Gestern hab ich eine gesehen, die im dauerhaften Brüllton „„sagte““, sie sei Jüdin, ihr Vater damals wegen des Ermächtigungsgesetzes geflohen und jetzt passiere genau das Gleiche
Und sie habe noch auf keiner Demo irgendjemanden gesehen, der ansatzweise aus dem rechten Spektrum ist
Die Verbindungen zum dritten Reich scheinen gerade ganz schwer in Mode zu kommen. Gibt dem Spruch „alles kommt wieder“ von Muttern gleich ne ganz neue Bedeutung...
Zitat von Flohe im Beitrag #12371Meine Güte, werden die immer Bekloppter, wie kann man denn das jetzt mit dem von damals gleichsetzen? So langsam laufen da wirklich einige aus der Spur.
Die vergleichen sich ja auch mit Anne Frank und einige tragen sogar gelbe Sterne.
Der Mensch scheint als Gesamtheit zu verblöden, die Evolution läuft wohl in die falsche Richtung, zumindest kommt es einem so vor das es immer mehr werden.
Vielleicht sollte das ja auch genau so sein? Vom Höhlenmensch ins jetzt und nun so langsam wieder zurück?! Unser Höhe- bzw. Wendepunkt war vielleicht schon?
Der Inner Circle von Querdenken trifft sich mit dem "König von Deutschland" (nein, leider nicht Rio Reiser) in einer Reichsbürger-Absteige. Die gemäßigten Schwurbler springen ab:
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #12359@Drop, Was noch von niemand beantwortet wurde, ist mein Post bzgl. der Schüler, die in den Pausen in Rudeln ohne Maske zusammen stehen. Das ist nun mal der Normalfall und dann nützen auch Top belüftete Klassenräume nur wenig.
Also dieser "Normalfall" mag zwar bei euch stattfinden aber auf der Schule des Sohnes meiner Frau ist das gänzlich anders.
Da werden die Schüler zeitversetzt in die 2 großen Pausen gelassen mit einer gewissen Aufteilung im Schulhof.
Aufsichten beobachten das Ganze und wer die Maske nicht trägt wird einmal verwarnt,beim zweiten mal gibt es einen Verweis und die Eltern werden darüber unterrichtet.
Aber selbst bei "deiner" Schule würde es Sinn machen eine Luftreinigungsanlage zu installieren denn Fakt ist dass die Ansteckungsgefahr in GESCHLOSSENEN Räumen wesentlich höher ist als im Freien.
Köner Stadtanzeiger: Der Inzidenzwert für Köln ist wieder gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts stieg der Wert von Samstag auf Sonntag von 162 auf 170.
Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) für Deutschland mit 15.741 neuen Corona-Infektionen binnen 24 Stunden vergleichsweise wenig Fälle gemeldet. Am Wochenende sind die gemeldeten Fälle aus übermittlungstechnischen Gründen niedriger.
Hi Pääd!
Ich finde das klasse dass du für unsere Stadt täglich die aktuellen Zahlen präsentierst!
Na jedenfalls gibt mir das ohne lange in die Zeitung zu schauen den Beweis dass sich die Politiker mehr oder weniger im Kreise drehn mit ihren Light-Lockdowns....zumindest in den kalten Monaten.
Naja,
die Gründe warum das alles stagniert wissen wir ja mehr oder weniger und wurde auch schon ausführlich diskutiert.
Die Politik soll den Unsinn unterlassen und zumindest Restaurants mit anerkanntem Hygienekonzept nicht weiterhin damit zu knebeln und wieder zu öffnen.
In Krisenzeiten kann man sehen, welchen Bodensatz an Spinnern es in einer Gesellschaft gibt. Da fehlen einem die Worte.
Der KStA berichtet, dass Lauterbach jeden Tag ca. 1oo Hass-Zuschriften erhalte. Das geht über Beleidigungen bis zu Morddrohungen. Absender sind in der Regel Coronaleugner. Er hat Hinweise darauf, dass hinter vielen Drohungen eine Kampagne der AfD stecke. Die Drohungen kämen nicht aus der Mitte der Gesellschaft, die Zivilgesellschaft stehe mehrheitlich hinter ihm. Unter den Absendern befänden sich Menschen, die darwinistische Ansichten vertreten."Da heißt es, man könne nicht die ganze Wirtschaft und das öffentliche Leben stoppen, nur weil die Alten nicht sterben wollten. Wer das Virus für gefährlich halte, könne ja zu Hause bleiben."
Es gebe aber auch Verschwörungstheoretiker, die glauben, die ganze Pandemie sei nur eine Erfindung von Drosten, Merkel oder Gates. Man zahle Leuten Geld, damit die behaupten, sie hätten Corona.
