Ach so, ist ja alles OT. Ich könnte auch nen Schnelltest mitbringen oder so ne Bundeswehrmaske gegen Atombombenstrahlung. Die sollte auch gegen so nen Kackvirus helfen. Hier ist ja der Todesgefahrthread. Ich bin so froh, dass wir alle vier noch leben.
Zitat von derpapa im Beitrag #12302Ach so, ist ja alles OT. Ich könnte auch nen Schnelltest mitbringen oder so ne Bundeswehrmaske gegen Atombombenstrahlung. Die sollte auch gegen so nen Kackvirus helfen. Hier ist ja der Todesgefahrthread. Ich bin so froh, dass wir alle vier noch leben.
Atombombenstrahlung in meinem Wohnzimmer?Glaub ich nicht!Hier strahlt was anderes,aber keine Bombe.Achnee papa,wenn du die Maske aufhast,versteh ich dich immer so schlecht,wir wollen doch ein bißchen Spass haben. Dagegen FC-Spiel ist gut,muss ich nicht alleine leiden und meine ganze Nachbarschaft beschimpfen.Überleg mal in Ruhe einen Termin!Passt schon! Aber wenn ihr wollt,könnt ihr auch bei uns pennen,dann könntet ihr beide was trinken!Hab noch ein grosses Zimmer frei!Könnt ihr euch ja mal überlegen.Am nächsten Tag zusammen frühstücken in Ruhe,ist auch ganz nett und keiner muss im Dunkeln rumgurken!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #12302Ach so, ist ja alles OT. Ich könnte auch nen Schnelltest mitbringen oder so ne Bundeswehrmaske gegen Atombombenstrahlung. Die sollte auch gegen so nen Kackvirus helfen. Hier ist ja der Todesgefahrthread. Ich bin so froh, dass wir alle vier noch leben.
Atombombenstrahlung in meinem Wohnzimmer?Glaub ich nicht!Hier strahlt was anderes,aber keine Bombe.Achnee papa,wenn du die Maske aufhast,versteh ich dich immer so schlecht,wir wollen doch ein bißchen Spass haben. Dagegen FC-Spiel ist gut,muss ich nicht alleine leiden und meine ganze Nachbarschaft beschimpfen.Überleg mal in Ruhe einen Termin!Passt schon! Aber wenn ihr wollt,könnt ihr auch bei uns pennen,dann könntet ihr beide was trinken!Hab noch ein grosses Zimmer frei!Könnt ihr euch ja mal überlegen.Am nächsten Tag zusammen frühstücken in Ruhe,ist auch ganz nett und keiner muss im Dunkeln rumgurken!
Wir melden uns. Irgendwo habe ich auch noch deine Handy-Nummer. Den Rest dann per PN. Passt auf euch auf. Gruß ins Bergische.
Zitat von smokie im Beitrag #12299@methusalem Kein Wunder, das dicke Fell. Schließlich wird man als Beamter ja sein ganzes Berufsleben angeranzt, weil man nicht arbeitet
Also ich kenne Beamte, die sind Montag morgens um 10 schon erschöpft. Mussten schließlich 3 Blatt vom Kalender abreißen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie im Beitrag #12299@methusalem Kein Wunder, das dicke Fell. Schließlich wird man als Beamter ja sein ganzes Berufsleben angeranzt, weil man nicht arbeitet
Also ich kenne Beamte, die sind Montag morgens um 10 schon erschöpft. Mussten schließlich 3 Blatt vom Kalender abreißen.
Ja, das ist ein extrem harter Einstieg direkt am Beginn der Woche. Man könnte natürlich fragen: Warum machen sie es nicht vorsorglich schon Freitag Nachmittag (also um 12 Uhr). Nur wer weiß, ob sie es danach noch bis nach Hause schaffen
Köner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln ist zum Wochenende hin wieder leicht gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts stieg der Wertvon Freitag auf Samstag von 159 auf 162. Bei den sechs weiteren gemeldeten Todesfällen, die positiv auf Corona getestet wurden, handelt es sich laut der Stadt Köln um einen 85-Jährigen, einen 88-Jährigen, einen 77-Jährigen, einen 74-Jährigen und einen 62-Jährigen, alle vorerkrankt. Zudem ist ein 54-Jähriger gestorben, bei dem keine Vorerkrankungen bekannt waren.
