Bei Lidl, Müller oder Netto fragen die auch ständig nach der App oder Deutschlandcard Ich sach dann immer, ich hab nur die Ostfriesencard.
Ich will diesen ganzen Driss nicht haben, es reicht schon so, dass man wegen normaler Kartenzahlung total transparent ist was man wo und wie oft kauft.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10900Ich hab ohnehin nie verstanden, was die immer mit ihrer Corona App haben. Das ist doch Schwachsinn! Ich laufe doch nicht mit dem Handy vor der Nase rum und schau, ob da von irgendwo jemand mit Corona um die Ecke kommt!
Wer diese App erfunden hat, wird bestimmt für lange Zeit finanziell versorgt sein. Wer sie genehmigt hat, kann noch nicht mal einen Sonderschulabschluss haben. Da sollen Infizierte sich auf ihrem Handy als Gefährder registrieren. Denen darf ich allerdings gar nicht begegnen, weil ja mindestens häuslicher Zwangsaufenthalt angeordnet ist. Wer ist denn so blöd, sich allen Mitmenschen in seinem Umkreis als Straftäter zu präsentieren?
Vielleicht kommt als nächstes eine Terroristenapp? Sinnvoll wäre auch eine Politikerapp, damit man einen großen Bogen machen kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10900Ich hab ohnehin nie verstanden, was die immer mit ihrer Corona App haben. Das ist doch Schwachsinn! Ich laufe doch nicht mit dem Handy vor der Nase rum und schau, ob da von irgendwo jemand mit Corona um die Ecke kommt!
Wer diese App erfunden hat, wird bestimmt für lange Zeit finanziell versorgt sein. Wer sie genehmigt hat, kann noch nicht mal einen Sonderschulabschluss haben. Da sollen Infizierte sich auf ihrem Handy als Gefährder registrieren. Denen darf ich allerdings gar nicht begegnen, weil ja mindestens häuslicher Zwangsaufenthalt angeordnet ist. Wer ist denn so blöd, sich allen Mitmenschen in seinem Umkreis als Straftäter zu präsentieren?
Vielleicht kommt als nächstes eine Terroristenapp? Sinnvoll wäre auch eine Politikerapp, damit man einen großen Bogen machen kann.
Ich denke mal, dass das System anders geht, also ganz ohne Straftat zu unterstellen: Zwei App-Nutzer A und B treffen sich; das Treffen wird anonym und lokal bei A und B gespeichert. Ein paar Tage später erfährt A, dass er Corona hat. Das erfährt (wieder anonym) dann B, sofern A seine Infektion über die App gemeldet hat.
Zitat von smokie im Beitrag #10895@blueeye Auch DAS ist ja ein Problem: Man will alles in den Griff kriegen, ohne irgendetwas zu "verletzen". So blöd es klingt: Wenn du Datenschutz anführst, ist es den Kritikern auch erlaubt, "Diskriminierung" anzuführen. Jetzt kann man sich wunderbar monatelang darüber unterhalten, was warum schwerer wiegt.....und hat am Ende keine Lösung. So läuft das.
Das mit dem Datenschutz kam nicht von mir, sondern von dem NTV Mann...
Datenschutz ist mir jetzt zwar nicht völlig egal, aber da bin ich doch recht entspannt
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10896Mir gefallen ja die Leute am besten, die sich über penetrante Überwachung und mangelnden Datenschutz beim Restaurantbesuch beschweren und dann Selfies und das bestellte Essen direkt aus dem Restaurant heraus bei FB, Instagram, Twitter etc. posten. 🙈
Ich habe mal den absolut perfekten Haufen gelegt.
Aber ich poste sowas nicht mehr, weil ich sonst wieder der 'Kranke' bin.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es sollte endlich mal gelernt werden gewisse Dinge richtig einzuordnen!
Es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen einem einsamen Radfahrer(selbst auf Abschnitte der Aachenerstr) der sinnloserweise eine Maske tragen soll und einer Klinik/KH das derzeit logischerweise der Jahreszeit schuldend belastet wird und dementsprechend ihre Maßnahmen intensiviert!
Zitat von smokie im Beitrag #10895@blueeye Auch DAS ist ja ein Problem: Man will alles in den Griff kriegen, ohne irgendetwas zu "verletzen". So blöd es klingt: Wenn du Datenschutz anführst, ist es den Kritikern auch erlaubt, "Diskriminierung" anzuführen. Jetzt kann man sich wunderbar monatelang darüber unterhalten, was warum schwerer wiegt.....und hat am Ende keine Lösung. So läuft das.
