Zitat von The Dude im Beitrag #10145 Einfach mal weniger trinken. Das allein allerdings erklärt mitnichten die offensichtlich hässliche, unsensible Fratze deiner Persönlichkeit.
Ich nehme an, unser Friedensengel und Hygienebeauftragter meint sowas wie das Zitierte. Ich tue mich damit schwer, um ehrlich zu sein. Mit der Art Hygiene komme ich nicht zurecht. Für mich bleibt es virtueller Dreck.
Und wer die Enthauptung eines Lehrers durch einen islamistisches, geflüchtetes Arschloch zum Anlass nimmt, dem Gegenüber extrem dämlich übers Maul zu fahren...der soll einfach mal die Fresse halten, oder wie man das so sagt.
Nur meine Meinung, nicht persönlich gemeint. Ich mag Friedensengel und ich bin selbstverständlich für Hygiene. Nur Güllewerfer und Hygiene, wie das zusammen passt, das überlege ich noch.
Ich bin nicht perfekt. Deine immerwährenden Provokationen, wie auch diese hier, machen mich manchmal schwach. Du bemerkst gar nicht, dass ich die Morde überhaupt nicht kleiner reden will, das sind furchtbare Taten. Du bemerkst ebenfalls nicht, dass du hier häufiger Flüchtlinge bzw. die Nationalität der Täter anführst. Wenn sich Islamisten unter Flüchtlinge mischen, um in Europa ihre Gräueltaten zu begehen, sind das eben keine Flüchtlinge, sondern Islamisten. Vor diesen Mensch fliehen Flüchtlinge. Und ein islamistischer mörder ist eben genau das, und nicht Tunesier. Du bist ja auch ein kurzdenkender, imperninenter Motzkopf und Nörgler, und nicht einfach Deutscher. Diese Unfähigkeit, weiter und größer zu denken, macht dich eben einfach zu dem, als den ich dich bezeichnet habe und ich kann nur beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass du all das wieder bestätigst. Verdrehen von Aussagen, in den Mund legen von nie geäußertem ist deine Welt. Bleib dabei, es funktioniert ja für dich. :-))
PS: Diese Bemerkung zu deinem Alkoholkonsum bezog sich auf einen Post von dir, indem du schriebst, betrunken zu sein. Das hätte ich unterlassen sollen, dennoch ein gut gemeinter Rat.
Werter Fähiger, Großdenker und Ratschläger, ist schon in Ordnung. Du diskutierst ja auch stundenlang mit Rassisten und Rechtsradikalen. Mir sind die keinen einzigen Satz wert. Wir sind halt verschieden. Für dich ist ein mordender Tunesier kein Tunesier und ein Islamist kein Flüchtling. In jedem deiner Beiträge an mich sind Beleidigungen, meine Güte, mach' doch mal halblang. Oder halt' einfach die Fresse. Nur ein gutgemeinter Rat.
Zitat von derpapa im Beitrag #10846@fidschi, mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose....
Solche Vergleiche sind nicht zielführend. Eine geheilte Krebserkrankung wäre mir im Vergleich zu Corona dann doch entschieden lieber, als ein beatmet werden aufIntensiv komme inkl. anschließendem Exodus.
Wenn du jetzt noch behauptest, dass Krebserkrankungen weniger tödlich sind, dann wird es wirklich lustig. Vielleicht schreiben wir auch nur noch aneinander vorbei. Mein Ärgerpegel ist für heute erreicht, reden wir über Fußball.
Zitat von derpapa im Beitrag #10846@fidschi, mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose....
Solche Vergleiche sind nicht zielführend. Eine geheilte Krebserkrankung wäre mir im Vergleich zu Corona dann doch entschieden lieber, als ein beatmet werden aufIntensiv komme inkl. anschließendem Exodus.
Wenn du jetzt noch behauptest, dass Krebserkrankungen weniger tödlich sind, dann wird es wirklich lustig. Vielleicht schreiben wir auch nur noch aneinander vorbei. Mein Ärgerpegel ist für heute erreicht, reden wir über Fußball.
Bist Du jetzt auch im Drop-Modus? Jede Krankheit ist so schlimm, wie ihre Auswirkungen auf das Individuum. Wenn ich von Krebs geheilt werde, ust mir das definitiv lieber, als ein Tod durch corona-bedingtes, multiples Organversagen.
Ich will nicht an Krebs erkranken, ist das zu verstehen? Lieber zehn mal an Corona. Am allerliebsten würde ich gar nicht erkranken. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich will doch gar keinen Streit!!!
Zitat von derpapa im Beitrag #10855Ich will nicht an Krebs erkranken, ist das zu verstehen? Lieber zehn mal an Corona. Am allerliebsten würde ich gar nicht erkranken. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich will doch gar keinen Streit!!!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. 😜
Dann hoffe ich mal, dass Du vom Krebs verschont bleibst und nicht beim 5. Mal von Corona dahingerafft wirst.
