Finanzamt? Krankengeld? Dann hast du aber viel Krankengeld erhalten :D Ist dann der Progressionsvorbehalt, der kann auch noch allen mit Kurzarbeitergeld drohen....
Ansonsten kannst du dir hier jetzt aussuchen, auf den hörst. Auf die 'Zeigefinger' oder doch lieber die 'Mittelfinger'.
LG
Corona-Faschist
War ein Schlüsselbein Bruch auf dem Arbeitsweg, nach 6 Wochen muss halt der Staat zahlen! War ca 3 Monate außer Gefecht gesetzt, das holen sich die Kadetten jetzt zurück! Gruß an den Corona Fascho! Wird beim Kurzarbeiter Geld sicher nicht viel anders laufen, Börsen Unternehmen müssen ja unterstützt werden, Dividende wird erwartet, dort muss der Staat ja sofort helfen! Genug Politiker sitzen dort ja auch im Aufsichtsrat, Deutschland kotzt mich gerade wirklich an! Gut das Adolf das nicht mehr erlebt hat!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Finanzamt? Krankengeld? Dann hast du aber viel Krankengeld erhalten :D Ist dann der Progressionsvorbehalt, der kann auch noch allen mit Kurzarbeitergeld drohen....
Ansonsten kannst du dir hier jetzt aussuchen, auf den hörst. Auf die 'Zeigefinger' oder doch lieber die 'Mittelfinger'.
LG
Corona-Faschist
War ein Schlüsselbein Bruch auf dem Arbeitsweg, nach 6 Wochen muss halt der Staat zahlen! War ca 3 Monate außer Gefecht gesetzt, das holen sich die Kadetten jetzt zurück! Gruß an den Corona Fascho! Wird beim Kurzarbeiter Geld sicher nicht viel anders laufen, Börsen Unternehmen müssen ja unterstützt werden, Dividende wird erwartet, dort muss der Staat ja sofort helfen! Genug Politiker sitzen dort ja auch im Aufsichtsrat, Deutschland kotzt mich gerade wirklich an! Gut das Adolf das nicht mehr erlebt hat!
Das von adolf praktizierte wirtschaftskonzept kann aber auch nicht die Lösung sein.
LG
Corona-Faschist
LG
Corona-Faschist
Naja, der Staat hat da nichts finanziert, das warst du mit deinen Krankenkassenbeiträgen. Und gezahlt hat die Krankenkasse. An dich - allerdings steuerfrei. Am Ende des Jahres will Vater Staat aber eben doch seinen Obolus und rechnet nach. Was er dann haben will, ist unversteuertes Einkommen. Das treibt deinen persönlichen Steuersatz hoch. Das selbe wird mit Menschen passieren, die Kurzarbeitergeld bekommen haben. Wenn es dazu noch einen Lohnausgleich des Arbeitgebers gab - gibt es oft bei Krankengeld, dann macht es PENG.
Nennt sich Progressionsvorbehalt.
Weil auf keinen Fall will der Staat / das Finanzamt dich besser stellen, als jemanden der die selbe Zeit Vollzeit gearbeitet hätte.
Ich erspare mir an der Stelle eine Bewertung, weil nur Cum-Ex - Betrüger Zugang zur Politik haben. Zu Olaf Scholz ( SPD ) z.B. Und so lange du keine Bank besitzt und die oberen 10 % als Kunden hast, so lange hast du ARSCHLOCH Steuern zu zahlen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerland im Beitrag #10557In Niedersachsen ist die Sperrstunde und das Alkoholverkaufsverbot von einem Gericht gekippt worden. Habe ich gerade im Focus gelesen. So wird das wohl weitergehen.
In NRW bestimmt nicht. Ich ziehe mit meiner Kneipe nach Niedersachsen.
Nach Niedersachsen zu ziehen, ist nicht verkehrt.
