Zitat von derpapa im Beitrag #10914Die Infiziertenzahl ist hier in Köln wegen den beiden downgelockten Tagen um rund 25 Prozent gefallen. Krass, son lockdown, oder?
@Drop, Wieso Kindergarten? Du hast Dich doch mal als tollkühner Outlaw dargestellt, der in der Bahn hinten ohne Maske sitzt, wenn die anderen Mitfahrer vorne sitzen. Würde mich interessieren, ob das immer noch so von Dir praktiziert wird. Dass Differenzieren zu Deinen Kernkompetenzen gehört, hatte ich vergessen, sorry dafür.
Zitat von Madiba im Beitrag #10913KB, man sollte doch voraussetzen können dass 80 Millionen bzw 7.5 Milliarden sich vernünftig verhalten ohne dass man sie ständig gängeln muss!!
Das sehen der süße Corona-Spahn sowie der General Söder durch ihre Sprecher-Mama Vertretung Angie aber etwas anders!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10927@Drop, Wieso Kindergarten? Du hast Dich doch mal als tollkühner Outlaw dargestellt, der in der Bahn hinten ohne Maske sitzt, wenn die anderen Mitfahrer vorne sitzen. Würde mich interessieren, ob das immer noch so von Dir praktiziert wird. Dass Differenzieren zu Deinen Kernkompetenzen gehört, hatte ich vergessen, sorry dafür.
Ich denke wir sollten das jetzt besser beenden,dein Niveau sinkt leider aktuell von Post zu Post .....
Das mit den niedrigen Infektionszahlen liegt am sehr guten Hygienekonzept.
Also, ähnlich dem sehr guten Hygienekonzept in den Gaststätten, Theatern und dem Sport. Jetzt haben wir nur das Problem, wir können die eingsparten Infektionen gar nicht genau nachverfolgen. Hmmm, lass mich raten, wenn ich die Gaststätten schließe und die Infektionszahlen nach unten gehen, dann wäre doch, ach - ihr würdet es eh nicht verstehen ;)
Btw - morgen sind die Zahlen wieder ob, wenn nicht gar heute. Der Lockdown ist doch sinnlos. Zumindest nach 2 Tagen.
Und ganz ehrlich, haha,
früher gab es keinen Lockdown, aber mehr Logik und Verstand ist in manchen Köpfen offensichtlich auch im Vollzeituntericht nicht angekommen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Madiba im Beitrag #10913KB, man sollte doch voraussetzen können dass 80 Millionen bzw 7.5 Milliarden sich vernünftig verhalten ohne dass man sie ständig gängeln muss!!
Nach den Erfahrungen der letzten Monate möchte ich da energisch widersprechen.
Glaubst du der kleinen Minderheit von saufenden Jugendlichen oder renitenten Rentnern kommst du mit gängeln weiter!?
War ironisch gemeint, deswegen die überspitzte Formulierung gängeln. Aber ich denke es ist jedem klar dass es ironisch gemeint war.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #10932War ironisch gemeint, deswegen die überspitzte Formulierung gängeln. Aber ich denke es ist jedem klar dass es ironisch gemeint war.
Zumindest 99,99% Du kannst nicht nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10911 Du hast das Thema Radfahren mit Maske (in Köln) schon gefühlte Tausendmal in den Fokus gerückt. Mittlerweile kennt, denke ich, jeder User Deine Meinung diesbezüglich.
In Köln müssen Radfahrer doch gar keine Maske tragen, selbst in den Zonen nicht, in denen Fußgänger eine Maske tragen müssen - immer vorausgesetzt der Radfahrer schieb sein Rad nicht, weil er dann ja ein Fußgänger ist.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10927@Drop, Wieso Kindergarten? Du hast Dich doch mal als tollkühner Outlaw dargestellt, der in der Bahn hinten ohne Maske sitzt, wenn die anderen Mitfahrer vorne sitzen. Würde mich interessieren, ob das immer noch so von Dir praktiziert wird. Dass Differenzieren zu Deinen Kernkompetenzen gehört, hatte ich vergessen, sorry dafür.
Ich denke wir sollten das jetzt besser beenden,dein Niveau sinkt leider aktuell von Post zu Post .....
Die erste Behauptung ist übrigens ne Lüge.
