Zitat von burlesque im Beitrag #12249Man kann auf so vielfältige Weise Spass haben...
Gebe ich dir recht aber es gibt nunmal ne Menge Menschen die diese Böllerei zum Jahreswechsel als eine Art Tradition sehen....das zeigen ja jährlich die Umsätze....
Ich selbst jage diese Dinger schon seit x-Jahren nicht mehr in die Luft,gönne es aber jeden von Herzen die da einen Heidenspaß dran haben.
Die meisten schauen aber total verschämt weg, wenn am Himmel die Dinger in die Luft gehen. Immer schon. Dieses Jahr gehen die in den Keller und stoßen an. Besonders die parents und grandparents for future. Die freuen sich nicht über das neue Jahr, die haben Angst sie kriegen keine Dosis vom Impfstoff ab.
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht,
Du zählst dich selbst aber nicht zu den Corona Leugnern , oder ?
Nö, warum auch. Ich hatte das Teil ja schon. Aber schau dir mal die Sterbestatistik an, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Aber das wirst du nicht, das weiß ich jetzt schon. Ich bin der Unmensch, ist doch klar!
Oh , du warst schon an Corona erkrankt , das wusste ich nicht . Ich hoffe , da ja davon auszugehen ist das deine Erkrankung glimpflich verlaufen ist , das keine Spätfolgen drohen . Corona hat eine Neurologische Komponente , allein schon erkennbar durch den Verlust des Geschmack / Geruchssinnes , was dies bedeutet im Verlauf der Genese und des späteren Lebens ist unbekannt .
Du nimmst das hin und es bedeutet dir nichts , gut , weniger gut ist es anderen vorzuschreiben dies ebenso zu fühlen .
Was die Sterbestastik anbetrifft , ich kann mich noch erinnern als du diese als vergiftetes Argument angeführt hast . Panikmache und verfälschte Darstellung der Wirklichkeit hast du damals angeführt , als sie nicht dem entsprach was du als argumentatives Ziel verfolgtest .
Jetzt passt sie wieder ?
Ich bin so froh wenn der Impfstoff endlich an den Mensch kommt , wenn das hoffentlich alles bald vorbei ist .
Dass die Dinger (zurecht) in der Diskussion stehn, ist ein demokratischer Aspekt - mehr nicht. Ich persönlich jage die verdammt gerne in den Nachthimmel und hab dafür auch schon verdammt viel Kohle ausgegeben.
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht,
Du zählst dich selbst aber nicht zu den Corona Leugnern , oder ?
Nö, warum auch. Ich hatte das Teil ja schon. Aber schau dir mal die Sterbestatistik an, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Aber das wirst du nicht, das weiß ich jetzt schon. Ich bin der Unmensch, ist doch klar!
Oh , du warst schon an Corona erkrankt , das wusste ich nicht . Ich hoffe , da ja davon auszugehen ist das deine Erkrankung glimpflich verlaufen ist , das keine Spätfolgen drohen . Corona hat eine Neurologische Komponente , allein schon erkennbar durch den Verlust des Geschmack / Geruchssinnes , was dies bedeutet im Verlauf der Genese und des späteren Lebens ist unbekannt .
Du nimmst das hin und es bedeutet dir nichts , gut , weniger gut ist es anderen vorzuschreiben dies ebenso zu fühlen .
Was die Sterbestastik anbetrifft , ich kann mich noch erinnern als du diese als vergiftetes Argument angeführt hast . Panikmache und verfälschte Darstellung der Wirklichkeit hast du damals angeführt , als sie nicht dem entsprach was du als argumentatives Ziel verfolgtest .
Jetzt passt sie wieder ?
Ich bin so froh wenn der Impfstoff endlich an den Mensch kommt , wenn das hoffentlich alles bald vorbei ist .
Was schreibst du da? Ich schreibe niemanden irgendetwas vor, was soll das? Es geht darum, dass kaum jemand unter 50 an/mit dem Kackvirus stirbt. Das zeigt die Statistik. Warum sollte ich irgendwann was anderes behauptet haben? Schreiben wir aneinander vorbei?
Und zur Krankheit: ja, drei Tage hohes Fieber und das war's. Und Apfeltaschen schmeckten sehr salzig. Angenehm ist anders.
