Zitat von smokie im Beitrag #9545 @blueeye Ich bin kein Lauterbach-Fan, aber soweit ich das verstanden habe, kritisiert er lediglich Streecks Aussage, dass uns 20.000 Neuinfizierte keine Angst machen sollten. Und das verstehe ich sogar zum Teil. Ich finde zwar Streecks Herangehensweise an die Zahlen-Analyse gut, jedoch sind seine Ergebnisse nicht mehr als Annahmen und Vermutungen. Unter der Prämisse finde ich seine Aussgae schon recht mutig....
Wenn ich Streeck richtig verstanden habe dann bezieht er seine "Nicht Angst vor 20000 Neuinfizierten am Tag" darauf, dass sich aktuell überwiegend junge und gesunde Menschen infizieren die dann einen leichten bis symptomfreien Verlauf haben. Vor dem Hintergrund ist seine weitere Einschätzung auch verständlich sich mehr auf den Schutz der Risikogruppen zu fokussieren, was für mich auch plausibel klingt. Dennoch bleibt dabei eben der Punkt, dass je mehr junge Menschen sich infizieren, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass genau DIESE dann eben auch wieder ältere, geschwächte Menschen infizieren. Man kann von den Maßnahmen halten was man will und sie machen auch mich nicht glücklich, aber MIR PERSÖNLICH sind solche Maßnahmen allemal lieber als Bilder zu sehen wie Italien sie gesehn hat mit überfüllten Intensivstationen und Militärfahrzeugen die massenhaft Leichen abtransportieren. Ich kann aus persönlichstem Umfeld berichten dass das Pflegepersonal teilweise am Stock geht... und die panische Angst haben mit einem erneuten Ansturm auf die Krankenhäuser schlichtweg nicht mehr fertig zu werden. in diesem Sinne bleibe ICH vorsichtig und hoffentlich gesund!
Zitat von smokie im Beitrag #9545 @blueeye Ich bin kein Lauterbach-Fan, aber soweit ich das verstanden habe, kritisiert er lediglich Streecks Aussage, dass uns 20.000 Neuinfizierte keine Angst machen sollten. Und das verstehe ich sogar zum Teil. Ich finde zwar Streecks Herangehensweise an die Zahlen-Analyse gut, jedoch sind seine Ergebnisse nicht mehr als Annahmen und Vermutungen. Unter der Prämisse finde ich seine Aussgae schon recht mutig....
Wenn ich Streeck richtig verstanden habe dann bezieht er seine "Nicht Angst vor 20000 Neuinfizierten am Tag" darauf, dass sich aktuell überwiegend junge und gesunde Menschen infizieren die dann einen leichten bis symptomfreien Verlauf haben. Vor dem Hintergrund ist seine weitere Einschätzung auch verständlich sich mehr auf den Schutz der Risikogruppen zu fokussieren, was für mich auch plausibel klingt. Dennoch bleibt dabei eben der Punkt, dass je mehr junge Menschen sich infizieren, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass genau DIESE dann eben auch wieder ältere, geschwächte Menschen infizieren. Man kann von den Maßnahmen halten was man will und sie machen auch mich nicht glücklich, aber MIR PERSÖNLICH sind solche Maßnahmen allemal lieber als Bilder zu sehen wie Italien sie gesehn hat mit überfüllten Intensivstationen und Militärfahrzeugen die massenhaft Leichen abtransportieren. Ich kann aus persönlichstem Umfeld berichten dass das Pflegepersonal teilweise am Stock geht... und die panische Angst haben mit einem erneuten Ansturm auf die Krankenhäuser schlichtweg nicht mehr fertig zu werden. in diesem Sinne bleibe ICH vorsichtig und hoffentlich gesund!
Wir haben in deutschen Krankenhäusern zwar viele Intensiv-Betten aber z.T. gar kein Personal dafür.
