Also echt jetzt, jetzt sind wir schon vom Corona bei Sky, dem Bezahlsender für Fußball?
Ich verstehe die ganze Abneigung gegen Sky auch nicht so recht. Es wird ja keiner gezwungen. Die Zwangsabgabe an den öffentlich rechtlichen Rundfunk ist in der Regel nicht "wählbar", Zwangsabgabe halt. Ich zahle übrigens genau so viel Sky Gebühren im Monat, wie öffentlich rechtliche, 17,99, bald ist das Abo sogar preiswerter als der Zwangsbeitrag der öffentlich rechtlichen. (Und die zahlen dann erst mal fürstlich ihre Intendanten, ihre Mitarbeiter, ihre Mitarbeiter im Ruhestand usw.) Da bleibt für vernünftiges Fernsehen oder gar Fußballübertragungen nicht viel übrig. Und drop, dein Argument, dass es arme Menschen gibt die sich das nicht leisten können, lasse ich nicht gelten. Wo willst du da anfangen, was sich so einige leisten und nicht leisten können. Ich könnte dir jetzt mal einiges aufzählen, was ich mir im Gegensatz zu "XY Großverdiener" alles nicht leisten kann. Das interessiert auch keinen. Außerdem gab es auch vorher keine Übertragung der BL durch die öffentlich rechtlichen. Du selber hast eine DK beim FC, weißt du, wie viele arme Schlucker sich diese nicht leisten können. Ist es dann o.K., dass du regelmäßig ins Stadion gehst? Und, bei Auswärtsspielen kommen die übertragenen Bilder, die alle dann kostenlos im Netz streamen von Sky. Das zu gucken ist dann ok?
@sauerland: den besagten Wimpel von 1964 habe ich vor einiger Zeit von einem sehr netten älteren Herrn, für den ich schon mal einige Besorgungen erledige, geschenkt bekommen, da gab es mich noch nicht, den werde ich in Ehren halten Ansonsten muss ich mich hier mal outen: ich habe mittlerweile eine, einen ganzen Küchenschrank benötigende, Tassensammlung des FC. Und jedes Jahr kommen immer wieder einige neue hinzu, muss bald mal neuen Platz schaffen. Außerdem bedenken mich die lieben Leute um mich herum regelmäßig immer wieder mit neuen Fan-Artikeln, dafür kann ich allerdings nichts, trotzdem liebe ich diese alle sehr........
Ich will jetzt nicht schreiben, was ich so generell von der CSU halte, weil ich befürchte, aus dem Internet komplett rauszufliegen; trotzdem mal etwas zum Umgang der Länder mit der Situation: Wie der blöde Söder seit Wochen klar und bestimmt mit der neuen Situation umgeht, gefällt mir ganz gut. Klare Kante und immer vorne weg, kein wegducken, kein verpissen...das gefällt mir. Könnte sich der ein oder andere Landes-Chef mal ne Scheibe von abschneiden.
(Info: Nein, ich habe in den Kommentar nicht mit eingerechnet, dass vielleicht Wahlkampf ist, er Kanzler werden will oder irgendwas anderes, was man ihm als Berechnung vorwerfen könnte. Ist mir in der Bewertung auch vollkommen egal)
Zitat von smokie im Beitrag #1127Ich will jetzt nicht schreiben, was ich so generell von der CSU halte, weil ich befürchte, aus dem Internet komplett rauszufliegen; trotzdem mal etwas zum Umgang der Länder mit der Situation: Wie der blöde Söder seit Wochen klar und bestimmt mit der neuen Situation umgeht, gefällt mir ganz gut. Klare Kante und immer vorne weg, kein wegducken, kein verpissen...das gefällt mir. Könnte sich der ein oder andere Landes-Chef mal ne Scheibe von abschneiden.