Mit den Spätfolgen hast du Recht, das siehst du ja an meinen total abgefahrenen und bescheuerten Argumenten zum Virus. Gestern dachte ich schon, ich sei Pan Tau.
Zitat von derpapa im Beitrag #12256Gestern dachte ich schon, ich sei Pan Tau.
Guckst du auch so gerne Kinderfernsehn wie ich?
Pan Tau ist das Beste. Da gibt es zZ eine Neuverfilmung, die so richtig schlecht ist. Deshalb haben ich mir zuletzt wieder ein paar Originalfolgen angesehen. Bald ist Weihnachten, da kommt dann wieder der 'kleine Lord' und 'drei Haselnüsse für Aschenbrödel'. Immerhin, fernsehen darf ich ja noch.
Natürlich schreibst du jemanden etwas vor wenn du die Maßnahmen welche getroffen wurden für überflüssig erklärst , selbstverständlich schreibst du jemanden etwas vor wenn du die Aussage triffst der Impfstoff sei für U 60 jährige Sinnlos .
Dir muss doch klar sein was die Konsequenz deiner Thesen bedeutet .
Zitat von RvG im Beitrag #12259Natürlich schreibst du jemanden etwas vor wenn du die Maßnahmen welche getroffen wurden für überflüssig erklärst , selbstverständlich schreibst du jemanden etwas vor wenn du die Aussage triffst der Impfstoff sei für U 60 jährige Sinnlos .
Dir muss doch klar sein was die Konsequenz deiner Thesen bedeutet .
Du implizierst doch etwas mit deinen Aussagen .
Wieder so ein Unsinn. Willst du mich verduden? Was schreibe ich den Leuten vor? Von überflüssig habe ich NICHTS geschrieben, oder zeig' es mir. Es lässt sich nur schlecht beweisen und ich habe meine Zweifel. Wenn DU Beweise hast für den Erfolg der Maßnahmen, dann her damit.
Meine Aussagen sind meine Sicht der Dinge, die richtig oder auch falsch sein können. Wie bei Drosten, Lauterbach, Spahn und Gisdol. Also erfinde nichts dazu wie zuletzt. Ich weiß zwar nicht mehr, was es war, aber es gab da was von dir. Was Erfundenes.
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht, außer denen in Krankenhäusern und Altenheimen.
Zitat von derpapa im Beitrag #12260Von überflüssig habe ich NICHTS geschrieben, oder zeig' es mir
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht, außer denen in Krankenhäusern und Altenheimen.
Zitat von derpapa im Beitrag #12260Von überflüssig habe ich NICHTS geschrieben, oder zeig' es mir
Hmm.
Hmm?? Findest du die Ü-60 überflüssig? Oder die Jüngeren in den Ah und KH ??? Was willst du mir anhängen. Habe ich ein blaues Feuerwehrauto?
Hmm.
Hmm?? Findest du die Ü-60 überflüssig? Oder die Jüngeren in den Ah und KH ??? Was willst du mir anhängen. Habe ich ein blaues Feuerwehrauto?
Ok , mir scheint das ich da wirklich etwas missverstanden hab , ich lese das zwar immer noch nicht aus deinem Text muss aber davon ausgehen das deine Aussage dann eher so gemeint war das die älteren zuerst den Impfstoff erhalten sollten und dann erst die jüngeren .
Ich weiß immer noch nicht wie ich die Passage ..." die anderen brauchen ihn NICHT " ausklammern soll .... ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus das du es anders meintest .
@RvG: Nix Entschuldigung. Will ich nicht, brauche ich nicht. Ich teile ja auch aus. Es nervt, wenn man ne andere Meinung hat, sich sowas wie 'Leugner' anhören muss. Von mir aus kann sich impfen lassen wer will, ehrlich. Hier habe ich aber schon gelesen, dass man Ungeimpfte nicht in die Kneipe, das Kino oder sonstwo reinlassen soll. Abartig!
Zitat von fidschi im Beitrag #12265Lasst uns Weihnachten mit vielen Verwandten und Freunden genießen. Nach dem Fest werden wir dann eine 3.Welle und neue Rekordzahlen bekommen.
Es sterben aber nur die über 60jährigen - also ich!
Fidschi, in unserer Gruppe sind bis vorgestern 1151 Menschen gestorben. Davon 1200 mit Vorerkrankung. Mach' dir also keine Sorgen, das ist lächerlich wenig.