@blueeye Meine Zeigefinger sind äußerst entspannt. Ich habe auch gar keine Inhalte zum Umgang mit Virus oder den Maßnahmen zur Bekämpfung desselben aufgegriffen. Ich kritisiere dieses Popcorn/Bier-Gehabe. Das ist kein Galgenhumor. Das ist arrogant. Weil sowohl das Virus, aber auch sinnvolle oder unsinnvolle Maßnahmen zu seiner Bekämpfung unmittelbar zu realen, großen, existenziellen Problemen führen. Bei Millionen Menschen in Deutschland. Und weltweit. Du verwechselst Anstand mit „erhobenem Zeigefinger“- Gebaren. So verhält sich ein Mensch,dem es an Feingefühl und Weitblick mangelt. Sollte sich deine Interpretation der Lage nicht bestätigen, wirst du dann sagen, shit, da habe ich mich geirrt? Oder wirst du doch eher clamclam dein Shirt mit den Popcorn-Krümeln in die Wäsche geben.. Auch ich finde dies sinnvoll, jenes sinnlos. Ich bilde mir aber nicht ein, die Lage in Gänze und all seiner Komplexität überblicken zu können und erhebe mich nicht über die Nöte und Ängste meiner Mitmenschen, seien sie auch manchmal irrational. Achtsamkeit, Verständnis, Güte, Liebe, Mitgefühl Solidarität, Größe, Selbstkritik...(solltest du alles im Duden finden)
Ein letztes Wort hierzu: ich bin weder eine beleidigte Leberwurst noch finde ich mich selbst herrlich Aber ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten wie Dir oder einigen wenigen anderen über dieses Thema noch weiter zu unterhalten. Dieser permanent erhobene Zeigefinger ist einfach nur erbärmlich. Leute wie du, die permanent meinen anderen sagen zu müssen, wie man sich wie, wo und warum zu verhalten hat, sind so wichtig wie ein Loch im Kopf. Du kannst dir im öffentlichen Raum verkneifen was du willst, das ist mir völlig Wumpe. Aber erkär mir nicht, was ich zu tun habe. Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Beklatschen der noch kommenden politischen Entscheidungen. Mittlerweile gibt´s genug richtige Fachleute, die das mehr als kritisch hinterfragen/bewerten. Aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Verräter. Zu diesem Thema war´s das für mich. Bleibt alle gesund
Du wolltest ja nichts mehr schreiben, ich möchte das Thema bzgl. "richtige Fachleute" (ich habs im Zitat groß gemacht) trotzdem aufgreifen, weil ich in den letzten Tagen einen ähnlichen Kommentar eines Bekannten HÖRTE. Diesem Bekannten waren seit Beginn von Corona eigentlich alle Maßnahmen viel zu übertrieben und er hat ständig hier und da gemotzt und mir hin und wieder erzählt, was weiss ich fürn Fachmann das genauso sieht wie er. Jetzt kommt der Anfang der Woche an und meint "siehste, mittlerweile gibt es auch zig richtige (oder echte?) Fachleute, die es so sehen, wie ich schon die ganze Zeit über".
Meine Frage soll wirklich nicht ironisch aufgefasst werden, aber was bitte waren die Fachleute, auf die sich schon vorher permanent gestützt wurde? Erfunden? Amateire aus dem Bekanntenkreis? Unechte?
Extra für Dich : mit "richtigen" Fachleuten meine ich Wissenschaftler, Mediziner, Epidemiologen etc pp... zum Beispiel den Hendrik Streeck. Allerdigs findet Lauterbach seine Aussagen zum Teil falsch! Daher mahne ich zu äußerster Vorsicht... Weiteres kann man alles googlen...
Hey, ein Aufgewachter! In der Sache hast Du recht. Was ich früher nie begreifen konnte, wie '33 möglich gewesen ist, das lerne ich derzeit im Schnellverfahren. Nutze ein Virus und beherrsche die Welt!
Aixbock
PS. Es ist auch besser "herrlich" zu sein als dämlich.
Welches Virus haben denn die Nazis genutzt?
Mich wundert dass du noch keine Antwort erhalten hast, muss doch ganz einfach sein für einen Aufgewachten. Die Einzigen, die mich an 33 erinnern sind die hasserfüllten Corona-Leugner-Fratzen.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich hatte die Popcorn-Geschichte schon aus meinem Gedächtnis gestrichen. Könnt ihr zwei die Geschichte nicht ruhen lassen und wir diskutieren wieder etwas sachlicher Sinn und Unsinn der Maßnahmen etc.
Die Fronten sind doch klar, soweit ich das richtig gecheckt habe?! Der Eine macht sich ein bisschen drüber lustig, der andere findet das despektierlich. Muss da jetzt immer noch weiter Öl ins Feuer?
