf Wetter vom Strahl und möchten als seine ihm innig ergebene Agentur gern versuchen Ihre Frage zufriedenstellend zu beantworten. Wie Sie vielleicht wissen, finden viele Kulturschaffende und geistig tätige Menschen eher spät aus dem Bett. Der allseits bekannte und beliebte Graf Wetter vom Strahl zählt allerdings zu diesen nicht, seine gelungensten Einfälle - soviel dürfen wir verraten - suchen ihn gewöhnlich in den wenig geheimnisumwitterten und somit eher prosaischen Mittags- oder Nachmittagsstunden heim. ;)
Daß Sie, sehr geehrter Herr Mabida, dennoch den Eindruck gewinnen konnten, selbst den nachtschlaftrunkenen Beiträgen des Grafen wohne eine unhintergehbare Schöpfungskraft inne, hängt sicherlich mit der hohen qualitativen Dichte aller Lebensäußerungen des Grafen Wetter vom Strahl zusammen. Er ist - um es mit einem Ausdruck Rainer Maria Rilkes zu sagen - "sogar dann gut, wenn er eigentlich ein bißchen scheiße ist"... doch halt!, lassen wir den Grafen an dieser Stelle lieber selbst zu Wort kommen. Ich zitiere aus seiner im kommenden März erscheinenden Autobiografie "Immer wieder samstags kommt die Ernüchterung":
Zitat"Alles leuchtete. Hatte jemand im Westflügel das Flutlicht angestellt? Egal, hier ging es um wichtigeres als den Energieverbrauch. Ich ging mit meiner neuen Bekannten aber nicht sogleich ins Schlafgemach, sondern zunächst in mein geheiligtes Arbeitszimmer, denn sie schien mir was im Kopf zu haben und nicht so leicht zu knacken. Während ich also an meiner Goethe-Ausgabe herumfingerte, inspizierte sie den Schreibtisch, auf dem alles aus feinstem deutschen Leder war. Schwarz. Aus der Gegend zwischen Fürth und Nürnberg. Einheitlich alles, stilsicher, geschmackvoll. Nun würde der Abend kein Problem mehr sein. Ich stellte Goethe in den Schrank, nahm einen ledernen Briefständer und wollte zu erklären anfangen. Da stieß sie einen Schrei ungläubigen Entzückens aus und wies auf den Papierkorb:
"Ihr Papierkorb!" Ich sagte: Schätzchen, was ist damit? "Der ist ja auch aus Leder, passend zu allen andern Accessoires!" Natürlich Kindchen, gab ich mich entspannt, denn was bei mir in den Papierkorb wandert, ist immer noch besser als das allermeiste, was andere so zum Verleger tragen..."
Sie werden, lieber Herr Mabdia, die Pointe dieser köstlichen und ach so gräflichen Geschichte sicher nicht verfehlen (*schmunzel*). In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, legen wir diesem Schreiben noch hundertundzwanzig handsignierte Autogrammkarten des Grafen Wetter vom Strahl bei und verbleiben hochachtungsvoll mit freundlichen Grüßen usw.
i.A. Melanie Lichtenfels
Hallo Frau Lichtenfels,
vielen Dank für Ihren Versuch, mir die wohl doch real existierende Person Graf WvS näher zu bringen. Ich dachte bisher immer, da steckt doch bestimmt ein ganzes Imperium dahinter, eine Denkfabrik im wahrsten Sinne des Wortes.
Den Titel der Autobiografie würde ich vielleicht noch mal überdenken. Selten zwar, aber doch an und ab, kommt die Ernüchterung bereits Freitags, gar nicht so selten erst Sonntags.
Meinen Herrn Sohn indes sehe ich in den Kreis der Erlauchten aufsteigen. Auch er teilt den Nachtstunden die größere Aufmerksamkeit zu. Tageslicht ist des Pöbels Opium, und er ist immer dann am besten, wenn es eigentlich scheißegal ist.
PS: kein Wort über die Belastungen, die unsere Kulturschaffenden derzeit erdulden müssen, das lob ich mir!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Papa, vor Krebs, Herzinfarkt oder Unfalltod kannst du dich nicht mit Abstand, Hygiene oder Masken "schützen". Das ist schon ein Unterschied.
Gegen Krankenhauskeime könnte und sollte man etwas tun. Da hinkt Deutschland anderen Ländern (Niederlande) hinterher.
Natürlich kannst du dich schützen. Rauchen un saufen einstellen, jeden Freitag zur Krebsvorsorge und gegen Unfalltod einfach zu Hause bleiben. Diese wöchentliche Vorsorgeuntersuchung ist vergleichbar mit den derzeitigen Maßnahmen gegen das Virüsschen.
Wenn man mal den Suizid und die Unfalltoten außen vorläßt und sich mit den "klassischen" Krankheiten und den damit verbundenen Toten auseinandersetzt dann kommt für MICH mal wieder das berühmte Wort "Verhältnismäßigkeit!" zum tragen!
