Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle Ich nehme an, das singst du doch vor jedem Heimspiel mit. Es stimmt, FC-Fans gibt es überall. Aber nicht alle können in den Genuss kommen, die Spiele im Stadion zu verfolgen. Jeder FC-Fan möchte die Spiele des FC aber gerne live sehen und sei es am TV. Nun gibt es Sky. Sky schafft es, dass alle Fans des FC die Spiele am TV live verfolgen können. Wenn das keine tolle Sache ist. Es kann natürlich sein, ich möchte dir das nicht unterstellen, dass es Leute gibt, die eine gewisse Exklusivität haben wollen, sprich, die wollen mit etwa 45.000 Fans die Spiele allein live sehen, schließlich sind sie es doch, die den FC vertreten. Alle anderen da draußen sind gar keine richtigen Fans, kommen sie ja teilweise noch nicht einmal aus Köln. Sollte eine solche Einstellung bei einigen herrschen, möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, denn ich wüsste auch nicht, ob man mit solchen Leuten überhaupt diskutieren könnte. Ich jedenfalls würde mich da weigern.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1132sind das heute die größten Werbenutten ever!
Erstens stimmt das nicht, zweitens kann Sky nur mit Werbung so günstig anbieten. Lass es doch einfach. Du schaust kein Sky, andere ja, wir lassen dir deine Sportschau, wir schauen weiter Sky und DAZN. Ist doch ganz einfach. Wir müssen da doch gar nicht in eine Endlosschleife. Kümmer dich doch einfach nicht um Sky. Es zwingt dich auch keiner in eine Kneipe, um ein Ausswärtsspiel live zu sehen. Dir reichen doch die 5 Minuten Sportschau.
Natürlich schaut der Sky. Er zahlt nur nicht.
Erwähnte ich doch schon.........
Schon, aber Sky jongliert mit Fußballern. Wie Hopp mit Impfstoffen. Beim Produzieren von Impfstoffen will aber trotzdem keiner live zuschauen, obwohl es gesellschaftlich extrem wichtig ist. Glaubst du, der Drop würde Impf-TV auf Sat-Hopp schauen? Der schaut lieber sandhauesen gegen Duisburg. Und nicht nur der Drop. Bitte nicht antworten.
Waaaaarummmmm? Meine Antwort wäre so schön gewesen.........(Heulsmiley)
Ach komm‘ @sanne,hau‘ raus,wird bestimmt gut ankommen....naja außer bei mir vielleicht weil ich das wohl eh‘ nicht verstehe(*heulsmilie*)! 😁
Ich bin der Meinung, dass erst durch die Live-Übertragungen bei Premiere/Sky dieser ganze Bundesliga-Hype entstanden ist. Kann man nicht gut finden, wegen Kommerz und so. Am Ende bleibt für mich, dass erst die Live-Übertragungen die Vereinseintritte möglich gemacht haben und die heutigen 6-stelligen Mitgliederzahlen. Vor Premiere/sky haben die ÖR mit ihren drei Kurzausschnitten in der Sportschau dafür gesorgt, dass die Masse Spaß am Stadionbesuch sich niemals vorstellen konnten, dass das auch schön im Stadion sein könnte. Vorher waren da meistens 10.000 Zusschauer und 3 bis 5 Schlägereien. Davon träumen die Schläger heute noch. Ich bin echt froh, dass die Zeiten vorbei sind. Sky macht das richtig gut.
Kann man trotzdem scheisse finden, die von Sky. Die jonglieren mit Fußballern.
Zitat von sauerland im Beitrag #1151Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle Ich nehme an, das singst du doch vor jedem Heimspiel mit. Es stimmt, FC-Fans gibt es überall. Aber nicht alle können in den Genuss kommen, die Spiele im Stadion zu verfolgen. Jeder FC-Fan möchte die Spiele des FC aber gerne live sehen und sei es am TV. Nun gibt es Sky. Sky schafft es, dass alle Fans des FC die Spiele am TV live verfolgen können. Wenn das keine tolle Sache ist. Es kann natürlich sein, ich möchte dir das nicht unterstellen, dass es Leute gibt, die eine gewisse Exklusivität haben wollen, sprich, die wollen mit etwa 45.000 Fans die Spiele allein live sehen, schließlich sind sie es doch, die den FC vertreten. Alle anderen da draußen sind gar keine richtigen Fans, kommen sie ja teilweise noch nicht einmal aus Köln. Sollte eine solche Einstellung bei einigen herrschen, möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, denn ich wüsste auch nicht, ob man mit solchen Leuten überhaupt diskutieren könnte. Ich jedenfalls würde mich da weigern.
