Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das Verwaltungsgericht München hat das Verbot einer "Querdenker"-Demonstration gegen die Corona-Politik bestätigt.
Die Veranstalter hatten für Samstag eine Kundgebung mit bis zu 30 000 Teilnehmern auf der Münchner Theresienwiese angemeldet. Die Stadt München untersagte das und wurde am Freitag von den Richtern bestätigt.
Von der geplanten Versammlung gingen voraussichtlich unzumutbare Infektionsgefahren aus, erklärte das Gericht. Das zeige die Erfahrung mit vergangenen "Querdenker"-Versammlungen, die hohe Teilnehmerzahl, das Fehlen eines Hygienekonzepts und die vom Antragsteller offen zum Ausdruck gebrachte Ablehnung staatlicher Maßnahmen. Gegen den Beschluss kann Beschwerde zum Bayerischen Verwaltungsgerichtshof eingelegt werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt bekommen ausgerechnet die USA das Zeugs als erstes. In Deutschland mit deutschen Steuergeldern entwickelt, bekommt Trump den Impfstoff, den er für unsinnig hält und für die Verteilung keinen Finger rühren wird....
Ich habe es schon mal hier geschrieben aber ok: Ob es einem passt oder nicht (was das Geschäfte machen angeht), D hat BioNTech und CureVac finanziell unterstützt. Die Regierung hat aber nur auf CureVac gesetzt und sich durch Vorverträge die ersten Impfstoffe gesichert (wird aber wohl erst was in Q1/2021). USA und UK haben Vorverträge mit BioNTech abgeschlossen, also bekommen sie die jetzt auch. Warum D nur mit einer Firma Vorverträge abschließt obwohl man beide Unterstützt musst du JS fragen - mit dem EU Vertrag hat man jetzt versucht das Ding auszubügeln.
"Wir haben in Deutschland einen Fehler nach dem anderen gemacht"
Deutschland hat in der Corona-Pandemie versagt, kritisiert Alexander Kekulé. Im Interview verrät er, wie man Lockdowns hätte vermeiden können und schlägt einen anderen Umgang mit Corona-Leugnern vor.
War der Teil-Lockdown in Deutschland richtig? Welche Maßnahmen müssten ergriffen werden, um die Infektionszahlen unter Kontrolle zu bringen? Und wie können wir trotz Corona Weihnachten mit der Familie feiern? Diese und weitere Fragen beantwortet der Virologe Alexander Kekulé im Interview mit t-online.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Flohe im Beitrag #12173Ich bin geimpft! Ich war heute Morgen einer der ersten, die beim Hausarzt an der Reihe waren die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen. Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды...
Wodka am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Wurde mir gestern auch mal wieder auf einer Baustelle gereicht! Habe die Impfung mit leichten Schwindelgefühlen gut überstanden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nur für Festtage machte die Kanzlerin nach BILD-Informationen Hoffnung: Zum Thema Weihnachten sagte Merkel, dass die Bundesregierung den Bürgern „wieder ein gewisses Maß an Freiheit geben“ wollte. Was hingegen über den Jahreswechsel möglich sein solle, darüber stünden am Mittwoch „sehr, sehr schwierige Entscheidungen“ an.
Danke Kanzlerin. Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freiheit. Wo wir doch fast gar keine Einschränkungen haben. Was für eine Wortwahl: Wir bekommen ein gewisses Maß an Freiheit von der Regierung zurück.
Zitat von derpapa im Beitrag #12237Danke Kanzlerin. Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freiheit. Wo wir doch fast gar keine Einschränkungen haben. Was für eine Wortwahl: Wir bekommen ein gewisses Maß an Freiheit von der Regierung zurück.
Die Freiheit der Polemik ist das auslassen der Alternative .
Zitat von derpapa im Beitrag #12237Danke Kanzlerin. Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freiheit. Wo wir doch fast gar keine Einschränkungen haben. Was für eine Wortwahl: Wir bekommen ein gewisses Maß an Freiheit von der Regierung zurück.
Die Freiheit der Polemik ist das auslassen der Alternative .
Was du alles als Polemik erkennst, alle Achtung. Ich will aber nicht mit dir streiten. Ich glaube, es ist alles gesagt.
Die Böllerei ist mir kack-egal. Immer schon. Ich brauche kein Massenbesäufnis auf der Deutzer Brücke. Ich hasse diese ständigen Verbote, ich hasse sie von ganzem Herzen. Und ob so ein Kacklockdown jemals irgendetwas gebracht hat, wäre noch zu beweisen. Geht aber nicht. Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht, außer denen in Krankenhäusern und Altenheimen. Schau die doch die Altersstatistik der Verstorbenen an , die ich heute nachmittag eingestellt habe.
Was hier abgeht ist nicht weniger absurd als das, was wir zur Zeit in den U. S. erleben. Wir sind in ner gefährlichen Situation, gesellschaftlich zudem und da hat der gute Drop Probleme mit nem mutmasslichen Böllerverbot. Wäre jetzt doch wirklich nicht in irgendner Form von Relevanz?
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht,
Du zählst dich selbst aber nicht zu den Corona Leugnern , oder ?
Nö, warum auch. Ich hatte das Teil ja schon. Aber schau dir mal die Sterbestatistik an, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Aber das wirst du nicht, das weiß ich jetzt schon. Ich bin der Unmensch, ist doch klar!
Zitat von derpapa im Beitrag #12242Die Böllerei ist mir kack-egal. Immer schon. Ich brauche kein Massenbesäufnis auf der Deutzer Brücke. Ich hasse diese ständigen Verbote, ich hasse sie von ganzem Herzen. Und ob so ein Kacklockdown jemals irgendetwas gebracht hat, wäre noch zu beweisen. Geht aber nicht. Jetzt warten alle auf den Superimpfstoff für die Ü-60. Die anderen brauchen ihn nicht, außer denen in Krankenhäusern und Altenheimen. Schau die doch die Altersstatistik an , die ich heute nachmittag eingestellt habe.
Es geht mir auch nicht um die Böllerei ansich,es geht mir darum den Leuten die es mögen wieder ein kleines Stück Spaß nehmen zu wollen.....
Darin sind die deutschen Paragrafenreiter/Spaßverhinderer auch vor Corona schon groß gewesen!
Zitat von burlesque im Beitrag #12245Was hier abgeht ist nicht weniger absurd als das, was wir zur Zeit in den U. S. erleben. Wir sind in ner gefährlichen Situation, gesellschaftlich zudem und da hat der gute Drop Probleme mit nem mutmasslichen Böllerverbot. Wäre jetzt doch wirklich nicht in irgendner Form von Relevanz?
Ich habe kein Problem explizit mit nem Böllerverbot......aber lies mal einen Post weiter von mir...
Das hat was von:
„Hat uns eigentlich schon lange gestört,nun aber können wir es Gott sei dank durchdrücken“.