Ein letztes Wort hierzu: ich bin weder eine beleidigte Leberwurst noch finde ich mich selbst herrlich Aber ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten wie Dir oder einigen wenigen anderen über dieses Thema noch weiter zu unterhalten. Dieser permanent erhobene Zeigefinger ist einfach nur erbärmlich. Leute wie du, die permanent meinen anderen sagen zu müssen, wie man sich wie, wo und warum zu verhalten hat, sind so wichtig wie ein Loch im Kopf. Du kannst dir im öffentlichen Raum verkneifen was du willst, das ist mir völlig Wumpe. Aber erkär mir nicht, was ich zu tun habe. Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Beklatschen der noch kommenden politischen Entscheidungen. Mittlerweile gibt´s genug richtige Fachleute, die das mehr als kritisch hinterfragen/bewerten. Aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Verräter. Zu diesem Thema war´s das für mich. Bleibt alle gesund
Du wolltest ja nichts mehr schreiben, ich möchte das Thema bzgl. "richtige Fachleute" (ich habs im Zitat groß gemacht) trotzdem aufgreifen, weil ich in den letzten Tagen einen ähnlichen Kommentar eines Bekannten HÖRTE. Diesem Bekannten waren seit Beginn von Corona eigentlich alle Maßnahmen viel zu übertrieben und er hat ständig hier und da gemotzt und mir hin und wieder erzählt, was weiss ich fürn Fachmann das genauso sieht wie er. Jetzt kommt der Anfang der Woche an und meint "siehste, mittlerweile gibt es auch zig richtige (oder echte?) Fachleute, die es so sehen, wie ich schon die ganze Zeit über".
Meine Frage soll wirklich nicht ironisch aufgefasst werden, aber was bitte waren die Fachleute, auf die sich schon vorher permanent gestützt wurde? Erfunden? Amateire aus dem Bekanntenkreis? Unechte?
Extra für Dich : mit "richtigen" Fachleuten meine ich Wissenschaftler, Mediziner, Epidemiologen etc pp... zum Beispiel den Hendrik Streeck. Allerdigs findet Lauterbach seine Aussagen zum Teil falsch! Daher mahne ich zu äußerster Vorsicht... Weiteres kann man alles googlen...
Hey, ein Aufgewachter! In der Sache hast Du recht. Was ich früher nie begreifen konnte, wie '33 möglich gewesen ist, das lerne ich derzeit im Schnellverfahren. Nutze ein Virus und beherrsche die Welt!
Aixbock
PS. Es ist auch besser "herrlich" zu sein als dämlich.
@Aix
Das Problem hier ist doch, dass ein jeder der sich selbst als herrlich erklärt, nur selbstherrlich daran glauben muss, gleichzeitig den Rest noch zu Dämlichen machen. Fertig ist die Laube. Eine neutrale Kommission käme in der Beurteilung eines jeden, ob herrlich oder dämlich, zu anderen Ergebnissen als die (Selbst)herrlichen selbst.
Gibt's Statistiken wie der/das Virus unter den Fans verbreitet ist? Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern Fans sowohl absolut als auch relativ am häufigsten von Corona infiziert sind.
Das wäre auch relevant in Anbetracht der Stadionauslastung was die Zuschauer angeht.
Wenn wir zum Beispiel belegen können, dass unter den FC Fans kaum Infizierte sind, weil wir schon den FC Virus in uns tragen und uns so ein läppscher Coronavirus nix anhaben kann, dann müssten wir doch auch vor voller Hütte spielen dürfen, oder etwa nicht?
Schön ist es immer vom FC Freiburg zu lesen! Die werden wohl vor 3800 Zuschauern spielen dürfen! Da wird der Indiz Wert von Stadt und gesamten ländlichen Umfeld zusammen gerechnet und durch 2 geteilt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei den Nachbarn geht die Welt unter, bei uns schreien die besonders Klugen nach Freiheit. Den lässigen Holländer ergreift jetzt die Panik, in Frankreich / nebst dem 17 Bundesland südlich Bayerns sind bereits 50% der Intensivbetten mit Covid - Patienten belegt und hier rennen sie rum und vergleichen es mit '33. Nennen sich gegenseitig anerkennungsvoll 'Aufgewachte' und taugen dabei nicht mal als schlechtes Beispiel. Das mit dem 'Aufgewacht' kann schon stimmen, wenn man gegen 1200 n.C eingepennt ist. What ever.