Mann @sauerland!
Du fühlst dich permanent angegriffen nur weil ich nichts von SKY und deren Machenschaften halte ich aber NIE behauptet habe dir dein Liveerlebnis via TV nicht zu gönnen!
Es wäre mir tausendmal lieber wenn die Öffentlich-Rechtlichen alles live übertragen würden und du genauso in den Genuss dieser Spiele kommen kannst!
Es geht mir hier nur um die Art/Politik dieses Senders und nicht darum,dass Menschen nicht in den Genuss der Live-Spiele kommen sollen,das aber hättest du längst im den Inhalten zuvor schon herauslesen können wo ich mich für die Hartz-IV Empfänger eingesetzt habe.
Also nochmal:
Ich gönne den Menschen nichts mehr als Livespiele vor dem TV Verfolgen zu können!
Zitat von derpapa im Beitrag #1153Ich bin der Meinung, dass erst durch die Live-Übertragungen bei Premiere/Sky dieser ganze Bundesliga-Hype entstanden ist. Kann man nicht gut finden, wegen Kommerz und so. Am Ende bleibt für mich, dass erst die Live-Übertragungen die Vereinseintritte möglich gemacht haben und die heutigen 6-stelligen Mitgliederzahlen. Vor Premiere/sky haben die ÖR mit ihren drei Kurzausschnitten in der Sportschau dafür gesorgt, dass die Masse Spaß am Stadionbesuch sich niemals vorstellen konnten, dass das auch schön im Stadion sein könnte. Vorher waren da meistens 10.000 Zusschauer und 3 bis 5 Schlägereien. Davon träumen die Schläger heute noch. Ich bin echt froh, dass die Zeiten vorbei sind. Sky macht das richtig gut.
Kann man trotzdem scheisse finden, die von Sky. Die jonglieren mit Fußballern.
Man sollte sich die Sport-Bild (ja, die lese ich) vom letzten Mittwoch mal anschauen. Darin ist ein Bericht über die Geschichte der Bundesliga, die genau das untermauert, was du geschrieben hast. Der Bericht ist sogar mit Fotos illustriert, falls jemand den Text nicht richtig deuten kann.
Ich geh jetzt heia machen. Ab morgen bin ich erstmal mehr oder weniger arbeitslos. Mal sehen, wird bestimmt ne geile Erfahrung, die Rentner zu retten. Eigentlich wollten wir auf die Putzfraueninsel, geht aber jetzt auch nicht mehr.
Gute Nacht zusammen, alles wird gut, wir schaffen das und sonstiger Schwachsinn...
Zitat von derpapa im Beitrag #1156Ich geh jetzt heia machen. Ab morgen bin ich erstmal mehr oder weniger arbeitslos. Mal sehen, wird bestimmt ne geile Erfahrung, die Rentner zu retten. Eigentlich wollten wir auf die Putzfraueninsel, geht aber jetzt auch nicht mehr.
Gute Nacht zusammen, alles wird gut, wir schaffen das und sonstiger Schwachsinn...
das mit dem Einfluss der Bezahlsender sehe ich nicht so was den Zuwachs der Zuschauer damals betraf.
Der Fußball ansich wurde in der Gesellschaft anders gesehen denn wenn ich mich an die damalige Nichtabstiegsfeier am GBH erinnere wo der Zuwachs an Mitgliedern sowie die Zuschauerzahlen unmittelbar danach sprunghaft stieg war sicherlich kein Bezahlsender Premiere dran „schuld“.
Zitat von derpapa im Beitrag #1156Ich geh jetzt heia machen. Ab morgen bin ich erstmal mehr oder weniger arbeitslos. Mal sehen, wird bestimmt ne geile Erfahrung, die Rentner zu retten. Eigentlich wollten wir auf die Putzfraueninsel, geht aber jetzt auch nicht mehr.
Toll, dass du mich retten willst.