Ich habe @blueeye's Zahlen mal zusammengerechnet.
Heraus kommen dann 804045 Tote,verursacht durch @blueeye's erwähnten Krankheiten(incl.Krankenhauskeime),dabei sind noch längst nicht alle Todesraten durch andere Krankheiten gelistet.
Setzt man mal die Zahl der MIT dem Virus gestorbenen Covid-Toten von aktuell 9556 entgegen und den damit verbundenen wirtschaftlichen Konsequenzen daraus kann und muss man zu der Schlußfolgerungen kommen dass der erste Lockdown als Maßnahme völlig überzogen war!
Jajaja ich weiß damals noch aus Unwissenheit.
Auch die aktuellen Maßnahmen halte ich für immer noch überzogen,geschweige denn einen 2.Lockdown durchzuführen aber das haben ja selbst die Superpolitiker erkannt dass das so als Konsequenz nicht mehr ansatzweise umzusetzen ist.
Wenn mal mal allein nur die jährlichen Grippetoten nehmen und dadurch jedes Jahr dieselben Maßnahmen einläuten würde wie jetzt bei Covid dann aber gute Nacht Wirtschaft!
2017/18 waren es 25100 für 2018/19 liegen noch keine Zahlen vor,es haben sich aber 182000 infiziert.Alles Angaben vom RKI.
Und nein nur durch die Grippeimpfung werden auch nicht alle "gerettet" werden,das wurde auch schon erforscht,allein durch diese Begleitumstände bzw. Nebenwirkungen/Impfstoffwirkungsgrad etc. gehen die Menschen nicht zur Impfung aber das nur mal am Rande.
Jetzt könnte man natürlich mit dem Totschlagargument kommen dass es gilt JEDEN Toten zu vermeiden......natürlich klar aber um WELCHEN Preis????
DENN:
Nicht nur die Grippeimpfung würde helfen sondern auch DIESELBEN Maßnahmen wie aktuell bei Covid-19! -Abstand halten -Maske tragen - und all eben die Bestimmungen die derzeit immer wieder aufgenommen werden!
WARUM hat man das also bei der Grippe nicht schon alles vollzogen,das Prinzip wäre definitiv komplett gleich gewesen!
Und genau deshalb bin ich weiterhin gegen Maßnahmen die jetzt schon Millionen von Arbeitnehmern in den Ruin getrieben haben und uns auf die kommenden x-Jahre weiterhin stark belasten werden!
das hatte doch die „kluge“ Frau Weisband bei Anne Will getan (Auszüge nun aus der FAZ)
So versuchte es auch Frau Weisband mit Einschätzungen zur medizinischen Situation. Sie fand es „ganz gefährlich“ mit leeren Intensivbetten zu argumentieren. Jedes belegte Intensivbett sei „ein belegtes Intensivbett zu viel“.
Höhepunkt als absoluter Nullpunkt
Diese merkwürdige Argumentation war der Höhepunkt als absoluter Nullpunkt dieser Sendung. Es war eine Aussage ohne nachvollziehbaren Sinn. Wenn das richtig wäre, müsste diese Gesellschaft jede Form der Aktivität sofort einstellen. Es gibt praktisch nichts, was nicht mit gesundheitlichen Risiken verbunden ist. Man kann eine Treppe heruntergehen, stolpern und sich schwere Knochenfrakturen zuziehen. Soll man deswegen auf das Benutzen einer Treppe verzichten? Niemand wäre vor Covid-19 auf die Idee gekommen, solche absurden Ansprüche zu formulieren. Ein hoch entwickeltes Gesundheitssystem soll die Folgen für die von einer Krankheit betroffenen Menschen begrenzen. Wer Prävention wie Frau Weisband definiert, hat jeden Bezug zur gesellschaftlichen Realität und einem rationalen Risikobegriff verloren. Ihr widersprach niemand, ob die Angst vor dem Vertrauensverlust der Zuschauer der Grund war, ließ sich nicht klären.
Jetzt sollten aber auch die Toten aus sinnlosen Kriegen, die Verdursteten und Verhungerten mit gegen gerechnet werden! Zudem noch alle, die durch Umwelt Sauerreien täglich sterben! Da ist Corona doch nur, wie ein Pickel am Arsch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja - aber zeitgleich in über 180 Ländern und ansteckend.
Natürlich sollte Jeder gesund leben und wir sollten die Armut und Kriege in der Welt beenden und für eine bessere Krankenhaushygiene in Deutschland sorgen etc. etc. etc. ...... Wo fangen wir an?
Ich wäre dafür, im Sinne der Volksgesundheit das Rauchen, den Alkohol, Fastfood und Süßigkeiten zu verbieten! Welche Regierung würde das versuchen?