Zitat von derpapa im Beitrag #10792Früher ist glaube ich niemals jemand krank geworden. Früher, als man noch was essen gehen konnte und sich nicht vor dem Nachbartisch gefürchtet hat. Inzwischen überlegt sich jeder wegen nem Kratzen im Hals, wieviel Zeit noch bleibt. Früher sagte man gute Besserung und heute...heute sagt man...wir schaffen das. Als ob man an MS oder Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt wäre. Meine Frau hat lange auf Intensiv gearbeitet oder in Merheim in der alten Lungenklinik. Wenn man die Patienten sah, dann konnte man schon ans überlegen kommen. Das interessiert aber heute kaum jemand. Ein Kratzen im Hals wohl schon, oder irgendjemand begegnet zu sein, der Corona-Positiv ist... Auf dem einzigen Forumstreffen wo ich war, da war auch ein sympathischer Kerl im Rollstuhl. Wenn der jammern würde, dann könnte ich das verstehen. Oder der neben mir saß und seine Frau war schwer krank. Da kann man gar nicht genug Empathie und Mitgefühl aufbringen. Aber ein Corona-Test oder ein Kratzen im Hals?
Das ist das Ergebnis von 8 Monaten Lauterbach, Maischberger, Will und Söder.
Genau so einen Beitrag nenne ich zynisch.
Es verdeutlicht vor allem eine Resistenz gegen jede,gleich wie geartete,Argumentation und die totale Abwesenheit von echtem Einfühlungsvermögen, sowie die Unfähigkeit Tatsachen anzuerkennen und einzuordnen. Warum er allerdings Angst vor dem Nachbartisch entwickelt, erschließt sich mir schon wieder mal nicht. Bei der von ihm kolportierten Harmlosigkeit des Ganzen, sollte er äußerst entspannt und milde lächelnd dasitzen. Wovor hast du Angst? Davor, mit deiner Verharmloserkacke demnächst gegen die Wand zu fahren? Ich würde es dir gönnen, wäre die Konsequenz hieraus nicht so tragisch. Sorry Papa, du hast den Schuss einfach nicht gehört. Ich halte dir zugute, dass du bei jedem Thema so verfährst, du also einfach mildernde Umstände geltend machen kannst. An der Sache aber ändert das nichts. Stänkern, nörgeln, verdrehen, bezichtigen, beschuldigen, abstreiten, leugnen usw. Trumpismus at it’s best. Der Mann kann auch nichts dafür. Er kann, wie du, nicht anders, es fehlen Handlungsoptionen.
Zitat von derpapa im Beitrag #10855Ich will nicht an Krebs erkranken, ist das zu verstehen? Lieber zehn mal an Corona. Am allerliebsten würde ich gar nicht erkranken. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich will doch gar keinen Streit!!!
Nicht zu übertreffen, solche Aussagen und verachtend. Damit keinen Streit zu wollen.., das kann man wissen, sorry, aber einfach daneben.
Ohne mich in die Scharmützel einzubringen, verstehe ich ebenfalls nicht, was an dem Satz "mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose...." nicht zu verstehen ist, vom Tippfehler abgesehen und losgelöst davon, ob man das inhaltlich genauso sieht.
Zurück zum Thema Corona: Wenn der Süle den Horn umarmte, und man den jetzt als infektionsgefährdet erachtet, dann kann doch mit dem Bundesligakonzept irgendwas nicht stimmen, oder?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10853Jo, @Drop, hast recht. Alles Andere ist Polemik. Oder Hysterie. Such Dir was aus.
Kannst aber auch nochmal über den Sinn oder Unsinn meiner Aussage überlegen. Vielleicht erkennst Du dann, was ich sagen möchte. Ganz wie Du möchtest.
Es geht nicht darum was ich „möchte“ es ging um einen Vergleich vom papp zum Erhalt zweier Diagnosen und LOGISCHERWEISE möchte ich ebenso lieber eine positive Coronadiagnose erhalten als einen positiven Krebsbefund!
Was das mit ner geheilten Krebskrankheit zu tun haben soll wirst du mir bestimmt jetzt erklären. 🙃
Bist Du jetzt auch im Drop-Modus? Jede Krankheit ist so schlimm, wie ihre Auswirkungen auf das Individuum. Wenn ich von Krebs geheilt werde, ust mir das definitiv lieber, als ein Tod durch corona-bedingtes, multiples Organversagen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #10860Ohne mich in die Scharmützel einzubringen, verstehe ich ebenfalls nicht, was an dem Satz "mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose...." nicht zu verstehen ist, vom Tippfehler abgesehen und losgelöst davon, ob man das inhaltlich genauso sieht.
Danke!