Gern geschehen Aber in drei oder vier Monaten ist Schluss mit Rentner retten. Solidarität hin oder her.
das mit dem Einfluss der Bezahlsender sehe ich nicht so was den Zuwachs der Zuschauer damals betraf.
Der Fußball ansich wurde in der Gesellschaft anders gesehen denn wenn ich mich an die damalige Nichtabstiegsfeier am GBH erinnere wo der Zuwachs an Mitgliedern sowie die Zuschauerzahlen unmittelbar danach sprunghaft stieg war sicherlich kein Bezahlsender Premiere dran „schuld“.
Oh doch. Calli Callmund z.B hatte am Anfang Angst, dass die Liveübertragungen Zuschauer im Stadion kosten könne. Genau das Gegenteil war der Fall. Das war nur ein Statement aus der Sport-Bild, welches mir gerade so einfällt.
Zitat von sauerland im Beitrag #1151Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle Ich nehme an, das singst du doch vor jedem Heimspiel mit. Es stimmt, FC-Fans gibt es überall. Aber nicht alle können in den Genuss kommen, die Spiele im Stadion zu verfolgen. Jeder FC-Fan möchte die Spiele des FC aber gerne live sehen und sei es am TV. Nun gibt es Sky. Sky schafft es, dass alle Fans des FC die Spiele am TV live verfolgen können. Wenn das keine tolle Sache ist. Es kann natürlich sein, ich möchte dir das nicht unterstellen, dass es Leute gibt, die eine gewisse Exklusivität haben wollen, sprich, die wollen mit etwa 45.000 Fans die Spiele allein live sehen, schließlich sind sie es doch, die den FC vertreten. Alle anderen da draußen sind gar keine richtigen Fans, kommen sie ja teilweise noch nicht einmal aus Köln. Sollte eine solche Einstellung bei einigen herrschen, möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, denn ich wüsste auch nicht, ob man mit solchen Leuten überhaupt diskutieren könnte. Ich jedenfalls würde mich da weigern.
Mann @sauerland!
Du fühlst dich permanent angegriffen nur weil ich nichts von SKY und deren Machenschaften halte ich aber NIE behauptet habe dir dein Liveerlebnis via TV nicht zu gönnen!
Es wäre mir tausendmal lieber wenn die Öffentlich-Rechtlichen alles live übertragen würden und du genauso in den Genuss dieser Spiele kommen kannst!
Es geht mir hier nur um die Art/Politik dieses Senders und nicht darum,dass Menschen nicht in den Genuss der Live-Spiele kommen sollen,das aber hättest du längst im den Inhalten zuvor schon herauslesen können wo ich mich für die Hartz-IV Empfänger eingesetzt habe.
Also nochmal:
Ich gönne den Menschen nichts mehr als Livespiele vor dem TV Verfolgen zu können!
Sind wir zwei Hübschen nun“pari“?
Also entschuldige mal Bitte, was ist denn mit mir "Hübschen"? Aber so einfach wäre es mit mir allerdings auch nicht, denn ich sehe immer noch nicht, wo du dich für die Hartz -IV Empfänger einsetzt, die gerne mal ins Stadion würden, dies aber nicht können, weil du ihnen den Platz weg nimmst........................
Zitat von derpapa im Beitrag #1161Aber in drei oder vier Monaten ist Schluss mit Rentner retten. Solidarität hin oder her. w
Das merke ich mir. Wenn du mal Rentner bist, schicke ich dich alleine zum Einkaufen, wirst schon sehen, was du davon hast. Denn da hat der Virus seinen Höhepunkt, da fällt mir ein, ich muss ins Bett.
Erst anderthalb Monate her und doch schon so weit weg. Ergo: Nicht alle Experten liegen immer richtig - wahrscheinlich auch jetzt nicht. Leider hat die Sky Diskussion den Thread zerschreddert. Da hätte man ruhig einen eigenen erstellen können.
Dennoch einige Informationen. Habe heute mit England telefoniert (nicht London, eher ländlich). Da werden wirklich die Alten isoliert, ob sich die Generation U50 ansteckt, war bis gestern egal oder sogar gewollt. Mittlerweile kommt ein halbgarer Umschwung. Die Engländer, die ich kenne, schauen NEIDISCH auf Deutschland. Die sind alle nicht blöd, die sehen die Zahlen aus Spanien, Frankreich und vor allem Italien. Tests gibt es noch höchst selten die Dunkelziffer scheint in England höher als in Resteuropa. Wer für diesen Sommer einen England Urlaub gebucht hat... ich wäre skeptisch.
