Der Papa hat nur eine Platte im Regal - und die spielt er seit März/April täglich mehrfach ab. OK, immerhin hat die Platte 2 Seiten.....die dummerweise beide ähnlich klingen.
Das ist die gleiche Menge wie bei dir und deinen Gleichgesinnten. Ihr nickt, södert und lauterbacht und ich finde das nicken, södern und lauterbachen irgendwie doof. Vielleicht seid ihr krank, fett oder einfach nur vorsichtig. irgend sowas muss es sein.
Ich mach' das gerne. Besonders, wenn man so freundlich zu mir ist wie zB der Mann der Orgien. Oder man mich zum schweigen ermutigt. Oder mit Gülle wirft. Irgend sowas. Das geht jetzt schon neun Monate so. Alles wie immer.
Zitat von smokie im Beitrag #12468@Drops Ich bin großer Fan deiner absoluten Sachlichkeit und ich bedanke mich, dass du mich an meinen Grips erinnerst. Hätte ich es doch fast vergessen.... Wenn deine Meinung ist, dass du eh schon genug dazu beigetragen hast, was der Pescher gefragt hat, ist es doch absolut in Ordnung. Ändert halt nichts an deiner Reaktion, ist aber ebenfalls ok.
Ich bin übrigens kein Fan dieser Maßnahme, sollte sie kommen. Unter anderem aus von Dir geschilderten Gründen, die ich im Frühjahr selbst schon erlebt habe. Ich glaube lediglich nicht, dass man damit die Lebensmittel-Industrie „an die Wand fährt“. Ist aber wahrscheinlich wieder mit zu wenig Grips gedacht. Was versuche ich Depp auch, mit den ganz Schlauen zu diskutieren.
GENAUSO habe ich deine Reaktion erwartet.....wir drehen uns wie immer im Kreise ohne jegliches Ergebnis...wenigstens machst DU es auf eine freundliche Art und Weise.
Selbst den letzten Satz den du für total vorwitzig hältst ist schon ok,es halten sich leider hier 4 oder 5 User für oberschlau wo jegliche normale Kommunikation dann leider nicht mehr möglich macht.
Ist für mich dann aber auch so ok,es ist nunmal nicht zu ändern auch wenn es oft genug(u.a. auch von mir)versucht wurde.
Zitat von smokie im Beitrag #12468@Drops Ich bin großer Fan deiner absoluten Sachlichkeit und ich bedanke mich, dass du mich an meinen Grips erinnerst. Hätte ich es doch fast vergessen.... Wenn deine Meinung ist, dass du eh schon genug dazu beigetragen hast, was der Pescher gefragt hat, ist es doch absolut in Ordnung. Ändert halt nichts an deiner Reaktion, ist aber ebenfalls ok.
Ich bin übrigens kein Fan dieser Maßnahme, sollte sie kommen. Unter anderem aus von Dir geschilderten Gründen, die ich im Frühjahr selbst schon erlebt habe. Ich glaube lediglich nicht, dass man damit die Lebensmittel-Industrie „an die Wand fährt“. Ist aber wahrscheinlich wieder mit zu wenig Grips gedacht. Was versuche ich Depp auch, mit den ganz Schlauen zu diskutieren.
..." Dann zurück in die Löcher und die nächste Runde beginnt "...
Zitat von blueeye im Beitrag #12424Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in ca. 555 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Hallelujah
Ich habe lediglich eine Frage in den Raum gestellt. Wenn du meinst, dass die Zahlen ohne Maßnahmen genauso wären bzw. 4000 Infizierte mehr oder weniger egal, ist das doch vollkommen in Ordnung.
