Zitat von blueeye im Beitrag #12424Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in ca. 555 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Hallelujah
Ich habe lediglich eine Frage in den Raum gestellt. Wenn du meinst, dass die Zahlen ohne Maßnahmen genauso wären bzw. 4000 Infizierte mehr oder weniger egal, ist das doch vollkommen in Ordnung.
Zitat von blueeye im Beitrag #12424Wieso haben wir die Zahlen von vorher nicht? Guck sie dir an... jede Woche steigen sie mit den Wochentagen um dann zum Wochenende wieder runter zu gehen. Dienstag bis Donnerstag geht es wieder hoch. Und ob ich jetzt 24.000 Neuinfizierte oder 20.000 habe ist doch ziemlich Wurscht. Gestern gab es 410 Tote an/durch/mit Corona. Wenn die Zahlen stabil bleiben, macht in 57 Jahren der letzte Deutsche das Licht aus. Halleluja
Also erstens ist es NICHT Wurscht ob sich 20 oder 24 Tausend infizieren....das macht schon was aus! ( einfach weil man weiß dass es leidlich kalkulierbare Raten gibt 0,x % der INfizierten landen auf Intensiv...oder am Ende im Grab )
Was mir generell in der Diskussion ein wenig aufstößt ist folgendes: Es ist unglaublich einfach Maßnahmen zu kritiseren... Kotzsmilies zu setzen... usw. Nur wo sind die Vorschläge was man anders machen sollte? Was passiert wenn man nichts tut kann man sich mMn aktuell am Besten in USA anschauen... Trump tut nix daran und die Zahlen explodieren in jeder Hinsicht. Sogar Schweden ist von seinem Kurs des "alles wird gut" abgewichen mittlerweile... Insofern scheint mir "Nichtstun" keine valide Alternative zu sein... Just my 2 Cents...
Der Zahlenverlauf ist auch extremst logisch und einfach erklärbar... am Samstag wird nicht getestet und am Sonntag auch nicht... die Labore haben 2-3 Tage Vorlaufzeit...manche Sachen sind einfach einfach :-)
Lass' Messias Trump aus dem Spiel. Ohne seinen heroischen Kampf gegen Corona, meist auf dem Golfplatz, hätten die USA jetzt 5 Millionen Tote. Mindestens. Dank Donald sind es nur 250 000!
Zitat von fidschi im Beitrag #12428Lass' Messias Trump aus dem Spiel. Ohne seinen heroischen Kampf gegen Corona, meist auf dem Golfplatz, hätten die USA jetzt 5 Millionen Tote. Mindestens. Dank Donald sind es nur 250 000!
Tut mir leid... wie konnte es mir nur entgehen, dass er das Virus mit Golfbällen zerstört...warum geht eigtl Angie nicht golfen? Schuldige und Lösung in einem Zug identifiziert...Das Leben kann so einfach sein!
Zitat Söder: „Todeszahlen sind so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen“
Meines Wissens stürzen jeden Tag mindestens sechs Flugzeuge ab...
Weiter geht´s: Länder sehen Corona-Auflagen für Bahn kritisch Die 16 Bundesländer sehen die vom Bund vorgeschlagenen Corona-Auflagen für die Deutsche Bahn kritisch. In dem Entwurf der 16 Ministerpräsidenten sind die Passagen wieder gestrichen, die der Deutschen Bahn vorschreiben, im Winter nur die Fensterplätze zu reservieren, um den Abstand zwischen Passagieren zu garantieren. Hintergrund ist die Sorge, dass dann ähnliche Forderungen auch für den öffentlichen Nahverkehr erhoben werden.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #12427Nur wo sind die Vorschläge was man anders machen sollte?
Endlich die Menschen in den Altenheimen schützen. Diese willkürlichen Maßnahmen sind doch nur Flickschusterei. Schützt systematisch die Alten und Kranken. An den Flughäfen Fiebermessung.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #12427Nur wo sind die Vorschläge was man anders machen sollte?
