Zitat von Caligula im Beitrag #10588Stimmt es eigentlich, dass Papa aufgehört hat mit einem Aluhut rumzulaufen?
Nein, er geht nur vorerst nicht mehr zu H&M, weil er Angst hat, ich ziehe ihm da die Hammelbeine lang. Und einen Aluhut hatte er nie, es war eine umgedrehte Kartoffelschüssel.
Pappalapapp. Ich freue mich, dass die Kanzlerin ein fröhliches Weihnachtsfest als Ziel ausgegeben hat. Das ist so toll, das passt zu den Vorkommnissen bei H&M. Oder den Gedanken hier, ein bißchen Demokratie abzuschaffen. Mich wundert wirklich nichts mehr. Die Zeiten sind halt so. Heute hat man wieder ein paar Franzosen geköpft. "Man" war ein Tunesier, aber der Dude wird deswegen höchstens bemerken, dass die Erwähnung des Wortes "Tunesier" eine Unverschämtheit ist. Der versteht, was ich nicht verstehe und weil das immer mehr wird, schreibe ich hier 4 Wochen nicht mehr. Kannst du das verstehen, Kartoffelschüssel hin oder her?
Ja, das kann ich verstehen. Wobei Tunesier dort doch eigentlich nur in der Fremdenlegion vorkommen, oder nicht? Wir beide regen uns über dieselbe Sache auf, Paps: Wir haben Sorge um unsere Existenz oder doch zumindest um eine gewisse Planungssicherheit, um es mal vorsichtig zu sagen. Bei mir kommt noch dazu, daß ich erst vor Kurzem eine berufliche Neuausrichtung hingelegt habe, da ist das ganz besonders geil, wenn einem gleich zu Anfang der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Aber wir regen uns beide darüber auf, daß wir nicht oder nur unter Auflagen arbeiten und leben dürfen. Richtig?
Nur schieben wir das auf unterschiedliche Urheber. Du - wenn ich das recht verstanden habe - auf unsere Regierung und deren Jubeltunesier. Die regieren unterirdisch und reagieren einfach über, ist das so korrekt? Ich schiebe es auf die Arschgesichter, die sich ihr armseliges und, wenn man mich fragt, auch eigentlich ein bißchen überflüssiges Herumgekrauche auf diesem Planeten durch nichts entsüßen lassen wollen und daher einfach so lange, wie es geht, so weitermachen wie bisher.
Du findest, unsere Regierung hat einen Fehler gemacht, indem sie die Menschen ein Stück weit entmündigt. Ich glaube, der Fehler besteht darin, den Leuten immer noch zuviel Verfügungsgewalt über ihres und das Schicksal anderer zu belassen. Im Sommer, als sich alles zu entspannen schien und lediglich die Wasserköpfe noch davon ausgingen, das Virus sei nicht weg, nur weil Restaurants und meinetwegen auch Bordelle wieder geöffnet hatten, im Sommer hat mir eine Bäckereifachverkäuferin fröhlich erzählt, sie feiere jetzt ihren Geburtstag mit 80 Leuten. Sei ihr egal, was andere darüber denken.
Ich stand da und sah den Grund, dessentwegen ich monentan nicht arbeiten kann, leibhaftig vor mir stehen. Ich bin seit März nicht mehr mit mehr als vier Leuten in gleichzeitigem engeren Kontakt, das meint in einem und demselben Raum ohne Mundnasenschutz, gewesen, und diese vier waren zudem immer auch dieselben. Ich laufe seit März Slalom durch die Welt und versuche durch meine Körpersprache andere rechtzeitig darüber zu informieren, daß sie zu mir Abstand halten mögen. Die meisten erkennen diese Zeichen. Daß ich vom Rest noch niemanden geschlagen habe, darauf bin ich ziemlich stolz, weißt Du? Keine Ahnung, wie ich das all´ die Monate geschafft habe so verhältnismäßig ruhig zu bleiben, ich bin wahrscheinlich einfach ein geiler Typ. So insgesamt, meine ich.