Noch 2 Wochen und Lauterbach hat mit seiner Vorhersage Recht gehabt. Da kann man zu ihm stehen wie man will, er hatte Recht.
Und das ist auch der Grund, warum hier manche plötzlich den kleinsten Anlass nehmen um ihren Abschied zu verkünden. Dies gehört ebenso zur Wahrheit wie die Tatsache, dass etliche der Restriktionen unserer Politik sinnlos bis absurd sind und wir die 2 Welle nicht ohne die Leute erfahren hätten, die a) den Mundschutz als sinnlos bezeichnen, weil sie selber so gebildet sind, b) alles verweigern, weil der Staat ja die Bevölkerung austauschen will ( bestimmt sind die Flüchtlicnge geimpft ) und c) weil es zwar ne schlimme Zeit ist, aber deswegen lass ich mir ja den Urlaub und das Feiern nicht verbieten.
Wie auch immer die Reaktionen der Menschen aussehen, die wirtschaftliche oder auch menschliche Verluste erleiden, sie sollten sich an die erinnern, denen es scheissegal war und die Katastrophe damit bereitwillig gefördert haben. Es war nicht die Politik, es waren diese Menschen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9559Wir sind schon ein cooles Völkchen.
Bei den Nachbarn geht die Welt unter, bei uns schreien die besonders Klugen nach Freiheit. Den lässigen Holländer ergreift jetzt die Panik, in Frankreich / nebst dem 17 Bundesland südlich Bayerns sind bereits 50% der Intensivbetten mit Covid - Patienten belegt und hier rennen sie rum und vergleichen es mit '33. Nennen sich gegenseitig anerkennungsvoll 'Aufgewachte' und taugen dabei nicht mal als schlechtes Beispiel. Das mit dem 'Aufgewacht' kann schon stimmen, wenn man gegen 1200 n.C eingepennt ist. What ever.
Noch 2 Wochen und Lauterbach hat mit seiner Vorhersage Recht gehabt. Da kann man zu ihm stehen wie man will, er hatte Recht.
Und das ist auch der Grund, warum hier manche plötzlich den kleinsten Anlass nehmen um ihren Abschied zu verkünden. Dies gehört ebenso zur Wahrheit wie die Tatsache, dass etliche der Restriktionen unserer Politik sinnlos bis absurd sind und wir die 2 Welle nicht ohne die Leute erfahren hätten, die a) den Mundschutz als sinnlos bezeichnen, weil sie selber so gebildet sind, b) alles verweigern, weil der Staat ja die Bevölkerung austauschen will ( bestimmt sind die Flüchtlicnge geimpft ) und c) weil es zwar ne schlimme Zeit ist, aber deswegen lass ich mir ja den Urlaub und das Feiern nicht verbieten.
Wie auch immer die Reaktionen der Menschen aussehen, die wirtschaftliche oder auch menschliche Verluste erleiden, sie sollten sich an die erinnern, denen es scheissegal war und die Katastrophe damit bereitwillig gefördert haben. Es war nicht die Politik, es waren diese Menschen.
Ich hatte dir heute ne PN geschickt, zum Lauterbach-Triumph gratuliert und meine totale Niederlage eingestanden. Ich tue das jetzt auch noch öffentlich: am Montag sind die 4 Wochen um und es werden wohl die angekündigten 7000 Neuinfektionen werden. Gratulation! Die Sterbezahlen werden bestimmt noch nachziehen, ein Zwanzigstel oder Dreißigstel vom April bei höheren Infektionszahlen machen ja keinen Sinn.
Dass die Ratten das sinkende Schiff jetzt deswegen verlassen, ist eine interessante Schlussfolgerung. Sind doch bald alle Ratten weg, die Säuberung ist erfolgreich erfolgt und du kannst deinen Hass erfolgreich unter die Leute bringen.
Nun, ich schrieb auch, dass mir hier inzwischen zu viele Giftmischer unterwegs sind. Willkommen im Club.
Zitat von derpapa im Beitrag #9561Dass die Ratten das sinkende Schiff jetzt deswegen verlassen, ist eine interessante Schlussfolgerung. Sind doch bald alle Ratten weg, die Säuberung ist erfolgreich erfolgt und du kannst deinen Hass erfolgreich unter die Leute bringen.