Das mit dem Datenschutz kam nicht von mir, sondern von dem NTV Mann...
Datenschutz ist mir jetzt zwar nicht völlig egal, aber da bin ich doch recht entspannt
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10896Mir gefallen ja die Leute am besten, die sich über penetrante Überwachung und mangelnden Datenschutz beim Restaurantbesuch beschweren und dann Selfies und das bestellte Essen direkt aus dem Restaurant heraus bei FB, Instagram, Twitter etc. posten. 🙈
Ich habe mal den absolut perfekten Haufen gelegt.
Aber ich poste sowas nicht mehr, weil ich sonst wieder der 'Kranke' bin.
Das Thema über deinen gelegten „Haufen“ lief aber im Sinn genau in die entgegen gesetzte Richtung.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10908Es sollte endlich mal gelernt werden gewisse Dinge richtig einzuordnen!
Es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen einem einsamen Radfahrer(selbst auf Abschnitte der Aachenerstr) der sinnloserweise eine Maske tragen soll und einer Klinik/KH das derzeit logischerweise der Jahreszeit schuldend belastet wird und dementsprechend ihre Maßnahmen intensiviert!
Du solltest endlich lernen, die Sichtweise anderer Menschen zu akzeptieren. Du hast das Thema Radfahren mit Maske (in Köln) schon gefühlte Tausendmal in den Fokus gerückt. Mittlerweile kennt, denke ich, jeder User Deine Meinung diesbezüglich. Dass andere User eine andere Sichtweise der Dinge haben, solltest Du auch langsam erkannt haben. Jetzt musst Du nur noch deren Sichtweise akzeptieren lernen.
Mich würde viel mehr interessieren, ob Du immer noch in Bus oder Bahn keine Maske aufziehst, wenn ein großer Abstand zu den anderen Fahrgästen besteht. 🙈😊
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #10901Bei Lidl, Müller oder Netto fragen die auch ständig nach der App oder Deutschlandcard Ich sach dann immer, ich hab nur die Ostfriesencard.
Ich will diesen ganzen Driss nicht haben, es reicht schon so, dass man wegen normaler Kartenzahlung total transparent ist was man wo und wie oft kauft.
Big Brother ist ja eh schon allgegenwärtig.
Ich werde oft danach gefragt, ob ich Treuepunkte sammel. Ich antworte dann: Ja, bei meiner Frau.
KB, man sollte doch voraussetzen können dass 80 Millionen bzw 7.5 Milliarden sich vernünftig verhalten ohne dass man sie ständig gängeln muss!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10899Du sprichst mir aus der Seele - nach Datenschutz brüllen aber all 5 Minuten was „posten“. Und die Ortungsfunktion am Handy schön einschalten, braucht man ja für „wichtige“ Apps
Das ist absoluter Irrsinn, wohl wahr. Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, die immer ohne Handy unterwegs sind. Und genau deshalb macht man sich dann verdächtig. Wer kein Handy hat und nicht ortbar ist, muss ja was im Schilde führen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10910 Das Thema über deinen gelegten „Haufen“ lief aber im Sinn genau in die entgegen gesetzte Richtung.
Ich kapiere das nicht, Drop,
der Post hatte nichts mit dir zu tun, der Post war einfach nur ein dummer Witz. Der Post war eine Reaktion auf Menschen, die jeden Rotz den sie fressen fotografieren und gleichzeitig damit angeben müssen. Evt. müssen sie zeigen, dass sie Geld für Essen ausgeben? Das sie nicht selber kochen? Das sie zur irgendeiner Creme der Gesellschaft gehören? Das sie bedient werden? Das sie ein Handy besitzen? Das sie leben?
Aber was zum Teufel triggert dich jetzt wieder, irgendeinen dich betreffenden Angriff zu vermuten um dann eine völlig dümmliche Antwort zu verfassen, nur um irgendwas gesagt zu haben?
Ich kapiere das nicht.
Hast du so kleine Füße, dass dir echt jede Nußschale passt und du dir diese anziehen musst?
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #10917Wenn wir schon beim Thema sind: weiß denn einer, ob es eine Kloschüssel mit Wiegefunktion gibt?
Nein.