Aber mir stehen so langsam keine anderen Mittel der Ausdrucksmöglichkeit mehr zu Gebote. Ich habe keine Lust mehr Leuten zu erklären, sie sollen mir nicht auf die Pelle rücken. Ich habe keinen Bock mehr zu argumentieren und erst recht keinen mehr Dinge runterzuschlucken. Ich sehe mich persönlich betroffen vom Egoismus und der Dummheit anderer. Das macht mich aggressiv. Oder genauer reaktiv aggressiv. Das klingt gut und lenkt ein wenig von dem rohen Barbarentum ab, das heuer immer mehr an mir sichtbar wird.
Was mich am meisten dabei wurmt: Diese o.g. Leute, die sich nicht um die nötigsten Maßnahmen scheren, haben einen ziemlichen Einfluß darauf in welcher Gemütsverfassung ich mich momentan befinde. Das gefällt mir als altem Individualisten natürlich gar nicht. Und Stoiker bin ich noch nie gewesen, dazu fehlen mir wohl gleich mehrere mentale Werkzeuge. Ich bin ein einfacher Mensch, meiner manchmal etwas überkomplexen Ausdrucksweise ungeachtet, und ich würde mich sehr freuen, wenn meine eigentlich doch relativ einfachen Bedürfnisse (Gesundheit und Arbeitsmöglichkeit) ein wenig mehr Berücksichtigung bei so ziemlich allen Leuten fänden, mit denen ich in einer Gesellschaft zusammengepfercht bin.
Vielleicht sollte man lancieren, daß man von COVID Falten kriegen kann? Oder schwanger werden? Oder daß das Handy nicht mehr funktioniert? Vielleicht hilft das einigen mehr Abstand zu halten?
Ich kann mit dem Geschwurbel von der bösen Politik nichts anfangen, Papa. Nicht Jens Spahn und auch nicht Christian Drosten kommen bis auf Fingerlänge an mich heran im öffentlichen Raum, sondern Hein Blöd und Susi Sorglos.
Zitat von Caligula im Beitrag #10588Stimmt es eigentlich, dass Papa aufgehört hat mit einem Aluhut rumzulaufen?
Nein, er geht nur vorerst nicht mehr zu H&M, weil er Angst hat, ich ziehe ihm da die Hammelbeine lang. Und einen Aluhut hatte er nie, es war eine umgedrehte Kartoffelschüssel.
Pappalapapp. Ich freue mich, dass die Kanzlerin ein fröhliches Weihnachtsfest als Ziel ausgegeben hat. Das ist so toll, das passt zu den Vorkommnissen bei H&M. Oder den Gedanken hier, ein bißchen Demokratie abzuschaffen. Mich wundert wirklich nichts mehr. Die Zeiten sind halt so. Heute hat man wieder ein paar Franzosen geköpft. "Man" war ein Tunesier, aber der Dude wird deswegen höchstens bemerken, dass die Erwähnung des Wortes "Tunesier" eine Unverschämtheit ist. Der versteht, was ich nicht verstehe und weil das immer mehr wird, schreibe ich hier 4 Wochen nicht mehr. Kannst du das verstehen, Kartoffelschüssel hin oder her?
Du verstehst so einiges nicht, das weißt du ja selbst. Dass du hier schreibst, hier nicht mehr zu schreiben klingt interessant. Hiermit erkläre ich, für hier nichts zu erklären:
Wir fangen klein an, ich kann dir erklären, warum deine Frau nicht will, dass du aus Gründen der Hygiene mit deiner Gabel Kartoffeln nachnimmst. Solange wir mit solch basalen Dingen beschäftigt sind, muss Höheres noch warten.
"Ich stand da und sah den Grund, dessentwegen ich monentan nicht arbeiten kann, leibhaftig vor mir stehen. Alt (aus meiner Perspektive), häßlich, dumm und völlig zutätowiert."