4000 mehr oder weniger an einem tag.., macht nix. Klar. Denkt man das Wochen weiter, auch in Bezug auf intensivplätze..., macht nix. Wenn die aktuellen Maßnahmen für Stagnation sorgen und nicht für Senkung, weiß man was keine Maßnahmen bedeutet hätten. Das ist mir zu blöd. Es schrieb ja auch jemand, ob 25000 oder 50000 Tote sei ihm egal, Hauptsache es ist keiner aus seinem Umfeld dabei, da ist doch jede inhaltliche Auseinandersetzung sinnlos. Man hätte einfach nichts machen sollen. Das wäre mal wirklich interessant geworden. Im Sinne des angestrebten Zieles ist die aktuelle Maßnahme nicht effektiv. Da wären andere, zusätzliche Dinge wichtiger gewesen, Schulen mit Luftfiltern und der öffentliche Verkehr zb, wo ja Einigkeit besteht hier. Diese AllesQuatschfraktion aber..., sorry.
Weißt du, wenn man die richtigen Maßnahmen getroffen hätte, länge der Inzestwert vielleicht wieder unter 50.... wer weiß. Aber besser ist natürlich zu sagen, dass wir ohne dir aktuellen Maßnahmen wer weiß wo wären. Ist auch für die Politik viel einfacher. Vielleicht hätten wir jetzt sogar 50.000 oder 100.000 Neuinfektionen pro Tag... wer weiß. Schulen und ÖPNV liegen aber auf der Hand...Aber das andere ist viel einfacher
Über bessere oder schlechtere Maßnahmen kann man diskutieren, ob sie mehr, weniger gebracht hätten, oder werden. Aber dennoch ist es NICHT Wurscht, ob es täglich mehrere tausend infizierte Menschen hat, oder eben nicht. Eine Stagnation ist in diesem Fall eben keine keine Niederlage. Es gibt immer mehr Krankenhäuser die in der intensivpflege in den roten Bereich kommen. Wäre also dieser von vielen als unsinnig bezeichnete teillockdown nicht erfolgt, wäre trotz seiner nicht optimalen Ergebnisse die kacke bereits am Dampfen. Dem kann sich doch kein vernunftsbegabter Mensch verschließen, dennoch tun es viele. Es geht, jetzt und vorher, um Zeitgewinn bis ein Impfstoff seine Wirkung zeigt, dass dauert noch Monate. Bis dahin gilt es die Triage zu verhindern, damit, zB. auch du nicht nach einem potentiellen Autounfall oder einem wie auch immer gelagertem Notfall nicht auf einem Krankenhausflur verrecken musst. Viertausend Infizierte mehr oder weniger täglich sind NICHT EGAL. Sie infizieren 4000 weitere Menschen mehr pro Tag uswusw. Somit ist eine Stagnation der Zahlen im Vergleich zum vorherigen Szenario dennoch als GEWINN zu bezeichnen. Wäre mehr drin gewesen? Mit Sicherheit. Ich verstehe den Umgang mit Schulen und ÖPNV seit langem nicht. Dafür müssen sich die Verantwortlichen Politiker im Idealfall verantworten, wenn der scheiss im Griff ist. Aber dieses belustigte, von oben herab stattfindende Kritisieren einer jeden Maßnahme, ohne für IRGENDETWAS verantwortlich zeichnen zu müssen, dies an bestimmten Personen festzumachen und lächerlich zu machen, jetzt mich einfach nur noch an. Ich meine damit nicht explizit deine Person. Dass ein Lauterbach klar benannt hat, was im Sinne einer Eindämmung der Pandemie notwendig wäre, ist für viele immer noch eine lachnummer. Dennoch hatte er recht. Wäre geschehen, was manch einer hier entschieden hätte, oder eben NICHT entschieden hätte, gute Nacht. Die infektionsketten können nicht mehr nachverfolgt werden, dennoch gab mindestens jeder fünfte Gast in der Gastronomie falsche Daten an. Revoluzzer! Rechne dir mal aus, was das für Zahlen sind, bei Millionen Menschen, die täglich die gastronomie aufsuchen. Gäbe es diese „Verteidiger der Freiheit“nicht, wäre allein deswegen schon vieles einfacher. Da es aber zu viele schlaue Menschen gibt, die unser Grundgesetz verteidigen, dafür aber nicht in der Lage sind, relativ einfache Mathematik anzuwenden, ist es eben notwendig für die Idiotie mancher im Interesse des Gemeinwohls Maßnahmen zulasten der Allgemeinheit umzusetzen. Es geht zumindest bei mir nicht um Angst. Oder Paranoia. Oder Obrigkeitshörigkeit. Es geht nur um Verantwortungsgefühl des Individuums gegenüber einer ganzen Gesellschaft. Die sich aus Individuen zusammensetzt. Da ist jeder gefordert.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12447Jetzt sterben also täglich 400 an Covid und es stürzen 6 Flugzeuge in Deutschland ab ( Was ich mal ganz stark bezweifele ).