......vielleicht spreche ich hier auch für den Papp!
Daran erkennt man mittlerweile jedenfalls dass in der allgemeinen Hysterie(anders ausgedrückt unfähig geworden gewisse Verhältnismäßigkeiten richtig einordnen zu können)einem gar nicht mehr „zugehört“ wird......
Hauptsache man hat in der jeweiligen Hardline recht!
Ich kann ja auch ein bißchen gemein sein, wenn ich mich ärgere oder in meiner Eitelkeit getroffen fühle. Manchmal auch mehr als ein bißchen . Wenn es aber nur noch ins Persönliche geht, dann hört der Spaß auf und an dem Punkt bin ich/wir leider jetzt angekommen. Ich hab' mich mit dem RonDorfer gefetzt und mit dem Barcadi und wenn es eben nicht mehr ging, dann hat man sich in Ruhe gelassen. Daran hat jeder seine Anteile. Mit zwei Dutzend anderen auch, aber das geht dann nach ein paar Tagen wieder. Irgendwo war dann doch immer für alle der Tiefpunkt erreicht, den es gefälligst nicht zu unterschreiten gilt und das Miteinander war irgendwie wichtiger. Dieses Kackvirus muss ja nicht noch dieses herrliche Forum von einem weniger herrlichen Verein zerstäuben. Finde ich, ich braves Lämmlein. Also, vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten. Friede sei mit Euch!
@Bulle: danke für die Blumen, wärst du ne Frau, ich hätte mich an dich rangemacht, der Bürgersteig und der Drop sind mir manchmal zu grob...
Du warst gar nicht gemeint, aber egal. Du hast ja von gewohnt vollbirniger Seite schon Unterstützung bekommen, deswegen nicht nochmal auch von mir. Ich weiß trotzdem nicht genau, was an meinem Beitrag zynisch gewesen sein soll. Wir können auch noch die Fettleibigen bemitleiden, die Raucher und Säufer, wenn es den Vollbirnen dann besser gefällt. Einfach alle, die irgendwie gefährdet sein könnten. Kommt besonders bei älteren Menschengehäuft vor und davon haben wir hier sehr viele, mich eingeschlossen.
Wir hatte doch schon festgestellt, dass hier viel aus persönlicher Befindlichkeit heraus gepostet wird. Natürlich ist das mit deinen Vorerkrankungen richtig kacke, dann verstehe ich auch dein "Jammern". Was du aber auch gleich den relativ Gesunden/Jungen/nicht so Vorsichtigen vorhältst. Verstehst du? Die anderen dürfen ihre Existenz aufgeben, damit du dir keinen Keim fängst. Die dürfen nicht mehr unter Leute und denen tut das Virus einen Scheissdreck. Die halten sich an alle Vorschriften. Interessiert kein Schwein.
Klar, @Heupääd, die Massen an 40-Jährigen auf Intensiv. Wahrscheinlich Kinder und Jugendliche. Gib ihnen und denen die Schuld, die nicht wegen Corona auf Intensiv liegen, das hatten wir hier schonmal. Das Wort fällt mir gerade nicht ein... Wir haben in den letzten 7 Tagen knapp 70 Verstorbene pro Tag, die mit dem Virus im Blut gestorben sind. Tendenz steigend. Wir haben 2020 immer noch Untersterblichkeit. Wenn ihr ewig leben wollt, dann geht in die Kirche. Die verkaufen da sowas.
Ja, Papa hatten wir alles schon 35x. Daher schreibe ich jetzt zum 36x: Vor dem Tod kann ich mich nicht schützen, vor einer Virus-Ansteckung irgendwie schon. Das ist ein kleiner Unterschied, der hier immer wieder unter den Tisch fällt. Es ist mir klar, dass ich mal sterben werde - ich möchte es aber nicht jetzt wegen Corona (wenn ich es vermeiden kann). Du kannst nicht allen Menschen, die sich vor einer Ansteckung schützen wollen, immer unterstellen, sie hätten Angst vor dem einst seligen Ende.
Vor einer Virus- Ansteckung kannst du dich also „irgendwie“ schützen Ja, indem du nicht mehr vor die Tür gehst und keinerlei Kontakte mehr pflegst. Nur dann... Nimmst du am Leben teil, kannst du dich irgendwie nicht schützen. Fährst du ÖPNV sowieso nicht.. Klar, mit ner FFP Maske und Ventil schützt du dich auch. Ich würde das machen, wenn ich es für mich als notwendig empfinden würde. Es hält niemand irgendwen davon ab.
Doch blueeye, man kann sich schützen - wenn auch sicherlich nicht zu 100 Prozent. Wenn ich auf alle Maßnahmen gegen Corona verzichte, ist meine Chance es zu bekommen höher als mit Maßnahmen. ÖPNV nutze ich nicht und habe u.a. auch FFP-Masken.