@Grottenhennes Es wird in D keine Impflicht geben, aber mit Sicherheit eine „indirekte“- diverse Wiederöffnungen werden bestimmt damit Verbunden, als Teil der „Hygienemassnahmen“. Verkauft wird das dann als Hausrecht der Betreiber- es dürfen wieder 50.000 ins Stadion, aber bitte nur mit Impfpass ! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Stadt Köln
Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag weiter gesunken. Er liegt am Dienstag bei 149,4. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 159,1. Vier weitere Menschen sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 217 Personen in Köln.
Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sinken weiter. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstag erwartungsgemäß vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen. Binnen 24 Stunden wurden 13.554 neue Fälle übermittelt, wie das RKI bekanntgab. Am vergangenen Dienstag hatte die Zahl bei 14.419 gelegen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist ne Gruppe Kinder so wie wir das früher auch kannten Hand in Hand in Zweierreihen gegangen mit ner Betreuerin vorne sowie ganz hinten.....
Die Kinder sangen ganz fröhlich "in der Weihnachtsbäckerei"....niemand hatte ne Maske auf,selbst die zwei Betreuerinnen nicht.....
Ich war schon fast am Hörer um Polizei,Ordnungsamt,SEK,Feuerwehr etc. zu rufen dass man diese Schwerverbrecher alle in den Kerker werfen und die offensichtlich verseuchte Umgebung auf Aerosole untersuchen solle......
Hm....habe es dann unvernünftigerweise doch nicht getan weil ich das dann doch zu schön fand.....
Habe ich mich jetzt eines schweren Verbrechens mit strafbar gemacht?
Das ist ne Gruppe Kinder so wie wir das früher auch kannten Hand in Hand in Zweierreihen gegangen mit ner Betreuerin vorne sowie ganz hinten.....
Die Kinder sangen ganz fröhlich "in der Weihnachtsbäckerei"....niemand hatte ne Maske auf,selbst die zwei Betreuerinnen nicht.....
Ich war schon fast am Hörer um Polizei,Ordnungsamt,SEK,Feuerwehr etc. zu rufen dass man diese Schwerverbrecher alle in den Kerker werfen und die offensichtlich verseuchte Umgebung auf Aerosole untersuchen solle......
Hm....habe es dann unvernünftigerweise doch nicht getan weil ich das dann doch zu schön fand.....
Die wirst du so schnell nicht wieder sehen. Das waren keine Betreuerinnen, am Gesang konnte man erkennen, daß es sich um moderne Rattenfängerinnen in Dienst von Bill Gates handelte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die wirst du so schnell nicht wieder sehen. Das waren keine Betreuerinnen, am Gesang konnte man erkennen, daß es sich um moderne Rattenfängerinnen in Dienst von Bill Gates handelte.
Hatten die auch Aluhüte auf ? Oder waren die schon geschüppt ?
Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag minimal gestiegen. Er liegt am Mittwoch bei 150,6. Sechs weitere Menschen sind seit Dienstag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 223 Personen in Köln.
Die Zahl der für Deutschland gemeldeten Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden lag am Mittwoch bei 18.633. Das waren gut 1000 Fälle mehr als vor einer Woche, wie aus Angaben des RKI vom Mittwochmorgen hervorgeht. Am vergangenen Mittwoch hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 17.561 gelegen. In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen 24 Stunden auch 410 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Damit ist am Mittwoch ein neuer Höchstwert erreicht worden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut Herrn Lauterbach verfehlt der Teil-Lockdown seine Wirkung deutlich. Wen wundert das? So ein willkürlich ausgegorener Verbotswahnsinn hat halt seinen Preis. Der beste Leserkommentar der letzten Jahre ist für mich folgender: "Gibt es denn schon einen "Karl-Lauterbach-Adventskalender", bei dem man im Dezember ein neues Verbotstürchen aufmachen kann?".
Dass die Zahlen nicht deutlich sinken, kann eigentlich niemanden verwundern. Allein das Thema ÖPNV haben wir ja schon zigmal durchgekaut.
Was auffällt: Die Zahlen sind weitestgehend gleichbleibend, oder? Nur ganz leichte Schwankungen nach oben und unten. Kann man jetzt sagen, dass zumindest in dieser Hinsicht eine "Wirkung" erzielt wurde? Oder eher alles Zufall und die Zahlen wären auch so nicht weiter gestiegen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mach das mal. Dann hat der KB aber hier erstmal keinen zum bitchen. Dafür müsste er dich dann in Zülpich besuchen...nur darf man derzeit nicht besuchen :(
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #12415Kann man jetzt sagen, dass zumindest in dieser Hinsicht eine "Wirkung" erzielt wurde? Oder eher alles Zufall und die Zahlen wären auch so nicht weiter gestiegen?
Wenn ein Politiker sagt, dass eine Maßnahme ihr Ziel DEUTLICH verfehlt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie gar nichts gebracht hat.
Zitat von smokie im Beitrag #12415Kann man jetzt sagen, dass zumindest in dieser Hinsicht eine "Wirkung" erzielt wurde? Oder eher alles Zufall und die Zahlen wären auch so nicht weiter gestiegen?
Wenn ein Politiker sagt, dass eine Maßnahme ihr Ziel DEUTLICH verfehlt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie gar nichts gebracht hat.
Also hätten wir mit geöffneten Kneipen, Discotheken, Kinos, Großveranstalltungen wie Sport oder Konzerte auch nicht mehr Infizierte?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Natürlich hat es aus Lauetrbachs Position nichts gebracht, weil ja das Ziel sein sollte, die Zahlen DEUTLICH zu senken. Das hat, keine Überraschung, nicht funktioniert.
Ich stelle lediglich die Frage in den Raum, ob nicht die ungefähr gleichbleibenden Zahlen doch etwas mit den jetzigen Maßnahmen etwas zu tun haben?!
Dass diese nicht ausreichen, die Zahlen so zu senken, wie es von der Politik beabsichtigt war, brauchen wir nicht diskutieren. Da sind wohl alle einer Meinung.
Natürlich hätte es ein paar Infizierte mehr geben können. Für mich stellt sich aber die Frage, ob die evtl. mehr Infizierten diese Maßnahmen rechtfertigen.
Zitat von sauerland im Beitrag #12422Natürlich hätte es ein paar Infizierte mehr geben können. Für mich stellt sich aber die Frage, ob die evtl. mehr Infizierten diese Maßnahmen rechtfertigen.
Klar stellt sich die Frage. Dafür muss man natürlich von einer definierten Anzahl "evtl. mehr Infizierter" ausgehen. Es ist ja nicht so, als wären vor den letzten Maßnahmen die Zahlen nur um kleine Nuancen gestiegen; das waren schon recht deutliche Anstiege, wie wir sie eben zur Zeit nicht haben.
Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in ca. 555 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Hallelujah
Zitat von sauerland im Beitrag #12414Laut Herrn Lauterbach verfehlt der Teil-Lockdown seine Wirkung deutlich. Wen wundert das? So ein willkürlich ausgegorener Verbotswahnsinn hat halt seinen Preis. Der beste Leserkommentar der letzten Jahre ist für mich folgender: "Gibt es denn schon einen "Karl-Lauterbach-Adventskalender", bei dem man im Dezember ein neues Verbotstürchen aufmachen kann?".
Der Kalender wäre wohl der absolute Verkaufsschlager 2020. Alternativ Quartett-Karten (wer von den alten Säcken kennt die noch?) Da könnte man auch Verbote untereinander austauschen