Ok, warten wir bis es 1000 täglich sind. Bin echt gespannt, wann die Zahl ausreicht um den Kritikern der Maßnahmen wenigstens ein Schweigen abzuringen.
Das hat man hier auch so geschafft. Schweigen für Söder und den Forumsfrieden. Söder, der Retter des Berchtesgadener Landes. Glückwunsch. Ok, ich ringe mir wieder ein Schweigen ab. Für die Krebstoten und die systemunrelevanten Paketfahrer. Die, die einfach so sterben und für die Coronaopfer sowieso. Kann man nicht für die Krebstoten und die Opfer von Herz- und Lungenerkrankungen ebenfalls eine tägliche Statistik herausgeben? Das wäre so schön schauderhaft.
Und besonders schweige ich kurz für Diego Maradonna.
Sorry papa, aber dieses Krebs/Herztote Argument habe ich schon häufiger von anderen gehört.von Menschen, die möchtest du garantiert nicht kennenlernen. Erschließen tut sich mir da nichts. Was hat das mit der Thematik/Problematik zu tun? Nichts. Wäre Krebs und herzklabaster hochinfektös, sähe die Sache anders aus.
Ich glaube nicht dass Angehörige von „Herzklabaster“-Toten deine herabwürdige Betitelung so lustig finden.
Söder ist kein Retter sondern ein Vernichter. All diese Lockdown-Spinner sind Vernichter. Lächerlich dieses Flugzeug-Bild, als ob man dann nicht jeden Winter in der Grippesaison die ganze Welt lahmlegen könnte. Oder den Autoverkehr verbieten; denn es sterben auf der Welt täglich mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als bei Flugzeugabstürzen. Hier soll den Menschen weisgemacht werden, Politiker könnten den Tod abschaffen und Unsterblichkeit garantieren, es gebe Leben ohne Risiken. Das ist die Märchenonkelei von Kindergartenpersonal. Nicht umsonst wird man ja "Mutti" genannt. Sollen die Freiheits- und Kulturabschaffer doch auf eine hygienisch sterile Insel ziehen und sich dort gegenseitig totalüberwachen und am besten den ganzen Tag im Bett bleiben. Solange sie diejenigen, die noch alle Tassen im Schrank haben, hier in Ruhe und Freiheit leben lassen. Nach zwei totalitären Regimen im 20. Jahrhundert brachuen wir zu Beginn des 21. nicht ein drittes. Söder, abtreten!
Aixbock[/quote]
Und in Afrika sterben jeden Tag Abertausende an Hunger - was soll also das Gejammer über neue Maßnahmen für die deutschen Supermärkte? [/quote] Stimmt!
25m pro Kunde wären dann noch viel zu wenig!
WAS für ein Gejammer der schmierigen Marktleiter......tztztz!
Diese Mafia von Supermarktketten verdienen noch viel zu viel!
Es wird hier immer irrer....nicht nur die Superpolitiker drehen durch!
Der Papa hat nur eine Platte im Regal - und die spielt er seit März/April täglich mehrfach ab. OK, immerhin hat die Platte 2 Seiten.....die dummerweise beide ähnlich klingen.
Das ist die gleiche Menge wie bei dir und deinen Gleichgesinnten. Ihr nickt, södert und lauterbacht und ich finde das nicken, södern und lauterbachen irgendwie doof. Vielleicht seid ihr krank, fett oder einfach nur vorsichtig. irgend sowas muss es sein.