(Info: Nein, ich habe in den Kommentar nicht mit eingerechnet, dass vielleicht Wahlkampf ist, er Kanzler werden will oder irgendwas anderes, was man ihm als Berechnung vorwerfen könnte. Ist mir in der Bewertung auch vollkommen egal)
Das Problem ist nur, dass der "unfähige" Andreas Scheuer zum selben "Verein" gehört........................
Im Moment ist auf RTL Nitro eine Diskussion um das Corona-Problem in der BL. Da wurde gerade gesagt, dass da 60.000 Arbeitsplätze dranhängen, hauptsächlich finanziert natürlich durch TV-Gelder. Aber auch das wird einige nicht stören, Hauptsache Sky ist weg.
Der @Hohefleinz meinte zu mir dass ich etwas nicht wissen würde weil ich kein Sky habe,deshalb fragte ich nach ob er die Werbung meint....
Ich weiß dass das Spiel nicht wegen Werbung unterbrochen wird,ich spreche von den Bannern,die x-mal während des Spiel auf den Bildschirmrändern auftauchen.
Das finde ich nicht viel weniger nervig!
Zudem wird man da vor,in der HZ und nach Ende mit Werbung zugebommt!
Wenn ich bedenke wie sich diese Bezahlsender früher damit gebrüstet haben völlig werbefrei zu senden sind das heute die größten Werbenutten ever!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1132sind das heute die größten Werbenutten ever!
Erstens stimmt das nicht, zweitens kann Sky nur mit Werbung so günstig anbieten. Lass es doch einfach. Du schaust kein Sky, andere ja, wir lassen dir deine Sportschau, wir schauen weiter Sky und DAZN. Ist doch ganz einfach. Wir müssen da doch gar nicht in eine Endlosschleife. Kümmer dich doch einfach nicht um Sky. Es zwingt dich auch keiner in eine Kneipe, um ein Ausswärtsspiel live zu sehen. Dir reichen doch die 5 Minuten Sportschau.
Zitat von Sanne im Beitrag #1126en besagten Wimpel von 1964 habe ich vor einiger Zeit von einem sehr netten älteren Herrn
Den Wimpel mit den gezeichneten Spielerporträts?
Hab die gerade mal aus meinem "Heiligenschrein" geholt: Sind zwei Wimpel, einer mit Deutscher Meister 1962 und 1964 und einer mit Deutscher Pokalmeister 1968 (bei dem steht dann noch auf der anderen Seite "Deutscher Meister 1962 / 1964". Außerdem hat er mir noch eine Karte vom Kölner Stadtanzeiger zur Deutschen Fußballendrunde 1960 geschenkt, auf der alle Spieler (jetzt weiß ich auch wo @Ewert sein Bild her hat) abgebildet sind, geschenkt, die von allen Spieler unterschrieben ist. Also, Ewert, Stollenwerk, Schnellinger, Mühlenbock, Wilden, Sturm, Rahn, Röhrig, Müller, Schäfer usw. usw. (kenne ich ja eigentlich alle nicht).
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1132sind das heute die größten Werbenutten ever!
Erstens stimmt das nicht, zweitens kann Sky nur mit Werbung so günstig anbieten. Lass es doch einfach. Du schaust kein Sky, andere ja, wir lassen dir deine Sportschau, wir schauen weiter Sky und DAZN. Ist doch ganz einfach. Wir müssen da doch gar nicht in eine Endlosschleife. Kümmer dich doch einfach nicht um Sky. Es zwingt dich auch keiner in eine Kneipe, um ein Ausswärtsspiel live zu sehen. Dir reichen doch die 5 Minuten Sportschau.
deine Gegenargumente lasse ich ebenso nicht gelten weil du mir allein schon zuviel mit Kosten ausholst was der (ehrliche) HARTZ-IV Empfänger sich im Vergleich zu einem meist alten TV erst recht nicht leisten kann!
Zudem wirst du auch nicht alle Empfänger der ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN ins Stadion bekommen,soviel sollte klar sein!