So was meinte ich , der Fred wird immer böser .
Sicher , wir sind ein Forum in welchem , immer schon , auch politische Themen eine Rolle spielten , das soll auch so bleiben . Dieser Fred aber spaltet wie nie zuvor .
Das ist so traurig , ich hoffe das Forum überlebt das .
Natürlich wird das Forum das überleben. Weil wir ein starkes Forum sind UND weil hier letztlich alles erwachsene Menschen unterwegs sind.
Diese persönlichen Animositäten der letzten Tage entstehen letztlich „„nur““ aus einer persönlichen Perspektive bzw. Situation, die Corona für jeden ganz individuell mit sich bringt. AM ENDE aber eint ALLE genau eines: Der „Hass“ auf das Virus. Das ist kein Hass aufeinander, sondern ein Hass auf Corona und sämtliche Begleiterscheinungen, die damit zusammenhängen und das normale Leben beeinflussen.
Erschwerend hinzu kommt, da wiederhole ich mich: Niemand wird am Ende „Recht“ für sich beanspruchen können, weil JEDER, ob wir hier untereinander, die Bürger, die Politiker usw., Fehler gemacht haben. Und natürlich auch Richtiges. Aber eben BEIDES, also keiner zu 100% alles richtig.
Und daher wird dieses Forum nicht daran zerbrechen.
Um wieder zum Thema zu kommen: In den Nachrichten befürchten Tschechien und Polen, bald Bilder wie in Italien auf deren Straßen zu haben. Die Krankenhaus-Situation ist schlecht, gerade wenn man die Zahlen sieht. Größenordnung genau wie bei uns, nur bei deutlich weniger Einwohnern. Man kann nur hoffen, dass man dies GEMEINSAM in den Griff bekommt, indem man dir Basic-Regeln einhält: Abstand, Maske, Hygiene. Erschreckend ist, dass selbst DAS noch immer einige nicht begreifen. Und ich meine wirklich nur die Basics.
MIR scheint es so, als bekommen wir den Versuch der Herdenimmunität gerade „zwangs-geschenkt“. Ich hoffe, das geht gut aus. Stand jetzt können wir uns das NOCH quasi live bei unseren Nachbarn anschauen.
Jetzt mal meine Sicht der Dinge, frei in die Fresse per Corona Faust! Kostenlose Tests für alle, Personen in Pflege und Krankenhäusern an erster Stelle! Maskenpflicht beim Einkaufen, Nahverkehr und in großen Menschenmengen verpflichtend! Sperrstunde vermeiden, Gastro Bereich ist eh schon im Arsch, vielleicht aber nach draußen verlagern! In geschlossenen Räumen besteht doch die größte Gefahr!
Masken in der freien Natur, beim Radeln oder auf menschenleeren Bahnsteigen ist ein Witz!
Jetzt zu meiner persönlichen Lage. Kurzarbeit ist zum Glück wieder vorbei, externe Leiharbeiter leider arbeitslos, einen konnte ich zum Glück beim Betriebsleiter noch für meine Schicht sichern! Und ja, an alle Großstädter, unsere Winter Angrill Saison beginnt gerade, privat und an der frischen Luft!
Wir waren schon mal mit 10 Kerlen und meiner Bekannten(Nicht wie die vom Smoker, eher ein Rollcommando) bei -10 Grad und Schneetreiben am Grillen, einfach geil dort mit BW Schlafsack und passender Kleidung zu sitzen! Weiterer Vorteil, nach 10-15 Minuten bist du fast alle Weiber los!
Ach, einen habe ich noch, ich Heuschnupfen Geplagter! Herrlich der Herbst für mich! Ist schon Geil, mitten im Supermarkt bekommst die Reiz in der Nase, was sollst du da machen? Aufgrund der erröteten Augen und dem Husten wirst Du ja schon streng beäugt! Habe da recht lautlos in die Maske gerotzt, welche zum Glück dicht gehalten hat!
Hätten mich einige User so gesehen, Seuchenschutz und GSG9 wären im Einsatz gewesen!
Für Gräser und Birkenpollen, welche ich mir auf dem Radweg eingefangen hatte! Gehabt Euch Wohl, denkt mal über Winter Grillen nach!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9565Dieser unselige Thread hätte schon vor langer Zeit geschlossen oder zumibdest verschoben werden müssen.