Japan und China sind dagegen wieder unterwegs. Die Japaner, die ich kenne, sind entspannt und glauben, dass sie erstmal das Schlimmste hinter sich hätten. Die Kette scheint durchbrochen. Der Chinese, mit dem ich geschäftlich gesprochen habe, ist immer ignorant und optimistisch gewesen … war es natürlich auch heute. Das Land fährt langsam wieder hoch, er ist froh, dass er wieder aus dem Haus kommt. Ich bin dennoch skeptisch, dass es das wirklich war. So 20-30 Neuinfektionen haben die pro Tag immer noch. Angeblich mehrheitlich eingereiste Rückkehrer. Ich drücke die Daumen, dass die Zahl stabil niedrig bleibt.
Ich habe mich heute zwischenzeitlich wieder mal mit Viren beschäftigt, sind schon eigenartige Geschöpfe. Hoffnung macht, dass die meisten das UV Licht der Sonne nicht mögen und sich dann erstmal verpissen. Ob das hiesige Virus auch dazu gehört, weiß man nicht so richtig. Ich hoffe aber trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann wäre eine Haus- und Wohnungsisolation für die Menschen sicherlich kontraprodutkiv, dann müssten sie alle an die Sonne. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte, lediglich Hoffnungsträger. Aber nachdem heute am Rhein viele Gruppen von Menschen dicht beieinander- standen und -gingen, wird sich das die Regierung auch nicht mehr lange anschauen. Schade! Licht und Luft wären für die Menschen jetzt so wichtig - in vielerlei Hinsicht.
Mann @sauerland!
Also nochmal:
Also entschuldige mal Bitte, was ist denn mit mir "Hübschen"? Aber so einfach wäre es mit mir allerdings auch nicht, denn ich sehe immer noch nicht, wo du dich für die Hartz -IV Empfänger einsetzt, die gerne mal ins Stadion würden, dies aber nicht können, weil du ihnen den Platz weg nimmst........................
Zitat von fcblues im Beitrag #1165https://www.general-anzeiger-bonn.de/ratgeber/fit-und-gesund/coronavirus-erster-fall-in-deutschland-infos-zu-ansteckung-und-schutz_aid-48600145
Erst anderthalb Monate her und doch schon so weit weg. Ergo: Nicht alle Experten liegen immer richtig - wahrscheinlich auch jetzt nicht. Leider hat die Sky Diskussion den Thread zerschreddert. Da hätte man ruhig einen eigenen erstellen können.
Dennoch einige Informationen. Habe heute mit England telefoniert (nicht London, eher ländlich). Da werden wirklich die Alten isoliert, ob sich die Generation U50 ansteckt, war bis gestern egal oder sogar gewollt. Mittlerweile kommt ein halbgarer Umschwung. Die Engländer, die ich kenne, schauen NEIDISCH auf Deutschland. Die sind alle nicht blöd, die sehen die Zahlen aus Spanien, Frankreich und vor allem Italien. Tests gibt es noch höchst selten die Dunkelziffer scheint in England höher als in Resteuropa. Wer für diesen Sommer einen England Urlaub gebucht hat... ich wäre skeptisch.
Japan und China sind dagegen wieder unterwegs. Die Japaner, die ich kenne, sind entspannt und glauben, dass sie erstmal das Schlimmste hinter sich hätten. Die Kette scheint durchbrochen. Der Chinese, mit dem ich geschäftlich gesprochen habe, ist immer ignorant und optimistisch gewesen … war es natürlich auch heute. Das Land fährt langsam wieder hoch, er ist froh, dass er wieder aus dem Haus kommt. Ich bin dennoch skeptisch, dass es das wirklich war. So 20-30 Neuinfektionen haben die pro Tag immer noch. Angeblich mehrheitlich eingereiste Rückkehrer. Ich drücke die Daumen, dass die Zahl stabil niedrig bleibt.