Ach Gottchen, wie erbärmlich. Wir beide wissen genau, dass Du seinerzeit geschrieben hast, Du würdest in Bus/Bahn natürlich keine Maske anziehen, wenn Du hinten sitzt und zwischen Dir und den anderen Fahrgästen genügend Abstand ist. Ich bin mir sicher, dass viele andere User das nicht vergessen haben. Und D behauptest allen Ernstes, das sei gelogen... 🙈😂😂 Aber passt schon.
Die erste Behauptung ist übrigens ne Lüge.
Ach Gottchen, wie erbärmlich. Wir beide wissen genau, dass Du seinerzeit geschrieben hast, Du würdest in Bus/Bahn natürlich keine Maske anziehen, wenn Du hinten sitzt und zwischen Dir und den anderen Fahrgästen genügend Abstand ist. Ich bin mir sicher, dass viele andere User das nicht vergessen haben. Und D behauptest allen Ernstes, das sei gelogen... 🙈😂😂 Aber passt schon.
Erbärmlich ist lediglich deine dämliche Angewohnheit stets andere User mit reinziehen zu wollen wenn du nen entsprechenden „Film“ abziehen willst!
Zeig mir den entsprechenden Post und ich werde meine Behauptung der Lüge unverzüglich zurück nehmen.
Ich bestätige nicht, sondern MEINE, dass du sowas geschrieben hast. Das ist ein Unterschied. Und wenn es nicht so war, dann war es halt nicht so und ich habe falsch gemeint.
Ich erinnere mich auch nicht an Forderungen nach einer Maske auf dem Rad hier aufm Forum. Aber es ist wie oben: Mir an dieser Stelle vollkommen egal.
Unser niedersächsischer Ministerpräsident hat auf NDR 1 mal richtig einen rausgehauen . Man sollte sein Umfeld , sprich Nachbarn und Freunde , genau beobachten und falls sie gegen die Corinna Regeln verstoßen auch anzeigen . Man würde ja keine Menschen denunzieren , sondern Leben retten . Was ein krankes Arschloch !
Schweden kündigt schärfere Maßnahmen in drei weiteren Regionen gegen die Pandemie an. Ministerpräsident Stefan Löfven nennt die Lage "sehr ernst". Es sind immer mehr Intensivbetten belegt. Ooops, was ist denn da los?
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10943Unser niedersächsischer Ministerpräsident hat auf NDR 1 mal richtig einen rausgehauen . Man sollte sein Umfeld , sprich Nachbarn und Freunde , genau beobachten und falls sie gegen die Corinna Regeln verstoßen auch anzeigen . Man würde ja keine Menschen denunzieren , sondern Leben retten . Was ein krankes Arschloch !
ICH finde es wenig sympathisch, wenn da der Eine die Anderen denunziiert und wenn dazu aufgefordert wird.
ICH finde es aber auch nicht so, dass man das so (krank, Arschloch) krass bewerten sollte.
Denn: Wenn man jetzt nicht "gegen die Corona-Regeln verstoßen" sagt, sondern z.B. "ne Party feiern ohne Maske, dafür aber mit 30 Leuten und viel Alkohol" kann ich es schon verstehen. Dann sind es diese kranken Arschlöcher, die man denunziiert. Würde mich echt in einen Konflikt bringen, wenn ich sowas sehen würde. Wenn ich z.B. in der Stadt Raser sehe, die mit 120 durch die City heizen - hätte ich kein Problem, die anzuzeigen, mir die Autonummer zu merken. Weil ich das unter aller Sau finde und einfach asozial, Menschenleben zu riskieren, indem man durch die City heizt. Wenn ich das nun übertrage - ist es eindeutig ein Unterschied zwischen den Rasern und den Feierbiestern. Darin liegt mein Konflikt. Aber ich kann verstehen, wenn Menschen das ähnlich sehen, wenn Menschen diese Form der Party als für andere lebensbedrohlich einschätzen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6574Bin am Samstagabend nach 23:00 mit der Linie 1 Richtung Innenstadt gefahren....
Die Bahn war fast leer,jeder hatte nen 4er Sitz für sich alleine....
Natürlich habe ich da meine Maske nicht aufgezogen denn es gibt Situationen wo der gesunde Menschenverstand herrschen sollte und nicht wie ein Lemming brav sein Drissding aufzuziehen hat!
Wenn Du bitte, wie versprochen, Deine Behauptung, ich hätte gelogen, zurücknehmen würdest.