"Die Pandemie sei festgelegt und folge einem im Vorfeld festgelegten Drehbuch".
keine Ahnung in welchen Darkrooms die sich rumtrollen ?! Die glauben auch dass Trumpel "beschissen" wurde :-( Und Giuliani schwurbelte letztens sogar von Gates und Soros
Zitat von fidschi im Beitrag #12382In Krisenzeiten kann man sehen, welchen Bodensatz an Spinnern es in einer Gesellschaft gibt. Da fehlen einem die Worte.
Der KStA berichtet, dass Lauterbach jeden Tag ca. 1oo Hass-Zuschriften erhalte. Das geht über Beleidigungen bis zu Morddrohungen. Absender sind in der Regel Coronaleugner. Er hat Hinweise darauf, dass hinter vielen Drohungen eine Kampagne der AfD stecke. Die Drohungen kämen nicht aus der Mitte der Gesellschaft, die Zivilgesellschaft stehe mehrheitlich hinter ihm. Unter den Absendern befänden sich Menschen, die darwinistische Ansichten vertreten."Da heißt es, man könne nicht die ganze Wirtschaft und das öffentliche Leben stoppen, nur weil die Alten nicht sterben wollten. Wer das Virus für gefährlich halte, könne ja zu Hause bleiben."
Es gebe aber auch Verschwörungstheoretiker, die glauben, die ganze Pandemie sei nur eine Erfindung von Drosten, Merkel oder Gates. Man zahle Leuten Geld, damit die behaupten, sie hätten Corona.
"Die Pandemie sei festgelegt und folge einem im Vorfeld festgelegten Drehbuch".
In Ansätzen finden sich hier teilweise auch ähnliche Gedanken. Vielleicht nicht böse gemeint, aber vorhanden.
Kölner Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag wieder gesunken. Er liegt am Montag bei 159,1. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 170. Allerdings ist der Wert am Montag in der Regel niedriger, da am Wochenende weniger getestet wird.
Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen gemeldet. So seien binnen 24 Stunden 10.864 neue Fälle für Deutschland übermittelt worden, wie das RKI am Montagmorgen bekanntgab. Am Freitag war mit 23.648 gemeldeten Fällen ein Höchststand erreicht worden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Spahn: Dürfen im Dezember mit Impfstoff-Zulassung rechnen
„Wir können spätestens Anfang nächsten Jahres mit dem Impfen beginnen – vielleicht schon Ende diesen Jahres“, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn während seines Besuchs bei dem Impfstoffhersteller IDT Biologika in Dessau. „Es gibt einen Weg raus – wir sind aus einem guten Weg.“ Konkret: „Wir dürfen damit rechnen, dass es im Dezember eine erste Zulassung gibt.“ Deshalb sei es wichtig, dass die Infrastruktur rechtzeitig stehe. Allerdings fügte Spahn an: „Es kann auch passieren, dass es erst im Januar oder Februar zu einer Zulassung kommt.“ Dass drei deutsche Unternehmen bei der Entwicklung von Corona-Impfstoffen weltweit vorne sind, mache ihn als Gesundheitsminister „stolz“.
Studienergebnisse von AstraZeneca Britischer Impfstoff wirkt zu 70 Prozent
Er gilt neben dem Präparat von Biontech als einer der europäischen Hoffnungsträger: Der Impfstoff der Pharmafirma AstraZeneca und der Universität Oxford bietet nach Unternehmensangaben einen 70-prozentigen Schutz. Mit dem britisch-schwedischen Pharmakonzern AstraZeneca hat ein weiteres Unternehmen positive Daten aus der Impfstoffentwicklung vorgelegt. Das von der Universität Oxford entwickelte Vakzin gegen das neuartige Coronavirus sei zu durchschnittlich 70,4 Prozent effektiv, teilte das Unternehmen mit. Das Ergebnis bleibt zwar hinter den Werten der Präparate von Pfizer/Biontech und Moderna zurück. Wenn man aber zunächst nur eine halbe Dosis verabreiche und erst einen Monat später eine volle, dann erreiche der Impfstoff eine Effektivität von 90 Prozent, lässt AstraZeneca wissen. Er soll zudem deutlich preiswerter sein, sich sehr viel leichter lagern und weltweit transportieren lassen als andere Vakzine.
Zitat von derpapa im Beitrag #12361 Davon ab weiß ich nicht, ob die älteren, besser situierten Berufstätigen ihre Zusammenkünfte im Büro bei kalten Außentemperaturen im Ledermantel mit Kaschmirschal abhalten. Wegen Querlüften und so. Hat nix mit Querdenkern zu tun.
Ich nehme an, daß Du an Berufsgruppen wie mich denkst?