Ich habe mich heute zwischenzeitlich wieder mal mit Viren beschäftigt, sind schon eigenartige Geschöpfe. Hoffnung macht, dass die meisten das UV Licht der Sonne nicht mögen und sich dann erstmal verpissen. Ob das hiesige Virus auch dazu gehört, weiß man nicht so richtig. Ich hoffe aber trotzdem. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach fcblues, ich kann dich verstehen, fand auch deine Beiträge hier sehr stark. Aber bitte sehe es mir nach, dass ich bei dem ganzen "Scheiss", der gerade da draußen abgeht, auch mal was anderes, was zum Lachen brauche. Und ich denke, hier geht es vielen so, die aktuellen Zahlen, Verhältnisse und Umstände werden uns spätestens morgen Früh wieder erreichen, sobald wir die Augen geöffnet haben und das Radio einschalten. Nicht böse sein.......
Mann @sauerland!
Also nochmal:
Zitat von fcblues im Beitrag #1169@Sanne: Ich bin im Moment niemanden böse 😎, dachte nur, ich könnte mal wieder ein wenig zum Thread Thema zurück.
Och, warum hast du denn Teil mit Keith Richards raus genommen, hab mich echt beömmelt gerade......
Ansonsten, mach weiter so, ich lese deine Beiträge gerne, vor allem, weil du dir so viel Mühe machst, fachlich, nach dem Auswerten von "Artikeln" zu schreiben, das meine ich wirklich ehrlich.
Moin, Also was Sky angeht, gebe ich sogar 72 Ocken mtl.aus. Dafür gehe ich aber so gut wie gar nicht mehr aus. Das hab ich früher in Köln an einem Abend ausgegeben.
Wir haben zwei Sky Karten und zwei Sky+ bzw Q Festplattenreceiver und das volle Programm mit HD,Cinema etc. Ich kann Fussball zeitversetzt schauen und meine Frau fast jeden beliebigen Kinofilm auf Abruf und bis zu 4 Sendungen ganz easy aufnehmen.
Es gibt Leute, die fürs Rauchen locker das Doppelte ausgeben und das sogar noch bei Eiseskälte oder Regen draussen tun.
Ich bin so stolz auf meine Mitmenschen. Gestern wollte meine schwangere Frau ein paar Kleinigkeiten einkaufen und alle Regale waren leer. Klar, man muss alles für sich selbst im Massen kaufen, damit der nächste bloß nichts mehr bekommt. Vorsorglich hatte sie dann schonmal nach Babynahrung geschaut. Leer. Gut, wir haben noch etwas Zeit, aber es soll ja jetzt bereits Leute geben die für ihre Kinder jetzt Bedarf haben.
Mir geht sowas nicht in den Kopf. Wenn ich am Wochenende einkaufe gehe, sollte mir kein hamster entgegen kommen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Und die so häufig zitierten armen Harz 4 Empfänger rauchen fast alle. Schaut Euch Mal die Sendungen auf RTL 2 Hartz aber Herzlich an. Die Leute vom Mannheimer Benzblock oder sonst wo. Meine Schwester und ihr bekoppter Mann haben auch ihr Leben lang geraucht, obwohl ewig Hartz 4. Für Tabak und Kaffee hatten die immer Geld. Für Lebensmittel ging es dann mit dem Auto zur Tafel. Die ist dann auch schon mit 53 wegen Schlaganfall und anschließendem künstlichen Koma gestorben worden!
Sei dir sicher, dass RTL schon die "richtigen" hartzer für die Sendungen raussucht. Genau dieser Eindruck soll vermittelt werden, damit du dich aufregst. Fett, faul und in der Wohnung mit Kindern rauchend, obwohl kein Essen da ist. Dazu noch möglichst ungebildet. Wobei ich nicht leugnen möchte, dass es von der Sorte sicherlich genug gibt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sei dir sicher, dass RTL schon die "richtigen" hartzer für die Sendungen raussucht. Genau dieser Eindruck soll vermittelt werden, damit du dich aufregst. Fett, faul und in der Wohnung mit Kindern rauchend, obwohl kein Essen da ist. Dazu noch möglichst ungebildet. Wobei ich nicht leugnen möchte, dass es von der Sorte sicherlich genug gibt.
Deshalb hab ich ja noch meine Schwester genannt. Dadurch hab ich auch viele weitere Harzer kennenlernen dürfen. Ich könnte da etliche Geschichten erzählen.Meine Schwester hat auch noch vier Kinder in die Welt gesetzt. Die leben jetzt genauso!