Gut, dass ich mal wieder "zufällig" hier bin. Bei dem oben Zitiertem von dir sind wir komplett anderer Meinung. Die Krankenschwester, der Arzt, die Altenpflegerin sind dieselben Virenschleudern. Kann sein, dass die sich beim Brötchenholen anstecken, aber wie auch immer: keiner macht das absichtlich. Das Fingerzeigen macht es nicht besser. Gehen wir eben alle pleite. Ich schiebe das Elend auf Niemand, ich schwöre. Ich sehe eine Wiederholung vom Frühjahr, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sehe, dass ALLE gereizter sind. Anders kann ich mir manche Kommentare hier nicht erklären. In 4 Wochen gehen die Zahlen wieder runter und dann geht die Diskussion von vorne los. SIEHSTE!! heißt es dann wieder. Wo wollen wir hin? Betonung auf wir! Machen wir jetzt alle drei bis sechs Monate die Schotten dicht? Du haust den bei H&M um und ich den Lauterbach? Oder bemühen wir uns mit dem Einhalten der Einschränkungen erstmal um ein schönes Weihnachtsfest?
Noch haben wir Untersterblichkeit, aber auch da kann man mir vielleicht noch den Mittelfinger zeigen. Oder der Dude wirft weiter mit Gülle und mimt den Erklärbär aus Köln Ehrenfeld.
Zitat von derpapa im Beitrag #10605"Ich stand da und sah den Grund, dessentwegen ich monentan nicht arbeiten kann, leibhaftig vor mir stehen. Alt (aus meiner Perspektive), häßlich, dumm und völlig zutätowiert."
Gut, dass ich mal wieder "zufällig" hier bin. Bei dem oben Zitiertem von dir sind wir komplett anderer Meinung. Die Krankenschwester, der Arzt, die Altenpflegerin sind dieselben Virenschleudern. Kann sein, dass die sich beim Brötchenholen anstecken, aber wie auch immer: keiner macht das absichtlich. Das Fingerzeigen macht es nicht besser. Gehen wir eben alle pleite. Ich schiebe das Elend auf Niemand, ich schwöre. Ich sehe eine Wiederholung vom Frühjahr, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sehe, dass ALLE gereizter sind. Anders kann ich mir manche Kommentare hier nicht erklären. In 4 Wochen gehen die Zahlen wieder runter und dann geht die Diskussion von vorne los. SIEHSTE!! heißt es dann wieder. Wo wollen wir hin? Betonung auf wir! Machen wir jetzt alle drei bis sechs Monate die Schotten dicht? Du haust den bei H&M um und ich den Lauterbach? Oder bemühen wir uns mit dem Einhalten der Einschränkungen erstmal um ein schönes Weihnachtsfest?
Noch haben wir Untersterblichkeit, aber auch da kann man mir vielleicht noch den Mittelfinger zeigen. Oder der Dude wirft weiter mit Gülle und mimt den Erklärbär aus Köln Ehrenfeld.
Sorry, hatte den Passus mit "alt, dumm und häßlich" wieder rausgenommen oben, aber Du hast ihn ja fürs kollektive Gedächtnis gerettet. Der Grund meines Ungehaltenseins war natürlich nicht, daß die Olle Brötchen verkauft, sondern daß sie privat feiert und sich auch noch damit brüstet. Ich glaube kaum, daß viele Krankenschwestern, Ärzte und Altenpfleger NachmirdieSintflut denken und mit 80 Leutchen Rudelhusten machen. Paps, wenn die Kacknasen sich ein paar Monate mal zurückgehalten hätten (in jedem Sinne dieses Wortes), hätten wir keinen Lockdown heute. Das ist der Punkt und nicht, welchen Fünf-Jahres-Plan hat die virologenunterstützte Hochpolitik?
Zitat von derpapa im Beitrag #10605"Ich stand da und sah den Grund, dessentwegen ich monentan nicht arbeiten kann, leibhaftig vor mir stehen. Alt (aus meiner Perspektive), häßlich, dumm und völlig zutätowiert."
