Zitat von smokie im Beitrag #10950@Joga Corona hat mich gelehrt: „Denunzieren“ ist es lediglich, wenn es um Corona geht.
Alles andere ist irgendwas anderes, aber eben nicht das. Klingt komisch, is aber wohl jetzt so.
Man kann es natürlich auch "Leben retten" nennen. Oder für Ordnung sorgen. Wie bei denen, die Falschparker anschwärzen oder um Punkt 10 die Polizei rufen, wenn es zu laut ist. Für mich, nur für mich, sind es Denunzianten der übelsten Sorte. Bei türkischen Hochzeiten sähe das anders aus. Bei deutschen, tunesischen oder Flüchtlingshochzeiten natürlich auch. Das muss im Moment wirklich nicht sein.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6574Bin am Samstagabend nach 23:00 mit der Linie 1 Richtung Innenstadt gefahren....
Die Bahn war fast leer,jeder hatte nen 4er Sitz für sich alleine....
Natürlich habe ich da meine Maske nicht aufgezogen denn es gibt Situationen wo der gesunde Menschenverstand herrschen sollte und nicht wie ein Lemming brav sein Drissding aufzuziehen hat!
Wenn Du bitte, wie versprochen, Deine Behauptung, ich hätte gelogen, zurücknehmen würdest.
Also was man sich für ne elende Kleinkrämerarbeit auf sich nimmt nur um Recht zu bekommen.....
HIERMIT NEHME ICH MEINE BEHAUPTUNG DASS DU GELOGEN HAST MIT TIEFER REUE ZURÜCK UND ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM BEI DIR DASS ICH SO UNVERSCHÄMT SEIN KONNTE!!!!
Btw.
Ich hatte schon bei Seite 7 keinen Bock mehr danach zu suchen! 🤪
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10943Unser niedersächsischer Ministerpräsident hat auf NDR 1 mal richtig einen rausgehauen . Man sollte sein Umfeld , sprich Nachbarn und Freunde , genau beobachten und falls sie gegen die Corinna Regeln verstoßen auch anzeigen . Man würde ja keine Menschen denunzieren , sondern Leben retten . Was ein krankes Arschloch !
ICH finde es wenig sympathisch, wenn da der Eine die Anderen denunziiert und wenn dazu aufgefordert wird.
ICH finde es aber auch nicht so, dass man das so (krank, Arschloch) krass bewerten sollte.
Denn: Wenn man jetzt nicht "gegen die Corona-Regeln verstoßen" sagt, sondern z.B. "ne Party feiern ohne Maske, dafür aber mit 30 Leuten und viel Alkohol" kann ich es schon verstehen. Dann sind es diese kranken Arschlöcher, die man denunziiert. Würde mich echt in einen Konflikt bringen, wenn ich sowas sehen würde. Wenn ich z.B. in der Stadt Raser sehe, die mit 120 durch die City heizen - hätte ich kein Problem, die anzuzeigen, mir die Autonummer zu merken. Weil ich das unter aller Sau finde und einfach asozial, Menschenleben zu riskieren, indem man durch die City heizt. Wenn ich das nun übertrage - ist es eindeutig ein Unterschied zwischen den Rasern und den Feierbiestern. Darin liegt mein Konflikt. Aber ich kann verstehen, wenn Menschen das ähnlich sehen, wenn Menschen diese Form der Party als für andere lebensbedrohlich einschätzen.
Verstehst du?
Bei mir fremden Personen könnte ich es verstehen und würde es auch machen , aber er hat expliziet betont bei Nachbarn oder auch Freunden und das ist für mich ein klares NO GO und daher ist er für mich ein Arschloch .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #10943Unser niedersächsischer Ministerpräsident hat auf NDR 1 mal richtig einen rausgehauen . Man sollte sein Umfeld , sprich Nachbarn und Freunde , genau beobachten und falls sie gegen die Corinna Regeln verstoßen auch anzeigen . Man würde ja keine Menschen denunzieren , sondern Leben retten . Was ein krankes Arschloch !
ICH finde es wenig sympathisch, wenn da der Eine die Anderen denunziiert und wenn dazu aufgefordert wird.
ICH finde es aber auch nicht so, dass man das so (krank, Arschloch) krass bewerten sollte.