Mir geht es schlicht darum den Fußball soviel Zuschauern wie möglich zugänglich zu machen und da bleibt nunmal nur noch die Sportschau sowie das Sportsudio,denn von der GEZ sind die meines Wissens befreit.
Sky ist aus meiner Sicht ein „Luxus“ den man sich leisten kann aber eben nicht muss!
Was im übrigen alles von der GEZ bezahlt wird ist für mich zum Thema sekundär,ich beschwere mich ja auch nicht permanent für welche Scheisse meine Steuergelder aus dem Fenster geschmissen werden!
Naja,
vielleicht siehst DU ein anderes SKY!
Meinem Kollegen gehen diese elendigen Flyer,die öfter am Bildschirmrand auftauchen auch auf den Senkel,kann ich gut nachvollziehen!
Du scheinst halt eben dankbarer zu sein weil es wohl dein einziger Weg ist die Spiele live verfolgen zu können wie du auch glaube ich selbst schriebst.
Komm‘ mir aber bloß jetzt nicht mit der Endlosschleife,die gerne mit mir in Verbindung gebracht wird sondern zähle du lieber mal die Anzahl deiner Beiträge zu diesem Thema und frage dich bitte DANN mal wer sich hier am meisten ob der Meinungsverschiedenheiten brüskiert!
Natürlich schaut der Sky. Er zahlt nur nicht.
Erwähnte ich doch schon.........
Schon, aber Sky jongliert mit Fußballern. Wie Hopp mit Impfstoffen. Beim Produzieren von Impfstoffen will aber trotzdem keiner live zuschauen, obwohl es gesellschaftlich extrem wichtig ist. Glaubst du, der Drop würde Impf-TV auf Sat-Hopp schauen? Der schaut lieber sandhauesen gegen Duisburg. Und nicht nur der Drop. Bitte nicht antworten.
Und???
Ich verstehe nicht, wie man Sky so verachten kann und jedesmal einen stream sucht. Außerdem glaube ich sowieso, dass du ein Abo hast. Aber das ist nur Glaube, ich weiß es natürlich nicht.
Schon, aber Sky jongliert mit Fußballern. Wie Hopp mit Impfstoffen. Beim Produzieren von Impfstoffen will aber trotzdem keiner live zuschauen, obwohl es gesellschaftlich extrem wichtig ist. Glaubst du, der Drop würde Impf-TV auf Sat-Hopp schauen? Der schaut lieber sandhauesen gegen Duisburg. Und nicht nur der Drop. Bitte nicht antworten.
Nee!
Auf diesen Schwachsinn brauch’ man auch nicht antworten! 🤣
Der @Einstein wird das aber sicherlich wieder gut finden.
Und???
Ich verstehe nicht, wie man Sky so verachten kann und jedesmal einen stream sucht. Außerdem glaube ich sowieso, dass du ein Abo hast. Aber das ist nur Glaube, ich weiß es natürlich nicht.
Ich habe de facto KEIN Abo,ischwööör!😬
Ich gucke diesen „berühmten“ Sender mal in meiner Kneipe oder zwei,dreimal pro Saison über nem exzellenten Stream!😎
Huch!
Ich habe jetzt was von meinem Privatleben erzählt und mich dadurch angreifbar gemacht!
Aber euch vertraue ich,denn ihr seid nicht so respektlos wie der fiese @drop! 🤪
Zitat von smokie im Beitrag #1127Ich will jetzt nicht schreiben, was ich so generell von der CSU halte, weil ich befürchte, aus dem Internet komplett rauszufliegen; trotzdem mal etwas zum Umgang der Länder mit der Situation: Wie der blöde Söder seit Wochen klar und bestimmt mit der neuen Situation umgeht, gefällt mir ganz gut. Klare Kante und immer vorne weg, kein wegducken, kein verpissen...das gefällt mir. Könnte sich der ein oder andere Landes-Chef mal ne Scheibe von abschneiden.