Wenn Frustration und Projektion zusammentreffen...geh’ doch mal zu H&M, kauf dir ein Paar Buffalos.., die helfen dir bestimmt.
Graf, Sehe ich einfach anders, dass wir ohne Feiernde Senioren und Leugner heute keinen lockdown hätten. Ist aber auch egal. Gute nacht.
Dude, du bist extrem bescheuert. Ich weiß gar nicht, was du immer von mir willst. Von mir aus kannst du weiter mit Gülle werfen. Du bist ne Internet-Null, der Aufmerksamkeit sucht. Aber doch nicht, indem du mir hinterherhechelst wie ein Kampfdackel. Ich habe dir doch schon mal vorgeschlagen, dass wir uns ignorieren, wo ist das Problem? Und immer diesen vielen Fremdwörter, die ich googeln muss? Haste mal ein Studium versucht und nicht zu Ende gebracht? Damals, als du noch Träume hattest und nicht die Mitmenschen mit deiner Penetranz quälen musstest? Lass uns doch aufhören mit dem Driss. Du findest mich total bescheuert und ich dich ebenso. Damit kann es doch gut sein, oder? Und erklär mir nicht wieder, dass ich nicht verstehe. das ist langweilig, selbst wenn es stimmen würde. Du hast sie einfach nicht mehr alle, wie ich.
Noch was, es ging ja um ne Enthauptung von ner 70-jährigen und dem Lehrer. Schien dir relativ egal zu sein. Wichtig war dir zu zeigen, dass du bedingungslos hinter Flüchtlingen stehst. DAS habe ich nicht verstanden. Ich halte sogar einen Flüchtling, der Frauen und Lehrer enthauptet für ein Arschloch. Obwohl es ein Flüchtlinge ist. Wir sind halt verschieden.
Zitat von derpapa im Beitrag #10609Graf, Sehe ich einfach anders, dass wir ohne Feiernde Senioren und Leugner heute keinen lockdown hätten. Ist aber auch egal. Gute nacht.
Dude, du bist extrem bescheuert. Ich weiß gar nicht, was du immer von mir willst. Von mir aus kannst du weiter mit Gülle werfen. Du bist ne Internet-Null, der Aufmerksamkeit sucht. Aber doch nicht, indem du mir hinterherhechelst wie ein Kampfdackel. Ich habe dir doch schon mal vorgeschlagen, dass wir uns ignorieren, wo ist das Problem? Und immer diesen vielen Fremdwörter, die ich googeln muss? Haste mal ein Studium versucht und nicht zu Ende gebracht? Damals, als du noch Träume hattest und nicht die Mitmenschen mit deiner Penetranz quälen musstest? Lass uns doch aufhören mit dem Driss. Du findest mich total bescheuert und ich dich ebenso. Damit kann es doch gut sein, oder? Und erklär mir nicht wieder, dass ich nicht verstehe. das ist langweilig, selbst wenn es stimmen würde. Du hast sie einfach nicht mehr alle, wie ich.
Noch was, es ging ja um ne Enthauptung von ner 70-jährigen und dem Lehrer. Schien dir relativ egal zu sein. Wichtig war dir zu zeigen, dass du bedingungslos hinter Flüchtlingen stehst. DAS habe ich nicht verstanden. Ich halte sogar einen Flüchtling, der Frauen und Lehrer enthauptet für ein Arschloch. Obwohl es ein Flüchtlinge ist. Wir sind halt verschieden.