Wenn jemand bewusst auf die Corona-Maßnahmen pfeift und mich ansteckt, ist das Körperverletzung! Klar sterben die meisten Infizierten nicht. Wenn mich jemand ansteckt und ich liege einige Tage mit grippeähnlichen Symptomen flach, bin ich stinkesauer auf den Spreader!
Zitat von fidschi im Beitrag #8844Ja - aber zeitgleich in über 180 Ländern und ansteckend. (...) Ich wäre dafür, im Sinne der Volksgesundheit das Rauchen, den Alkohol, Fastfood und Süßigkeiten zu verbieten! Welche Regierung würde das versuchen? (...)
Sehr gute Idee. Ich bin auch dafür, dass man herzschädigendes Verhalten wie z.B. emotionale Bindung an einer erwiesenermaßen miesen Klub, der dauernd verliert und absteigt, verbietet.
Zitat von fidschi im Beitrag #8844Ja aber zeitgleich in über 180 Ländern und ansteckend.
Natürlich sollte Jeder gesund leben und wir sollten die Armut und Kriege in der Welt beenden und für eine bessere Krankenhaushygiene in Deutschland sorgen etc. etc. etc. ...... Wo fangen wir an?
Ich wäre dafür, im Sinne der Volksgesundheit das Rauchen, den Alkohol, Fastfood und Süßigkeiten zu verbieten! Welche Regierung würde das versuchen?
Wenn jemand bewusst auf die Corona-Maßnahmen pfeift und mich ansteckt, ist das Körperverletzung! Klar sterben die meisten Infizierten nicht. Wenn mich jemand ansteckt und ich liege einige Tage mit grippeähnlichen Symptomen flach, bin ich stinkesauer auf den Spreader!
Ist klar. Bis vor 6 Monaten hast du das als gottgegeben hingenommen, wenn du mit irgendwas angesteckt wurdest. Inzwischen lauern da, wo früher die Serienkiller vermutet wurden, die Superspreader. Man nennt das in der Fachwelt "Verdrostung bzw Verlauterung"! Diese neuartige Krankheit ist inzwischen weit verbreitet, auch und gerade in gebildeten Schichten. Es tritt meist mit einem schwer zu unterdrückenden Mißtrauen auf gegen alles was jünger als 50 ist. Und nach neuesten Studien scheint es nicht heilbar.
wenn sich jemand totsaufen oder kaputtrauchen will, kann ich ihn leider nicht daran hindern. Ich wäre körperlich davon nicht betroffen. Wenn jemand auf Corona-Maßnahmen verzichtet und mich ansteckt, sieht es anders aus.
Ich gehe aber nicht davon aus, mich in den nächsten Tagen anzustecken - weil ich ja im zugenagelten Keller sitze.
Auf mich wirkt er ja eher wie der vor sich hinbrabbelnde Onkel, der morgens als erster vor der Lottoannahmestelle steht und den Mädchen auf dem Weg zur Schule nachschaut.
Wie auch immer, der Paps gehört auf jeden Fall zur Familie.
Schade, das hatte ich übersehen. Wirke ich inzwischen wie ein Kinderschänder auf dich? Oder zumindest wie einer, der sich sowas vorstellen könnte? Der Caligula ist zwar auch ein Mistpickel, aber wenn der gemein zu mir ist, dann kann ich manchmal sogar heimlich mitlachen. Bei dir ist das zuletzt immer irgendwie anders und ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich mit deinen Humor umgehen soll. Wenn es denn Humor wäre. Ich will doch nur ein bißchen streiten, aber doch nicht so, über Mädchen, die zur Schule gehen. Und Lotto spiele ich auch nicht. Dass ich furchtbar empfindlich bin, weiß ich übrigens inzwischen.
wenn sich jemand totsaufen oder kaputtrauchen will, kann ich ihn leider nicht daran hindern. Ich wäre körperlich davon nicht betroffen. Wenn jemand auf Corona-Maßnahmen verzichtet und mich ansteckt, sieht es anders aus.
Ich gehe aber nicht davon aus, mich in den nächsten Tagen anzustecken - weil ich ja im zugenagelten Keller sitze.
Ich verstehe das, ehrlich. Aber die Medien machen uns fertig. Früher ist man drei Tage oder ne Woche im Bett geblieben und gut war. 25000 Grippetote und nicht eine einzige Sondersendung. Heute soll ich mich nackt machen, wenn ich ein Sintischnitzel essen gehen möchte. Die wollen alle meine Daten oder sie wollen jetzt 250 Euro von mir. Wenn 20 Meter entfernt jemand ein Romaschnitzel isst und Tage später positiv getestet wird, dann darf ich 2 Wochen daheim bleiben. Kostet mich dann wieder ein paar tausend Euro, aber ist doch egal, habe ich hier gelernt. Bleibe ich halt zu Hause, das ist die Botschaft.