Endlich die Menschen in den Altenheimen schützen. Diese willkürlichen Maßnahmen sind doch nur Flickschusterei. Schützt systematisch die Alten und Kranken. An den Flughäfen Fiebermessung.
Klingt einfach isses aber nich... Fiebermessung ist ne SuperIdee...greift nur zu kurz! Erstens biste u.U. schon vor konkreten Symptomen ansteckend...zweitens kriegt nicht jeder Träger Fieber... Schnelltests sind auch nur ne 80-xx% Lösung...also jeden Besucher im Altenheim testen und grünes / rotes Licht funzt auch nur bedingt. WIR sind grad selbst betroffen weil sich ne Tochter der Bwohnerin des Alteheims wo meine Schwiegermum lebt "reingeklagt" hat für freie Besuche...und SIE hat es dann schön reingeschleppt. Das erste Todesopfer war ihre eigene Mutter...die nächsten beiden waren "Kollateralschäden" aber der Scheiß ist jetzt im Haus...
Ok, dann lassen wird das. Machen wir also nur Kneipen und Restaurants zu. Lassen die Kinder weiterhin in den Klassen zusammenhocken, im Freien auf dem Sportplatz bleibt die körperliche Betätigung natürlich weiterhin verboten. Das war Ironie. Pescher, natürlich gibt es keinen 100 prozentigen Schutz. Aber wir müssen doch zumindest versuchen, die Altenheimbewohner zu schützen, sie sind nunmal die größte Risikogruppe. Es geht doch auf keinen Fall, dass wir gar nichts in dieser Hinsicht tun.
Zitat von smokie im Beitrag #12435@Pescher Nur mal ne Frage, weil ich mich da nicht auskenne. Wie kann man sich denn da einklagen? Hat der Chef des Heims nicht Hausrecht?
Die hatten relativ restriktive Maßnahmen ergriffen also Besuche nur nach Voranmeldung ... Kontrolle Maskentragen und so...und dagegen ist die Dame vor Gericht gezogen und hat Recht bekommen... daraufhin musste das Heim freies Besuchen erlauben ( in Bergisch Gladbach übrigens ) Sie hat sich dann wochenlang öffentlich gebrüstet dass sie dafür gesorgt hat, dass endlich alle wieder besucht werden können... Ausgang siehe oben :-(
Zitat von sauerland im Beitrag #12436Ok, dann lassen wird das. Machen wir also nur Kneipen und Restaurants zu. Lassen die Kinder weiterhin in den Klassen zusammenhocken, im Freien auf dem Sportplatz bleibt die körperliche Betätigung natürlich weiterhin verboten. Das war Ironie. Pescher, natürlich gibt es keinen 100 prozentigen Schutz. Aber wir müssen doch zumindest versuchen, die Altenheimbewohner zu schützen, sie sind nunmal die größte Risikogruppe. Es geht doch auf keinen Fall, dass wir gar nichts in dieser Hinsicht tun.
100% D'accord Sauerland... Dennoch sehe ich die verhängten Maßnahmen nicht als "grundlegend falsch" an... sondern als inkonsequent! Meine ganz persönliche Meinung ist, auch im Hinblick darauf was in anderen Ländern gemacht wurde, dass diese light lockdowns wenn überhaupt nur für einen linearen Geradeauslauf der Zahlen sorgen. ICH denke 2-4 Wochen früher reagiert haben und dann für 3 Wochen nen harten Cut ( so schmerzhaft der auch ist wirtschaftlich ) hätte mehr gebracht als die Rumeierei...und ich glaube auch ein zeitlich limitierter hardcut ist besser zu bewältigen ( wirtschaftlich ) als immer und immer wieder Flickenteppich - denn dass die Gastro zu ist hat ja auchz.B. Auswirkungen auf den Einzelhandel...dass der Einzelhandel dadurch nix verkauft auf die Zulieferer... usw. Versteht mich bitte nicht falsch ich würde auch gerne normal Weihnachten feiern... aber bis kurz vor Heiligabend im "lockdownhalflight" dann über Weihnachten quasi ohne Einschränkungen...das klingt für MICH nicht nach nem schlüssigen Konzept!