Sag ich doch. Projektion. Du erwähnst mich namentlich in deinen Posts und wirfst mir vor, dir hinterherzuhecheln. Wie groß ist dein Hass gegenüber mordenden Bundesbürgern? Warum erwähnst du nicht deren Herkunft?waren das Katholiken? Wieviele „Flüchtlinge“ oder „Ausländer“ wurden in den letzten Jahren durch Deutsche ermordet? Angegriffen? Google das mal. Solche Themen sind zu komplex für dich, als dass du dich dazu äußern solltest, natürlich tust du es dennoch. Du wärest in jeder „gutbürgerlichen“ Kneipe in der Rentnerrunde ein gerne gesehener Gast, schön auf Linie. Wut und Vorurteile, sonst nix. Alles vermischen, Klischees dazu, fertig ist deine beige Sauce. Warum beige? Für‘s Braune fehlt dir der Mut. Du willst nicht dazu gehören, dabei ginge es dir da viel besser, jeder gäbe dir recht. Und jetzt gib Ruhe, du Schmalspurwutbürger :-)
Guten Morgen. Und vielen Dank, Dude, daß Du die kleine Diskussion, die ich mit Papa hatte, durch Deine allzu persönlichen Anfeindungen so schön zerschossen hast. Wie ein quengeliges Kind, das Beachtung finden will. Dabei hast Du natürlich wieder die Grenze innerhalb des Forums überschritten und dem Papa gesagt, was für ein Mensch er sei. Was für ein schlechter Mensch.
Das ist gut. Daß Du das so fein herausarbeitest. Ich fetze mich mit dem Papa seit über zehn Jahren, aber weder er noch ich sind je darauf gekommen, dem anderen zu erklären, wie er im realen Leben sei. Du hast die Tapferkeitsmedaille für Lernresistenz in dieser Woche konkurrenzlos abgeräumt, Dude. Weiter so.
Zitat von The Dude im Beitrag #10570 Du setzt Lernfähigkeit derer voraus, die unbelehrbar sind, mangels Potential. Sanktionieren kann man hier nur durch unangekündigte Kontrollen von Privatwohnungen und durch Anzeige von Nachbarn usw. Gute Nacht, Deutschland.
Mir klingelt da noch immer ( war damals Thema Datenschutz ) ein gewisses:
" Na und? Ich habe nichts zu verbergen " im Ohr....
Ich weiß aber ehrlich nicht mehr das war. Irgendein Radfahrer glaube ich....
Ach bürgermeister,
deine dämlichen Anspielungen kannst du dir sparen!
Jedenfalls scheinen dich meine Statements in jedem 2. oder 3. Post zu verfolgen.....
Zitat von The Dude im Beitrag #10574Nicht solange es eine gewisse Klientel gibt. Die ihre Kohle arbeiten lässt, egal woher sie sie haben, egal wie sie an diese Kohle kommen. Fünf Prozent reichen ja. Die fünf Prozent, die irgendwann einmal die anderen 95% unterjochen werden. Ich bin froh, dass ich vorher sterbe.
by the way: Laschet ohne Maske im Flieger... diese elenden und verlogenen... Über Merkel gab es auch mal so eine Meldung. Wenn man scheinbar unbeobachtet ist, lässt man die Hüllen fallen
Bei Laschet wurde direkt kommentiert... "da hat er gegessen und getrunken" - Klar... ich kann an meinem Snickers auch 2 Stunden rumlutschen... Genussmensch
Kölner Stadtanzeiger: Die Inzidenzzahl in Köln ist am Freitag in Köln auf 202,6 angestiegen. Am Donnerstag lag der Wert noch bei 201,8. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt somit zwar weiter an, jedoch nicht mehr so rasant wie in den vergangenen Tagen.
Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter in Rekordtempo aus. Die Gesundheitsämter meldeten laut RKI 18.681 nachgewiesene Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden. Am Donnerstag waren es noch 16.774. Am Freitag vor einer Woche hatten die Gesundheitsämter dem RKI 11.242 Neuinfektionen gemeldet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Dude, machst du die Gäste in deiner Kneipe auch so derbe an, wenn sie eine andere als die deinige Meinung vertreten?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Ich finde die allnächtliche Verbalorgie ebenfalls reichlich daneben. Ich möchte allerdings zusätzlich anmerken, dass es sich nicht um einen Monolog handelt, sondern dass es sich zuletzt fast immer um die beiden gleichen User handelte. Dass nur einer von beiden jetzt auf die Mütze bekommt, finde ich nicht richtig. Die beiden nehmen sich nichts, was die geistigen Auswürfe betrifft. Bei solchen Tiraden wurde mir und meinem Spezi immer vorgeworfen, wir würden das Forum kaputt machen, wobei ich anmerken möchte, dass weder ich noch mein "Buddy" aus meiner Sicht (fast nie🤔) so tief ins Klo gegriffen haben. Es wäre anzuraten, die Orgien im Müllthread zu feiern, besser noch über PN.
