Für die AfD kommen die Störer im Bundestag zur Unzeit Mehreren Aktivisten gelang am Mittwoch mithilfe von AfD-Abgeordneten der Zugang zum Reichstag. Die Fraktionsspitze versucht, die Verantwortung außerhalb der Partei abzuladen. Denn für die ist die Aktion ein Problem. https://www.welt.de/politik/deutschland/...eit-kommen.html
Ich persönlich finde diesen Auszug krass: ...Auch Überlegungen zu neuen Sicherheitsvorkehrungen werden laut. Es sei zu überlegen, ob es nicht eine grundsätzliche Registrierpflicht für Besucher geben müsse...
Ernsthaft? Das muss man ÜBERLEGEN? Man muss sich mittlerweile für den kleinsten Scheiss registrieren lassen, aber in den Bundestag komme ich auf n paar Meter an die Kanzlerin ran, einfach so? Da bin ich einigermaßen fassungslos, ehrlich gesagt.
Corona war schon im September 2019 da, auch in Europa Eine neue Studie legt nahe, dass SARS-CoV-2 schon seit September 2019 kursiert - und zwar in Italien. Müssen wir nun alles Wissen über den Ursprung und die Verbreitung des Coronavirus über den Haufen werfen? https://www.dw.com/de/corona-war-schon-i...ropa/a-55626017
Kölner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln ist erneut gesunken. Am Freitagmorgen liegt der Wert, der angibt wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben, nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 159,0. Am Vortag hatte der Wert noch bei 167,1 gelegen.
Der aktuelle Teil-Lockdown bringt auch zum Ende der Woche nicht den gewünschten Erfolg bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitagmorgen neue Höchststände bei den Neuinfektionen und den Todesfällen. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden für Deutschland von den Gesundheitsämtern 23.648 Neuinfektionen gemeldet. Am Freitag vor einer Woche war mit 23.542 verzeichneten Fällen der bisherige Höchstwert erreicht worden. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 879 564 Menschen mit dem Virus angesteckt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Freitag um 260 auf insgesamt 13.630.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aber gehen wir den Gedanken aus der Überschrift mal mit ("Die Pandemie ist kein Geschehen mehr, das man mit Beschränkungen ausbremsen könnte"): Hat er einen Alternativ-Vorschlag? Zumal er ja damit nicht nur die Bundesregierung kritisiert, sondern quasi 90% aller Länder weltweit.....
Der Corona-Artikel von dw.de widerlegt sich selbst ! Erst eine reißerische Überschrift, und dann, wenn man schon gar nicht mehr weiterlesen möchte, kommt der Artikel mit der Mutation "D614G" !
Die Superspreader Heinsberg und Ischgl ließen sich so gar nicht erklären.
Zitat von smokie im Beitrag #12176Für die AfD kommen die Störer im Bundestag zur Unzeit Mehreren Aktivisten gelang am Mittwoch mithilfe von AfD-Abgeordneten der Zugang zum Reichstag. Die Fraktionsspitze versucht, die Verantwortung außerhalb der Partei abzuladen. Denn für die ist die Aktion ein Problem. https://www.welt.de/politik/deutschland/...eit-kommen.html
Ich persönlich finde diesen Auszug krass: ...Auch Überlegungen zu neuen Sicherheitsvorkehrungen werden laut. Es sei zu überlegen, ob es nicht eine grundsätzliche Registrierpflicht für Besucher geben müsse...
Ernsthaft? Das muss man ÜBERLEGEN? Man muss sich mittlerweile für den kleinsten Scheiss registrieren lassen, aber in den Bundestag komme ich auf n paar Meter an die Kanzlerin ran, einfach so? Da bin ich einigermaßen fassungslos, ehrlich gesagt.