Zitat von smokie im Beitrag #12435@Pescher Nur mal ne Frage, weil ich mich da nicht auskenne. Wie kann man sich denn da einklagen? Hat der Chef des Heims nicht Hausrecht?
Die hatten relativ restriktive Maßnahmen ergriffen also Besuche nur nach Voranmeldung ... Kontrolle Maskentragen und so...und dagegen ist die Dame vor Gericht gezogen und hat Recht bekommen... daraufhin musste das Heim freies Besuchen erlauben ( in Bergisch Gladbach übrigens ) Sie hat sich dann wochenlang öffentlich gebrüstet dass sie dafür gesorgt hat, dass endlich alle wieder besucht werden können... Ausgang siehe oben :-(
Nix gegen dich @Pescher, aber die Geschichte glaube ich nicht. Das Altenheim möchte ich sehen.
Nix gegen dich @Pescher, aber die Geschichte glaube ich nicht. Das Altenheim möchte ich sehen.
PN hast Du... :-( Ich hab das nicht erfunden...schön wärs
Zitat von blueeye im Beitrag #12444Im Netz finde ich nix darüber - schon merkwürdig
Ich werds nicht öffentlich teilen ( geht ja auch nicht ) ...Papa hat was bekommen... Glaub es oder lass es blue, mir Latte. Ich kann es belegen sollte der Admin es wollen ;-)
Diese ewige hin und her-Diskussion von sinnvollen oder sinnlosen Maßnahmen werden wir sicherlich noch mindestens bis zum März oder April führen denn es ist höchst unwahrscheinlich bis dahin wieder eine gewünschte Inzidenzzahl von 50 zu erreichen....das belegen die letzten Wochen aber sowas von eindeutig!
Genau deswegen würde es wenig bis gar keinen Sinn machen die Gastronomie(also hygienetreue Betriebe) solange geschlossen zu halten denn bis dahin würden sie nämlich nicht mehr existieren.
Solange es keine Optimierung des Schul-sowie Berufsverkehr geben und an vielen Schulen keine Technik in Raumluftsäuberung investiert wird solange wird das so bleiben.
Selbst einen totalen Lockdown von 3 oder 4 Wochen wird nicht viel dran ändern denn es ist bis dato in KEINER Studie belegt dass es das Allheilmittel ist wenn man allein andere Länder betrachtet die das ja teils "hardcore" durchgezogen haben.
Jetzt sterben also täglich 400 an Covid und es stürzen 6 Flugzeuge in Deutschland ab ( Was ich mal ganz stark bezweifele ).
Ok, warten wir bis es 1000 täglich sind. Bin echt gespannt, wann die Zahl ausreicht um den Kritikern der Maßnahmen wenigstens ein Schweigen abzuringen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem „glaub ich bzw. glaub ich nicht“? Ich bin ja eher beim Pescher, was Corona betrifft, aber selbst, wenn die Geschichte nicht stimmen WÜRDE (was ich nicht glaube): Was ändert das? Und was ändert ein „Beweis“? Ehrlich, ich kapiere es nicht?!
Drop ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten weil ich weiß wie das endet... Du bist in diesem Thread auch einer derer die einfach mal nen "Kotzi" raushauen und jegliche Maßnahme kritisieren. Das Thema ÖPNV hatten wir diskutiert und sogar hier als Problem identifiziert. ( sehr seltener mehr oder weniger "Konsens" ) Deine Ideen bitte! Opposition ist soooo einfach...abwarten was funzt und was nicht und dann Fresse aufreissen und Finger in die Wunden.... Um es NOCHMAL klar zu sagen - ich finde das was gerade passiert auch nicht gut, würde auch gerne mit der ganzen Familie Weihnachten Feiern und so weiter... Aber mir ist "das ist doch auch wieder scheiße" einfach zu wenig für ne Diskussion