Allerdings wird es mit der Kneipe schwer. Die meisten hier trinken ihr Bier lieber zuhause und stecken ihr Geld ins Eigenheim. Ich mach das ja inzwischen auch so, aber ich bin auch alt geworden. Bei mir die Ecke rum, ist eine Kneipendisco, aber die hat wegen Kackcorona immer noch nicht wieder aufgemacht.
Zitat von smokie im Beitrag #10501 Was ich mich allerdings trotzdem frage: Was soll man mit den Hohlbirnen machen? Wie wird man ihnen herr?
Diese Frage treibt mich auch schon lange um - und ich sagte es auch schon mal: Die sind alle stimmberechtigt!
Dieser alltägliche Wahnsinn... schon wieder Morde in Südfrankreich, dieses Mal mit nem Messer und nicht mit nem Truck, diese Politiker, ganz offensichtlich völlig hilflos, die das ganze große P in den Augen haben, Kriege, Flüchtlinge, Nazis, Trump. Hat sich mal einer gefragt, wo die ganze Kohle herkommen soll, die unser Staat da in den letzten Monaten rausgehauen hat? Und das ist noch nicht zu Ende. Und auf den Strassen ist was los... Ich muss da jeden Tag mit 40t durch, Deutschland, Holland, Belgien und ja, sogar Luxemburg. Am entspanntesten, wenn man überhaupt noch davon reden kann, sind die Holländer. Ich träumte, da bau ich mir irgendwo ne Wellblechhütte aufn Strand. Oder doch lieber Südfrankreich - Pyrenäen, Biarritz, Camarque, Marseille, Cote bleu, Nizza, Alpen? Wow - etwas muss geschehn.
Ich hatte gerade ein berufliches Telefont mit nem Kollegen aus UK das dann mehr und mehr zu einem weltpolitischen und coronatechnischen Diskurs wurde. Er sagte dann etwas das mich sehr sehr nachdenklich gemacht hat: In einer Nachrichtensendung in UK wurde die These aufgestellt, dass wenn jetzt das passieren würde was 1939 passierte ( also England erklärt Deutschland den Krieg ) diese Entscheidungsfindung beeinflusst durch öffentliche Debatten, social media Diskussionen und Co. so lange gedauert hätte, dass Deutschland noch vor einer Entscheidungsfindung England vollständig eingenommen hätte. Das scheint mir nach eingehender Überlegung nicht unwahrscheinlich...und bringt mich im Zusammenhang mit den Posts von Mako und Bürgi sehr zum Nachdenken....( kann man in Bezug auf "zu viele Gremien" sogar fast auf den FC übertragen ) ob nicht auch in einer Demokratie derselben an gewissen Punkten Grenzen gesetzt sein müssten Alleine der Gedanke lässt mich einerseits schaudern und andererseits denken...jo kann sein...was mich wiederum schaudern lässt
Zitat von sauerland im Beitrag #10557In Niedersachsen ist die Sperrstunde und das Alkoholverkaufsverbot von einem Gericht gekippt worden. Habe ich gerade im Focus gelesen. So wird das wohl weitergehen.
Nach Niedersachsen zu ziehen, ist nicht verkehrt.
Allerdings wird es mit der Kneipe schwer. Die meisten hier trinken ihr Bier lieber zuhause und stecken ihr Geld ins Eigenheim. Ich mach das ja inzwischen auch so, aber ich bin auch alt geworden. Bei mir die Ecke rum, ist eine Kneipendisco, aber die hat wegen Kackcorona immer noch nicht wieder aufgemacht.
Ich habe Freunde in Aurich. Ich liebe Ostfriesland und die Menschen.
Zitat von smokie im Beitrag #10565@Pescher Ich bin zwar bzgl. grundsätzlicher ""Werbung"" bei Dir, aber weniger in Sachen Information. Ganz ehrlich: "AHA" gibt es seit Beginn der Pandemie. Wer das nicht IRGENDWIE mitbekommen hat, will es auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Ausserdem findet Corona nicht nur in Deutschland statt, sondern in allen Ländern der Erde. Auch z.B. die Türken sollten wissen, wie sie sich zu verhalten haben - in der Türkei und in Deutschland.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das RKI hat heute bestätigt , dass die Menschen sich nicht in der Gastronomie anstecken , daher was soll das mit den Schließungen . Die Inhaber sind auf die Kohle angewiesen . So drohen in Niedersachsen 7000 Pleiten
Zitat von Caligula im Beitrag #10588Stimmt es eigentlich, dass Papa aufgehört hat mit einem Aluhut rumzulaufen?