Zitat von smokie im Beitrag #12176Für die AfD kommen die Störer im Bundestag zur Unzeit Mehreren Aktivisten gelang am Mittwoch mithilfe von AfD-Abgeordneten der Zugang zum Reichstag. Die Fraktionsspitze versucht, die Verantwortung außerhalb der Partei abzuladen. Denn für die ist die Aktion ein Problem. https://www.welt.de/politik/deutschland/...eit-kommen.html
Zitat von Flohe im Beitrag #12173Ich bin geimpft! Ich war heute Morgen einer der ersten, die beim Hausarzt an der Reihe waren die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen. Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды...
Vladimir Vladimirovich Flohe
Nix verstehe.
… ich hab`s mal per Gockel übersetzt, du bist also Lopez Oprador und ein korrupter Lügner?
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von derpapa im Beitrag #12117Gut, dass ich so friedliebend bin. Jetzt empfiehlt der Güllemann den Leuten schon sich umzubringen.
Damit hast du den (wie ich finde) unwichtigsten Part herausgearbeitet. Nicht schlecht.
Ich schreibe in diesem Thread seit langem nicht mehr, da mir die ganzen Relativierungen unfassbar auf den Zeiger gehen. Inhaltlich stimme ich weitestgehend mit Bürgi, Fidschi... überein. Der Beitrag vom Dude war gut, der vom papa zitierte Satz hat den Beitrag indes völlig unbrauchbar gemacht. Der Satz ist abartig und gibt Zeugnis einer verstörenden Unmenschlichkeit.
Dazu nur soviel. Es ist interessant, dass sich an diesem Satz einige echauffieren, die ansonsten permanent mit Häme und herablassend anmerken, dass man wohl zu humorlos sei, um Ironie und Sarkasmus ohne den darauf hinweisenden Smiley zu erkennen. Zu verbissen sei man. Da wird mir Arschloch entgegengeworfen, ich solle die fresse halten usw. Wohlgemerkt als Erster. Weil ich so manche Wortwahl und auch den generellen Umgang mancher hier in Diskussionen mit anderen kritisiert habe. Zahlt man dann mal exemplarisch mit gleicher Münze zurück, monieren- DAS ist wirklich interessant, diese den Umgangston und fordern Freundlichkeit ein. Merkt ihr noch was? Sich an DIESEM Satz jetzt aufzuhängen, in aus dem Zusammenhang herauszunehmen, um mir ernsthaft zu unterstellen, ich empfähle ernsthaft Menschen sich umzubringen, wäre an sich belustigend, doch ist es in Wahrheit ein an sich selbst ausgestelltes Armutszeugnis derer, die hier ausdauernd die Chefzyniker geben und dies als Humor zu verkaufen versuchen. Wieviele das Leben und die Gesundheit anderer verachtende Bemerkungen sich speziell hier finden, die vor Verantwortungslosigkeit nur so strotzen und die belegen , dass die Komplexität der Problematik ihre Verfasser schlicht zu überfordern scheint, spätestens wenn es um moralisch/ethische Themenfelder geht..., Pardon, da kann ich wirklich ruhigen Gewissens sagen, es juckt mich wenig, wenn sich DA jetzt eine gewisse Zielgruppe mal aufregt und einen kurzen Moment der Erleuchtung erlebt, in dem sie, natürlich nicht bei sich selbst, sondern jemand anderem, Maßstäbe für guten bzw. schlechten Geschmack anlegen. Ebenjene Maßstäbe, mit denen sie sich sonst üblicherweise nur am Allerwertesten kratzen, um danach daran zu schnüffeln, die Qualität ihrer, ach so humoristischen Ergüsse, olfaktorisch nochmals zu ergründen, ganz gerührt von sich selbst. Damit bist explizit NICHT du gemeint, da aber dieser eine Satz dein Gemüt erregt, bitte ich darum ihn im Kontext nicht allzu hoch zu hängen und möglicherweise neu zu bewerten.
Aus Sicherheitsgründen dürfen größere Gepäckstücke nicht in das Reichstagsgebäude mitgenommen werden. Eine Aufbewahrung vor Ort ist nicht möglich. Im Eingangsbereich finden eine Röntgenkontrolle von Taschen, Mänteln und anderen Gegenständen sowie eine Eingangskontrolle mit Metalldetektoren statt. Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor. Diese werden unter anderem durch Aushänge bekannt gegeben.