@Graf, Du beschwerst Dich dass die Diskussion zerschossen wurde. Auch Du kannst Deine rhetorische Schlacht gern per PN austragen, oder fehlt da etwa das Publikum? Die beiden Protagonisten sollten übrigens, wenn schon, in einem Atemzug genannt werden.
p.s. An alle, denen es jetzt in den Fingern juckt, von wegen: "ausgerechnet Du, Kohlenbock...." möchte ich entgegnen: Meine eigenen "Verfehlungen" haben nichts mit diesem Kommentar zu tun. Es steht mir genau so viel oder so wenig zu, meinen Bleistift zu spitzen, wie jedem anderen User.
Daher, frei nach einem gewissen Lukas S.: "Bleiben Sie ordentlich!" 😊
@Drop, war klar. Ich hätte meinen Post einfacher halten sollen. Meine Aussage bezog sich nicht nur auf mich, sondern auch auf Dich - ich wollte sagen, dass wir beide nicht so tief....
Ich hab gerade mal im WDR Fernsehen die NRW Landtagsdebatte zur Coronalage verfolgt. Da spricht gerade der Laschet und der Laumann sitzt da und dem fallen die Augen zu um 10 Uhr Der ist der Gesundheitsminister und pennt bei der Debatte fast ein
Der und die Trulla waren es ja die schon bei dem läppschen Kotzwert 34-35 unsere Heimspiele untersagt haben.
Was die Bäckerei-Tante angeht. Wenn die ihren Geburtstag privat mit 80 Leuten feiern will, frage ich mich wie denn die 80 Leute so darüber denken. Wollen die alle kommen und wenn ja mit oder ohne Maske und Abstand? Die können ja von der Tante nicht gezwungen werden zu kommen, kann ja nur freiwillig passieren.
Abgesehen davon käme es mir persönlich ohnehin nie in den Sinn meinen Geburtstag großartig zu feiern! Hab ich nie gemacht, ich käme auch nie annähernd auf 80 Leute, die ich gerne dabei hätte.
Der SPD Oppositionsführer Thomas Kutschaty, der da gerade redet, gefällt mir übrigens ganz gut. Ruhig, sachlich, kompetent zählt er die ganzen Fakten und Fehler auf, welche Laschet und Kollegen gemacht haben.
Bundesliga während Corona: Spart euch das Gejammer! Die Herbst-Beschlüsse der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind gerade verabschiedet, da meldet sich gleich die erste kritische Stimme aus der Bundesliga. Anstatt die eigenen Privilegien zu überprüfen, will die deutsche Fußballindustrie einfach immer mehr. Ein Kommentar.
.... „Der Profifußball ist nachweislich kein Treiber der Pandemie. Und ehrlich gesagt sieht das auch niemand anders. Gerade vor diesem Hintergrund ist es schwierig zu akzeptieren, dass Fakten nicht zählen“, heißt es darin. Dennoch, so der BVB, wolle man „die Situation akzeptieren, wie sie ist“. Nein, der Fußball ist kein Pandemietreiber. Die Schulen auch nicht. Theater, Museen, Kinos auch nicht. Die Betriebe auch nicht. Ja gut – wer denn dann? Wie gesagt: drei von vier Neuinfektionen lassen sich nicht zurückverfolgen. ....
Hab es nur hier reingestellt, weil ich die fett markierte Frage ganz gut fand.