Nein, er geht nur vorerst nicht mehr zu H&M, weil er Angst hat, ich ziehe ihm da die Hammelbeine lang. Und einen Aluhut hatte er nie, es war eine umgedrehte Kartoffelschüssel.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10589 Das RKI hat heute bestätigt , dass die Menschen sich nicht in der Gastronomie anstecken [...]
Für nen kurzen Moment habe ich gedacht, ich verstehe den Satz, aber dann war´s doch nicht so. Menschen können sich nicht in Gaststätten anstecken? Vermutlich der Siedetemerapturen wegen. Na... dann alle ab ins Restaurant, würde ich sagen. Und als nächstes soll das RKI mal bestätigen, daß man sich auch im Stadion nicht anstecken kann - solange man ne Bratwurst in der Hand hat.
Zitat von Caligula im Beitrag #10588Stimmt es eigentlich, dass Papa aufgehört hat mit einem Aluhut rumzulaufen?
Nein, er geht nur vorerst nicht mehr zu H&M, weil er Angst hat, ich ziehe ihm da die Hammelbeine lang. Und einen Aluhut hatte er nie, es war eine umgedrehte Kartoffelschüssel.
Pappalapapp. Ich freue mich, dass die Kanzlerin ein fröhliches Weihnachtsfest als Ziel ausgegeben hat. Das ist so toll, das passt zu den Vorkommnissen bei H&M. Oder den Gedanken hier, ein bißchen Demokratie abzuschaffen. Mich wundert wirklich nichts mehr. Die Zeiten sind halt so. Heute hat man wieder ein paar Franzosen geköpft. "Man" war ein Tunesier, aber der Dude wird deswegen höchstens bemerken, dass die Erwähnung des Wortes "Tunesier" eine Unverschämtheit ist. Der versteht, was ich nicht verstehe und weil das immer mehr wird, schreibe ich hier 4 Wochen nicht mehr. Kannst du das verstehen, Kartoffelschüssel hin oder her?
Pappalapapp. Ich freue mich, dass die Kanzlerin ein fröhliches Weihnachtsfest als Ziel ausgegeben hat. Das ist so toll, das passt zu den Vorkommnissen bei H&M. Oder den Gedanken hier, ein bißchen Demokratie abzuschaffen. Mich wundert wirklich nichts mehr. Die Zeiten sind halt so. Heute hat man wieder ein paar Franzosen geköpft. "Man" war ein Tunesier, aber der Dude wird deswegen höchstens bemerken, dass die Erwähnung des Wortes "Tunesier" eine Unverschämtheit ist. Der versteht, was ich nicht verstehe und weil das immer mehr wird, schreibe ich hier 4 Wochen nicht mehr. Kannst du das verstehen, Kartoffelschüssel hin oder her?
Ich käme mir auch verlassen vor,
wenn die Ost-Corona-Fascho-Fotze einfach nicht begreifen will, dass jeder mit Bart und Sprachfehler einer ist, den man entweder direkt erschiessen oder abschieben müsste. Ehrlich Papa, seit die Zahlen steigen scheint dir klar zu werden , dass du einfach nur Unrecht hattest. Seit dem schlägst du um dich. Anders als der Drops, der hält sich mit den Bewegungen über Wasser, hast du das eigentlich gar nicht, aber ich rede schon wieder zu viel. Ich schreibe hier ja gar nicht mehr....
Sauber, in der ARD machen sie grade nen Abstrich, wie geil ist das denn ? Ich könnte den ganzen Tag, ach, was habe ich hier schon.... man man man.....
Kapitel 1
Herzlich willkommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kapitel 1