Das Robert-Koch-Institut hat am Samstag 22.964 Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Deutschland binnen 24 Stunden gemeldet. Am Freitag war mit 23.648 Neuinfektionen innerhalb eines Tages ein neuer Rekordstand registriert worden. Die Zahl der Todesfälle stieg zuletzt um 254 auf 13.884.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
In Bayern müßte die Zahl der Neuinfektionen langsam gegen Null gehen. Immerhin haben sie die weitreichendsten Beschränkungen. Im Berchtesgadener Land gehen die Zahlen gerade wieder rauf, mit krassem lockdown. Wir haben jetzt seit ein paar Wochen um die 20.000 Neuinfektionen, was ja eigentlich den Untergang bedeuten sollte. Es sind inzwischen etwa die gleichen Opferzahlen wie zum Höchststand in Frühjahr. Was sollen die 35 und 50 auf 100.000 noch für einen Sinn ergeben? Irgendwann wird das auf 0 und 15 gesenkt, damit man sich nicht vom lockdown entwöhnt. Immerhin sind noch 4 bis 5 Monate Kälte zu überstehen.
Und ja, das Personal in KH ist selbstverständlich zu bedauern, dass es diesen Beruf gewählt hat und in der Erkältungszeit so viel arbeiten muss. Arbeitet ja sonst niemand hart in diesen Zeiten. Manche würden sogar gerne arbeiten, aber man lässt sie nicht, die Jammerlappen.
Erstaunlich, was son Kackvirus mit überalterten Vollwampengesellschaften macht. Da zeigen nicht alle, aber doch sehr viele mit dem Finger auf alles, was das eigene Wohlbefinden stören könnte und fordern Solidarität für ihr eigenes Wohlbefinden. Koste es was es wolle, solange es einen nichts selbst kostet.
Aber gut, wir warten aufs Christkind oder das Osterhäslein. Das bringt den Stoff, aus dem die Träume sind. Das Serum, die Erlösung. Endlich wieder AIDA. Alles wird gut.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Traum von der Immunität – und warum er berechtigt ist
Die Zahl der Antikörper mag sinken, doch neue Forschungsergebnisse zeigen: Wer Covid-19 überstanden hat, könnte für Jahre immun sein. Was das für einen möglichen Impfstoff bedeutet.
Kapitel 1
Solange der ÖPNV und die Schulen so weiter machen wie bisher wird das Ganze ne bundesweite Provinzposse bleiben mit dem utopischen Ziel die Inzidenzzahl auf die gewünschten 50 zu senken.
Einfach lachhaft!
Aber halt:
Vielleicht schaffe ich das ja wenn ich ne Maske auf dem Rädchen trage! 🤡
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12316Solange der ÖPNV und die Schulen so weiter machen wie bisher wird das Ganze ne bundesweite Provinzposse bleiben mit dem utopischen Ziel die Inzidenzzahl auf die gewünschten 50 zu senken.
Einfach lachhaft!
Aber halt:
Vielleicht schaffe ich das ja wenn ich ne Maske auf dem Rädchen trage! 🤡
Du forderst also strengere Regeln im ÖPNV und in den Schulen. Find ich super.
Schulen dicht oder nur strengere Regeln bei den Masken? Halbe Klassen und dann ganztags? Bei geschlossenen Schulen würde sich auch die Situation im ÖPNV enstpannen? Könnte die Ausbreitung des Virus bis zum Impfstoff weiter veringern und man könnte wieder ohne Maske mit dem Rädchen...
Vernünftige Sache, dein Vorschlag.
Aber verdammt, geschlossenen Schulen schaden wieder der Wirtschaft, weil die Kinder betreut werden müssen? :/
Kapitel 1
Aber gut, wir warten aufs Christkind oder das Osterhäslein. Das bringt den Stoff, aus dem die Träume sind. Das Serum, die Erlösung. Endlich wieder AIDA. Alles wird gut.