Die 1151 Menschen, die gestorben sind, finden das sicher nicht lächerlich wenig! Alles eine Sache der Perspektive.
Da ich nicht weiß, wie schwer mich Corona erwischen könnte, will ich mich lieber nicht anstecken - und andere auch nicht. Die bekommen dann eventuell nicht nur Schnupfen.
Zitat von fidschi im Beitrag #12265Lasst uns Weihnachten mit vielen Verwandten und Freunden genießen. Nach dem Fest werden wir dann eine 3.Welle und neue Rekordzahlen bekommen.
Es sterben aber nur die über 60jährigen - also ich!
Fidschi, in unserer Gruppe sind bis vorgestern 1151 Menschen gestorben. Davon 1200 mit Vorerkrankung. Mach' dir also keine Sorgen, das ist lächerlich wenig.
Bitte um Erläuterung, das übersteigt meine rechnerischenn Fähigkeiten. Von 1151 sind 1200 mit Vorerkrankung gestorben?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12263Wir sollten noch einen Silvesterböller-Thread aufmachen. Es scheint, es besteht Bedarf. 🤡
Was die Böllerei angeht, wäre ich froh, wenn dieser Schwachsinn ausfällt. Da wird so ein unnötiger Dreck in die Luft geschleudert, dass es nicht mehr feierlich ist und andererseits wird von Emmissions und Klimaschutz, Dieseldreck und Umweltplaketten gefaselt
Die Knallerei geht ja ausserdem schon permanent vorher los. Die ganze Tierwelt versteht den Stuss auch nicht und hat Panik, dass die Welt untergeht.
Letzte Jahr hat Lando am ganzen Körper gezittert und wäre fast kollabiert, weil bei unserem Nachbarn ab 19 Uhr ständig die Knaller und Kracher im Garten losgingen. Ich bin dann rüber und hab versucht mit den Halbstarken zu reden, aber die waren eh schon alle bekifft und besoffen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12263Wir sollten noch einen Silvesterböller-Thread aufmachen. Es scheint, es besteht Bedarf. 🤡
Was die Böllerei angeht, wäre ich froh, wenn dieser Schwachsinn ausfällt. Da wird so ein unnötiger Dreck in die Luft geschleudert, dass es nicht mehr feierlich ist und andererseits wird von Emmissions und Klimaschutz, Dieseldreck und Umweltplaketten gefaselt
Die Knallerei geht ja ausserdem schon permanent vorher los. Die ganze Tierwelt versteht den Stuss auch nicht und hat Panik, dass die Welt untergeht.
Letzte Jahr hat Lando am ganzen Körper gezittert und wäre fast kollabiert, weil bei unserem Nachbarn ab 19 Uhr ständig die Knaller und Kracher im Garten losgingen. Ich bin dann rüber und hab versucht mit den Halbstarken zu reden, aber die waren eh schon alle bekifft und besoffen.
100% Deiner Meinung! Einer unserer Hunde steht ebenfalls stundenlang vor dem Kollaps ob dieser sinnlosen Knallerei. Ich wollte es nur nicht schon vorher schreiben, weil ich wohl sofort unliebsamen Anhang gefunden hätte.
Zum Glück ist unsere zweiter Bube ne ganz coole Socke. Der lässt sich nicht stören von dem Lärm.
Ich kann auf die Knallerei auch ganz gut verzichten. Vor einigen Jahren sind wir in der Silvesternacht aus dem Ruhrgebiet wieder ins Rheinland gefahren. Über der Köln-Bonner-Bucht waberten dichte braune Nebelschwaden, die Sicht war sehr eingeschränkt, die Luft roch würzig und man konnte sie schneiden. Da hätte man schon Atemmasken gebraucht - wie in einigen asiatischen Metropolen.
Hängt eigentlich diese Aggressivität gegen eventuelle Verbote mit Corona zusammen, weil generell gerade die Nerven ein bisschen blank liegen? Oder gab es das vor meinetwegen 10 Jahren auch schon? Es gibt ja Änderungen oder Verbote ständig irgendwo. Wie war denn das bei FCKW? Oder immer mehr Rauchverboten? Oder als es die neuen Vorschriften für Glühbirnen gab? Wurde da Stress gemacht? Sollte es tatsächlich mit der derzeitigen Situation zusammenhängen, kann man die Frage ad Acta legen.