Ich für meinen Teil bin intelligent. Sehe gut aus, bin nicht fett, äußerst sportlich und gesund. Wie ich über genau solche Beiträge denke, weißt du. Ich finde Söder scheisse. Ich bin auch kein Lauterbachjünger. Diese Verallgemeinerungen sind unsäglich. Eins ist klar. Wenn ein Herr Lauterbach über diese Thematik spricht, weiß der Mann worüber er spricht. Du weißt das nicht. Kein Argument und gegen einfach alles, was dir persönlich nicht passt. Das reicht aber nicht. Mir passt da auch vieles nicht. Das bedeutet aber nicht, dass das, was mir nicht gefällt, nicht dennoch manchmal notwendig ist. Ich denke weniger über mich nach, mehr ans große Ganze. Probier‘s mal aus. Sortiere deine Aussagen mal innerhalb des aktuellen Geschehens gesellschaftlich ein. Wo findest du dich dann wieder? Ich glaube du wärest überrascht, in welch schlechter Gesellschaft du dich befändest.
Drop ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten weil ich weiß wie das endet... Du bist in diesem Thread auch einer derer die einfach mal nen "Kotzi" raushauen und jegliche Maßnahme kritisieren. Das Thema ÖPNV hatten wir diskutiert und sogar hier als Problem identifiziert. ( sehr seltener mehr oder weniger "Konsens" ) Deine Ideen bitte! Opposition ist soooo einfach...abwarten was funzt und was nicht und dann Fresse aufreissen und Finger in die Wunden.... Um es NOCHMAL klar zu sagen - ich finde das was gerade passiert auch nicht gut, würde auch gerne mit der ganzen Familie Weihnachten Feiern und so weiter... Aber mir ist "das ist doch auch wieder scheiße" einfach zu wenig für ne Diskussion
Gegenfrage:
Hälst DU alle aktuellen Maßnahmen für sinnvoll???
Und nun diese bescheuerte Idee von 25qm² Verkaufsfläche für EINEN!!! Kunden?
Wollen die jetzt auch noch die ganzen Lebensmittelmärkte an die Wand fahren???
Irgendwann muss doch einfach mal der logische Menschenverstand eingeschaltet werden um zu sagen dass die ein oder andere Maßnahme völlig daneben ist ohne direkt in einem Atemzug den heilenden Messias spielen zu müssen!
Nein Drop tue ich NICHT!!! Leider ist mir der Smoker zuvorgekommen....weil Gegenfrage statt konkreter Ideen. Du magst es entschuldigen oder auch nicht...aber iwie hab ich retrospektiv mehr "das ist doch Mist....und Kotzsmilies" im Gedächtnis als konkrete Alternativvorschläge. ( ausgenommen ÖPNV wo ja sogar wir einer Meinung waren ) Wie gesagt Opposition ist einfach.... Was mich erneut veranlasst zu fragen wo die politische Opposition eigentlich im Sommer war als unsere Regierungsparteien offensichtlich ( auch für MICH ) geschlafen oder gechillt haben statt Konzepte für diese Jahreszeit auszuarbeiten....( Ich verstehe NULL was da gerade abläuft weil jeder Virologe es genauso prognostiziert hat und somit Zeit genug war Konzepte zu erarbeiten) Soviel dazu von mir....
Dann sind wir beide uns doch im Groben einig was seit April komplett falsch läuft.
Weniger einig scheinen wir zu sein dass es aus meiner Sicht Unsinn ist weitere Existenzen zu vernichten sowie jetzt den Umsatz für die Lebensmittelketten drastisch einbrechen zu lassen.
Von 100 auf 40% Umsatzeinbruch ist ne menge Holz und das wohlmöglich bis April.....
Was glaubst du wird das die Lebensmittelindustrie verkraften?
Wir reden hier wohlmöglich von einem halben Jahr!
So kurzsichtig kann doch selbst der dümmste Politiker nicht „denken“!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #12490Lebensmittelketten drastisch einbrechen zu lassen.