Auf so einem Seelenverkäufer mache ich keinen Urlaub.Da schwimm ich lieber zu den Malediven.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Erstmal danke dass du es bis auf den letzten Satz geschafft hast mir vernünftig zu antworten und mich gleich nicht wieder von dieser Erde zu wünschen.
Der ÖPNV würde durch ein Zweischichtsystem(1-2 Std. Arbeitsbeginnverschiebung) sowie das Gleiche für Schulen (halbe Klassen) entlastet.
Das alles ist aber doch nichts Unbekanntes für unsere Superpolitiker!
So wie du dich verzweifelt fragst warum aus dem Impfstoff ein reines Profitgeschäft gemacht wird frage ICH mich warum man das nicht seit April so praktiziert. Genauso stellt sich mir wiederholt die Frage warum die Geschichte mit den Raumluftreinigungsanlagen für Schulen/öffentliche Gebäude nicht zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hat.
Hätte man diese signifikanten Punkte berücksichtigt bin ich der Meinung würden jetzt diese Dreckslockdowns eher weniger als „Allheilmittel“ von Nöten sein.
Erstmal danke dass du es bis auf den letzten Satz geschafft hast mir vernünftig zu antworten und mich gleich nicht wieder von dieser Erde zu wünschen.
Der ÖPNV würde durch ein Zweischichtsystem(1-2 Std. Arbeitsbeginnverschiebung) sowie das Gleiche für Schulen (halbe Klassen) entlastet.
Das alles ist aber doch nichts Unbekanntes für unsere Superpolitiker!
So wie du dich verzweifelt fragst warum aus dem Impfstoff ein reines Profitgeschäft gemacht wird frage ICH mich warum man das nicht seit April so praktiziert. Genauso stellt sich mir wiederholt die Frage warum die Geschichte mit den Raumluftreinigungsanlagen für Schulen/öffentliche Gebäude nicht zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hat.
Hätte man diese signifikanten Punkte berücksichtigt bin ich der Meinung würden jetzt diese Dreckslockdowns eher weniger als „Allheilmittel“ von Nöten sein.
Nö Drop,
auch der letzte Satz war genau so gemeint. Wenn Kinder in 2 Schichten unterrichtet werden, müssen die Eltern auch da eingebunden werden. Bei älteren Schülern wahrscheinlich weniger, aber auch hier ist die Wirtschaft / Arbeit der jeweiligen Eltern betroffen. Jede Wette, es gibt 'randale', wenn die Eltern jetzt ihre Kinder nicht vor der Arbeit in die Schule bringen oder passend abholen können.
Übrigens macht die Diskussion ohne Hysterievorwurf gleich viel mehr spass. Da kann man dann auch vernünftig antworten.
Kapitel 1
es gibt leider nicht überall Gleitzeit,schon gar nicht in einem Dreischicht Betrieb aber auch da müssen Lösungen gefunden werden diese ein oder zwei Stunden Zeitverschiebung zu ermöglichen.
In welchen persönlichen Lagen entstünden dadurch Schieflagen?:
Tagdienstler ohne Gleitzeit(müssten dann eben ob der aktuellen Lage eingeführt werden).
Schichtler haben auch ohne Corona ihre Probleme damit,ich denke da würde die Stunde auf zwei keinen großen Einschnitt ins Leben verursachen.
Alleinerziehende in Teilzeit/Vollzeit(siehe Tagdienstler).
Die Arbeitgeber müssen nunmal in den sauren Apfel beißen und sich den Arbeitnehmern gegenüber mit Kind/ern wesentlich flexibler zeigen.
Ich frage mich, woher die mehr benötigten Busse/Bahnen sowie die mehr benötigten Busfahrer/Bahnbedoensteten kommen sollen, wenn die gleiche Anzahl Mitfahrer in geringeren Mengen im ÖPV zugegen sein sollen. Aber das wurde bestimmt vergessen, zu erklären und wird gleich nachgereicht.