Mir würde das jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten. Aber möglicherweise bzw. wahrscheinlich habe ich keine Ahnung
@blueeye Ich verstehe lediglich nicht, warum eine Registrierung nicht grundsätzlich verpflichtend ist. Passiert was, warum und wie auch immer, weiss die Polizei, wer sich im Haus befand. Finde ich gar nicht mal so unwichtig. Mir sind da die Bilder von Demonstranten letztens im Kopf (nicht Greenpeace, da gab es noch ne andere Gruppe), wo die Kanzlerin etwa 3 Meter entfernt war. Klar, einen Regenschirm muss man jetzt nicht zwingend als Waffe einordnen, nur frage ich mich dann halt, ob es so unwahrscheinlich ist, ein Messer beispielsweise mit reinzukriegen. Aber ok, bis jetzt ist ja nichts passiert. Hoffen wir einfach, dass es so bleibt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12096Also wenn man sich hier manche Beiträge zum Thema Andersdenkende/Querdenker so durchliest könnte man meinen dass dieses Forum besser vor 80 Jahren aufgehoben wäre.
Gähnen???
Entweder verstehst du so manchen Sinn betreffender Posts nicht oder du reihst dich mental da nahtlos mit ein!
Aus Sicherheitsgründen dürfen größere Gepäckstücke nicht in das Reichstagsgebäude mitgenommen werden. Eine Aufbewahrung vor Ort ist nicht möglich. Im Eingangsbereich finden eine Röntgenkontrolle von Taschen, Mänteln und anderen Gegenständen sowie eine Eingangskontrolle mit Metalldetektoren statt. Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor. Diese werden unter anderem durch Aushänge bekannt gegeben.
Mir würde das jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten. Aber möglicherweise bzw. wahrscheinlich habe ich keine Ahnung
Es muss ja nicht um Kofferbomber gehen. Ich denke, Smokie meint, so einfach sollte es nicht sein potentielle Attentäter in die Nähe unserer politischen Führungskräfte zu lassen. Und mich wundert das auch. AfD-Politiker sind da sicherlich ohne Sorge.
Zitat von Heupääd im Beitrag #12178Kölner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln ist erneut gesunken. Am Freitagmorgen liegt der Wert, der angibt wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben, nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 159,0. Am Vortag hatte der Wert noch bei 167,1 gelegen.
Der aktuelle Teil-Lockdown bringt auch zum Ende der Woche nicht den gewünschten Erfolg bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitagmorgen neue Höchststände bei den Neuinfektionen und den Todesfällen. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden für Deutschland von den Gesundheitsämtern 23.648 Neuinfektionen gemeldet. Am Freitag vor einer Woche war mit 23.542 verzeichneten Fällen der bisherige Höchstwert erreicht worden. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 879 564 Menschen mit dem Virus angesteckt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Freitag um 260 auf insgesamt 13.630.
Diesen seltsamen Schwurbellockdown können die bis zum Mai nächsten Jahres so durchziehen.....selbst dann wird die erwünschte 50er Inzidenzzahl nicht erreicht werden.
Selbst einen erneuten "Männerlockdown" wird die Zahl zwar weiterhin reduzieren aber solange es volle Busse/Bahnen mit "braven" Arbeitnehmern zu Stosszeiten geben wird und die Schulen es bei lapidaren Alibilüftungen belassen ist und bleibt das ein verzweifeltes Schneckenrennen gegen diese Quote.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12096Also wenn man sich hier manche Beiträge zum Thema Andersdenkende/Querdenker so durchliest könnte man meinen dass dieses Forum besser vor 80 Jahren aufgehoben wäre.
Gähnen???
Entweder verstehst du so manchen Sinn betreffender Posts nicht oder du reihst dich mental da nahtlos mit ein!