Wir halten es hier so, daß Besprechungen nach einer halben Stunde für 10 Min. Lüften unterbrochen werden, und danach maximal eine weitere halbe Stunde dauern sollen. Abgesehen davon haben die letzten Monate gezeigt, daß man viele Besprechungen auch virtuell, digital abhalten kann. Im Sommer bin ich mit Mandanten regelmäßig spazieren gegangen (mit Abstand natürlich)... fand' ich auch nicht schlechter als 10 h im Büro sitzen...
Zitat von derpapa im Beitrag #12361 Davon ab weiß ich nicht, ob die älteren, besser situierten Berufstätigen ihre Zusammenkünfte im Büro bei kalten Außentemperaturen im Ledermantel mit Kaschmirschal abhalten. Wegen Querlüften und so. Hat nix mit Querdenkern zu tun.
Ich nehme an, daß Du an Berufsgruppen wie mich denkst?
Wir halten es hier so, daß Besprechungen nach einer halben Stunde für 10 Min. Lüften unterbrochen werden, und danach maximal eine weitere halbe Stunde dauern sollen. Abgesehen davon haben die letzten Monate gezeigt, daß man viele Besprechungen auch virtuell, digital abhalten kann. Im Sommer bin ich mit Mandanten regelmäßig spazieren gegangen (mit Abstand natürlich)... fand' ich auch nicht schlechter als 10 h im Büro sitzen...
Ich nehme an, dass die Stundensätze im Park ähnlich hoch sind wie im Büro.
Alles gut. Ich hab' keine Lust mehr hier zu schreiben. Gibt nur Ärger.
Evtl ja für den ein oder anderen interessant... ( Quelle tagesschau.de nur gekürzt )
Eine Herzmuskelentzündung bei dem deutschen Eishockey-Profi Janik Möser geht nach Einschätzung der behandelnden Ärzte und seines Vereins Grizzlys Wolfsburg auf eine Infektion mit dem Coronavirus zurück. Mediziner gehen schon länger davon aus, dass eine Coronainfektion selbst bei Leistungssportlern zu Herz-Kreislauf-Komplikationen führen kann.
Da hat sich die Kassel Jana mal was besonderes ausgedacht und das fliegt ihr nun total um die Ohren. War natürlich auch selten doof. Bis in den Postillon schafft bei weitem nicht jeder.
Da hat sich die Kassel Jana mal was besonderes ausgedacht und das fliegt ihr nun total um die Ohren. War natürlich auch selten doof. Bis in den Postillon schafft bei weitem nicht jeder.
Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europaabgeordnete Peter Liese hat sich für eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für Besuche von Großveranstaltungen ausgesprochen. Die Veranstalter sollten nur Besucher mit Impfausweis einlassen, sobald im kommenden Jahr jeder die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen, sagte Liese laut "Westfalenpost".
Lauterbach: Feuerwerke wären der "perfekte Corona-Cocktail" 17:20 Uhr
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach setzt auf ein Böllerverbot für den Jahreswechsel. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass am Mittwoch ein Böllerverbot beschlossen wird", sagte der Politiker der "Rheinischen Post". Appelle reichten nicht aus. "Wo Feuerwerk erlaubt ist, kommen Menschen zusammen, trinken und umarmen sich. Es ist der perfekte Corona-Cocktail", sagte Lauterbach. "Und zwei Wochen später hätte das Bundesland die nächste Infektionswelle als Beweis für das Versagen der Regierung zu beklagen. Das kann niemand wollen."
Airline Qantas will Impfpflicht für Flugreisende einführen Aus Sorge vor einer weiteren Verbreitung des Coronavirus will Australiens nationale Fluggesellschaft Qantas eine Impfpflicht für ihre Passagiere einführen. Sobald ein Impfstoff verfügbar sei, würden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Airline entsprechend angepasst, sagte Qantas-Chef Alan Joyce dem australischen Sender Nine News am Montag. Während man über das weitere Vorgehen bei Inlandsflügen noch nicht entschieden habe, sei die Situation bei Interkontinentalverbindungen klar: "Wir werden von internationalen Reisenden verlangen, dass sie geimpft sind, bevor wir sie an Bord lassen."
Joyce geht nach eigenen Worten davon aus, dass seine Fluggesellschaft damit nicht alleine steht – sondern weltweit ähnliche Regeln eingeführt werden. "Ich glaube, das wird eine normale Sache sein, nach Gesprächen mit meinen Kollegen von anderen Airlines zu urteilen."
Was kommt als nächstes? Deutsche Bahn? Oder muss #Sauerland aufs Rädchen umsteigen, weil er ohne Impfung nicht in den Bus darf?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)