Jo, so klar und bestimmt wie er auch im Chorus aller von sich gibt, das sich sowas wie 2015 nicht wiederholen darf. Hier wird Reis, Mehl, Pasta, Kartoffeln und Klopapier wie blöde gehortet und an der griechischen Grenze werden bald die ersten im Dreck und Schlamm verrecken, wenn sie nicht schon vorher durch Schüsse der Miliz getötet wurden. Da können sich Nazi Schlägertrupps ungehindert an Flüchtlingen vergehen. ohne dass es irgendwen in Brüssel oder Straßburg sonderlich interessiert oder gar empört. Dabei wünscht man nicht seinem ärgsten Feind, mit diesen Menschen tauschen zu müssen. Und wir haben nichts besseres zu tun, als das, was wir gerade tun - da herrscht eine seltene Einigkeit. Für 30000 der Ärmsten der Armen kriegen wir europäisch aber aus Angst vor der Reaktion der braunen Brut nichts geregelt. Ich frage mich schon lange, was 2015 eigentlich passiert ist? Sind die Kurse eingebrochen? Ist die Weltkonjunktur kollabiert? Wurden wir alle arbeitslos und aus unseren Häusern, Wohnungen gejagt? Wem haben die Flüchtlinge, die wir hereinliessen, verdammt nochmal nachhaltig geschadet ausser der Demokratie? Wieso stehen diese Pegida Idioten da auf öffentlichen Plätzen herum und lassen Scheisse aus ihren Kehlen quellen - sie wollten doch alle den Marlboro Mann. Hatten ein paar Jahre zuvor oftmals noch nicht mal ne funktionierende Kanalisation, was die Römer schon locker vor 2000 Jahren gemanagt haben.
Und in Mülheim klauen dumme Wixer 50000 Atemschutzmasken aus nem Lager Kölner Kliniken.
deine Gegenargumente lasse ich ebenso nicht gelten weil du mir allein schon zuviel mit Kosten ausholst was der (ehrliche) HARTZ-IV Empfänger sich im Vergleich zu einem meist alten TV erst recht nicht leisten kann!
Zudem wirst du auch nicht alle Empfänger der ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN ins Stadion bekommen,soviel sollte klar sein!
Mir geht es schlicht darum den Fußball soviel Zuschauern wie möglich zugänglich zu machen und da bleibt nunmal nur noch die Sportschau sowie das Sportsudio,denn von der GEZ sind die meines Wissens befreit.
Sky ist aus meiner Sicht ein „Luxus“ den man sich leisten kann aber eben nicht muss!
Was im übrigen alles von der GEZ bezahlt wird ist für mich zum Thema sekundär,ich beschwere mich ja auch nicht permanent für welche Scheisse meine Steuergelder aus dem Fenster geschmissen werden!
Drop, du misst hier mit zweierlei Maß. Du akzeptierst das Argument nicht, dass der ö.r.R. einen großen Teil seiner Kosten erst mal in die "Verwaltung" steckt und daher das Angebot im Fernsehen leidet, behauptest aber gleichzeitig, dass Sky schuld daran sein soll, dass die Fußballer, die Vereine zu viel verdienen. Versteh ich nicht. Würden die Mitarbeiter des ö.r. R. leistungsgerecht bezahlt, hätten sie keine "überhöhten PENSIONSANSPRÜCHE (nicht Rente) schon nach recht kurzer Betriebszugehörigkeit, würde mehr Geld für "Fernsehen" und "Sport" übrig bleiben. Dann könnte auch der Hartz V Empfänger Fußball genießen.