Also gähn ruhig weiter!
Quer zu denken, als Querdenker bezeichnet zu werden, war mal ein Kompliment. Dank dieser Gruppierung ist dies erstmal vorbei. Denken, „anders“ denken, darf nach wie vor jeder. Es darf sich auch nach wie vor aber auch jeder an seinem Denken messen lassen. Der zur Zeit bestehenden „Bewegung“ der Querdenker möchte ich mich nicht zugehörig fühlen. Es ist ja aber nicht verboten. Was diese „Demokratiefreunde“ alles verbieten würden, hätten sie die Macht dazu, möchte ich als Demokrat allerdings nicht erfahren. Speziell für dich: „Jedem das Seine“ denk‘ dir irgendein läppisches Smileysymbol dazu, welches eine Geschmacklosigkeit in Humor verwandeln soll. Aber Sprache ist dir ja sowieso nur untergeordnet wichtig :-)
Zitat von smokie im Beitrag #12177Corona war schon im September 2019 da, auch in Europa Eine neue Studie legt nahe, dass SARS-CoV-2 schon seit September 2019 kursiert - und zwar in Italien. Müssen wir nun alles Wissen über den Ursprung und die Verbreitung des Coronavirus über den Haufen werfen? https://www.dw.com/de/corona-war-schon-i...ropa/a-55626017
Gähnen???
Also gähn ruhig weiter!
Quer zu denken, als Querdenker bezeichnet zu werden, war mal ein Kompliment. Dank dieser Gruppierung ist dies erstmal vorbei. Denken, „anders“ denken, darf nach wie vor jeder. Es darf sich auch nach wie vor aber auch jeder an seinem Denken messen lassen. Der zur Zeit bestehenden „Bewegung“ der Querdenker möchte ich mich nicht zugehörig fühlen. Es ist ja aber nicht verboten. Was diese „Demokratiefreunde“ alles verbieten würden, hätten sie die Macht dazu, möchte ich als Demokrat allerdings nicht erfahren. Speziell für dich: „Jedem das Seine“ denk‘ dir irgendein läppisches Smileysymbol dazu, welches eine Geschmacklosigkeit in Humor verwandeln soll. Aber Sprache ist dir ja sowieso nur untergeordnet wichtig :-)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Meinungen,wenn sie denn ungeschwurbelt wunde Punkte treffen sind in der Gesellschaft erstmal unbeliebt,dann trollen sich diejenigen zusammen die Alternative Fakten zu verbreiten versuchen,soweit sollten gewisse Abläufe selbst dir klar sein.
Wenn es dir wie du immer betonst um politisch korrekte Kommunikation geht solltest du Andersdenkende primär verstehen lernen anstatt abzukanzeln,vielleicht kommt dir der Gedanke der Menschlichkeit dann etwas näher!
Als Ergebnis eines solchen Verhaltens wie du hier an den Tag legst nennt man dann das vertreten einer Doppelmoral.
Zitat von Flohe im Beitrag #12173Ich bin geimpft! Ich war heute Morgen einer der ersten, die beim Hausarzt an der Reihe waren die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen. Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды...
Aaaaaahhhhhhh......
jetzt versteh' auch dein Problem mit der Differenzierung von Hund und Pferd!
Zitat von RvG im Beitrag #12152Beim Stichwort Alu Hüte ...
Gab es eigentlich einen Appell von Seiten der Christlichen Oberhäupter bzgl. des Umgangs mit Corona ?
So ne Pandemie hat doch bestimmt auch was mit Sünde zu tun , oder ?
Selbstverständlich. Also selbstverständlich hat es mit „Sünde“ zu tun. Genauso selbstverständlich ist auch, dass da in akuten Notsituationen der Menschheit von denen nix zu hören ist. Irgendwann später mal kommt dann was. Jetzt bestimmt eher etwas mit „Solidarität, Nächstenliebe, einander helfen, Besinnen auf Werte, Weihnachtsfest und Hoffnung und so..“