Von 100 auf 40% Umsatzeinbruch ist ne menge Holz und das wohlmöglich bis April.....
Was glaubst du wird das die Lebensmittelindustrie verkraften?
Wir reden hier wohlmöglich von einem halben Jahr!
So kurzsichtig kann doch selbst der dümmste Politiker nicht „denken“!
Mit Verlaub das halte ich schlichtweg für undenkbar! Die Menge der verkauften Lebensmittel wird sich ( selbst wenn dieser Ansatz beschlossen würde, was ja nicht klar ist ) nicht ändern...nur die Frequentierung der Läden wird ein "Problem" das es dann zu regeln gilt. Aber darüber mache ich mir DANN Gedanken wenn es beschlossen wurde - ja die Organisation würde eine Aufgabe... aber jeder wächst mit seinen Aufgaben ( sagt mein Chef mir jedes Jahr und packt sie auf meinen Tisch )
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12447Jetzt sterben also täglich 400 an Covid und es stürzen 6 Flugzeuge in Deutschland ab ( Was ich mal ganz stark bezweifele ).
Ok, warten wir bis es 1000 täglich sind. Bin echt gespannt, wann die Zahl ausreicht um den Kritikern der Maßnahmen wenigstens ein Schweigen abzuringen.
Das hat man hier auch so geschafft. Schweigen für Söder und den Forumsfrieden. Söder, der Retter des Berchtesgadener Landes. Glückwunsch. Ok, ich ringe mir wieder ein Schweigen ab. Für die Krebstoten und die systemunrelevanten Paketfahrer. Die, die einfach so sterben und für die Coronaopfer sowieso. Kann man nicht für die Krebstoten und die Opfer von Herz- und Lungenerkrankungen ebenfalls eine tägliche Statistik herausgeben? Das wäre so schön schauderhaft.
Und besonders schweige ich kurz für Diego Maradonna.
Sorry papa, aber dieses Krebs/Herztote Argument habe ich schon häufiger von anderen gehört.von Menschen, die möchtest du garantiert nicht kennenlernen. Erschließen tut sich mir da nichts. Was hat das mit der Thematik/Problematik zu tun? Nichts. Wäre Krebs und herzklabaster hochinfektös, sähe die Sache anders aus.
Ich glaube nicht dass Angehörige von „Herzklabaster“-Toten deine herabwürdige Betitelung so lustig finden.
Also bei aller Liebe, drop, das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. :-)) Von dir, mein Süßer lerne ich hier, wie es in einem fussballforum zuzugehen hat. Dass dich PC nicht interessiert, Sexismus, rassismus und das Patriarchat nicht existieren. Zwischen Homophobie und Sexismus nicht zu unterscheiden vermagst. Da du dich noch nie hier über Äußerungen anderer User beschwertest, welche von Tattergreisen in Altenheimen usw schreiben, oder dass ihnen 25000 Tote mehr oder weniger am popo vorbeigehen, weiß ich wie ich das einzuordnen habe.
Ohne mich einmischen zu wollen... wer Bock hat kann ja mal ZDF schauen... nur Lanz, nur Jahresrückblick... nur Coronapatienten und behandelnde Ärzte Gerade diskutieren sie über Gedächtnislücken die 8 Monate nach „Heilung“ auftreten... Wertfrei rein FYI wer mag
Zitat von smokie im Beitrag #12483@drop Ich lade dich gerne ein, diese freundliche Art und Weise anzunehmen. Beim nächsten Mal dann vielleicht.
Es war deinerseits freundlich,bis auf den letzten Satz vielleicht,der war schon eher hinterfotzig,um es mal nicht so freundlich auszudrücken. Ansonsten werde ich mir die Mühe machen ebenso freundlich zu reagieren wenn wir zwei Hübschen mal wieder zugange sind.
Es wäre aber schön solch’ polemischer Sätze die du wohl hier und da für witzig hältst nicht mehr(zwischen uns) fallen würden denn die find ich schlimmer als ne eher ne ruppige Art und Weise die aber letztendlich ehrlicher wirkt/ist.