Und genau weil man nicht alle "öffentlich rechtlichen" ins Stadion bekommt, aber viele Menschen Fußball erleben wollen, war die Entstehung von "Bezahlsendern" erst möglich. Und, die Hartz V Empfänger sind im gesamten deutschen System die Minderheit, das sollte dir auch klar sein. Von wie viel Prozent reden wir? Du willst also jedem, der sich die 17,99 für Sky und die GEZ Gebühren leisten kann und diese brav bezahlt, den für diese Gruppe erschwinglichen Genuss des Fußballs entziehen? Wer bist du denn? Und hier wären wir dann wieder bei deiner "privilegierten Stellung", dass du dir zum einen eine DK leisten kannst und du das "Glück" hattest eine zu ergattern. Alle anderen haben halt Pech gehabt? Klasse drop, du machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt.
Waaaaarummmmm? Meine Antwort wäre so schön gewesen.........(Heulsmiley)
1.: das mit dem zuviel verdienen der Kicker durch SKY stammt nicht von mir,da solltest du gründlicher lesen!
2.: habe ich auch NIE geschrieben,dass man den Leuten,die ein Sky-Abo beziehen dies entziehen sollte,ich habe lediglich einmal dem Abu zugestimmt dass SKY im Zuge der aktuellen Lage ruhig „mitabschmieren“ kann,das ist rhetorisch ein riesengroßer Unterschied aber das siehst du in deiner Argumentationskette sicherlich anders,kann ich mit leben!
Zudem mache ich mir die Welt nach deinem Verständnis gewiss nicht wie ich will,ich kann auch problemlos auf meine insgesamt 4 oder 5 Auswärtsspiele in voller Länge verzichten und gucke mit den Jungs halt die Sportschau zusammen in der Kneipe!
Btw:
Mich befremdet da in dem Zusammenhang die Hartz-IV Empfänger als Minderheit zu betiteln wenn es um „Privilegien“ geht....
Empfinde ich wahrscheinlich aber nur alleine so,also nix für ungut!
Jo, so klar und bestimmt wie er auch im Chorus aller von sich gibt, das sich sowas wie 2015 nicht wiederholen darf. Hier wird Reis, Mehl, Pasta, Kartoffeln und Klopapier wie blöde gehortet und an der griechischen Grenze werden bald die ersten im Dreck und Schlamm verrecken, wenn sie nicht schon vorher durch Schüsse der Miliz getötet wurden. Da können sich Nazi Schlägertrupps ungehindert an Flüchtlingen vergehen. ohne dass es irgendwen in Brüssel oder Straßburg sonderlich interessiert oder gar empört. Dabei wünscht man nicht seinem ärgsten Feind, mit diesen Menschen tauschen zu müssen. Und wir haben nichts besseres zu tun, als das, was wir gerade tun - da herrscht eine seltene Einigkeit. Für 30000 der Ärmsten der Armen kriegen wir europäisch aber aus Angst vor der Reaktion der braunen Brut nichts geregelt. Ich frage mich schon lange, was 2015 eigentlich passiert ist? Sind die Kurse eingebrochen? Ist die Weltkonjunktur kollabiert? Wurden wir alle arbeitslos und aus unseren Häusern, Wohnungen gejagt? Wem haben die Flüchtlinge, die wir hereinliessen, verdammt nochmal nachhaltig geschadet ausser der Demokratie? Wieso stehen diese Pegida Idioten da auf öffentlichen Plätzen herum und lassen Scheisse aus ihren Kehlen quellen - sie wollten doch alle den Marlboro Mann. Hatten ein paar Jahre zuvor oftmals noch nicht mal ne funktionierende Kanalisation, was die Römer schon locker vor 2000 Jahren gemanagt haben.
Als Merkel heute Nachmittag während ihrer Pressekonferenz darauf angesprochen wurde, war ich auch äußerst geschockt. Immerhin erklärte sie, dass "das Problem" möglicherweise morgen im "erweiterten Kreis" Thema sein könnte. Man muss sich das mal vorstellen, ganz "Europa", eigentlich dafür zuständig, sieht einfach nur zu, und das schon "vor Corona".......