Deswegen habe ich meinen Stuhlgang früher immer seperat gewogen. Irgendwann meinte ein Kumpel zu mir, ich könnte mich ja auch vorher und nacher wiegen. Und das hat mir dann doch 2 mal Bücken gespart.
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #10917Wenn wir schon beim Thema sind: weiß denn einer, ob es eine Kloschüssel mit Wiegefunktion gibt?
Nein.
Deswegen habe ich meinen Stuhlgang früher immer seperat gewogen. Irgendwann meinte ein Kumpel zu mir, ich könnte mich ja auch vorher und nacher wiegen. Und das hat mir dann doch 2 mal Bücken gespart.
Wie jetzt, vorher gewogen? Oder lass stecken, ich will es gar nicht wissen. Aber son Teil wäre der Hammer, ich würde mir das patentieren lassen. Dann wäre sogar das Kacken ein Erlebnis mit Wettbewerbscharakter. Bei Sodoku komme ich einfach nicht mehr weiter, wie früher bei Tetris.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10910 Das Thema über deinen gelegten „Haufen“ lief aber im Sinn genau in die entgegen gesetzte Richtung.
Ich kapiere das nicht, Drop,
der Post hatte nichts mit dir zu tun, der Post war einfach nur ein dummer Witz. Der Post war eine Reaktion auf Menschen, die jeden Rotz den sie fressen fotografieren und gleichzeitig damit angeben müssen. Evt. müssen sie zeigen, dass sie Geld für Essen ausgeben? Das sie nicht selber kochen? Das sie zur irgendeiner Creme der Gesellschaft gehören? Das sie bedient werden? Das sie ein Handy besitzen? Das sie leben?
Aber was zum Teufel triggert dich jetzt wieder, irgendeinen dich betreffenden Angriff zu vermuten um dann eine völlig dümmliche Antwort zu verfassen, nur um irgendwas gesagt zu haben?
Ich kapiere das nicht.
Hast du so kleine Füße, dass dir echt jede Nußschale passt und du dir diese anziehen musst?
Denk mal drüber nach.
Du scheinst da etwas zu verwechseln!
WER kam denn jüngst zum Thema Datenschutz mit der süffisanten Bemerkung „ich habe nichts zu verbergen“ und „das muss irgendein Radfahrer gewesen sein “.
Daraufhin kommentierte ich etwas mit „krank“.....
Meine Reaktion nun darauf wie die Faust aufs Auge obs dir passt oder nicht.
Meintest du tatsächlich etwas anderes hat sich das im Geiste leider „überschnitten“ und somit erledigt.
Zitat von Madiba im Beitrag #10913KB, man sollte doch voraussetzen können dass 80 Millionen bzw 7.5 Milliarden sich vernünftig verhalten ohne dass man sie ständig gängeln muss!!
Nach den Erfahrungen der letzten Monate möchte ich da energisch widersprechen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10922 Meintest du tatsächlich etwas anderes hat sich das im Geiste leider „überschnitten“!
Dann nun einfach „Klappe zu“!
Ja,
ich meinte etwas anderes und es hat sich nach deiner Lesart wohl überschnitten.
Also Klappe zu.
PS:
Jetzt nur mal so - vielleicht kommt das bei dir und natürlich auch anderen - öfter vor ? Bei mir natürlich nicht. Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10908Es sollte endlich mal gelernt werden gewisse Dinge richtig einzuordnen!
Du solltest endlich lernen, die Sichtweise anderer Menschen zu akzeptieren. Du hast das Thema Radfahren mit Maske (in Köln) schon gefühlte Tausendmal in den Fokus gerückt. Mittlerweile kennt, denke ich, jeder User Deine Meinung diesbezüglich. Dass andere User eine andere Sichtweise der Dinge haben, solltest Du auch langsam erkannt haben. Jetzt musst Du nur noch deren Sichtweise akzeptieren lernen.
Mich würde viel mehr interessieren, ob Du immer noch in Bus oder Bahn keine Maske aufziehst, wenn ein großer Abstand zu den anderen Fahrgästen besteht. 🙈😊
Du solltest schon noch merken welch‘ unterschiedliche Beispiele hier über einen Kamm geschert werden.
Differenzieren ist seit langem nicht gerade deine größte Stärke sonst hättest du dir diesen Post sparen können.
Was soll im übrigen die dämliche Frage zum Schluss?