😱🙈
Eine Selbstzufriedene Sau suhlt sich gerade genüsslich in der Scheiße von Anderen!
Ich bin alles andere, als selbstzufrieden. Ich finde es einfach Scheisse, dass durch diesen unseligen Thread ständig Reibereien entstehen und User den Rückzug antreten. Im Übrigen halte ich mich schon sehr zurück und hab auch Deine Schmähungen und Verunstaltungen meines Usernamens nicht kommentiert. Werd einfach mal erwachsen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9565Dieser unselige Thread hätte schon vor langer Zeit geschlossen oder zumibdest verschoben werden müssen.
😱🙈
Eine Selbstzufriedene Sau suhlt sich gerade genüsslich in der Scheiße von Anderen!
Ich bin alles andere, als selbstzufrieden. Ich finde es einfach Scheisse, dass durch diesen unseligen Thread ständig Reibereien entstehen und User den Rückzug antreten. Im Übrigen halte ich mich schon sehr zurück und hab auch Deine Schmähungen und Verunstaltungen meines Usernamens nicht kommentiert. Werd einfach mal erwachsen.
Keine Ahnung ob und wo ich es geschrieben habe, vielleicht hatte ich es mir auch einfach nur vorgenommen? Kohlenbock, mit der Zurücknahme Deiner Tröd Verschiebung hast Du jedenfalls breite Schultern gezeigt!
Gelbe Karte, Bürgi. Du gefährdest das ganze Projekt. Erst verschiebt Dein übereifriger Regieassi den Blockbuster ins Nachtprogramm und dann fängst Du schon wieder an unseren Hauptdarsteller zu vergrätzen. So kann ich nicht arbeiten.
Der Papa zieht die Leute. Das ist Fakt. Deshalb gebt ihm meinetwegen einen eigenen Wohnwagen mit Minibar und Kabelfernsehen, schickt ihm regelmäßig Mädels und weckt ihn morgens nicht vor 15 Uhr, nur laßt ihn endlich in Ruhe spielen, verdammtnochmal!
Wahnsinn, das alles hier. Warum hab ich nicht auf meine Frau gehört und bin zu einem schnuckeligen Privatsender...?
Zitat von smokie im Beitrag #9563Natürlich wird das Forum das überleben. Weil wir ein starkes Forum sind UND weil hier letztlich alles erwachsene Menschen unterwegs sind.
"Hier", "alles", "erwachsene" und "Menschen", vier sonne endkrasse Wörter direkt hinternander - merkste selbst, nä?
Wegen solcher Beiträge wollte ich hier in diesem Thread nicht mehr schreiben. Du bist wirklich der Oberspalter, ach was, du bist der Spaltungsbeauftragte. Das ist Dünnpfiff hoch 3. Dazu noch 2, drei Kollegen mit dem permanent erhobenen Zeigefinger. Passt schon. Bei den Nachbarn geht nix Welt unter, die (meisten) sind weiterhin entspannt und relaxt. Scheinbar empfindet jeder es anders. Ich war selbst im September noch in den Niederlanden (Zeeland) und ich kann nicht sagen, dass da irgendwas unkontrolliert war. Die Leute haben in der Regel Abstand gehalten. Wenn ich nur ne "handvoll" Intensivbetten habe, sind die halt schnell belegt. So geht Mathematik. In D wären, wie man lesen kann, selbst 20.000 Neuinfizierte pro Tag wohl kein großes Problem, solange man vor allem die Pflege-und Altenheime gut schützt (das ist aber auch in D noch nicht überall so, weil es immmer noch Stakeholder gibt, die gerne Kosten drücken).
Wenn man aber wie die Mutti nur noch droht oder sinnfreie Maßnahmen schafft, dann muss man sich nicht wundern wenn die Leute irgendwann LMAA sagen. Zum Lauterbach: jedes blinde Huhn findet mal ein Korn. Es gibt zwar wieder mehr schwere Fälle, aber in keinem Verhältnis zu den Neuinfektionen wie noch im März/April. Von den Toten müssen wir wohl gar nicht reden.
Ich glaube, die Politik braucht ein bißchen mehr Mut und der besorgte Bürger sollte etwas relaxter sein. Hat jetzt mein Nachbar geschrieben.