Denn: Wenn man jetzt nicht "gegen die Corona-Regeln verstoßen" sagt, sondern z.B. "ne Party feiern ohne Maske, dafür aber mit 30 Leuten und viel Alkohol" kann ich es schon verstehen. Dann sind es diese kranken Arschlöcher, die man denunziiert. Würde mich echt in einen Konflikt bringen, wenn ich sowas sehen würde. Wenn ich z.B. in der Stadt Raser sehe, die mit 120 durch die City heizen - hätte ich kein Problem, die anzuzeigen, mir die Autonummer zu merken. Weil ich das unter aller Sau finde und einfach asozial, Menschenleben zu riskieren, indem man durch die City heizt. Wenn ich das nun übertrage - ist es eindeutig ein Unterschied zwischen den Rasern und den Feierbiestern. Darin liegt mein Konflikt. Aber ich kann verstehen, wenn Menschen das ähnlich sehen, wenn Menschen diese Form der Party als für andere lebensbedrohlich einschätzen.
Verstehst du?
Bei mir fremden Personen könnte ich es verstehen und würde es auch machen , aber er hat expliziet betont bei Nachbarn oder auch Freunden und das ist für mich ein klares NO GO und daher ist er für mich ein Arschloch .
Wo ist der Unterschied zwischen einem fremden und dem Nachbarn bei Verstößen? Der eine darf weil du ihn kennst und der andere nicht, weil du ihn nicht kennst?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #10960Krass, wie viele Foristen nach der Staatsmacht rufen. Ich erkenne euch nicht wieder.
Du kannst sie nicht alle töten. Obwohl mein Motto ja seit gestern lautet: "Knock-Down statt Lock-Down". Anschwärzen ist wirklich mies, aber eine reinhauen, das geht.
Zitat von derpapa im Beitrag #10960Krass, wie viele Foristen nach der Staatsmacht rufen. Ich erkenne euch nicht wieder.
Du kannst sie nicht alle töten. Obwohl mein Motto ja seit gestern lautet: "Knock-Down statt Lock-Down". Anschwärzen ist wirklich mies, aber eine reinhauen, das geht.
Sehe ich ähnlich, nur weiß ich momentan noch nicht, wie ich den Mindestabstand einhalten und dem Gegenüber trotzdem eine reinhauen kann.😂 🤔
Sehe ich ähnlich, nur weiß ich momentan noch nicht, wie ich den Mindestabstand einhalten und dem Gegenüber trotzdem eine reinhauen kann.😂 🤔
Ist auch mein Problem. Vielleicht mit einem Selfie-Stick?
Wutbürger, wo man hinschaut. Früher hat man sich ein 'Atomkraft, nein Danke' auf den VW-Bus geklebt oder was von 'Schwertern zu Pflugscharen' gepredigt wegen Atomraketengedöns, dazu schöne Lieder geträllert. Und was macht ihr? Tötungsgelüste wegen ner Atemwegserkrankung. Hier stimmt was nicht, gute Nacht!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Kölner Stadtanzeiger: Die Inzidenzzahl der Coronainfektionen in Köln ist am Mittwoch weiter leicht gesunken. 200,8 Infektionen pro 100.000 Einwohner wurden durchschnittlich in den vergangenen sieben Tagen verzeichnet. Am Vortag hatte der Wert bei 209,6 gelegen.
Für Deutschland haben die Gesundheitsämter der Bundesländer am Mittwoch 17.214 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet. Nach RKI-Angaben gab es zudem 151 Todesfälle.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen. Die meisten Einrichtungen müssen ab heute für zwei Wochen schließen. Unter anderem der gesamte Einzelhandel mit Ausnahme von Supermärkten. Die Gastronomie ist sowieso schon geschlossen inklusive Coffeeshops. In dem Bereich ist nur noch Take-away erlaubt.
Es dürfen nur noch zwei Erwachsene aus unterschiedlichen Haushalten draußen unterwegs sein und zu Hause darf man nur noch zwei Leute zur gleichen Zeit empfangen.
Für besonders schwer betroffene Regionen droht eine abendliche Ausgangssperre, falls sich die Lage dort weiter verschlechtert. Das könnte ab nächster Woche Rotterdam, Dordrecht und Twente betreffen.